App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Zitat von Zika:
@Tiha ist es eher beruhigend ?

Es ist ok. Wenn du ne Kurzfassung willst kann ich sie dir geben.

Zitat von Tiha:
Es ist ok. Wenn du ne Kurzfassung willst kann ich sie dir geben.

Ich hätte auch gerne eine.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Er sagte, völkerrechtlich steigt Deutschland NICHT in den Krieg ein, wenn sie schwere Waffen liefern.
Das sei ganz klar.

Wo Putin selbst aber seine rote Linie zieht , wisse aber niemand, außer ihm selbst.
Lawrow hätte ja zu Beginn der Sanktionen mitgeteilt, es hätte jetzt Konsequenzen, der Westen habe ja Russland den totalen Wirtschaftskrieg erklärt.
Konsequenzen kamen aber nie.

Er selbst sieht kein Problem in der Lieferung von schweren Waffen.
Aber er sagt – was wir ja schon lange wissen – was Putin denkt, weiß halt niemand – aber dann hätte man grundsätzlich gar nichts machen dürfen.

Außerdem sagte er, dass die anderen Länder schon längst schwere Waffen liefern und nichts passiert sei, deshalb könne er das Zögerl von Deutschland sowieso nicht verstehen.

Zitat von Tiha:
Er sagte, völkerrechtlich steigt Deutschland NICHT in den Krieg ein, wenn sie schwere Waffen liefern. Das sei ganz klar. Wo Putin selbst aber seine ...

Das dachte ich mir eben auch. Die USA liefern schweres Geschütz. Inkl Hubschrauber. Ich glaube nicht, dass Russland jetzt die USA angreift.

Zitat von Muchacho7:
Da könnte wirklich was dran sein vielleicht hat Putin Angst wir haben vergessen dass die da sind. Oder Putin hat selber nicht ...

Wenn man sich nun bei diesem Dialog Putin, Schoigu und Co. am langen Tisch vorstellt, dann ist es schon sehr komisch

Zitat von JannekesMum:
Wenn man sich nun bei diesem Dialog Putin, Schoigu und Co. am langen Tisch vorstellt, dann ist es schon sehr komisch

Du glaubst gar nicht was da im Internet teilweise für lustige Bilder kursieren

@Muchacho7 ich ahne es

Zitat von Tiha:
Er sagte, völkerrechtlich steigt Deutschland NICHT in den Krieg ein, wenn sie schwere Waffen liefern. Das sei ganz klar. Wo Putin selbst aber seine ...

Danke für die Info.
Finde trotzdem nicht gut wenn Deutschland schwere waffen liefern würde...eigentlich liefert Deutschland normalerweise nie Waffen in krisengebiete, finde Deutschland sollte seine friedliche Rolle nicht aufgeben...und das die USA und England sich sowas erlauben können ist eher nachzuvollziehen da diese schwer ausgerüstet sind aber Deutschland eher weniger...ist klar das Russland USA oder so nicht angreifen aber Deutschland ist ja der wirtschaftsmotor der EU. Wir sind eben insgesamt eher verwundbar find ich

ich denke ich werde gar keine Nachrichten mehr schauen, irgendwie macht mich das krank zurzeit...also ich habe keine Panik mehr oder Sonstiges, aber wenn man so überlegt, was hier ab geht zur Zeit....Corona, Krieg in der UK, eventuell ein noch größerer Krieg, die Sache mit Lauterbach und dem geplanten Anschlag auf das deutsche Stromnetz, der Typ der in New York um sich geschossen hat usw....usw...

Was ist hier los auf der Erde? Probleme gabs schon immer so krass, aber zurzeit drehen gefühlt alle Menschen durch.

Man kann dem Ganzen gar nicht entkommen irgendwie, wenn man jeden Tag ukrainische Flüchtlinge sieht und die Jets fliegen hört usw...usw...‍

Dann noch 1000 private Probleme, und alles wird teurer.

Irgendwie war früher alles besser.

Habt ihr auch das Gefühl die Menschen drehen alle durch? Oder kommt es mir nur so vor, weil ich irgendwie total instabil bin zurzeit?

viele Grüße

@psychomum kommt mir auch so vor das die Welt und die Menschen sich seit Anfang 2020 extrem verändert haben.
Ist ja auch kein Wunder, wie willst du da noch deine Mitte finden und die Waage ins positive bringen.

Einfach schrecklich!

@psychomum Im Moment passiert schon ziemlich viel Schlimmes. Aber ich denke, man achtet seit Corona viel mehr auf andere Krisen.
Zumindest ist dies bei mir der Fall.

Zitat von Bubbles:
Ist ja auch kein Wunder, wie willst du da noch deine Mitte finden und die Waage ins positive bringen.

Ich kann die Menschen nicht ändern, aber mich.
Ich finde es schön, in meine Mitte zu sein, ein herrliches Gefühl.

Höre mir grade schöne Lieder an, das tut mir und meiner Seele gut.

@Bubbles okay, ja ich habe auch so ein Gefühl....du sagst es seit Anfang 2020 ist es so. Wenn Putin diesen Mist nicht angefangen hätte, hätten sich viele Menschen über die Frühlings- und Sommermonate etwas regenerieren können...aber so

Zumal ich seitdem auch privat in einer mega Krise stecke....

Ach ich hoffe alles wird wieder so wie vor 2020, wie leicht da noch alles war zumindest was das Gescheken in Deutschland betrifft. Privat hat mir das nicht geholfen damals, aber es würde doch vieles leichter machen in Zukunft für alle natürlich.

Damals waren die Menschen auch nicht so gereizt und aggro....selbst Ärzte die vorher nett waren, sind anders und komisch geworden.

naja, es hilft nur Abwarten und das Beste hoffen....

@cobaiin67 ja, das kann sein

@Abendschein ja, das ist auch gut und wichtig, ich tu mir auch viel mehr Gutes zurzeit als vorher

@psychomum ich habe die Hoffnung fast aufgegeben das es wieder so wird wie bevor es 2020 losging.

@Bubbles doch ich denke schon, dass es auf jeden Fall wieder besser wird wie genau wird man sehen, aber ich bin davon überzeugt....

Der Klimawandel ist zwar die nächste Sorge, aber das wird schon.

Auch hier bei uns im.Dorf und in MV hört man so viele Fälle von Brandstiftung zurzeit, hier ja auch letzte Woche, es wird immer unruhiger....aber das wird sich auch wieder geben

Nach der Wende war hier ja auch viel los, aber Ende der 90er bis 2020 waren es echt 25 schön ruhige Jahre, das kommt bestimmt bald wieder.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dieser ,,versuchte'' Anschlag auf das Stromnetz hat mich auch schockiert...als ob wir sowas jetzt auch noch gebrauchen können. Frag mich ob man manchen echt ins Hirn gesch... hat?

Ich glaube, dass früher alles besser war, weil es nicht diese Nachrichtenmenge nicht gab. Ob man jetzt durch einen RAF Anschlag stirbt, oder durch eine Atombombe, oder an Corona oder Krebs...im Prinzip ist es egal.

Zitat von Zika:
Ich glaube, dass früher alles besser war, weil es nicht diese Nachrichtenmenge nicht gab. Ob man jetzt durch einen RAF Anschlag stirbt, ...

Das stimmt. Damals hat es Tage oder Wochen gedauert, bis man was davon rrfahren hat. Es wurde auch mehr auf den Wahrheitsgehalt überprüft.
Heute wird ja ungefiltert alles getwittert und gepostet.
Deswegen ist es so wichtig für so Hasen wie uns, das selbst zu filtern und zu sortieren.

Mir geht es auch so seit Corona, dass ich dass Gefühl habe, dass alle durchdrehen. Und deswegen ist es wirklich wichtig, seine Mitte, seinen Kreis zu finden, in dem man sich sicher und wohl fühlt.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Osterfest.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore