App im Playstore
Pfeil rechts
30622

@cobaiin67
Umdenken ging so:
1. Nachrichtenticker gelöscht
2. Nur abends Nachrichten geschaut
3. Nur ARD oder ZDF
4. ntv, Welt und die ganzen unseriösen
Sender verbannt
5. Der Austausch hier - jeder Mensch interpretiert die Nachrichtenlage anders. Der eine verfällt in Panik und der Nächste holt dich mit seiner Logik wieder raus.
6. Die Frage gestellt, was hätte putin von einem nuklearen Krieg?! Er selbst würde sich zerstören und das möchte er nicht. Er möchte groß und stark in die Geschichtsbücher eingehen. Durch einen nuklearen Krieg würde es nichts davon geben!
Möchte er Krieg mit der NATO? Nein! Die NATO ist zu stark. Müssen wir hier Angst haben? Nein! Erstmal würde er im Falle der Fälle Osteuropa angreifen. Bis er hierhin vorrücken könnte, würde ihn die NATO platt machen.
Joa, das ist so meine Vorgehensweise. Natürlich Ablenkung auf der Arbeit und wenn ich mir so meine Teenie Tochter anschaue, dann fehlt mir der Glaube daran, dass sie keine Zukunft haben sollte!

@MonaLis dafür drücke ich dich jetzt ganz fest. Denn so ergeht es mir mit meinem Junior, der gerade die Welt entdeckt.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von JannekesMum:
@MonaLis dafür drücke ich dich jetzt ganz fest. Denn so ergeht es mir mit meinem Junior, der gerade die Welt entdeckt.

Herrlich das Alter, nicht wahr?!
Das darf man denen NICHT nehmen! Auch kein A… Putin nicht!

Zitat von JannekesMum:
So langsam wird es albern. Nun sagen sie doch, sie haben Steinmeier nicht eingeladen. Habe ich gerade im FAZ Ticker ...

Wie? Ich dachte sie hätten ihn nicht ausgeladen?

Ich bin der Meinung, jetzt wissen wir nun Bescheid und sollten schleunigst liefern

18:21 Uhr Tagesschau.de
Selenskyj konkretisiert Forderung nach Waffenlieferungen
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat angesichts des russischen Angriffskriegs Forderungen nach weiteren Waffenlieferungen aus dem Westen bekräftigt. Wir brauchen dringend schwere Artillerie, schwere Panzerfahrzeuge, Luftabwehrsysteme und Flugzeuge, betonte der 44-Jährige in einer auf Englisch verbreiteten Videobotschaft. Dabei zählte er Artilleriesysteme mit NATO-Kaliber von 155 Millimeter auf. Nötig sei soviel wie möglich Artilleriemunition des sowjetischen Kalibers von 152 Millimeter. Kiew brauche Mehrfachraketenwerfer des sowjetischen Typs Grad (Hagel), Smertsch (Wirbelsturm) oder US-amerikanische M142 HIMARS.
Zudem nannte er sowjetische Panzer des Typs T-72 - oder ähnliche US-amerikanische oder deutsche. In der Aufzählung folgten dann Flugabwehrsysteme aus sowjetischer Produktion des Typs S-300 oder BUK (Buche) - oder gleichwertige moderne westliche Flugabwehrsysteme. Das Staatsoberhaupt schloss seine Botschaft mit den Worten: Bewaffnet die Ukraine jetzt, um die Freiheit zu verteidigen.

Hallo, ich wollte einmal mitteilen wie es mir bezüglich der Kriegsangst geht.

Also irgendwie glaub ich das Trimipramin wirkt dagegen echt gut.

Zurzeit hab ich wieder mir meinen privaten Problemen zu tun, fühlt sich übel an, aber besser als Kriegsangst und es ist ein Fortschritt, weil ich wieder handlungsfähiger bin. Weil ich ja zu Anfang auch wie gelähmt war, durch den Krieg, jetzt eher durch meine privaten Probleme aber da gibt es ja Hoffnung auf Besserung.

Was aber wirklich komisch ist, ich habe nachts noch krasse Kriegsalpträume vom Feinsten, ich erzähle sie hier lieber nicht....

Und vorgestern flogen Jets so dicht und laut wie nie zuvor draußen umher, da war ich gerade spazieren und ich bekam Beklemmungen und meine Mutter hatte auch etwas Angst und war ganz komisch aufeinmal.

Ich finde ich reagiere jetzt wie die gesunden Menschen mit gesunder Angst, die sich hauptsächlich im Unterbewusstsein abspielt. Und nicht mehr mit krankhafter Angst und Dauerpanik.

Heute wird nochmal das Trimi erhöht und mal sehen wie es dann ist und ob ich noch handlungsfähiger werde.

Ich kann Tabletten nur empfehlen, wenn man zu doll leidet und man momentan keine Therapie machen kann.

viele Grüße

Zitat von MonaLis:
Ich bin der Meinung, jetzt wissen wir nun Bescheid und sollten schleunigst liefern 18:21 Uhr Tagesschau.de Selenskyj ...

Warum sollten wir da jetzt schleunigst liefern?

Zitat von Katha0886:
Warum sollten wir da jetzt schleunigst liefern?

Ich glaube das war ziemlich ironisch gemeint. Einkaufsliste haben wir jetzt, also kann es los gehen

Zitat von Reike85:
Ich glaube das war ziemlich ironisch gemeint. Einkaufsliste haben wir jetzt, also kann es los gehen

Achso!

@MonaLis nein, das darf ihnen keiner nehmen. Es ist ihre Welt.

Manchmal, wenn es mir wieder zuviel wird und die Angst kommt, dann denke ich, es würde mir nicht so nahe gehen, wenn Junior nicht wäre. Um mich habe ich garnicht so Angst. Um ihn und um seine Zukunft. Und dann kommt die Löwenmama in mir und die will für sein Leben kämpfen. Klingt vielleicht etwas pathetisch, aber es nimmt mir die Angst.

Zitat von MonaLis:
Ich bin der Meinung, jetzt wissen wir nun Bescheid und sollten schleunigst liefern 18:21 Uhr Tagesschau.de Selenskyj ...

Ja mei, is denn scho wieder Weihnachten

@JannekesMum
So geht es mir auch.... wenn meine Kinder nicht wären hätte ich glaube ich nicht so die Angst.
ZUm Glück geht es mir gerade gut wahrscheinlich hat man sich mit der Situation abgefunden. Ich habe ursprünglich immer gedacht: 3 Wochen und uns fliegt alles um die Ohren....

Also ich habe auch ohne Klnder genug Angst (gehabt). Jeder hat doch liebe Menschen um sich, Angehörige usw.

Mal was anderes:
Wie läuft sowas eigentlich?
Wenn Finnland der NATO beitritt und Putin als Dankeschön dort gleich mal militärisch aktiv wird - haben wir damit sofort uns den Bündnisfall ins Haus geholt?
Oder wie läuft sowas ?

Zitat von Tiha:
Also ich habe auch ohne Klnder genug Angst (gehabt). Jeder hat doch liebe Menschen um sich, Angehörige usw. Mal was anderes: Wie läuft sowas ...

Während der Übergangphase (Antragstellung bis Zusage) ist es kein Bündnisfall. Allerdings haben die sowieso schon ein Bündnis mit USA und es könnte gut sein die NATO gibt ihnen während dieser Zeit Sicherheitsgarantien

Na toll

Zitat von Muchacho7:
Während der Übergangphase (Antragstellung bis Zusage) ist es kein Bündnisfall. Allerdings haben die sowieso schon ein Bündnis mit USA und es ...

Okay, da muss man sich sorgen machen oder? Zumal ja heute der Sicherheitsbericht auch aussagte, dass russland das nicht gut finden würde mit dem nato beitritt

Macht euch nicht ins Hemd. Die Russen sind nicht in der Lage Finnland anzugreifen geschweige den einen Krieg mit der Nato anzuzetteln.
Die Finnen und Schweden sind in der Nato willkommen, sie haben das Recht einzutreten. Das geht die Russen einen schei. an hat uns nicht zu interessieren ob die es gut finden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Na gut wenn du das so sagst, werden wir das mal glauben

Nochmal bezüglich Angriff auf NATO Fahrzeuge auf dem Boden der Ukraine:

Quelle: Lars Winkelsdorf, Twitter, 13.04.22

NATO-Transporte innerhalb des NATO-Gebietes interessieren also schonmal die russische Seite NICHT.

Was schonmal ausgesprochen beruhigend ist und SEHR VIEL Druck aus der Diskussion über Waffenlieferungen nimmt

Heisst quasi übersetzt:

Solange ihr Eierköppe nicht über die Grenze der Ukraine bollert, müssen und werden wir das erstmal akzeptieren

Schonmal vernünftige Ansage, kann ich prima mit leben.

Wenn wir also als NATO in die Ukraine reinfahren, betrachtet uns Russland also als legitime Ziele

Okay, Captain Obvious Putin, DIE Nummer war allerdings schon am ersten Tag des Krieges so ziemlich allen Beteiligten und Nichtbeteiligten klar aber nochmal nice, dass die Kremlins das so direkt nochmal aussprechen.

Ist also somit ein Schritt rückwärts und kein Schritt vorwärts.

Übrigens mal so ganz doof formuliert: militärische Transporte für das Militär eines feindlichen Landes in einem Krieg in einem ebensolchen sind IMMER legitime Ziele

Weil wir aber hier im Westen jetzt auch nicht die Vollbeknackten sind, machen wir das einfach mit Wechsel der Zuständigkeit an der Grenze

Also sind die NATO-Transporte somit innerukrainisch ukrainische Transporte und diese komische Ansage können wir mal zum Auslegen vom Hasenkäfig verwenden, die ist nämlich bereits aus sich selbst heraus EGAL.

Somit daher kein Dritter Weltkrieg

Deutet allerdings darauf hin, dass Putin kleines Bissl vorsichtiger wird und die grossen Töne jetzt dochmal etwas umsichtiger werden.

Schauen wir mal, ob das anhält oder sich weiter entwickelt. Aber ist eine eher positive Ansage gewesen.

Ich wünsche euch damit einen sorgenfreien Abend und eine friedliche Nacht! ️

Zitat von Lyn_:
Deutet allerdings darauf hin, dass Putin kleines Bissl vorsichtiger wird und die grossen Töne jetzt dochmal etwas umsichtiger werden.

Was hat er denn gesagt? Ich verstehe nicht so ganz welche Töne von Putin er meint

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore