App im Playstore
Pfeil rechts
30622

@Lyn_ danke für die Info. Das beruhigt, dass er es so sieht. Ein Stück weit hatte ich das auch interpretiert. Ich lerne zwischen den Zeilen zu lesen.

Habt alle einen schönen Abend!

Zitat von Reike85:
Was hat er denn gesagt? Ich verstehe nicht so ganz welche Töne von Putin er meint

Na ich denke mal er bezieht sich auf die Drohung zum Anfang des Krieges a la Wer sich einmischt, der wird sein blaues Wunder erleben… bla bla bla

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Lyn_:
Nochmal bezüglich Angriff auf NATO Fahrzeuge auf dem Boden der Ukraine: Quelle: Lars Winkelsdorf, Twitter, 13.04.22 NATO-Transporte innerhalb ...

Der ist einfach nur herrlich. Es ist doch bekannt, dass keine natotruppen die Grenze zur Ukraine überqueren, sondern die Abgabe am grenzgebiet stattfinden.
Der gute Herr Putin ist immer wieder für eine Überraschung gut

Herr Winkelsdorf oder wie der heißt, wirkt auf mich ehrlich gesagt, als hat er die Hosen gestrichen voll und versucht eigentlich immer nur, sich selbst zu beruhigen.
Vielleicht sollten wir ihn hier her mal ins Forum einladen.

@Tiha ich habe den Eindruck er weiß wovon er redet

@majabe ja so sind die Eindrücke verschieden

Zitat von Tiha:
Herr Winkelsdorf oder wie der heißt, wirkt auf mich ehrlich gesagt, als hat er die Hosen gestrichen voll und versucht eigentlich immer nur, sich ...

Du magst ihn nicht so, oder wer war das? Das mit dem Forum finde ich aber ne coole Idee Wir haben hier aber ja unseren eigenen winkelsdorf.... @Muchacho7, @Spaceman, @dominik222 - hoffe ich habe niemanden vergessen

Zitat von Tiha:
Herr Winkelsdorf oder wie der heißt, wirkt auf mich ehrlich gesagt, als hat er die Hosen gestrichen voll und versucht eigentlich immer nur, sich selbst zu beruhigen. Vielleicht sollten wir ihn hier her mal ins Forum einladen.

Findest du? Wenn er zu tagesaktuellen Themen angesprochen und gebeten wird ein Statement abzugeben, sagt er selbst immer er schreibt dazu noch etwas, muss aber selbst erst Informationen sammeln, rumtelefonieren, recherchieren und verinnerlichen. Dadurch bekommt das Ganze am Ende auch immer Hand und Fuß.

Er hat uns zum Anfang der ganzen Kriegs-Geschichte übrigens gesagt Ich sage euch Bescheid, wenn ich Angst habe. Dann dürft ihr auch Angst habend. Versprochen! Natürlich möchte er uns auch beruhigen. Das klappt anscheinend auch ganz hervorragend. Und schon allein deswegen ist es doch eine Bereicherung… ️

Wenn ich über ein bestimmtes Thema ausgiebig recherchiere komme ich eigentlich immer auf das selbe Ergebnis wie Winkelsdorf. Er macht das ausführlicher und gründlicher aber ich sehe keine Anzeichen dafür dass er uns was beschönigt

Die selbe Meinung hab ich schon von vielen gehört aber jetzt spricht es jemand aus der was zum sagen hat. Was sagt ihr dazu

Quelle: Tagesschau.de

Der Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation, Tedros Adhanom Ghebreyesus, hat kritisiert, dass sich die Weltgemeinschaft derzeit fast ausschließlich auf den Ukraine-Krieg konzentriere. Es gebe viele andere Krisen weltweit, unter anderem in seinem Heimatland Äthiopien, die nicht so viel Aufmerksamkeit bekämen, möglicherweise weil die Opfer dort nicht weiß seien, sagte Tedros vor Journalisten. Der WHO-Chef sagte weiter, er wisse nicht, ob die Welt wirklich schwarzen und weißen Menschenleben die gleiche Aufmerksamkeit schenkt. Denn die Krisen in Äthiopien, Jemen, Afghanistan und Syrien hätten nur einen Bruchteil der Anteilnahme erfahren wie jene in der Ukraine.

Zitat von Reike85:
Du magst ihn nicht so, oder wer war das? Das mit dem Forum finde ich aber ne coole Idee Wir haben hier aber ja unseren eigenen ...

Das is lieb danke , also ich lese zwar zur Zeit weiter fleißig mit aber kommen tut von mir grade nicht soviel , ich hab grade nicht so den Kopf dafür … aber Muchacho und spaceman sind ja da und die besten winkelsdorfer…;-)

Stimmt, ich mag ihn nicht – wobei man das schwer sagen kann, denn ich kenne ihn ja nicht, ich mag aber seine Texte nicht und finde wahrscheinlich deshalb auch alles doof, was er schreibt.
Außerdem haben wir den Typen überhaupt nicht nötig-eben, wir haben unsere eigenen Spezialisten hier.

Zitat von Muchacho7:
Die selbe Meinung hab ich schon von vielen gehört aber jetzt spricht es jemand aus der was zum sagen hat. Was sagt ihr dazu Quelle: Tagesschau.de ...

Geht mir auch seit Tagen durch den Kopf. Wir sind so sehr auf die Ukraine fixiert, dass soviele andere Brennpunkte untergehen. Ganz absurd bei dieser Betrachtung ist, dass in Israel großer Teil der Ernte verrottet, weil sie nicht an die Hauptabnehmer Russland und Ukraine geliefert werden können. Kam heute Nachmittag in den Nachrichten. Auch die Sache mit Shanghai gruselt mich. Man merkt wie alles heute so miteinander verwoben ist, dass die Ausmaße der Situation ziemlich hohe Wellen schlagen wird.

Zitat von JannekesMum:
Geht mir auch seit Tagen durch den Kopf. Wir sind so sehr auf die Ukraine fixiert, dass soviele andere Brennpunkte untergehen. Ganz absurd bei dieser ...

Das ist richtig und außerdem denke ich manchmal – ich habe das Gefühl, unsere Regierung ist eigentlich mittlerweile nur noch für die Ukraine da. Im eigenen Land brennt es durchaus auch.
Natürlich nicht vergleichbar mit der Ukraine, aber in anderen Bereichen und schließlich ist es ja eigentlich unsere Regierung.

Zitat von Tiha:
Das ist richtig und außerdem denke ich manchmal – ich habe das Gefühl, unsere Regierung ist eigentlich mittlerweile nur noch für die Ukraine da. ...

Ja, so geht es mir auch. Es geht soviel unter. Deswegen versuche ich nun auch, mich weiter zu informieren, was sonst so passiert.

@Muchacho7 habe ich ja vor ein paar Tagen schon gesagt, wie war das mit den Kindern aus Afghanistan die in NRW wegen schwersten Verbrennungen durch bomben behandelt werden und bei Besserung zurück müssen.
Und es sind mit seinem Statement ja nicht nur die Länder gemeint, die noch weiter durch den Ukraine Krieg belastet werden, sondern und vor allem die, in denen ohnehin an Krieg oder durch Hunger täglich tausende von Menschen, Männer, Frauen und Kinder sterben. Jährlich werden in Afrika (Namibia?) irgendwelche Frauen verschleppt - keiner weiß wohin - interessiert hier niemanden.

Zitat von Muchacho7:
Die selbe Meinung hab ich schon von vielen gehört aber jetzt spricht es jemand aus der was zum sagen hat. Was sagt ihr dazu Quelle: Tagesschau.de ...

Oh ja, aktuell habe ich auch das Gefühl, es gibt nur die Ukraine und Russland. Alles andere existiert nicht. Nur am planen, mit was man die Ukraine unterstützen kann, damit sie ja gegen die Russen gewinnen können. Das restliche Elend auf dieser Welt wird null geachtet. Die Flüchtlinge, die aus der Ukraine kommen, werden ganz andere behandelt. Erinnern wir uns an die geflüchteten Menschen vor paar Jahren, die an den EU Außengrenzen festgehalten wurden. Und heute ist ja jeder willkommen, bekommt ohne große Hürden den Zugang zum Arbeitsmarkt, darf selbst entscheiden, wo er/sie leben möchten etc. Es ist gut, dass man es heute so macht aber es erweckt den Anschein, dass die Ukraine eben Flüchtlinge 1. Klasse sind. Das ist einfach unfair. Andere Menschen, die hier Schutz suchen, werden nicht so behandelt und das ist unfair.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das mit Finnland und der NATO bereitet mir auch viele Gedanken und angst. Ich verstehe ja das die in die NATO wollen weil die schiss vor Russland haben aber wenn der Russe doch zu sehr provoziert wird, man kann den doch kaum einschätzen

Zitat von Soulclaw90:
Das mit Finnland und der NATO bereitet mir auch viele Gedanken und angst. Ich verstehe ja das die in die NATO wollen weil die schiss vor Russland ...

Die Russen sind doch schon mit der Ukraine gut beschäftigt die haben nicht die Resourcen an 2 Fronten zu kämpfen. Selbst Finnland ohne Nato ist ein anderes Kaliber als die Ukraine. Also was sollen die machen?

Zitat von Soulclaw90:
Das mit Finnland und der NATO bereitet mir auch viele Gedanken und angst. Ich verstehe ja das die in die NATO wollen weil die schiss vor Russland ...

Mir bereitet das überhaupt keine Sorgen. Vielleicht auch, weil ich kaum noch Nachrichten lese bzw höre. Und wenn die ohnehin vorher schon ein Bündnis mit der USA hatten...

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore