App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Wenn wir schonmal bei dem Thema sind...Stand bei der Tagesschau. Aber in 6 Wochen einer wohl bisschen dürftig...

12:51 Uhr
Rheinmetall bietet Lieferung von Leopard 1-Kampfpanzern an
Der Rüstungskonzern Rheinmetall bietet die Lieferung von Panzern des Typs Leopard 1 an die Ukraine an. Der erste Leopard 1 könnte in sechs Wochen geliefert werden, zitiert das Handelsblatt Vorstandschef Armin Papperger. Voraussetzung dafür sei eine Zustimmung der Bundesregierung. Bei dem Leopard 1 handelt es sich um das Vorgängermodell des Leopard 2, den auch die Bundeswehr nutzt. Rheinmetall könnte bis zu 50 Leopard 1 an die Streitkräfte der Ukraine liefern, berichtet die Zeitung unter Berufung auf Papperger. Es handle sich um Altbestände anderer Armeen, die gebrauchtes Gerät häufig an die Lieferanten zurückgäben. Derzeit werde der Zustand der Fahrzeuge geprüft.

@majabe
Ich kriege den Link nicht kopiert. Gib einfach mal Wie mit schlechten Nachrichten umgehen ein. Der erste Treffer müsste vom SWR sein. Da stehen gute Tipps drin

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Muchacho7:
Lies mal in einem Politik-Forum z.b. über den Ukraine Krieg. Daran merkt man hier wird sich schon künstlich hochgeschaukelt und überdramatisiert. ...

Interessant, an so ein forum habe ich noch garnicht gedacht, informierst du dich und uns dort?

Ich glaube auch, dass man uns dann anders warnen würde, Vorräte anlegen, überlegen, wo man Schutz suchen kann, etc.

Zitat von Zika:
Ich muss ehrlich sagen, mich nervt dieses Hochschaukeln auch etwas. Ich habe das Gefühl, einige sitzen wie das Kaninchen vor der Schlange und warten ...

Du hast recht und eigentlich ist seit einer Woche auch nichts besonderes passiert. Stimme dir voll zu.

Deutschland und ganz Europa muss sich nun neu einstellen. Die Sicherheitslage wird nicht nach dem Ukraine Krieg wie früher sein. Ich finde es sogar gut, dass der Zivilschutz etc nun mehr im Vordergrund kommt und Vorsorge trägt. Es wird nie wieder so sein, wie es mal war. Man darf nicht vergessen, dass putin wenig Wert auf Diplomatie setzt. Meiner Meinung nach darf man seine damalige Rede an das Volk auch nicht klein reden oder gar ins "lächerliche" ziehen wie er sich nun die alte Sowjet wieder vorstellt. Alles muss man im Auge behalten, solange er an der Macht ist.
Die Ängste, welche wir immer wieder bei bestimmten Überschriften empfinden, dafür mache ich die Politiker und Verantwortlichen der NATO schuldig. Scholz, Baerbock, Lambrecht, Stoltenberg, Biden haben zu Anfang immer wieder und wieder betont, dass diese und jene Waffen NICHT geliefert werden dürfen, damit der Konflikt nicht eskaliert. Immer haben wir das zu hören bekommen und die Verantwortlichen waren in unseren Augen standhaft. Wenn man sich jetzt allerdings das ein oder andere Statement der Verantwortlichen anhört, schürt es Ängste, weil plötzlich der Sinneswandel zu spüren ist. Mein Fazit ist, die Politiker und Verantwortlichen der Allianzen sind daran schuld, dass wir immer wieder Ängste entwickeln, die Tage lang ins schlummern geraten sind!

Zitat von Lyn_:
Aber die Angst der meisten ist doch völlig in Ordnung. Es ist eine Situation, die keiner von uns jemals erlebt hat. Wir haben ewig in unserer Bubble ...

Auch da hast du recht! Aber vielleicht ist es hilfreicher seine Angst auch mal zu definieren und nicht nur zu sagen, ich habe Angst, dass jetzt panzer geliefert werden. - Wenn wir das schon ganz oft besprochen haben und das was hier gerade aus dem ticker gepostet wurde, die überlegen, alte panzer fertig zu machen, dafür brauchen die sechs Wochen. Wie lange brauchen die dann um neue zu bauen und zu liefern.

Ich bspw habe keine Angst davor, dass über Deutschland wieder Luftangriffe starten, ich habe Angst vor einem A Krieg - wobei sich das relativiert hat. Ich habe keine Angst um mich, sondern um meine Kinder.

Das der zivilschutz gestärkt wird ist eh überfällig. Aber ich komme bisher mit der dauernden bedrohungslage wenig zurecht. Wenn ich dem Thema kaum Aufmerksamkeit widme geht es mir etwas besser aber das kommt ja mit Verdrängung gleich

Zitat von Reike85:
Interessant, an so ein forum habe ich noch garnicht gedacht, informierst du dich und uns dort? Ich glaube auch, dass man uns dann anders warnen ...

In Deutschland gibt es keine sicheren Schutzbunker mehr. Aus denen werden doch Luxuswohnungen gebaut. So jedenfalls hier bei uns. Ich hoffe mal, dass wir nie eine echte Warnung bekommen, denn dann ist doch Mord und Todschlag in den Geschäften um Nudel Klopapier

Zitat von MonaLis:
Deutschland und ganz Europa muss sich nun neu einstellen. Die Sicherheitslage wird nicht nach dem Ukraine Krieg wie früher sein. Ich finde es sogar ...

Gutes Fazit - und vielleicht auch das nicht vorhandene Vertrauen, was man in Politiker hat - wie vor kurzem bereits erwähnt. Allerdings vertraue ich gerade schon darauf, dass die wissen, was sie machen

Zitat von MonaLis:
In Deutschland gibt es keine sicheren Schutzbunker mehr. Aus denen werden doch Luxuswohnungen gebaut. So jedenfalls hier bei uns. Ich hoffe mal, dass ...

Das mit den bunkern weiß ich, aber ich meine eher, dass sie, gerade weil es derzeit so etwas nicht gibt, sagen würden: halten sie sich im Keller auf, wenn sie keinen haben, dann...

Zitat von Soulclaw90:
Das der zivilschutz gestärkt wird ist eh überfällig. Aber ich komme bisher mit der dauernden bedrohungslage wenig zurecht. Wenn ich dem Thema kaum ...

Hat putin in der Zeit eine richtige Drohung uns gegenüber ausgesprochen? Nein! Das behaupten die Medien und unsere Politiker. Natürlich wissen wir nicht was sich hinter den Kulissen abspielt aber aktuell gibt es keine Bedrohung für uns!
Morgen könnte genauso gut ein Asteroid auf Deutschland fallen und wir sind alle weg. Du könntest morgen von einem Auto überfahren werden. Usw usw… es gibt so viele Möglichkeiten, warum es morgen vorbei sein könnte…
Denke bitte nicht so intensiv an die Bedrohungslage, minütlich kann etwas anderes passieren. Putin ist nicht die Welt!

Zitat von MonaLis:
Ich hoffe mal, dass wir nie eine echte Warnung bekommen, denn dann ist doch Mord und Todschlag in den Geschäften um Nudel Klopapier

Das ist auch was wo ich vorhin gemeint habe es sähe anders aus wenn wir uns wirklich vorbereiten. Dann würde die Bundeswehr am Supermarkt Eingang stehen und Lebensmittel rationiert verteilen

Zitat von MonaLis:
Die Ängste, welche wir immer wieder bei bestimmten Überschriften empfinden, dafür mache ich die Politiker und Verantwortlichen der NATO schuldig. Scholz, Baerbock, Lambrecht, Stoltenberg, Biden haben zu Anfang immer wieder und wieder betont, dass diese und jene Waffen NICHT geliefert werden dürfen, damit der Konflikt nicht eskaliert.

Es sind Politiker. Die haben immer eine grosse Klappe. Obwohl Bärbock das jetzt schon seit Tagen rausposaunt seh ich noch keine schweren Waffwn die geliefert werden. Man sollte sich auf ihre Taten und nicht auf ihren Worten verlassen. Rein von den Taten hat sich in den letzten Wochen in meinen Augen nicht allzu viel geändert

Zitat von Muchacho7:
Es sind Politiker. Die haben immer eine grosse Klappe. Obwohl Bärbock das jetzt schon seit Tagen rausposaunt seh ich noch keine schweren Waffwn die ...

Die Baerbock sollte sich lieber zuhause um ihre kleinen Kinder kümmern anstatt so eine Position zu übernehmen. Ich habe diese Frau gefressen. Sie kann viel reden wenn der Tag lang ist. Ich hoffe nur, dass sie wirklich minimales Mitspracherecht besitzt.

Die gute alte deutsche Tradition
Diplomatie über alles. Ist ja wieder irgendwie süß…

13:34 Uhr
Scholz begrüßt Nehammers Reise nach Moskau
Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Reise des österreichischen Kanzlers Karl Nehammer zum russischen Präsidenten Wladimir Putin nach Moskau begrüßt. Man befürworte jegliche diplomatischen Bemühungen, die darauf abzielen, ein Ende der Kampfhandlungen in der Ukraine zu erreichen und Grundvoraussetzungen für Verhandlungen zu schaffen zwischen der Ukraine und Russland, sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Christiane Hoffmann in Berlin. Zur Frage, ob auch Scholz in absehbarer Zeit nach Moskau reisen werde, sagte sie: In dieser Richtung sehe ich jetzt im Moment keinerlei Pläne.
Nehammer hatte die Reise am Sonntag angekündigt und Scholz auch vorher darüber informiert. Der österreichische Kanzler ist der erste westliche Regierungschef, der seit Beginn des Krieges Moskau besucht.

Erwarten tu ich davon eh nichts
Aber zumindest wird gesprochen...

Zitat von MonaLis:
Die gute alte deutsche Tradition Diplomatie über alles. Ist ja wieder irgendwie süß… 13:34 Uhr Scholz begrüßt Nehammers ...

Ja so sind die Deutschen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Reike85:
Interessant, an so ein forum habe ich noch garnicht gedacht, informierst du dich und uns dort?

Ab und zu aber nicht regelmäßig. Aber da herrscht schon ein anderes Klima wie hier da kommen die Diskussionen über bestimmte Themen weniger dramatisch vor

Ich merke oft das ich wegen dem Thema noch weinen muss und danach in Depressionen verfalle...Ich weiß auch nicht was mir hilft? Extrem knallharter Medien und Forums Entzug? Bewusst 2-3 Nachrichten schauen bekomme ich ohne panikattacken nicht hin...

Zitat von Soulclaw90:
Ich merke oft das ich wegen dem Thema noch weinen muss und danach in Depressionen verfalle...Ich weiß auch nicht was mir hilft? Extrem knallharter ...

Vielleicht auch zusätzlich wirklich mal zur Apotheke oder Arzt. Wie gesagt, mir hat dieses Lasea gut geholfen.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore