App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Ich weiß nicht ob man immer alles damit abtun kann, dass wir uns alle nur gegenseitig hochschaukeln. Allein dass die Regierung den Katastrophenschutz etc. jetzt zeitnah in Angriff nimmt und ausbauen will zeigt ja einfach dass es momentan eine Bedrohungslage gibt. Das ist einfach real. Ich bin mir auch nicht sicher ob wir die Lage nicht genauso wahrnehmen wie sie eben ist: bedrohlich, nicht nur für die Ukraine. Ich bin auch kein Fan von Schwarzmalerei aber manchmal sind die Sachen eben so wie sie eben nun mal sind.

Zitat von Zika:
Ich glaube, das ist dein Problem...du glaubst scheinbar schneller all das Negative, als aich die positiveren Nachrichten...

Aber ob das nun als positiv zu Werten ist, ist hier eher die Frage...

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von MonaLis:
Tja, das müssen die Staaten und NATO entscheiden. Sonst hieße es immer, das wäre eine zu große Einmischung in den Krieg. Die Ukraine fordert ja ...

Baerbock hat auch ihre Thesis gefaked. Das sagt alles. Die benutzt eine Rhetorik, die man nicht erst nehmen kann. Scholz hat sie mit dem Abzug des Treffens ja aber ziemlich klar in ihre Schranken gewiesen. vielleicht reißt sie jetzt deshalb das Maul so auf.

Zitat von MonaLis:
Tja, das müssen die Staaten und NATO entscheiden. Sonst hieße es immer, das wäre eine zu große Einmischung in den Krieg. Die Ukraine fordert ja ...

Na da...

Zitat von Lyn_:
Ich weiß nicht ob man immer alles damit abtun kann, dass wir uns alle nur gegenseitig hochschaukeln. Allein dass die Regierung den ...

Danke. Ich teile deine Meinung. Hatte bisher hier bedenken dies zu schreiben um keine weiteren Ängste zu verursachen. Aber so wie du es schreibst, empfinde ich es auch. hab teilweise das Gefühl, dass wir uns auf irgendwas vorbereiten würden.

Zitat von Zika:
Baerbock hat auch ihre Thesis gefaked. Das sagt alles. Die benutzt eine Rhetorik, die man nicht erst nehmen kann. Scholz hat sie mit dem Abzug des ...

Aber genau dieser Herr scholz sagte vor 2 Tagen noch : keine panzer .

Ohje, Jetzt wird es mir wieder zu angstvoll. Ich bin raus ... vorerst

Zitat von MonaLis:
Danke. Ich teile deine Meinung. Hatte bisher hier bedenken dies zu schreiben um keine weiteren Ängste zu verursachen. Aber so wie du es schreibst, ...

Ja, auf Unwetter zb. Der Katastrophenschutz und dessen Ausbau steht seit der Flut letztes Jahr zur Debatte. Auf was anderes können wir uns nicht vorbereiten, weil es beim Ausbrich des 3. Wks überflüssig und sinnlos wäre.

Zitat von Lyn_:
Ich weiß nicht ob man immer alles damit abtun kann, dass wir uns alle nur gegenseitig hochschaukeln.

Lies mal in einem Politik-Forum z.b. über den Ukraine Krieg. Daran merkt man hier wird sich schon künstlich hochgeschaukelt und überdramatisiert. Ist ja auch ein Forum für Ängste wie solls anders sein

Zitat von MonaLis:
hab teilweise das Gefühl, dass wir uns auf irgendwas vorbereiten würden.

Musst dich nur mal informieren wie es ausschaut wenn Deutschland sich wirklich auf einen Krieg vorbereitet. Das ist sogar gesetzlich genau geregelt was alles bei drohender Kriegsgefahr getan werden muss. Dann geht's nämlich ganz anders rund.

Zitat von Muchacho7:
Musst dich nur mal informieren wie es ausschaut wenn Deutschland sich wirklich auf einen Krieg vorbereitet. Das ist sogar gesetzlich genau geregelt ...

Oh ok… das wusste ich nicht. Danke für die Info.

Ich muss ehrlich sagen, mich nervt dieses Hochschaukeln auch etwas. Ich habe das Gefühl, einige sitzen wie das Kaninchen vor der Schlange und warten nur auf die nächste vermeintlich schlechte Nachricht. Klar, ist das hier ein Angstforum, aber teilweise ist es sehr müßig geworden, immer und immer wieder die gleichen Reaktionen abzufangen, wenn man merkt, dass sich kein Lerneffekt einstellt. Es ist son bisschen wie Ah ja ok, danke für die Erklärung.....OH GOTT JETZT PASSIERT ABER WIRKLICH WAS GANZ SCHLIMMES!.
Just um es mal loszuwerden.

Zitat von Zika:
Ich muss ehrlich sagen, mich nervt dieses Hochschaukeln auch etwas. Ich habe das Gefühl, einige sitzen wie das Kaninchen vor der Schlange und warten nur auf die nächste vermeintlich schlechte Nachricht. Klar, ist das hier ein Angstforum, aber teilweise ist es sehr müßig geworden, immer und immer wieder die ...

Aber die Angst der meisten ist doch völlig in Ordnung. Es ist eine Situation, die keiner von uns jemals erlebt hat. Wir haben ewig in unserer Bubble der heilen Welt gelebt. Wie sollen wir denn wissen, wie man damit umgeht? Wenn ich das wüsste, wäre ich nicht hier.

Zitat von Lyn_:
Aber die Angst der meisten ist doch völlig in Ordnung. Es ist eine Situation, die keiner von uns jemals erlebt hat. Wir haben ewig in unserer Bubble ...

Anfangs konnte man das nicht wissen.
Mittlerweile jedoch, wie Zika schreibt, haben wir schon so oft alles versucht neu zu erklären- aber es ändert sich bei einigen halt nichts.

@Lyn_ naja, indem jetzt auch mal ein Denkprozess einsetzt. Es gibt einige hilfreiche Tipps wie mit der Situation umgegangen werden sollte. Doch ich habe das Gefühl, dass diese bei wenigen ankommen. Geschweige es mal versucht wird, diese Tipps anzunehmen.

Fangt doch mal an, Nachrichten bewusst zu lesen. Und euch mit dem, was in den letzten Tagen hier geschrieben wurde, dann insgesamt gedanklich auseinanderzusetzen. Es sind Nachrichten, die so geschrieben werden, dass Klicks erzeugt werden. Die hören sich immer dramatisch an.

Baerbock fordert schwere Waffen. Das heißt nicht, dass sie justamente geliefert werden.

Es sind soviele Konjuntive in den Artikeln entahlten. Das ist das Gegenteil von Fakten.

Lest mal zwischen den Zeilen.

Leute, selbst die Ukrainer planen schon ihre Zukunft. Und in deren Land findet gerade der Krieg statt.

Ich verstehe ja eure Angst. Ich habe die ja auch. Aber es hilft euch nicht, wenn ihr Doomscrolling betreibt. Im Gegenteil.

Es gibt einen guten Artikel dazu, wie man mit seinen Ängsten zur derzeitigen Situation umgehen sollte. Den setze ich nun seitdem in meinem Leben durch. Das ist nicht einfach. Aber ich merke, wie es mir mehr und mehr hilft.

Aber dass die U Bahnen künftig mit stärkeren Decken gebaut werden sollen und wieder Bunker in Planung sind , sind ja nun auch Tatsachen. Die Welt ist eine andere geworden, das muss man akzeptieren.
Ich bin wesentlich ruhiger geworden als ich es Ende Februar war und ich mache mir nur noch gelegentlich mal etwas Sorgen, aber das eine latente Bedrohung auch für uns da ist, ist ja nicht zu leugnen. Und ich finde es normal sich da drüber zu sorgen. Das jetzt vollkommen zu verleugnen ist für mich Augenwischerei.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@JannekesMum wo finde ich diesen Artikel ?

Zitat von majabe:
Aber dass die U Bahnen künftig mit stärkeren Decken gebaut werden sollen und wieder Bunker in Planung sind , sind ja nun auch Tatsachen. Die Welt ...

Stimme ich dir zu, die Welt hat sich verändert so wie unser gesamtes Sicherheitsbewusstsein. Im Haus meiner Oma war z.b auch ein Bunker im Keller. Das Haus wurde kurz nach dem 2. WK gebaut. Gebraucht wurde er nie...

Damit muss man sich wohl abfinden und damit müssen wir leben. Aber das hatten wir in den 70er und 80er Jahren ja auch und wir lebten trotzdem glücklich.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore