App im Playstore
Pfeil rechts
29982

Was habt ihr jetzt seit über einer Woche mit euren Waffenlieferungen? Wenn Putin mit uns Krieg will, dann macht er es. Meinst der hockt im Kreml und sagt sich aja die schicken 5000 Panzerabwehrraketen, yo des ist inordnung. Oh ne warte jetzt schicken sie 20 Panzer alles klar jetzt geht der WK los!
Wenn der mit uns Krieg will dann erfindet er einfach nen Grund da braucht der nicht warten bis wir einen Fehler machen. Es wird gerade so getan als wäre das hier ein Spiel mit festen Regeln. Nach dem Motto: das darf man liefern, das nicht.
Und ich sags immer wieder: wir haben tausende von Abwehrraketen geschickt wo sich niemand drüber beschwert hat, weil das ja Defensivwaffen sind. Aber bei 20 Schützenpanzern kriegen alle Panik? Die tausenden Abwehrraketen sind schlimmer als die par Panzer. Nur das eine zählt als Defensiv und die Panzer als schwere Waffen. Das ist Augenwischerei weil man sich zu sehr an Begriffen festnagelt.

@Muchacho7 und was hältst du von Lars Winkeldorffs Statement ?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Muchacho7:
Was habt ihr jetzt seit über einer Woche mit euren Waffenlieferungen? Wenn Putin mit uns Krieg will, dann macht er es. Meinst der hockt im Kreml und ...

super geschrieben. man muss allerdings auch bedenken, dass Putin explizit vor schweren Waffenlieferungen gewarnt hatte. Also macht es für ihn doch einen Unterschied

Zitat von Muchacho7:
Was habt ihr jetzt seit über einer Woche mit euren Waffenlieferungen? Wenn Putin mit uns Krieg will, dann macht er es. Meinst der hockt im Kreml und ...

Da muss ich als völlig hysterische noch nochmal nachhaken. Was, wenn jetzt doch mal einer flugzeuge schickt?

Zitat von Tiha:
super geschrieben. man muss allerdings auch bedenken, dass Putin explizit vor schweren Waffenlieferungen gewarnt hatte. Also macht ...

Aber die hat es ja mit den Panzern aus Tschechien schon gegeben und ein paar tage später, gestern glaube ich, wurde in der Ukraine ein militärkonvoi mit Panzern abgeschossen

@Tiha ja das hatte er - und genau das und die Tatsache , dass die Politiker der Natostaaten sich so anhören, als hätten sie alle Vorsicht über Bord geworfen, beunruhigt mich....

Zitat von majabe:
@Muchacho7 und was hältst du von Lars Winkeldorffs Statement ?

Spekulativ aber wird in gewisser Weise was dran ist. Kann ich grad schwer beurteilen

Ich verstehe nicht ganz wie er es meint. Meint er er wird in der Ukraine keine Ruhe geben, bis er sie ganz eingenommen hat oder bezieht er sich auf andere Länder ?

Zitat von majabe:
@Tiha ja das hatte er - und genau das und die Tatsache , dass die Politiker der Natostaaten sich so anhören, als hätten sie alle Vorsicht über ...

Irgendwie schaukelt sich das gerade wieder ganz schön hoch...

Zitat von Tiha:
super geschrieben. man muss allerdings auch bedenken, dass Putin explizit vor schweren Waffenlieferungen gewarnt hatte. Also macht ...

Naja, Putin hat auch davon gesprochen, Truppen abzuziehen und nich anzugreifen. Dem kann man eh nix glauben.

Zitat von Tiha:

Was er unter schwer versteht
und was nicht ist halt wieder so ne Auslegungssache. Trotzdem halte ich es für unwahrscheinlich er startet Wegen so alten Sowjet Panzer einen Weltkrieg mit und, das muss doch jedem bewusst werden wenn man mal ernsthaft darüber nachdenkt

Zitat von majabe:
Ich verstehe nicht ganz wie er es meint. Meint er er wird in der Ukraine keine Ruhe geben, bis er sie ganz eingenommen hat oder bezieht er sich auf ...

Bezieht sich auf die Ukraine wie ich das lese

Zitat von Katha0886:
Irgendwie schaukelt sich das gerade wieder ganz schön hoch...

Falsch.. ihr schaukelt euch hier hoch

Zitat von Muchacho7:
Bezieht sich auf die Ukraine wie ich das lese

So verstehe ich es auch.

@Muchacho7
Genau, auch das mit den Waffenlieferungen. Deutschland hat ja scheinbar nichts mehr, was abzugeben wäre. Das Neue Zeug behalten wir zu unserem Schutz. Und irgendwie sind diese Lieferungen nun schon länger Thema - ich glaube da hätte man von Putin auch schon was gehört, was man gehört hat war: dann dauert es eben länger. Zeitgleich laufen aber auch Gespräche und es scheint Spannungen in seinem Umfeld zu geben.

Zitat von Reike85:
@Muchacho7 Genau, auch das mit den Waffenlieferungen. Deutschland hat ja scheinbar nichts mehr, was abzugeben wäre. Das Neue Zeug behalten wir zu ...

Ja so ist es. Wir diskutieren doch jetzt eigentlich nur deswegen weil die Annalena ihr Maul aufgerissen hat, passiert ist noch gar nichts Selbst wenn was würde Putin gross machen wollen. Der ist doch gut mit der Ukraine beschäftigt kann mir keiner erzählen er hat jetzt bock drauf die Nato anzugreifen wegen par DDR Panzer die wir in der Ukraine entsorgt haben

Obwohl ich an die Spannungen in seinem Umfeld noch nicht so recht glaube. Haben das nicht Anhänger von Nawalny gesagt?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Muchacho7:
Ja so ist es. Wir diskutieren doch jetzt eigentlich nur deswegen weil die Annalena ihr Maul aufgerissen hat, passiert ist noch gar nichts ...

Ja du hast recht. Mir machen bloß noch immer die flugzeuge Angst. Ich glaube so recht vom Tisch sind die noch nicht...

Zitat von Katha0886:
Da muss ich als völlig hysterische noch nochmal nachhaken. Was, wenn jetzt doch mal einer flugzeuge schickt?

Tja, das müssen die Staaten und NATO entscheiden. Sonst hieße es immer, das wäre eine zu große Einmischung in den Krieg. Die Ukraine fordert ja ständig immer was neues. Wer weiß ob die NATO nicht nun doch ihre Meinung ändert. Macht Baerbock nun auch und spricht von schweren Waffen.

Zitat von Katha0886:
Obwohl ich an die Spannungen in seinem Umfeld noch nicht so recht glaube. Haben das nicht Anhänger von Nawalny gesagt?

Ich glaube, das ist dein Problem...du glaubst scheinbar schneller all das Negative, als aich die positiveren Nachrichten...

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore