App im Playstore
Pfeil rechts
30344

Zitat von EndlessSoul:
Sehr viele, wenn nicht sogar schon die meisten Menschen leben in einer Virtuellen Welt.

Das ist allein schon deswegen gar nicht möglich, weil gar nicht die meisten Menschen Zugang dazu haben.

Bitte beruhigt euch etwas.

Das letzte Mal als die Kampfjetlieferungen Thema waren, wollte Polen diese über Ramstein in die Ukraine bringen und nicht selbst liefern. So nach dem Motto: Ja wir helfen gerne, wollen aber nicht direkte Konfliktparteien werden, also liefern wir unter dem Deckmantel der NATO.
Wieso sollte dies denn diesmal wieder anders sein?

Zumal ich diese Bitte von Kampfjetsbisher nur von Kuleba und Selenskjy gehört habe.
Das ist taktisch natürlich ein erneuter Versuch Druck auf die NATO Staaten aufzubauen, weil man dann wieder erklären muss weshalb man eben nicht liefern will.

Ich gehe nicht davon aus dass die Lieferung jetzt kommt, da Russland angekündigt hat nur im Donbass weiter zu intervenieren (mal abgesehen von ein paar Raketen in Liwiw) und man daher erstmal abwarten wird, wie Russland da nun vorgeht.
Sollte Russland da eher über Bodentruppen und Raketensysteme als über die Luftwaffe angreifen sind auch die Kampfjets hinfällig.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Lummerland:
Das ist allein schon deswegen gar nicht möglich, weil gar nicht die meisten Menschen Zugang dazu haben.

Wenn von 8 Milliarden - 5 Milliarden ein Smartphone haben, sind das die meisten

Seltsam. Mich lässt das mit den Flugzeugen dieses Mal völlig kalt.
Das letzte Mal war ich am Boden und das war der Grund, warum ich zum Arzt gegangen bin. Offenbar helfen die Tabletten extrem gut- jedenfalls denke ich mir nur "Sollen sie doch.".

Zitat von Tiha:
Seltsam. Mich lässt das mit den Flugzeugen dieses Mal völlig kalt. Das letzte Mal war ich am Boden und das war der Grund, warum ich zum Arzt ...

Was nimmst du denn?

Zitat von Estrella89:
Bitte beruhigt euch etwas. Das letzte Mal als die Kampfjetlieferungen Thema waren, wollte Polen diese über Ramstein in die Ukraine bringen und nicht ...

Ich bin etwas beruhigt, da es irgendwie nicht Hauptthema bei tagesschau.de ist!

Zitat von Bubbles:
Was nimmst du denn?

Wollte ich auch fragen....
Ich hab ja meine eigenen Erfahrungen zu diesem Teu****zeug....

Ich habe jetzt mal ein bisschen recherchiert und mir einen Kopf gemacht und gebe mal meine Meinung zu dem Kampfjet-Thema ab.

Als erstes mal gehe ich davon aus die Meldung gestern war etwas zu vorschnell berichtet. In den Tickern wurde auch auf den seriösen Nachrichtenseiten in der Überschrift ein Fragezeichen. Bsp. Tagesschau: Liefert Polen nun doch Kampfjets?
Wenn in einer seriösen Nachrichten-Meldung ein Fragezeichen dahinter steht ist das immer erstmal mit vorsicht zu genießen. Meistens handelt es sich um vorschnelle Nachrichten, die nachdem weitere Informationen kommen schon wieder anders aussehen. War hier auch der Fall! 2 Stunden nach dieser Meldung sah die Überschrift zu dem Thema plötzlich so aus: Selenskyj fordert erneut schwere Waffen.
Bei einigen Nachrichtenseiten ist die erste Meldung darauf sogar komplett entfernt worden.
Offizielle Bestätigungen von Polen oder den USA fehlen noch komplett. Die Aussage Biden hat nichts dagegen wurde komplett Zusammenhanglos von den Ukrainern in den Raum geworfen.
Zudem ist so eine Waffenlieferung nicht Länder-Sache. Die NATO hat Polen bereits mehrmals die Lieferung schwerer Waffen untersagt. Das nächste ist ursprünglich wollte Polen einen Ersatz für die Jets haben. Selbst wenn sie diese liefern wollten ist noch kein Ersatz da.
Zudem ist der Satz hier richtig:
Zitat von Estrella89:
Das letzte Mal als die Kampfjetlieferungen Thema waren, wollte Polen diese über Ramstein in die Ukraine bringen und nicht selbst liefern. So nach dem Motto: Ja wir helfen gerne, wollen aber nicht direkte Konfliktparteien werden, also liefern wir unter dem Deckmantel der NATO.

Nach aktuellem Stand ist meiner Meinung nach in dieser Sache nichts beschlossen. Bei dem ersten Jet-Thema wurde auch vorschnell von den Medien vorgeprescht, geworden ist nichts draus wie wir wissen.

Deswegen bin ich der Meinung hier erstmal abzuwarten anstatt deswegen wieder in Panik zu verfallen

Ich habe heute morgen den Fehler gemacht, hier zu lesen. In den Nachrichten (Tagesschau) steht überhaupt nichts darüber. Wir machen uns hier selbst verrückt.

@Bubbles
Opipramol in geringster Dosierung.
Sollten sie also die Jets liefern, wäre da noch Luft nach oben in der Dosierung

@Muchacho7 sehe ich genauso. Man sollte der Nato einfach vertrauen. Bisher machen die das ganz gut.

@EndlessSoul

Mehr als die Hälfte ist nicht zwingend die meisten - aber das ist wohl Auslegungssache.
Allerdings wusste ich tatsächlich nicht, dass die Vernetzung inzwischen schon so voran geschritten ist.

And by the way....es steht noch nichtmal in der Bild. Vermutlich sterben wir alle eher an einem Herzinfarkt wg. Panik.

Zitat von Nicky78:
Ich habe heute morgen den Fehler gemacht, hier zu lesen. In den Nachrichten (Tagesschau) steht überhaupt nichts darüber. Wir machen uns hier selbst verrückt.

Naja, doch. Ich hatte die Info ja nur auf der Tagesschau gelesen, sonst wäre ich darüber auch gar nicht gestolpert.

@Zika
Die BILD schläft noch. Hat vermutlich die Zeitumstellung verpasst

Zitat von Tiha:
Die BILD schläft noch. Hat vermutlich die Zeitumstellung verpasst

Zitat von Zika:
And by the way....es steht noch nichtmal in der Bild. Vermutlich sterben wir alle eher an einem Herzinfarkt wg. Panik.

Das beruhigt mich genauso, wie das es nicht Hauptthema bei der tagesschau.de ist, bzw auch nicht? Mehr im ticker von gestern steht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Reike85:
Das beruhigt mich genauso, wie das es nicht Hauptthema bei der tagesschau.de ist, bzw auch nicht? Mehr im ticker von gestern steht.

Steht immer noch drin von gestern Abend oder hab ich n anderes Internet? Naja wie auch immer: wir müssen wohl bis zum offiziellem Statement warten.

Zitat von Lyn_:
Steht immer noch drin von gestern Abend oder hab ich n anderes Internet? Naja wie auch immer: wir müssen wohl bis zum offiziellem Statement warten.

Ja steht im gestrigen Live Ticker drin aber sonst schon nirgends. Eine andere Seite wo ich immer wieder was nachlese bei mimikama.at wurde die Meldung sogar wieder aus dem Live-Ticker entfernt. Ich denke da wurde wieder vorschnell was in die Tastatur gehämmert

Zitat von Muchacho7:
Ja steht im gestrigen Live Ticker drin aber sonst schon nirgends. Eine andere Seite wo ich immer wieder was nachlese bei mimikama.at wurde die Meldung sogar wieder aus dem Live-Ticker entfernt. Ich denke da wurde wieder vorschnell was in die Tastatur gehämmert

Hoffen wir das mal!

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore