App im Playstore
Pfeil rechts
30344

Zitat von Lyn_:
Hoffen wir das mal!

Alleine das bei der Tagesschau ein Fragezeichen hinter der Meldung war lässt mich stutzig werden. Heisst sie haben eigentlich selber keine Ahnung ob was dran ist aber hauptsache ne Meldung in den Ticker klatschen. Find ich bisschen schwach von der tagesschau

Das stimmt. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die NATO da nicht mal wenigstens gefragt wird, ob das ne coole Idee ist. Die müssen ja immerhin im schlimmsten Fall die ganze sch. ausbaden, wenn das schiefgeht…

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Muchacho7:
Find ich bisschen schwach von der tagesschau

Obwohl es ja eigentlich eine seriöse Quelle ist.

Dort steht das:

01:17 Uhr
Selenskyj fordert erneut schwere Waffen
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die internationale Gemeinschaft erneut zur Lieferung schwerer Waffen aufgerufen. Sowohl in einer Videokonferenz mit dem polnischen Staatschef Andrzej Duda am Samstag als auch in einer in der Nacht ausgestrahlten Videobotschaft forderte er Kampfflugzeuge und Panzer für die ukrainischen Streitkräfte.
Die Ukraine kann russische Raketen nicht mit Schrotflinten und Maschinengewehren abschießen, sagte er. Und die schwer umkämpfte Hafenstadt Mariupol etwa könne nicht ohne ausreichende Bestände an Panzern, schwerem Gerät und Flugzeugen befreit werden.
Zuvor hatte Selenskyj seinen polnischen Kollegen Duda gewarnt, dass ohne die Lieferung von Kampfflugzeugen und Panzern an die ukrainischen Streitkräfte das russische Militär eine spätere Bedrohung für die NATO darstellen könnte. Wenn die Partner der Ukraine nicht mit Flugzeugen und Panzern helfen, und diese Möglichkeiten haben sie, dann besteht ein hohes Risiko, dass die russische Armee nicht nur eine Raketen-Gefahr für die Territorien unserer Nachbarn darstellt - Polen, Slowakei, Ungarn, Rumänien und die Staaten im Baltikum - sondern auch eine direkte allgemeine militärische Bedrohung, sagte Selenskyj.

und das:

26.3.2022 • 22:53 Uhr
Liefert Polen nun doch Kampfjets an die Ukraine?
Die USA haben nach ukrainischen Angaben keine Einwände gegen die Lieferung von Kampfjets durch Polen an die Ukraine. Das teilte der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba der Nachrichtenagentur AFP schriftlich mit. Er fügte hinzu: Der Ball liegt jetzt im Spielfeld der Polen.
Kuleba war mit US-Präsident Joe Biden in Polen zusammengetroffen. Bei dem Treffen waren die Außen- und Verteidigungsminister der Ukraine und der USA dabei. Kuleba erklärte mit Blick auf die Kampfjets, dass diese Frage nun weiter mit der polnischen Seite besprochen werden solle. Aber ich will klar machen: Die Ukraine braucht unbedingt mehr Kampfflugzeuge. Es müsse im Luftraum ein Gleichgewicht hergestellt werden, um Russland von weiteren Luftangriffen abzuhalten. Diese Frage müsse schnellstmöglich geklärt werden.
Warschau hatte am 8. März offensichtlich für die USA überraschend angekündigt, dass es bereits sei, all seine Kampfflugzeuge vom Typ Mig-29 auf die US-Luftwaffenbasis nach Ramstein in Deutschland zu verlegen. Von dort hätten die USA die Kampfjets an die Ukraine überstellen sollen. Washington hatte diesen Vorschlag abgelehnt.

@muchacho ja das hat mich auch enttäuscht.

Im übrigen irritert mich sehr, dass hier so sehr über Selensky geschimpft wird. Wer ist denn hier der Schuldige ? Doch wohl Putin. Schießt euch doch lieber auf den ein !
Selensky kämpft für sein Land ud das kann man ihm ja wohl nicht übel nehmen
Er hat nichts mehr zu verlieren. Und wenn Deutschland in der Position der Ukraine wäre, wäre ich glücklich über jemanden, der sich so leideschaftlich einsetzt.
Natürlich stellt er Forderungen. Aus seiner Sicht vollkommen verständlich.
Es ist doch an der Nato da vernünftig zu reagieren und eben n i c h t den 3. Weltkrieg zu riskieren. Und das machen sie ja bisher wirklich gut.
Der Kriegstreiber ist aber Putin. Den sollte man hassen und nicht das Opfer.

@Nancy1604 genau, Selenski hat wieder mal gefordert, Biden war in Polen mit Duda, Duda fühlt sich jetzt total toll, weil der mächtigste Mann der Welt mit ihm am Tisch gesessen hat und Zack kommt so ne sch. bei rum.
Die Meldung bezieht sich allerdings auf die Ukraine. Es sind Statements der Ukraine.

Trigger

https://www.fr.de/politik/putin-biden-news-ukraine-krieg-atomangriff-russland-usa-notfallplaene-zr-91432549.html

Kann nicht Mal jemand diese hetzerischen Medien in diesem Land stoppen?

@majabe
Das ist grundsätzlich richtig.
Er hat nichts mehr zu verlieren.
Was hier vielen so quer kommt, ist:
- er fordert, fordert und fordert
- ja. ER hat nichts zu verlieren. Der Rest der Welt aber schon.
- fordert er (und das tut er) einen 3. WK heraus, heißt das nichts anderes, als dass er davon ausgeht, dass die Ukraine so wichtig ist, dass die ganze Welt dafür sterben möchte. Und das ist dreist.
- er sagt, es wird nichts für ihn getan. Das ist unverschämt, denn es stimmt nicht. Die Kosten für zb D steigen bald ins Unermessliche. Da rede ich nicht davon, dass wir so viele Flüchtlinge aufnehmen, sondern was wir alles liefern
- er sieht das aber nicht und wird deshalb von vielen als undankbar empfunden.
- er fordert immer dasselbe, wie ein kleines Kind. Ein Nein interessieren ihn nicht.

Zitat von MonaLis:
Die Meldung bezieht sich allerdings auf die Ukraine. Es sind Statements der Ukraine.

Ja, von diesem Kuleba, der fordert auch in einer unverschämten Art und Weise.

Zitat von majabe:
Im übrigen irritert mich sehr, dass hier so sehr über Selensky geschimpft wird. Wer ist denn hier der Schuldige ? Doch wohl Putin. Schießt euch doch lieber auf den ein !

Mich irritiert es eher, dass jemand so darauf beharrt, einen 3. WK auszulösen.

Zitat von majabe:
Selensky kämpft für sein Land ud das kann man ihm ja wohl nicht übel nehmen

Das soll er, soviel er will.
Es darf aber nicht über gewisse Grenzen hinaus gehen und auch die penetranten Forderungen sind mehr als unverschämt.
Ich habe noch nie ein Danke gehört für das , was die Welt für die Ukraine tut. Er beleidigt und fordert immer mehr.
Geht gar nicht....

Zitat von majabe:
Es ist doch an der Nato da vernünftig zu reagieren und eben n i c h t den 3. Weltkrieg zu riskieren. Und das machen sie ja bisher wirklich gut.

Glücklicherweise, und hoffentlich bleibt das auch so.
Diese Leute sind sich ihrer Verantwortung bewusst.

Zitat von majabe:
Den sollte man hassen und nicht das Opfer.

Ich fühle mich durch Selenski mehr bedroht als von Putin....

Zitat von Tiha:
Das ist grundsätzlich richtig.
Er hat nichts mehr zu verlieren.
Was hier vielen so quer kommt, ist:
- er fordert, fordert und fordert
- ja. ER hat nichts zu verlieren. Der Rest der Welt aber schon.
- fordert er (und das tut er) einen 3. WK heraus, heißt das nichts anderes, als dass er davon ausgeht, dass die Ukraine so wichtig ist, dass die ganze Welt dafür sterben möchte. Und das ist dreist.
- er sagt, es wird nichts für ihn getan. Das ist unverschämt, denn es stimmt nicht. Die Kosten für zb D steigen bald ins Unermessliche. Da rede ich nicht davon, dass wir so viele Flüchtlinge aufnehmen, sondern was wir alles liefern
- er sieht das aber nicht und wird deshalb von vielen als undankbar empfunden.
- er fordert immer dasselbe, wie ein kleines Kind. Ein Nein interessieren ihn nicht.

Perfekt auf den Punkt gebracht!

Zitat von Bubbles:
Kann nicht Mal jemand diese hetzerischen Medien in diesem Land stoppen?

Einfach von hetzerischen Medien fernhalten

Zitat von Nancy1604:
Ich habe noch nie ein Danke gehört für das , was die Welt für die Ukraine tut. Er beleidigt (...)

Nein? Ich schon unzählige Male. Hingegen jedoch nicht, dass er irgendjemanden beleidigt hätte.

@Natascha40
Es Sind vergiftete Danke.
Er sagt Danke. Aber ihr lasst mich im Stich. Danke. Aber es reicht nicht. Danke. Ich bin enttäuscht von euch

Das ist wie Ja, ABER.

Zitat von Tiha:
@Natascha40 Es Sind vergiftete Danke. Er sagt Danke. Aber ihr lasst mich im Stich. Danke. Aber es reicht nicht. Danke. Ich bin enttäuscht von ...

Du meinst, dass es sich für dich vergiftet anhört. Das ist ein Unterschied. Und wen soll er beleidigt haben (ohne das es für dich einfach den Klang einer Beleidigung hat)?

Zitat von Natascha40:
irgendjemanden beleidigt hätte.

Ist schon ein Weilchen her, aber er hat mal gesagt, dass die NATO Staaten die Ukrainer auf dem Gewissen haben, wenn
sie nicht eingreifen.
Dass der Welt Blut an den Händen klebt.

Bei allem Verständnis - das geht eindeutig zu weit.

Jemand von der SPD (ich weiss nicht mehr, wer das war) hat mal getwittert, dass die Ukrainischen Gefolgsleute unerträglich
seien mit ihren Forderungen und Beleidigungen.
Leider wurde das wieder gelöscht, ich frage mich warum, ist doch die Wahrheit.

Sich beleidigt zu fühlen, und beleidigt worden zu sein, sind völlig unterschiedliche Dinge.

Es ging um den Präsidenten. Und das Gezwitschertes als Wahrheit anzuerkennen ist, wäre mir neu.

Da hat halt jeder seine Meinung.

Und die kann man auch nicht ändern (hab ich auch nicht vor).

In diesem Sinne.

@Natascha40
Ich habe nichts von Beleidigungen geschrieben. Ja, für mich hört es sich vergiftet an-und definitiv nicht nur für mich. Aber wer ist toll finden möchte, kann es ja tun. Jeder, wie er will.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Im Kriegsfall ist das ganz normal das gefordert wird und dass bei Nichterfüllung der Wünsche die Verantwortung versucht wird auch auf die anderen Länder zu schieben. Ich hab die Tage mal eine Doku zum Russland-Finnland Krieg gesehen. Da haben die Finnen auch verzweifelt und mit allen Mitteln versucht die Schweden miteinbeziehen als direkter Nachbar. Einziger Unterschied zu heute war dass es weniger Medienwirksam aufgebauscht werden konnte, weil es weniger Kanäle dafür gab.
Das hat nichts mit Selensky oder der Ukraine zu tun sondern ist im Krieg einfach so.

Jeder wie er will. Für wen es vergiftet klingt, klingt es eben so. Ich erwarte keinen Kniefall von ihm. Wer was toll finden soll, erschließt sich mir gerade nicht.

Ich finde halt hier wird schon Panik geschoben ( da nehme ich mich nicht aus ) und es ist noch gar nichts passiert , aber die Ukraine wird in Schutt und Asche gelegt und muss jetzt auch noch mit dem Einsatz von Chemiewaffen oder sogar Schlimmeren rechnen . Und da habe ich ein gewisses Verständnis dafür, dass er manchmal über sein Ziel hinaus schießt. Er ist verzweifelt - zu Recht.
Und sich über Putin nicht aufzuregen , weil er ja derzeit die Nato in Ruhe lässt ?
Also ich weiß nicht. Das finde ich egoistisch - und verkehrte Welt.
Aber okay, kann ja jeder seine Meinung haben....

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore