App im Playstore
Pfeil rechts
30344

Zitat von Nancy1604:
Geht mir leider auch so.... Die letzten Tage hatte man eigentlich gehofft, dass jetzt keine größeren Schreckensnachrichten mehr kommen. Aber ...

Das befürchte ich auch. Die letzten Tage hab ich wirklich gedacht, es könnte vielleicht bald ein gutes Ende nehmen. Aber jetzt möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie sich das alles noch entwickelt.

Hoffentlich sagt der Stoltenberg da noch was passendes zu. Die können doch nicht so dumm sein...

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Reike85:
Hoffentlich sagt der Stoltenberg da noch was passendes zu. Die können doch nicht so dumm sein...

Es ist Ländersache, die können liefern, was sie wollen. Stoltenberg kann da auch nichts machen.

Man kann nur hoffen, dass der Oberste von Polen (Duda?) so vernünftig ist, da nach wie vor einen Riegel vorzuschieben.

Toll super wieder...na sollen die Polen mal machen, die wollen ja das die ganze welt reingezogen wird...hoffe denen ist auch klar das die dann auch ausgelöscht werden. Hoffe nur das der Tod dann auch schnell kommt uns man nicht lange leiden muss

Leute , ihr driftet ja völlig weg .
Die Ukraine will es , die Polen das … hört ihr euch selbst zu ?
Die USA können da schon sagen ist okay . Aber den alten Artikeln entnehme ich dass da die NATO als Ganzes zustimmen muss . Oder liege ich da völlig falsch … Biden war doch in Polen , der hat da eine Show abgezogen . Verständlich . Und die Polen auch . Und nun labert einer aus der Ukraine ( Vorsicht , mittlerweile hochprofessionelle Medien Nutzer und Bespieler ! ) was von der Spielball liegt bei Polen .
Da bleibt uns nur warten … ich meine , warum seit Wochen Deeskalationspolitik , um dann mit so einer einer Entscheidung alles aufs Spiel zu setzen …

Um mal an unserer Angst vorbei zu denken . Wer hat das gesagt ? Die Ukraine …. Die wollen dieses Thema doch am liebsten immer in den Medien haben … ich verstehe es ist ein grausamer Angeiffskrieg . Aber die Ukraine führt auch einen Krieg in den Medien , zwangsgedrungen. Der President ist ehemaliger Schauspieler , benutzt Reden von Churchill , usw .
Also muss man als Angstmensch schon genau hinschauen was einem da aufgetischt wird .
Die hätten das doch sonst groß auf dem Polen Besuch verkündet , oder etwa nicht .
Ich Traue mittlerweile weder der einen . Noch der anderen Seite .

Tagesschau 01:17 Uhr

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die internationale Gemeinschaft erneut zur Lieferung schwerer Waffen aufgerufen. Sowohl in einer Videokonferenz mit dem polnischen Staatschef Andrzej Duda am Samstag als auch in einer in der Nacht ausgestrahlten Videobotschaft forderte er Kampfflugzeuge und Panzer für die ukrainischen Streitkräfte.
Die Ukraine kann russische Raketen nicht mit Schrotflinten und Maschinengewehren abschießen, sagte er. Und die schwer umkämpfte Hafenstadt Mariupol etwa könne nicht ohne ausreichende Bestände an Panzern, schwerem Gerät und Flugzeugen befreit werden.
Zuvor hatte Selenskyj seinen polnischen Kollegen Duda gewarnt, dass ohne die Lieferung von Kampfflugzeugen und Panzern an die ukrainischen Streitkräfte das russische Militär eine spätere Bedrohung für die NATO darstellen könnte. Wenn die Partner der Ukraine nicht mit Flugzeugen und Panzern helfen, und diese Möglichkeiten haben sie, dann besteht ein hohes Risiko, dass die russische Armee nicht nur eine Raketen-Gefahr für die Territorien unserer Nachbarn darstellt - Polen, Slowakei, Ungarn, Rumänien und die Staaten im Baltikum - sondern auch eine direkte allgemeine militärische Bedrohung, sagte Selenskyj.

Jetzt wird es klar warum das Thema wieder aufgerollt wurde. Der Herr hat mit Duda gequetscht.

Mich würde es auch irgendwie wundern. Bei Panzern sagt die Nato nein, aber Polen darf im Alleingang Flugzeuge geben? Hoffen wir einfach, dass das nicht weiter thematisiert wird.

@Muskelbiber1981
Ist das so, dass die Ukrainer das mit den Flugzeugen gesagt haben? Ich hatte das so verstanden, dass das gestern durch Polen gesagt wurde, nachdem beiden da war.
Gestern, etwas eher hatte ich das in der tagesschau.de anders verstanden

@Muskelbiber1981 ich denke auch, dass die NATO ein Mitspracherecht hat. Schließlich müssen alle dann Polen schützen und da gehören mehrere Staaten als nur die USA dazu.

Zitat von Muskelbiber1981:
Um mal an unserer Angst vorbei zu denken . Wer hat das gesagt ? Die Ukraine …. Die wollen dieses Thema doch am liebsten immer in den Medien haben ...

Ein Kumpel sagte gestern, der selenski spielt gerade auf der größten Bühne auf der er jemals spielen wird

Aber den alten Artikeln entnehme ich dass da die NATO als Ganzes zustimmen muss . Oder liege ich da völlig falsch …

Ich bin der Meinung, dass das Ländersache ist.
Wenn also Polen sagt: Gut, ihr (Ukraine) bekommt die Flugzeuge, dann kann, m.E. auch die NATO nichts machen.
Ich kann mich natürlich auch komplett irren.

Biden war doch in Polen , der hat da eine Show abgezogen

Biden soll wohl gesagt haben, dass er nichts dagegen hat, dass Polen die Flugzeuge zur Verfügung stellt.
Polen und Ukraine sollen sich da selbst einigen.
Polen hat am Anfang des Krieges wohl mal verlauten lassen, dass sie die Flugzeuge liefern wollen, nur die USA hatte sich da
noch geweigert (über Ramstein).

Der President ist ehemaliger Schauspieler , benutzt Reden von Churchill , usw

Ja, das ist ein gefährlicher Kriegstreiber, aber das hatten wir ja schon alles.

Ich Traue mittlerweile weder der einen . Noch der anderen Seite .

Ich eigentlich auch nicht. Lügen sich alle in die eigenen Tasche.
Beunruhigend sind solche Meldungen aber allemal. Toll für die, die das so wegstecken, es gibt aber auch Leute,
die das nicht so können und darüber sprechen (schreiben) müssen, und dafür ist das Forum ja da.

Zitat von Reike85:
Ein Kumpel sagte gestern, der selenski spielt gerade auf der größten Bühne auf der er jemals spielen wird

Ich hoffe inständig, dass er über seine eigenen Füße fallen wird

Ich weiß, dass ich Nachrichten meiden soll und trotzdem suche ich nur danach....und dann? Was ändert es? Nichts....ausser dass es mir entweder schlechter geht oder der sowieso erhöhte Erregungslevel gehalten wird....Problem ist er geht nicht runter und je nach von mir bewerteter Meldung, steigt er wieder an
Gestern habe ich den ganzen Tag nur auf die Rede.von Biden gewartet, auch ne Möglichkeit seinen Samstag zu verbringen.....heute morgen wollte ich zu einer Modellbörse fahren, jetzt lese ich, dass doch Kampfflugzeuge geliefert werden sollen und schon habe ich keine Lust mehr ....verglichen mit den Problemen der Menschen in der Ukraine oder auf der Flucht natürlich noch nicht einmal Peanuts, aber hier dürfen wir ja hoffentlich über persönliche Befindlichkeiten sprechen

Zitat von Nancy1604:
Ich hoffe inständig, dass er über seine eigenen Füße fallen wird

Jupp, den selben Gedanken hatte ich auch!

Zitat von Reike85:

Es ist perfide ! Auf der einen Seite vor Russland zu warnen ( Die Nato vor Russland zu warnen , die sind nie im Leben so blöd und greifen die Nato an ! ) und selbst ein grandioses Feuerwerk der Desinformation und Propaganda abzuziehen. Russland interssiert sich einen sch. für andere Länder ausser die Ukraine .
Man würde Truppenbewegeungen sehen, Vorbereitungen wären seit Jahren am Laufen usw. Einen Invasionskrieg muss man vorbereiten ( und es sind nirgends Vorbereitungen zu sehen außer in und um die Ukraine, und einen Atomkrieg will keiner , selbst die Russen nicht . Wofür ? Sie würden sich selbst mitvernichten.
Ich muss schon sagen , langsam gehen mir Selensky , Duda und die Klitschkos gewaltiger auf die Nerven als die anderen .

Es ist perfide ! Auf der einen Seite vor Russland zu warnen ( Die Nato vor Russland zu warnen , die sind nie im Leben so blöd und greifen die Nato ...

Genau, das ist es. Erst war es ok. Aber jetzt ist es nur noch anstrengend. Egal wo man hinhört, man kommt nicht mehr drum rum...

Zitat von schrader96:
aber hier dürfen wir ja hoffentlich über persönliche Befindlichkeiten sprechen

Dafür ist das Forum ja da, wer anderer Meinung ist oder Strategien hat, brauch hier ja nicht mitlesen.
Also: immer raus mit der Meinung! (im Rahmen natürlich!)

Zitat von Bubbles:
Jupp, den selben Gedanken hatte ich auch!

Es werden immer mehr Stimmen laut, die diesen Typen für brandgefährlich halten....

Man würde Truppenbewegeungen sehen, Vorbereitungen wären seit Jahren am Laufen usw. Einen Invasionskrieg muss man vorbereiten ( und es sind nirgends Vorbereitungen zu sehen außer in und um die Ukraine, und einen Atomkrieg will keiner , selbst die Russen nicht . Wofür ? Sie würden sich selbst mitvernichten.

Sehe ich auch so, obwohl ich ein totaler Laie bin, was das angeht.
Aber jeder, der einen gesunden Menschenverstand hat, kann das auch so einordnen.

Ich muss schon sagen , langsam gehen mir Selensky , Duda und die Klitschkos gewaltiger auf die Nerven als die anderen .

Mir auch. Sogar noch mehr, als das....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es ist der erste social media krieg ...
Ich hasse Social Media sowieso , weil es einen Krank macht.
Und nun gibts die Kombi .. Propaganda und Youtube und Facebook PLUS Krieg ... Das ist verheerend für uns Ängstler
So wie der Vietnam Krieg der erste TV Krieg war ...

Zitat von Nancy1604:
Es werden immer mehr Stimmen laut, die diesen Typen für brandgefährlich halten....

Der ist doch eh gesteuert!
Ups, ist mir so rausgerutscht....

@Muskelbiber1981 Wenn man ohne diesen ganzen Neumodischen und Sinnlosen Quatsch wie Facebook und ständig Online sein mit einem Digitalen Diktator namens Smartphone leben kann, ist man doch selbst schuld.
Smartphone besitze ich zum Glück nicht und will auch keins haben.
Die Menschheit hat sich doch Digitalisieren lassen.
Sehr viele, wenn nicht sogar schon die meisten Menschen leben in einer Virtuellen Welt.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore