App im Playstore
Pfeil rechts
30346

@psychomum wurde wirklich gesagt, dass die NATO dann eingreift? Ich dachte, das sei sehr offen gehalten worden.

Hallo ihr lieben nach meiner Pause hier , bin ich wieder da.
Ich wollte mich kurz äussern , wenn ich darf =)
Also muss man jetzt wirklich angst haben immer noch vor dem Einsatz der Atomwaffen oder sind das nur Andrrohungen um einzuschüchtern, was denkt ihr? Freue mich über jede Ansicht darüber
fühlt euch umarmt

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Reike85 das ist auch mein letzter Stand der Dinge. Die NATO wollte es wohl nicht öffentlich machen, was dann der nächste Schritt sei, falls diese Waffen zum Einsatz kommen sollten.

Quelle: Tagesschau.de

18:48 Uhr
Biden warnt vor Einsatz chemischer Waffen
Der Einsatz chemischer Waffen durch Russland würde eine Reaktion der westlichen Staaten nach sich ziehen, sagte US-Präsident Joe Biden bei einer Pressekonferenz im Anschluss an die Gipfel von NATO und G7 in Brüssel. Über die Art der Reaktion müsse dann gesprochen werden. Die NATO wird reagieren - entsprechend des Vorgehens der anderen Seite.

Ich meine gelesen zu haben, dass an die russischen Streitkräfte in der Ukraine schon Gegengifte verteilt werden, aber dass kann auch wieder nur Mediengelaber sein. Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll ,aber wurden in Syrien nicht auch durch die Hilfe der Russen chemische Kampfstoffe eingesetzt ?

@speachless90 ich habe Angst davor ja aber mein Inneres sagt mir, dass es dazu nicht kommen wird. Sonst wäre doch alles vorbei. Keiner hätte was davon, auch Putin nicht. Wäre so unlogisch, für mich persönlich zumindest.

Ihr schaukelt euch ja immer noch hier hoch, Tag aus Tag ein . . .

Zitat von Nancy1604:
Quelle: Tagesschau.de 18:48 Uhr Biden warnt vor Einsatz chemischer Waffen Der Einsatz chemischer Waffen durch Russland würde eine Reaktion der ...

NATO wird reagieren, steht nichts vom Einmarschieren.

Zitat von majabe:
Ich meine gelesen zu haben, dass an die russischen Streitkräfte in der Ukraine schon Gegengifte verteilt werden, aber dass kann auch wieder nur Mediengelaber sein. Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll ,aber wurden in Syrien nicht auch durch die Hilfe der Russen chemische Kampfstoffe eingesetzt ...

Da tippe ich auf Mediengelaber. Welches Gegengift soll denn gegen chemische Waffen helfen?

ALSO: ich möchte keine Panik verbreiten...

auf ntv.de habe ich ein bisschen recherchiert....es geht weiterhin um die Verteidigung der Ukraine mit Waffenlieferungen usw... und ABC Abwehrsystemen, und die Ostflanke wird weiterhin gestärkt. Falls Putin Chemiewaffen einsetzen könnte und diese auch Nato Staaten treffen könnte.

Also eigentlich ist alles wie gehabt.

Ich bin kein Experte, recherchiert lieber selbst.

mir macht das aber auch Angst, da Polen eben ein Nachbarland von MV ist, wo ich wohne...

Zitat von Natascha40:
Da tippe ich auf Mediengelaber. Welches Gegengift soll denn gegen chemische Waffen helfen?

Truppen zum Entkontaminieren sollen geschickt werden, wenn Russland chemische Waffen einsetzt....

Zitat von Bubbles:
@psychomum Jupp die Frage ist nur wie lange bleibt es noch bei den Drohungen wenn der Westen so weiter macht.

Wieso "wenn der Westen so weiter macht"? Wir reagieren doch nur auf die ständigen Drohungen. Völlig devot dürfen wir uns auch nicht geben. Wir müssen doch auch abschrecken. Das ist das Spiel. Können doch nicht ständig nur einstecken.

Zitat von Natascha40:

Vor allem: woher will die Quelle, die das behauptet, das wissen?
Ich glaube kaum, dass die Russen damit Reklame laufen würden, wenn es denn so wäre....

Leute fahrt mal nen Gang runter ihr macht euch selber unnötig Panik!
Ihr lest zu viele Naxhrichten und der Großteil von euch interpretiert selber was rein was nicht den Fakten entspricht!

1. Von chemischen Waffen wird schon seit 2-3 Wochen geredet hierzu hat sich nichts verändert.

2. Der heisse Draht ist nach wie vor aktiv. Nur die ranghohen Russen gehen nicht ans Telefon weil sie bocken

3. Es wurde heute nichts von der Nato beschlossen ausser Verteidigungssachen an der Ostflanke

4. Bei der Abwehr der ABC Waffen geht's in erster Linie um Schutzausrüstung und Schulung von Hilfskräften

Ich versteh euer Problem nicht weil fast nichts eurer Aussagen rational ist. Ich sags direkt auch wenns nicht nett ist: ihr habt euch selber mit Vermutungen und halbwissen in die Panik hochgeschaukelt

Dem Bericht zufolge hat die russische Armeeführung die Stoffe Atropin und Pralidoxim an Spezialeinheiten und Kommandopersonal in der Ukraine verteilt. Diese Stoffe werden als Gegenmittel an Menschen verabreicht, die mit Nervengiften wie Sarin in Kontakt gekommen sind. Eine andere Quelle berichtete dem Netzwerk von der Sichtung eines russischen Militär-Lkw, der Ätznatron in Richtung der belagerten Stadt Mikolaew im Süden der Ukraine transportiert habe. Mit Ätznatron lassen sich Giftstoffe neutralisieren.

T online

@Muchacho7 danke, dem ist nichts hinzuzufügen

@Muchacho7 ja, das sehe ich auch so.

Ich hoffe nur, dass keine Chemiewaffen eingesetzt werden... das ist ja Horror pur
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Muchacho7:
Ich sags direkt auch wenns nicht nett ist: ihr habt euch selber mit Vermutungen und halbwissen in die Panik hochgeschaukelt

Also bei mir ist eigentlich soweit alles ok.
Keine Panik. Das Ganze ist natürlich unschön, auch halt eine reale Gefahr, aber die besteht ja ständig.
Von daher:

Zitat von psychomum:
Truppen zum Entkontaminieren sollen geschickt werden, wenn Russland chemische Waffen einsetzt....

Dazu habe ich keine Angabe gefunden. Ich wüsste auch nicht, wie man ein Gift, das sich quasi in einem Sprühnebel verteilt, neutralisiert werden könnte.

Mal was anderes:

19:14 Uhr
Russland: Finanzielle Hilfen für Bürger in der Ukraine
Die russischen Behörden haben nach eigenen Angaben in den von ihnen kontrollierten Gebieten in der Ukraine mit der Auszahlung von Hilfsgeldern an die Bevölkerung begonnen. Das teilte das Zivilschutzministerium in Moskau mit. Demnach werden Einmalzahlungen von 10.000 Rubel - rund 100 Euro - an besonders sozial bedürftige Bevölkerungsgruppen wie Rentner und Beschäftigte der öffentlichen Dienste geleistet, hieß es in der Mitteilung des Ministeriums.
Wo genau die Auszahlungen erfolgen, teilten die Behörden nicht mit. Die Menschen würden über die Medien informiert, wo sie das Geld in Empfang nehmen könnten, teilte das Ministerium mit. Sie sollten auch ihren Nachbarn und Verwandten Bescheid geben. Ich möchte erwähnen, dass die Arbeit erst beginnt, aber die uns gestellte Aufgabe erfüllen wir in vollem Umfang, sagte Zivilschutzminister Alexander Tschuprijan der Mitteilung zufolge.

Ähhh, habe ich das jetzt richtig verstanden?
Die Russen verteilen Geld an die Ukrainer?

Die ballern die übern Haufen und geben denen noch Geld? Falls diese Meldung in irgendeiner Weise der Wahrheit entspricht,
ist das hier echt verkehrte Welt....

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore