App im Playstore
Pfeil rechts
30346

Zitat von Reike85:
Ich habe nur Angst davor, dass er da, auch für sein Land, halt nicht als Held raus gehen kann und einfach alles in die Luft knallt. Quasi einen erweiterten Suizid - nennt man das so? Ich denke auch oft, kann die Ukraine nicht einfach aufgeben? Ich habe allerdings letztens einen Vergleich gelesen, der mich zum ...

@Reike85 Den Gedankengang verstehe ich sehr gut. Ich denke mir aber auch gleichzeitig, dass alle Befehlshaber inkl. P auch trotzdem noch eine Familie haben. Wie realistisch ist es, dass sie auch diese bewusst mit in den Abgrund ziehen? Vielleicht ist mein Denken diesbezüglich naiv aber das lässt mich immer etwas hoffen.

@Feuerschale also ehrlich gesagt finde ich, dass das , was der russische Minister da gesagt hat, gar nicht so falsch ist.
Als ich Putin noch anders eingeschätzt habe, also vor seinem Einmarsch in die Ukraine, habe ich immer gedacht, es sei nicht so verkehrt, dass Putin dieses Land regiert. Sicher , er ist ein Despot, der mit Angst und Unterdrückung regiert, aber wenigstens hat er sein Land im Griff, dachte ich.
Wenn in dieser Atommacht nämlich Chaos ausbricht , kann das ganz schön gefährlich werden.....
Meine Meinung über Putin musste ich mittlerweile revidieren , aber ich fürchte dennoch, dass nicht automatisch alles gut wäre, wenn man ihn beseitigt. Ein 2. Gorbi ist ja leider nicht in Sicht.....

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von majabe:
@Feuerschale also ehrlich gesagt finde ich, dass das , was der russische Minister da gesagt hat, gar nicht so falsch ist.
Als ich Putin noch anders eingeschätzt habe, also vor seinem Einmarsch in die Ukraine, habe ich immer gedacht, es sei nicht so verkehrt, dass Putin dieses Land regiert. Sicher , er ist ein Despot, der mit Angst und Unterdrückung regiert, aber wenigstens hat er sein Land im Griff, dachte ich.
Wenn in dieser Atommacht nämlich Chaos ausbricht , kann das ganz schön gefährlich werden.....
Meine Meinung über Putin musste ich mittlerweile revidieren , aber ich fürchte dennoch, dass nicht automatisch alles gut wäre, wenn man ihn beseitigt. Ein 2. Gorbi ist ja leider nicht in Sicht.....

Was ich schwierig finde, ist dass man die Sichtweisen nicht verifizieren kann.
Man bekommt nur immer die Geschichten präsentiert von allen Seiten, Russland, Ukraine u. USA.
Es wird behauptet, die Ukraine habe geheime Waffen und irre Freaks würden da alles mögliche veranstalten, aber dann müsste es auch Beweise geben.

Nun behaupten die Ukraine, Russland will die EU bedrohen und einmarschieren und Russland
behauptet, die Ukraine würde ja sonst auch als Freaks mit Waffen die Welt bedrohen.

Ansonsten wäre es ein Konflikt wie auch an anderen Stellen mit rigideren Regimes, wo gar nicht erst
alle hineingezogen werden, auch wenn dort die Zustände unter aller Kanone sind, wie in
Afghanistan und andere Staaten, auch bei unseren potentiell neuen Gaslieferanten, die gestützt von der USA
gegen die Huthi kämpfen.

Wer da Nachfolger sein könnte für Putin und wer auch zumindest mal den Kalten Kriegszustand mit dem Westen wieder erreichen könnte, wüsste ich auch nicht, eigentlich weiß ich auch zuwenig darüber
wie die da ticken und wer da wie das Sagen hat, was spielen die Olligarchen noch für eine Rolle,
was die orthodoxe Kirche ect, so ganz alleine ist Putin ja doch nicht.

Zitat von Reike85:
Ich habe nur Angst davor, dass er da, auch für sein Land, halt nicht als Held raus gehen kann und einfach alles in die Luft knallt. Quasi einen ...

Natürlich kann das passieren , es gibt solche Faktoren die man bei so einem mit einberechnen muss aber dennoch halte ich den " erweiterten suizid" nur zu einem sehr geringen Prozentsatz für möglich .. und die Gefahr besteht leider immer , also schon vor diesem Konflikt und danach wird das auch immer passieren können . Nicht nur mit Russland . Irgendein iraner oder der Nordkoreaner oder sonst wer kann auch total ausflippen und versuchen die Welt mit sich in den Tod zu reißen ‍️

@Reike85 ein erweiterter Suizid wäre es, wenn er alleine das entscheiden würde und alle mitnimmt. Er entscheidet aber nicht allein, es müssten ja alle Verantwortlichen ebenfalls dazu bereit sein, zu sterben, sozusagen ein kollektiver Suizid. All diese Menschen haben Familien und lieben ihr Land. Es soll ja schon Unruhen geben in der Elite, vielleicht kann man hoffen, dass er gestürzt wird.

Was hatte denn dann gestern diese irre Aussage von diesem mendewedew oder wie der heißt eigentlich auffe Hacken? Ich habe das nur kurz im Ticker gelesen und dann nichts mehr davon gehört.

Ich freue mich immer, wenn abends kein Brennpunkt läuft- den ich ohnehin nicht gucke...

Zitat von Reike85:
Was hatte denn dann gestern diese irre Aussage von diesem mendewedew oder wie der heißt eigentlich auffe Hacken? Ich habe das nur kurz im Ticker ...

Haben wir gestern ausführlich hier diskutiert. Die Aussage war nicht irre von ihm sondern er hat eigentlich ganz vernünftig gesagt in welchem Szenario eine A-Bombe verwendet werden würde. In den Tickern wurde diese Meldung schlecht rübergebracht. In ausführlichen Artikeln wo seine Aussage komplett und ungekürzt genommen wurde schaut des ganze nämlich ganz anders aus

Zitat von Muchacho7:
Haben wir gestern ausführlich hier diskutiert. Die Aussage war nicht irre von ihm sondern er hat eigentlich ganz vernünftig gesagt in welchem ...

Nee, das meinte ich nicht. Gestern nachmittag. Wurde die USA gewarnt, wenn sie Russland vernichten wolle. Es würde auch ein Leben nach Putin geben, 5 Staaten in Eurasien, die von Irren geführt werden, würde es dann vielleicht noch geben.

Zitat von Reike85:
Nee, das meinte ich nicht. Gestern nachmittag. Wurde die USA gewarnt, wenn sie Russland vernichten wolle. Es würde auch ein Leben nach Putin geben, ...

Ja genau auf diese Meldung wollte ich raus. Er hat im Endeffekt nur den Denkanstoß an den Westen gerichtet, was nach Putin kommt könnte noch schlimmer sein und deswegen sollen wir uns überlegen ob wir ihn wirklich stürzen wollen blabla. Mit der Logik bräuchten wir auch nicht mehr wählen gehen

@Reike85 diese Aussage ist leider gar nicht sooo weit hergeholt finde ich .

@Muchacho7 in Russland besteht doch das Problem, dass egal wer nach Putin mal kommen wird, sind doch eh alle kranke Psychopathen für uns. Wir im Westen führen doch ein ganz anderes Leben als in Russland. Es müsste doch dann jemand sein, der pro West orientiert ist aber ob es da solche gibt, ist für mich fraglich. Alle die einer anderen Meinung als Putin sind, werden doch weggesperrt.

Zitat von Muchacho7:
Ja genau auf diese Meldung wollte ich raus. Er hat im Endeffekt nur den Denkanstoß an den Westen gerichtet, was nach Putin kommt könnte noch ...

Danke! Ich habe nämlich irgendwie überall nur diese Drohung gelesen- aber nicht, wie er darauf überhaupt kam, in welchem Zusammenhang! Das ist immer so sch... man hört so viel, jeder schreibt es anders. Wobei ich, wenn überhaupt, nur tagesschau.de schaue. Holland ist direkt nebenan, mich würde mal interessieren, ob das in den Medien auch so läuft. Hatte gestern hier nämlich auch gelesen, dass in Polen auch gut propagiert wird.

Zitat von MonaLis:
@Muchacho7 in Russland besteht doch das Problem, dass egal wer nach Putin mal kommen wird, sind doch eh alle kranke Psychopathen für uns. Wir im ...

Ja natürlich besteht die Möglichkeit das ein noch größerer Psychopath an die Macht kommt. Aber das sind Mutmaßungen mehr nicht. Was nach Putin kommt kann keiner sagen. Evtl werden dann auch Pro-Westliche Politiker laut die vorher aus Angst einfach zurückhaltend waren. Man weiss es nicht

Auf CNN werden die Ereignisse in Brüssel direkt gezeigt, besprochen und und. Die Ukraine hat gerade ein russisches Schiff getroffen...Bis jetzt wird bestätigt, was hier immer wieder geschrieben worden ist, nämlich dass es um weitere Sanktionen geht, doch in erster Linie um die Demonstration der westlichen Einheit.

Zitat von Muchacho7:
Wir haben mit den Sanktionen den Rubel quasi wertlos gemacht. Wenn wir jetzt mit Rubel bezahlen geht beim wechseln ordentlich Geld verloren was heisst er schneidet uns mit unseren eigenen Sanktionen ins Fleisch.

Das habe ich gestern auch schon geschrieben.

Michael Douglas in 'Wall Street haette es nicht besser machen koennen.Der Rubel steigt wieder.

Er gibt einfach nicht auf....

12:45 Uhr
Ukraine fordert 200 Panzer bei NATO an
Die Ukraine hat bei der NATO mindestens 200 Panzer angefordert. Sie haben mehr als 20.000 Panzer. Die Ukraine hat um ein Prozent gebeten, sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj bei einer Videoschalte zum außerordentlichen NATO-Gipfel in Brüssel. Kiew würde sie auch kaufen. Wir haben bisher keine klare Antwort, meinte der 44-Jährige.
Ähnlich sehe es bei den angeforderten Flugzeugen und Abwehrsystemen für Raketen aus. Brüssel würde keine deutlichen Antworten geben. Ich bitte darum, Ihre Einschätzung zu ändern und an die Sicherheit in Europa und in der Welt zu denken, appellierte Selenskyj an die Mitglieder der westlichen Militärallianz. Die NATO solle Kiew ein Prozent ihrer Panzer und Flugzeuge überlassen.
Zugleich solle Brüssel aufhören, von der Ukraine für einen Beitritt NATO-Standards zu verlangen. Wir haben gezeigt, wozu unsere Standards in der Lage sind, betonte der Staatschef. Kiew sei in der Lage, zur allgemeinen Sicherheit in Europa beizutragen. Die Ukraine hatte vor dem Kriegsbeginn vor vier Wochen internationalen Experten zufolge mehr als 900 Panzer und über 1200 Schützenpanzerwagen. Moskau will davon bereits mehr als 1500 zerstört haben. Kiew machte bisher keine Angaben zu eigenen Verlusten an Militärgerät.

Gott, wie ich diesen Typen hasse

@Nancy1604 wollen wir hoffen, dass die NATO standhaft bleibt und das nicht genehmigt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Nancy1604 ich frage mich, wie sollen diese großen Sachen transportiert werden? Am besten mit NATO Soldaten oder?

Was will er denn schon wieder mit dem NATO Beitritt?
Ich dachte, wenigstens DAS hatte er kapiert.

Ich sehe ja so gut wie keine Nachrichten mehr , aber um diesen
Präsidenten kommt man kaum herum.
Egal wohin ich zappe , Herr Selenskyj springt durch's Bild.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore