Zitat von majabe: @Feuerschale also ehrlich gesagt finde ich, dass das , was der russische Minister da gesagt hat, gar nicht so falsch ist.
Als ich Putin noch anders eingeschätzt habe, also vor seinem Einmarsch in die Ukraine, habe ich immer gedacht, es sei nicht so verkehrt, dass Putin dieses Land regiert. Sicher , er ist ein Despot, der mit Angst und Unterdrückung regiert, aber wenigstens hat er sein Land im Griff, dachte ich.
Wenn in dieser Atommacht nämlich Chaos ausbricht , kann das ganz schön gefährlich werden.....
Meine Meinung über Putin musste ich mittlerweile revidieren , aber ich fürchte dennoch, dass nicht automatisch alles gut wäre, wenn man ihn beseitigt. Ein 2. Gorbi ist ja leider nicht in Sicht.....
Was ich schwierig finde, ist dass man die Sichtweisen nicht verifizieren kann.
Man bekommt nur immer die Geschichten präsentiert von allen Seiten, Russland, Ukraine u. USA.
Es wird behauptet, die Ukraine habe geheime Waffen und irre Freaks würden da alles mögliche veranstalten, aber dann müsste es auch Beweise geben.
Nun behaupten die Ukraine, Russland will die EU bedrohen und einmarschieren und Russland
behauptet, die Ukraine würde ja sonst auch als Freaks mit Waffen die Welt bedrohen.
Ansonsten wäre es ein Konflikt wie auch an anderen Stellen mit rigideren Regimes, wo gar nicht erst
alle hineingezogen werden, auch wenn dort die Zustände unter aller Kanone sind, wie in
Afghanistan und andere Staaten, auch bei unseren potentiell neuen Gaslieferanten, die gestützt von der USA
gegen die Huthi kämpfen.
Wer da Nachfolger sein könnte für Putin und wer auch zumindest mal den Kalten Kriegszustand mit dem Westen wieder erreichen könnte, wüsste ich auch nicht, eigentlich weiß ich auch zuwenig darüber
wie die da ticken und wer da wie das Sagen hat, was spielen die Olligarchen noch für eine Rolle,
was die orthodoxe Kirche ect, so ganz alleine ist Putin ja doch nicht.