Zitat von Muchacho7:Wir haben mit den Sanktionen den Rubel quasi wertlos gemacht. Wenn wir jetzt mit Rubel bezahlen geht beim wechseln ordentlich Geld verloren was heisst er schneidet uns mit unseren eigenen Sanktionen ins Fleisch.
Ich denke, Russland hat ja auch das Recht, sich selbst und auch das eigene Volk wirtschaftlich zu schützen. Mit diesem Zug gibt es keine Toten, sondern das ist Selbstschutz, um als Land auch weiter zu funktionieren.
Hinter einem Land steht ja auch noch mehr als nur den Krieg zu finanzieren, das eigene Volk und die Wirtschaft, ich denke, der Krieg ist gut finanziert, das war doch keine sponante Enscheidung sondern lange vorbereitet, und die Nachrichten, dass Putin kein Geld habe glaube ich nicht.
Ich glaube nicht, dass es funktioniert, Putin wirtschaftlich in die Ecke zu drängen, er hat auch andere Handelspartner, und es hält ihn nicht ab von der militärischen Seite- was er da vorhatte und vorhat.Es bestraft nur auch noch sein Volk und viele andere.
Irgendwie wahrt Putin ja auch noch die Fassung wenn er eine Liste hat mit "unfreundlichen Staaten".
Das klingt ja noch stark untertrieben, also dass er es eben nicht als so ganz aggressiv wertet, sondern "die sind unfreundlich, denen komme ich dann auch nicht entgegen, wenn die was wollen, dann mit meiner Währung".
Aber was meinten die (was hier ein paar Seiten zuvor erwähnt wurde, die Nachricht von einem russichen Minister oder General(?), dass in die Russischen Föderation lauter Freaks und Fanatiker sind, und dass es nicht gut wäre, wenn Putin weg wäre? Die scheinen ja keine hohe Meinung zu haben von ihren ganzen Staaten, die sie aber trotzdem zusammenhalten wollen.
Die Ukraine sehen sie ja wohl ähnlich, ist zwar "ihres" irgendwie aber sie denken, da sind Freaks die man nicht auf die Welt loslassen kann. Und WENN da Freaks sind, warum bekommt man das nicht anders gelöst oder hätte man das nicht zuvor auch mit der UN gemeinsam lösen können?