App im Playstore
Pfeil rechts
30346

Zitat von Nicky78:
Vielleicht sollte man ihn langsam zur Kapitulation bewegen. Er könnte diesen Krieg sofort beenden.

DEN Fanatiker? Keine Chance....erst gestern haben die Klitschkos gesagt: Lieber sterben als aufgeben.
Na, sollen sie. Aber bitte den Rest der Welt da raushalten!

Ich verstehe auch nicht, wie kommt er denn darauf, dass die Nato ihm beistehen soll? Er ist kein Nato Mitglied. Ich kann auch keine Versicherung einfordern, die ich nicht abgeschlossen habe?!

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Ich muss sagen, dass ich heute ruhiger bin als ich dachte... Unter anderem deswegen, weil ich realisiert habe, dass wir nichts ändern können. Et kütt wie et kütt... sagen wir hier. Vielleicht ist es aber auch ein wenig an der Zeit, aus der Opferrolle auszutreten. Nicht falsch verstehen: ich hasse krieg und mich hat das Ganze echt mitgenommen. Aber: wir sind russland und seinen Launen eben NICHT schutzlos ausgeliefert. Die Nato ist ein starkes Bündnis und die wissen genau, was sie tun. Das Gleichgewicht des Schreckens sorgt dafür, dass keiner wild mit Atombomben um sich schießt. Das wissen beide Seiten. Daher werde ich mein Leben nicht mehr von Sätzen wie Sie drohen... abhängig machen. Dafür ist mir meine Lebensqualität zu schade...und ja, ich hab ne diagnostizierte Angststörung und war 10 jahre in Therapie.

Zitat von Nicky78:
Ich verstehe auch nicht, wie kommt er denn darauf, dass die Nato ihm beistehen soll? Er ist kein Nato Mitglied. Ich kann auch keine Versicherung einfordern, die ich nicht abgeschlossen habe?!

Ist mir auch drei Stockwerke zu hoch.
Er sieht halt, dass da ein Militärbündnis ist und fordert da jetzt Hilfe ein.
Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht - solchen Fanatikern ist das wohl wumpe.
Ich hoffe, dass die niemals in die EU oder NATO kommen - wer sich so verhält, hat dort nichts zu suchen....

Eins muss ich aber auch sagen: die Nummer mit der Bezahlung in Rubel, die sich Putin ausgedacht hat, finde ich schon fast wieder raffiniert.
Auf die Idee, dass er das fordern könnte, ist sonst wohl niemand gekommen

Tagesschau.de 08:32

Russland stellt nach Ansicht von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg derzeit keine akute Gefahr für Alliierte dar. Wir sind das stärkste Bündnis der Welt, sagte der Norweger am Rande eines NATO-Sondergipfels zum Ukraine-Krieg. Solange wir zusammenstehen, sind wir sicher. Zugleich machte Stoltenberg erneut deutlich, dass die NATO trotz ihrer militärischen Überlegenheit ein militärisches Eingreifen in den Ukraine-Krieg ausschließt. Das tun wir, weil wir die Verantwortung dafür tragen, dass dieser Konflikt nicht über die Ukraine hinaus eskaliert, erklärte er. Dies würde noch mehr Leid, noch mehr Tote, noch mehr Zerstörung verursachen.

Selbst das Durchsetzen der von der Ukraine immer wieder geforderten Flugverbotszone über der Ukraine ist demnach zu gefährlich. Um eine Flugverbotszone zu verhängen, müssen wir die russischen Luftabwehrsysteme in Russland, in Belarus und in der Ukraine massiv angreifen und auch bereit sein, russische Flugzeuge abzuschießen, sagte er. Und dann wird die Gefahr eines umfassenden Krieges zwischen der NATO und Russland sehr groß sein, und das wird zu mehr Tod und mehr Zerstörung führen.

Zitat von Tiha:
Eins muss ich aber auch sagen: die Nummer mit der Bezahlung in Rubel, die sich Putin ausgedacht hat, finde ich schon fast wieder raffiniert.
Auf die Idee, dass er das fordern könnte, ist sonst wohl niemand gekommen

Definitiv, mein Mann hat gestern geschmunzelt, als die Nachricht kam.
@MonaLis:
Da sind halt vernünftige Leute am Werk, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind.
Mein Mann sagte auch nochmal, dass die NATO in der Ukraine nichts zu suchen hat - kein Bündnisfall.

Dann bin ich ja safe, ich glaube, ich habe noch einen Rubel hier irgendwo , und ein paar Kopeken.

Als ich das gestern mit dem Rubel gelesen hab hab ich mir gedacht Chapeau Putin! Man muss einen genialen Schachzug des Gegners auch anerkennen

Stand jetzt: alle Meldungen im grünen Bereich. Die Aussage Stoltenbergs wurde hier ja schon gepostet. Mit dem Stoltenberg haben wir einen vernünftigen und fähigen Mann also keine Panik wird heute nichts ernstes rumkommen beim Nato treffen

Zitat von MonaLis:
Tagesschau.de 08:32 Russland stellt nach Ansicht von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg derzeit keine akute Gefahr für Alliierte dar. Wir ...

Seht ihr noch deutlicher kann er gar nicht " nein". sagen und man sieht an der Antwort das sie sehr wohl wissen was die Konsequenzen wären wenn sie da eingreifen würden , manche hatten ja Angst das die NATO durch das ständige gängeln doch schwach werden könnten und eingreifen . Aber an der Antwort seht ihr das selbst nach 30 maligen bitten durch selensky und Polen usw sie immer noch eine klare kante fahren und sich nicht "überreden" lassen . Auch heute nicht . Sie werden sich heute treffen sagen wie schlimm alles ist und wie verwerflich , werden ihr Mitgefühl ausdrücken , vielleicHt Sanktionen auf den Weg bringen . Wobei ich eher glaube das sie nicht gleich auf den Weg bringen , könnte mir vorstellen das es gekoppelt ist mit den chemischen waffen , also das sie in Richtung Russland ganz offiziell sagen " wenn ihr chemischen waffen einsetzen solltet dann kommt Sanktion x y auf euch zu" sie brauchen ja noch ein Druckmittel falls putin wirklich überlegt solche waffen einzusetzen … ich meine sie haben ja kein unendliches Kontingent an Sanktionen und wenn sie die alle verschießen haben sie kein Druckmittel mehr …. Da sie am Anfang schon ziemlich losgeballert haben wirds jetzt eng mit der Vielfalt von Sanktionen die sie noch haben …. Und sie werden heute natürlich auch öfter einen schärferen Ton gegenüber Russland anbringen . Einige werden dadurch wieeee beunruhigt sein weil es natürlich auch Drohungen sein werden.aber da darf man nicht vergessen das es "nur" Drohungen sind und das eben zu einem Krieg dazu gehört … natürlich wird Russland auch wieder drohen vorallem wenn sie hören welche neue Sanktionen die NATO auf Lager hat . Das wird nicht schön werden und die Russen werden es natürlich wie gewohnt alles drastischer formulieren . Aber man darf nicht vergessen Russland wird die NATO nicht angreifen und die NATO nicht Russland , also ist das einzige was ihnen bleibt sich gegenseitig zu bedrohen und zu sagen" wir könnten wenn wir wollten m" und " wir würden gegen euch kämpfen wenn ihr uns angreift" und sich bedrohen funktioniert nur wenn man einfach drastisch wird und wenn der Gegner etwas sagt was den anderen Gegner wirklich treffen würde und wovor er wirklich Angst hat ( was natürlich nie einer zugeben würde) aber insgeheim haben sie auch Angst . Die NATO hat Angst dass Russland andere Territorien angreift und den Weltfrieden bedroht . Aber putin hat auch Angst dass wenn er einen offenen Krieg führen würde , sein Land wirtschaftlich am Boden wäre und sich auf Jahrzehnte nicht mehr regenerieren kann. Dass er nicht der großartige Präsident wird oder ist der Russland zu neuer Größe verholfen hat sondern in die Geschichte eingeht als derjenige der sein Land in Schutt und Asche gelegt hat , der Präsident der sein Volk so verarmt hat das es sich auf Generationen nicht mehr erholen kann und das diese Generationen ihn hassen und auf sein Grab spucken und er irgendwann in Filmen und Theaterstücken zur witzfigur gemacht wird so wie es heute mit Adolf hi. Gemacht wird … damit kann er nicht umgehen das ist glaube ich SEINE größte Angst. Er will der große Vladimir putin sein und er will verehrt werden . Er will das man eines Tages Statuen von ihm errichtet und dass kleine Mädchen am großen Jahrestag seines Todes Blumen in einer feierlichen Zeremonie an der Statue ablegen . Er will dass die Leute Angst haben vor ihm , deswegen muss man ihm das immer in Häppchen geben .
deswegen wollte er "zumindest" die Ukraine haben , aber leider hat er sich verzettelt und das fliegt ihm gerade um die Ohren . Deswegen wird er sich jetzt gaaaanz genau überlegen was er tut damit sein heldenverehrungsplan noch umsetzen kann und ihm der nicht auch noch um die Ohren fliegt . Deswegen wird er einen Teufel tun und die NATO angreifen. So und jetzt muss ich aber arbeiten

@Muchacho7 was genau bedeutet das denn mit dem Rubel? Also warum ist das clever von ihm?

Zitat von Nicky78:
@Muchacho7 was genau bedeutet das denn mit dem Rubel? Also warum ist das clever von ihm?

Wir haben mit den Sanktionen den Rubel quasi wertlos gemacht. Wenn wir jetzt mit Rubel bezahlen geht beim wechseln ordentlich Geld verloren was heisst er schneidet uns mit unseren eigenen Sanktionen ins Fleisch.

@Muchacho7 Man könnte auch sagen Eigentor geschossen

Aber daran sieht man finde ich das er noch nachdenkt und nicht neben sich steht wie viel behaupten.

Zitat von Muchacho7:
Wir haben mit den Sanktionen den Rubel quasi wertlos gemacht. Wenn wir jetzt mit Rubel bezahlen geht beim wechseln ordentlich Geld verloren was heisst er schneidet uns mit unseren eigenen Sanktionen ins Fleisch.

Ich denke, Russland hat ja auch das Recht, sich selbst und auch das eigene Volk wirtschaftlich zu schützen. Mit diesem Zug gibt es keine Toten, sondern das ist Selbstschutz, um als Land auch weiter zu funktionieren.

Hinter einem Land steht ja auch noch mehr als nur den Krieg zu finanzieren, das eigene Volk und die Wirtschaft, ich denke, der Krieg ist gut finanziert, das war doch keine sponante Enscheidung sondern lange vorbereitet, und die Nachrichten, dass Putin kein Geld habe glaube ich nicht.

Ich glaube nicht, dass es funktioniert, Putin wirtschaftlich in die Ecke zu drängen, er hat auch andere Handelspartner, und es hält ihn nicht ab von der militärischen Seite- was er da vorhatte und vorhat.Es bestraft nur auch noch sein Volk und viele andere.

Irgendwie wahrt Putin ja auch noch die Fassung wenn er eine Liste hat mit unfreundlichen Staaten.
Das klingt ja noch stark untertrieben, also dass er es eben nicht als so ganz aggressiv wertet, sondern die sind unfreundlich, denen komme ich dann auch nicht entgegen, wenn die was wollen, dann mit meiner Währung.

Aber was meinten die (was hier ein paar Seiten zuvor erwähnt wurde, die Nachricht von einem russichen Minister oder General(?), dass in die Russischen Föderation lauter Freaks und Fanatiker sind, und dass es nicht gut wäre, wenn Putin weg wäre? Die scheinen ja keine hohe Meinung zu haben von ihren ganzen Staaten, die sie aber trotzdem zusammenhalten wollen.

Die Ukraine sehen sie ja wohl ähnlich, ist zwar ihres irgendwie aber sie denken, da sind Freaks die man nicht auf die Welt loslassen kann. Und WENN da Freaks sind, warum bekommt man das nicht anders gelöst oder hätte man das nicht zuvor auch mit der UN gemeinsam lösen können?

Sehr gut den Mann will ich noch länger haben

Quelle: Tagesschau.de

NATO-Generalsekretär Stoltenberg verlängert nach Informationen norwegischer Medien seine Amtszeit um ein Jahr. Das berichten der Sender TV2 und die Zeitung Dagens Naeringsliv.

Stoltenbergs reguläre Amtszeit endet Ende September, er sollte danach Zentralbankchefs seines Landes werden. Hintergrund der Verlängerung, die formal die Nato-Staaten beschließen müssen, ist der russische Angriff auf die Ukraine.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Muchacho7:
Sehr gut den Mann will ich noch länger haben Quelle: Tagesschau.de NATO-Generalsekretär Stoltenberg verlängert nach ...

Zum Glück bleibt er. In so einer Zeit ein Wechsel wäre fatal....

Das mit dem Rubel fand ich auch gut. Nicht schlecht gemacht von ihm. Und so lange wir noch Gas bekommen von ihm!

Zitat von dominik222:
Seht ihr noch deutlicher kann er gar nicht nein. sagen und man sieht an der Antwort das sie sehr wohl wissen was die Konsequenzen wären wenn sie ...

Ich habe nur Angst davor, dass er da, auch für sein Land, halt nicht als Held raus gehen kann und einfach alles in die Luft knallt. Quasi einen erweiterten Suizid - nennt man das so?

Ich denke auch oft, kann die Ukraine nicht einfach aufgeben? Ich habe allerdings letztens einen Vergleich gelesen, der mich zum Nachdenken gebracht hat: eine Frau, die von ihrem Mann missbraucht wird sagt ja auch nicht einfach: Mach weiter, dann wir es einfacher....
Und was wäre, wenn die Ukraine aufgibt? Wo geht es dann weiter?
Kann den denn nicht mal jemand vergiften?

@Reike85 lustig finde ich den Habeck. Das ist Vertragsbruch. Der Typ hat den Knall auch noch nicht gehört
Russland geht wirtschaftlich den Berg runter und er erzählt was von Verträgen

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore