Herzliche Grüße erst einmal an Alle,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit, weil dieses Forum vor vielen Jahren für mich ein kleiner Rettungsanker war. Es tat gut, zumindest "still" zuzuhören und zu merken, dass man mit seinen Ängsten nicht alleine ist. Ich litt viele Jahre unter Panikattacken und massiven Ängsten und konnte mir niemals vorstellen wieder seelisch gesund zu werden. Aber ich habe es geschafft, mit einer sehr tollen Therapeutin und den unbedingten Willen, dieser schei. Angst in den A….zu treten. Es war absolut nicht einfach, aber seit 2016 hatte ich keinen "Rückfall" mehr und weiss, dass ich im Notfall eine Menge Strategien anwenden kann.
Zum aktuellen Thema kann sagen, dass ich Eure Ängste absolut verstehen kann und in Euren Beiträgen mein früheres ICH absolut wiederkenne. Ich schreibe hier zum ersten Mal, aber nicht um kluge Ratschläge zu verteilen. Manchmal leide ich wirklich mit euch, wenn ich eure ängstlichen Beiträge lese, deshalb möchte ich euch gerne einen Empfehlung geben. Schaut euch doch mal die Sendung "Markus Lanz" vom 22.03. an. Dort spricht Florence Graub, eine Sicherheitsexpertin und Analystin für Sicherheitsstudien, unter anderem über die Einschätzung hinsichtlich der Bedrohung durch Russland. Mein Tip, wenn die Ängste allzu schlimm sind oder durch irgendwelche blöden Schlagzeilen getriggert werden, schaut euch das Gespräch an. Ich denke, es wird euch dann wieder beruhigen. So, dass war es dann auch schon wieder von mir. Alles Gute für euch alle…
23.03.2022 23:11 •
x 9 #5403