App im Playstore
Pfeil rechts
30346

Zitat von Alina2245:
@Antares82 es war auch nicht böse gemeint jeder hat mal mehr oder weniger Angst! Und das muss ernst genommen werden. Ich wollte nur wissen ob du das ...

Die letzten Tage war ich so entspannt, aber aus einem total nichtigen Grund bekam ich heute Panik. Das erinnerte mich an die schlimmsten Phasen meiner Hypochondrie. Da kam es auch immer aus heiterem Himmel, ganz ohne Vorwarnung. Ich vermute, dass das grundlegend an meiner Grundpsyche liegt.

Zitat von Nancy1604:
Ich habe das allgemein angemerkt; was ist daran jetzt falsch? Es gibt immer gute und schlechte Leute, ob in Politik oder Ottonormalverbraucher. Ich habe weder was gegen die polnischen Leute oder die Politiker dort, ich kenne da niemanden. Und meine Nachricht war ja auch an @MonaLis....also....

nichts war daran falsch. ich wollte nur nicht das der Eindruck entsteht wir würden über das volk herziehen. das ist alles

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Herzliche Grüße erst einmal an Alle,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit, weil dieses Forum vor vielen Jahren für mich ein kleiner Rettungsanker war. Es tat gut, zumindest "still" zuzuhören und zu merken, dass man mit seinen Ängsten nicht alleine ist. Ich litt viele Jahre unter Panikattacken und massiven Ängsten und konnte mir niemals vorstellen wieder seelisch gesund zu werden. Aber ich habe es geschafft, mit einer sehr tollen Therapeutin und den unbedingten Willen, dieser schei. Angst in den A….zu treten. Es war absolut nicht einfach, aber seit 2016 hatte ich keinen "Rückfall" mehr und weiss, dass ich im Notfall eine Menge Strategien anwenden kann.
Zum aktuellen Thema kann sagen, dass ich Eure Ängste absolut verstehen kann und in Euren Beiträgen mein früheres ICH absolut wiederkenne. Ich schreibe hier zum ersten Mal, aber nicht um kluge Ratschläge zu verteilen. Manchmal leide ich wirklich mit euch, wenn ich eure ängstlichen Beiträge lese, deshalb möchte ich euch gerne einen Empfehlung geben. Schaut euch doch mal die Sendung "Markus Lanz" vom 22.03. an. Dort spricht Florence Graub, eine Sicherheitsexpertin und Analystin für Sicherheitsstudien, unter anderem über die Einschätzung hinsichtlich der Bedrohung durch Russland. Mein Tip, wenn die Ängste allzu schlimm sind oder durch irgendwelche blöden Schlagzeilen getriggert werden, schaut euch das Gespräch an. Ich denke, es wird euch dann wieder beruhigen. So, dass war es dann auch schon wieder von mir. Alles Gute für euch alle…

Zitat von Lucysun:
Herzliche Grüße erst einmal an Alle, ich lese hier schon eine ganze Weile mit, weil dieses Forum vor vielen Jahren für mich ein kleiner Rettungsanker war. Es tat gut, zumindest still zuzuhören und zu merken, dass man mit seinen Ängsten nicht alleine ist. Ich litt viele Jahre unter Panikattacken und massiven ...

Hallo, und schön, dass du deine Ängste losgeworden bist. Das hört man wirlich gerne

zu dem Tip mit den Gesprächen....ja das kann ich nachvollziehen. Wenn man in der Angstspirale festhängt und plötzlich Menschen ganz sachlich über diese Themen reden sieht, kann das sehr beruhigend wirken... also ich kenn das von mir auch.

lg

@Antares82 oh man das kenne ich es kommt einfach von jetzt auf gleich manchmal bin ich total am lachen und auf die andere Minute fängt es an aber es verschwindet dann auch von heute auf morgen, kennst du das auch?

Guten Morgen!
Ich bin neu hier und froh hier zu sein. Ich bin eigentlich frei von jeder Angst und eigentlich auch nicht so recht interessiert an politischen Themen. Aber jetzt schaue ich ständig auf tagesschau.de im liveticker und drehe förmlich durch. Gestern als der mendewedew da von einer Welt nach einem atomkrieg sprach war ich in schockstarre. Ich habe zwei kleine gesunde Kinder und so eine Angst, dass denen was passiert. Ich hätte gerne noch ein drittes Kind - aber in so einer Welt? Irgendwie kann ich mit niemandem drüber reden und frage mich, ob ich alleine bin und diese Angst habe.
Heute, wenn die NATO sich trifft würde ich mich am liebsten einsperren. Ich glaube nicht, dass die ihre friedensmission starten, aber der Ami hat ja schon gesagt, wenn biowaffen zum Einsatz kommen hat das Konsequenzen- welche denn bitte? Ich hoffe ich schaue heute keine Nachrichten. Danke fürs zuhören

@Reike85 Liebe Reike, du bist absolut nicht allein mit dieser Angst. Mir geht's genauso. Ich habe den Artikel auch gelesen und seitdem ist mir richtig schlecht.
Liebe Grüße Nicky

@Reike85 guten Morgen Reike,
ich würde mich heute auch gerne irgendwo verkriechen und alles meiden was mit den Nachrichten zu tun hat. Heute müssen wir vor allem auf die Überschriften der Meldungen achten. Die könnten sich ängstlicher anhören als wie sie gemeint sind.
Ich habe mir gestern ein Interview angeschaut, ich weiß leider nicht mehr wo es war, nur dass da ein Militärprofessor der Uni Köln gesprochen hat und sagte, auch wenn Russland B oder C Waffen in der Ukraine zum Einsatz bringt, würde die NATO nicht in den Krieg eingreifen. Die NATO muss Russland allerdings davor warnen. Aber aktiv würden sie nicht werden, denn dadurch wären Millionen Menschen in Gefahr. Die Aufgabe der NATO ist es die Verbündeten, vor allem die Bevölkerung zu beschützen.
Aber vor den heutigen Treffen und den Meldungen habe ich ebenfalls Bammel.

@MonaLis:

Guten Morgen,
du meinst sicher Professor Thomas Jäger von der Universität zu Köln, sein Statement habe ich gestern auch gesehen.
Es macht trotzdem alles Angst und ich denke, dass inzwischen mehr Menschen Angst vor Selenski haben als vor Russland.
Diese ganzen unverschämten, höchst gefährlichen Forderungen, die Beschimpfungen, Beleidigungen und Vorwürfe, das ist
schwer zu ertragen.
Er schimpft auf die NATO, was will er denn heute bei dem Treffen, wieder mal alle überreden, den 3. WK auszulösen?
Aber glücklicherweise sind da Leute, die sich nicht einlullen lassen und die Forderungen abschmettern. Die sind sich ihrer
Verantwortung gegenüber Milliarden Menschen auf der Welt bewusst.

Wie wäre es denn, wenn wir heute keine Nachrichten lesen- niemand, außer Muchacho oder dominik der es uns dann "aufbereitet" hier hineinschreibt.

@Nancy1604 guten Morgen,
ich weiß auch nicht, warum er heute wieder überall dabei sein muss
Du hast Recht, vor Selenskyj muss man Angst haben. Boah gerade kam er im TV, seine nächtliche Videoaufnahme. "Heute bei dem Gipfel werden wir sehen, wer unsere Partner und Freunde sind und wer die Verräter. Freiheit muss man bewaffnet schützen"
Das wird heute ein Tag!

Ja, der Selenski macht mir mittlerweile auch richtig Angst.
Aber danke für dieses Statement von dem Prof. Ich hatte dazu noch nichts gelesen- im Grunde genommen traue ich mich auch nicht danach zu suchen.
Eigentlich bin ich ja froh zu sagen: ich bin in der NATO.

Zitat von Tiha:
Wie wäre es denn, wenn wir heute keine Nachrichten lesen- niemand, außer Muchacho oder dominik der es uns dann aufbereitet hier hineinschreibt. ...

Ich bin ja neu hier. Sind das zwei, die schön sachlich alles filtern? Sowas brauche ich heute.
Wann geht das Treffen los?

Zitat von MonaLis:
@Nancy1604 guten Morgen, ich weiß auch nicht, warum er heute wieder überall dabei sein muss Du hast Recht, vor Selenskyj muss ...

Ich verstehe, dass er Angst um sein Land hat, aber er treibt es langsam echt an die Spitze...

Zitat von MonaLis:
Du hast Recht, vor Selenskyj muss man Angst haben. Boah gerade kam er im TV, seine nächtliche Videoaufnahme. Heute bei dem Gipfel werden wir sehen, wer unsere Partner und Freunde sind und wer die Verräter. Freiheit muss man bewaffnet schützen

Der hat echt einen an der Klatsche. Bei allem Verständnis, aber es geht echt zu weit, was er da veranstaltet.
Soll er sich doch selbst bewaffnen und an die Front....

Zitat von Reike85:
Aber danke für dieses Statement von dem Prof. Ich hatte dazu noch nichts gelesen- im Grunde genommen traue ich mich auch nicht danach zu suchen.

Doch, kannst du, such mal nach Professor Thomas Jäger Universität zu Köln bei NTV, da kannst du die Videos anschauen,
wenn die bei dir laufen - bei mit gehts leider nicht....

Zitat von Reike85:
Wann geht das Treffen los?

Das zieht sich wohl den ganzen Tag, ist ja auch Zeitverschiebung dort....

@ChrissyHrt ich verstehe es doch auch! Es ist nur so brandgefährlich. Leider tobt dieser ekelhafte Krieg schon seit 1 Monat und er fordert immer wieder die gleichen Sachen. Er weiß doch, wozu es führen wird. Er hat doch sicherlich auch Berater und intelligente Köpfe um sich.

Ich versuche es bin aber heute gut mit Arbeit beschäftigt deswegen weiss ich nicht wie zeitnah ich eine Meldung kommentieren kann. Also versucht ruhig zu bleiben. Das wird schon! Ich bin der Ansicht es wird sich heute nicht viel an der bisherigen Einstellung der Nato ändern
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@MonaLis eigentlich schon. Ich habe aber das Gefühl, dass es ihm schlichtweg egal ist...

Vielleicht sollte man ihn langsam zur Kapitulation bewegen. Er könnte diesen Krieg sofort beenden.

Zitat von MonaLis:
Er hat doch sicherlich auch Berater und intelligente Köpfe um sich.

Also wenn das die, genauso unverschämten, Aussenminister, Botschafter ect. sind, dann sind die keinen Deut besser als er.
Die fordern ja auch den 3.WK....
Thomas Jäger sagte gestern, dass er eigentlich weiss, dass er mit seinen Forderungen bei der NATO nicht weiterkommt, er
versucht es aber trotzdem. Scheint wohl nicht zu ihm durchzudringen.
Da fragt man sich natürlich, ob der noch ganz richtig tickt im Oberstübchen.....

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore