App im Playstore
Pfeil rechts
30347

Ich bin gebürtige Polin, mein Mann türkischer Abstimmung und zu Beginn dieses Krieges haben wir uns alle Medien reingezogen. Und die Polen ÜBERTREIBEN in den Medien. Die malen den Teufel an die Wand. In der Regel sind die Türken ja für Propaganda bekannt aber in diesem Fall haben die Polen die Oberhand. Das sind Rechtsradikale und nationalistische Politiker. Die sind gegen die EU, wollen sich an keine Abkommen (Flüchtlinge aus Syrien z.b) beteiligen, öffnen nur die Hände für die EU Gelder. Und im Ernst jetzt, wäre dieses Land NICHT in der NATO, würden die aus Angst den Russen sogar Waffen liefern. Das ist Show der Polen! Die sind mit den über 2 mio Flüchtlingen überfordert und wollen keine weiteren, dadurch versuchen die solche Spielchen wie "Antrag auf Friedensmission" stellen. Spätestens morgen, wenn Biden vor denen steht, werden die begreifen, dass sie letztendlich NICHTS zu kamellen haben.

Zitat von Zika:
@Valeria25 da möchte ich mal kurz anmerken, dass Polen uns vor gar nicht allzulanger Zeit mit einem Weltkrieg gedroht hat. Also bitte nicht ...

Bei solchen Aussagen Polens wäre ich so frei und ihnen damit zu drohen aus der Nato geschmissen zu werden. Dann haben sie nämlich wirklich einen Grund Angst vor Russland zu haben und dann glaub ich sind die auch ganz leise. Aber mich fragt keiner

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@Muchacho7 ich sag es immer wieder. Raus aus der EU und aus NATO

Bis vor 2 Monaten hat Polen noch über die ukrainischen Flüchtlinge (gibt es ja schon länger in Polen) geschimpft und wollten keine mehr. Und heute erzählen sie der Welt, wie wären Brüder Hinterhältiges Land ist das!

Zitat von MonaLis:

Und wenn du das sogar als Polin sagst wird was dran sein

@Antares82 es war auch nicht böse gemeint jeder hat mal mehr oder weniger Angst! Und das muss ernst genommen werden. Ich wollte nur wissen ob du das warst oder jemand anderes. Hier sind so viele Namen da kann man sich nicht alles merken wollte nur mal nachfragen wie es dazu jetzt kam das auch bei dir die Angst kam?

Zitat von MonaLis:
Ich bin gebürtige Polin, mein Mann türkischer Abstimmung und zu Beginn dieses Krieges haben wir uns alle Medien reingezogen. Und die Polen .

@Muchacho7 ist wirklich so. Ich fahre so alle 2 Jahre mal rüber. Und jedes Mal werden diese Menschen arroganter.
Das sehe nicht nur ich so, auch andere meiner Bekannten. Das Volk hat sich verändert!
Dank der EU und der Fußballmeisterschaft haben sie mittlerweile eine tolle Autobahn

Zitat von MonaLis:

Ja und Ungarn gleich mit , die haben auch nichts in der eu zu suchen … leider würde da halt auch wieder das Volk leiden , weil dann viele wie z.b . Die Bauern keine Subventionierungsgelder aus dem eu Topf bekommen . Aber bei den Ländern bin ich mir eh nicht so sicher ob die Hilfsgelder wirklich bei den Leuten ankommt oder ob es sich nicht der Staat einverleibt

@dominik222 exakt, Ungarn gleich mit!
Die Gelder kommen sicherlich dem Staat zu Gute aber nicht da wo es hin soll.

Zitat von MonaLis:
Ich fahre so alle 2 Jahre mal rüber. Und jedes Mal werden diese Menschen arroganter.
Das sehe nicht nur ich so, auch andere meiner Bekannten. Das Volk hat sich verändert!

Die polnischen Soldaten haben meinem Vater, damals 8 Jahre alt, im 2. Weltkrieg das Leben gerettet, haben seine Familie
aufgenommen und versorgt. Mein Vater hatte bis ins hohe Alter noch Kontakt. Er hat immer viel von den Polen gehalten.
Er würde sich im Grab umdrehen jetzt....

@Nancy1604 das war die Generation von damals! Heute würde dein Vater sich denken: was ist aus diesen Menschen nur geworden?"
Ich habe einen Onkel, 87 Jahre alt und er selbst redet heute nicht mehr so gut wie damals.

@Nancy1604 es heißt ja jetzt nicht dass alle Polen schlecht sind. Die Regierung hat viel damit zu tun, dass es aktuell so ist wie es ist. Der EU Beitritt hat viel verändert. Nase hoch, wir gehören dazu. Das Leben der Menschen hat sich zum positiven verändert. Die haben jetzt viel mehr, viel mehr Möglichkeiten im Ausland zu arbeiten, gut bezahlte Jobs zu haben… Aber die signalisieren: Nur nehmen und nix zurück geben.

@MonaLis:

Ja, wahrscheinlich....
Mein Vater ist vor 3 Jahren mit 85 Jahren gestorben, ich habe von ihm nie etwas Negatives gehört; und er hat sehr
viel immer vom 2. WK erzählt. Aber vielleicht hat er sich sein Teil auch gedacht, evt. ist das Weltbild, was er hatte, mit
den Jahren zusammengebrochen.
Obwohl er immer sehr realitätsbezogen war; er war auch über 40 Jahre in der Politik tätig...

Lebt dein Onkel denn in Polen?

Zitat von MonaLis:
es heißt ja jetzt nicht dass alle Polen schlecht sind.

Ja, ich kenne von der Arbeit auch einige Polen und die sind eigentlich immer freundlich

@Nancy1604 für deinen Vater war es natürlich überlebenswichtig und Gott sei dank konnte er diese positive Erfahrung machen dürfen, dass er im 2. WK so unterstützt wurde. Das berührt mich auch
Ja, mein Onkel lebt dort.

Zitat von Nancy1604:
Die polnischen Soldaten haben meinem Vater, damals 8 Jahre alt, im 2. Weltkrieg das Leben gerettet, haben seine Familie aufgenommen und versorgt. Mein Vater hatte bis ins hohe Alter noch Kontakt. Er hat immer viel von den Polen gehalten. Er würde sich im Grab umdrehen jetzt....

ja Moment keiner redet hier vom polnischen volk. das sind genau so gute oder schlecht leute wie bei uns auch. wir reden hier über die polnische und ungarische Politik und Regierung! das sind 2 verschiedene Sachen über die wir hier reden
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@MonaLis:

Ja, die Erzählungen waren immer so lebendig, man hat immer ganz gebannt zugehört, als mein Vater erzählt hat.
Die Familie hat so viel erlebt, so viel Schreckliches auch.
Einen Tag, bevor die Polen die Familie von Papa entdeckte, ist seine Mutter bei -30 Grad an Lungenentzündung gestorben.
Das muss alles so schrecklich gewesen sein....

Spricht dein Onkel denn auch deutsch?
Mein Vater sprach noch bis zuletzt fliessend polnisch

Zitat von dominik222:
ja Moment keiner redet hier vom polnischen volk. das sind genau so gute oder schlecht leute wie bei uns auch. wir reden hier über die polnische und ungarische Politik und Regierung! das sind 2 verschiedene Sachen über die wir hier reden

Ich habe das allgemein angemerkt; was ist daran jetzt falsch?
Es gibt immer gute und schlechte Leute, ob in Politik oder Ottonormalverbraucher.
Ich habe weder was gegen die polnischen Leute oder die Politiker dort, ich kenne da niemanden.
Und meine Nachricht war ja auch an @MonaLis....also....

@Nancy1604 traurig, traurig was dein Vater durchmachten musste
Ne, er spricht fließend polnisch. Deutsch ziemlich gebrochen

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore