App im Playstore
Pfeil rechts
30348

Zitat von Lyn_:
Ich frage mich auch immer: Ist es nicht total sinnlos, wenn eine Atommacht der anderen droht? Der ursprüngliche Sinn ist doch Abschreckung. Aber die ...

Ne ist nicht sinnlos. Hätte Russland keine Atomwaffen könnte die NATO der Ukraine zur Hilfe kommen. Hätte die NATO keine Atomwaffen würde Putin gleich bis nach Ostberlin durchmarschieren. Die Atomwaffen sind der einzige Grund warum wir uns gegenseitig mehr oder weniger in Ruhe lassen. So blöd es klingt aber die Atomwaffen sind der Grund dafür dass wir hier noch Frieden haben

Mal was anderes...das geht unter und geht schon so viel laenger.
Die Taliban Regierung hat ab jetzt alle Maedchen vom Schuluntericht ausgeschlossen.
Das ist auch gegen die Menschenrechte.
Aber in Afghanistan hatten weder Russen,noch Amerikaner,noch Euro Laender irgendetwas zum Besseren gewendet.
Alle sind wieder abgezogen u das Unrechtsregime dort geht weiter.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Muchacho7:
Ne ist nicht sinnlos. Hätte Russland keine Atomwaffen könnte die NATO der Ukraine zur Hilfe kommen. Hätte die NATO keine Atomwaffen würde Putin gleich bis nach Ostberlin durchmarschieren. Die Atomwaffen sind der einzige Grund warum wir uns gegenseitig mehr oder weniger in Ruhe lassen. So blöd es klingt aber die ...

Ja, genau das meinte ich doch. Wieso dann ständige einseitige Drohungen diesbezüglich, wenn wir doch alle wissen, dass der Gegner sofort zum Gegenschlag ausholen würde ...

@Lyn_ ich verstehe was du meinst aber würden wir also die USA etc sowas nicht haben hätte man uns schon längst angegriffen.

Zitat von Muchacho7:
Ne ist nicht sinnlos. Hätte Russland keine Atomwaffen könnte die NATO der Ukraine zur Hilfe kommen. Hätte die NATO keine Atomwaffen würde Putin gleich bis nach Ostberlin durchmarschieren. Die Atomwaffen sind der einzige Grund warum wir uns gegenseitig mehr oder weniger in Ruhe lassen. So blöd es klingt aber die ...

Vor allem, hätte die NATO keine Atomwaffen, dann hätte sich Putin schon vor 5 oder 10 Jahren das Baltikum (Estland, Lettland, Litauen) unter den Nagel gerissen. Vielleicht sogar Polen. An Finnland und Schweden (was auch immer der mit Schweden will, denn die haben nie zu einem russischen Reich gehört) traut er sich bislang auch nicht ran, weil er genau weiß, dass die NATO dann wohl nicht so still bleiben würde, OBWOHL beide Staaten nicht in der NATO sind. Beide sind aber in der EU, und gibt es auch so einen Paragraphen im EU-Vertrag, der einem Hilfe zusagt, wenn man als EU-Mitglied von außerhalb angegriffen wird. Außerdem sind die finnischen und schwedischen Armeen ziemlich gut bestückt und ein ganz anderes Kaliber. Das wäre praktisch Selbstmord, sich mit denen anzulegen.

Zitat von Alina2245:
@Lyn_ ich verstehe was du meinst aber würden wir also die USA etc sowas nicht haben hätte man uns schon längst angegriffen.

Im Moment geht es um die Ukraine.Was danach kommt o nicht weiss niemand.

Zitat von Alina2245:

Das ist richtig. Wir haben ja aber unsere Verbündeten. Und das ist ja das, worauf es gerade ankommt. Als einzelnes Land könnten wir uns mit Waffenlieferungen und Sanktionen vermutlich gar nicht soooo weit aus dem Fenster lehnen ...

Zitat von Lyn_:
Ja, genau das meinte ich doch. Wieso dann ständige einseitige Drohungen diesbezüglich, wenn wir doch alle wissen, dass der Gegner sofort zum ...

Schau dir doch Putin und Biden an. Bei den alten deppen musst Angst haben das sie vor Alzheimer vergessen dass der andere solche Waffen hat. Deswegen sagen sie sichs immer gegenseitig

Zitat von Lyn_:
Ja, genau das meinte ich doch. Wieso dann ständige einseitige Drohungen diesbezüglich, wenn wir doch alle wissen, dass der Gegner sofort zum ...

Ja ist eigentlich völlig sinnlos , ich würde sagen es ist wie in einem P o ker Spiel . Keiner lässt sich richtig in die Karten sehen, einmal hat ein Land die besseren Karten und spielt sie aus , manchmal das andere und der eine oder andere nutzt die absolute Ar. Karte die Atombombe, aber es ist immer ein Bluff aber trotzdem kann der Gegenspieler sich nie 100% sicher das der andere Aufeinmal doch nicht nur blufft sondern ernst macht.. weil eben immer die Chance besteht das doch mal einer ernst macht , die anderen Mitspieler bekommen schiss und steigen aus in der Spielerrunde …. Usw usw …

Hallo ihr Lieben,

ich war heute bei der Therapie und bin so angespannt, dass ich sogar dort eine Panikattacke hatte.

Meine Therapeutin sagt, Nachrichten auf das Minimum reduzieren!
Wir Angstpatienten empfinden die Situation bedrohlicher als gesunde Menschen.

Ich soll mir klar werden, warum ich mich mit diesen Horror Meldungen befasse, welche Lücke (Langeweile?) füllt das.
Danach sofort etwas Positives tun.

Wenn ich mir Horrorszenarien ausmalen/lesen will, dann nur mit Stop-Uhr und danach sofort Schluss.

Vielleicht ist für jemanden der ein oder andere Tipp dabei.

LG Nicky

@Muchacho7

Zitat von Nicky78:
Hallo ihr Lieben, ich war heute bei der Therapie und bin so angespannt, dass ich sogar dort eine Panikattacke hatte. Meine Therapeutin sagt, Nachrichten auf das Minimum reduzieren! Wir Angstpatienten empfinden die Situation bedrohlicher als gesunde Menschen. Ich soll mir klar werden, warum ich mich mit diesen Horror ...

Liebe Nicky, das klingt nicht gut und deine Therapeutin hat natürlich recht. Hilft dir denn das Forum oder befeuert es deine Angst zusätzlich? Vermutlich mal so, mal so, oder? Ich google fast auch nur noch Themen, die hier angesprochen werden oder über die ich zufällig stolpere. Doomscrolling habe ich mir seit ein paar Tagen auch komplett abgewöhnt.

Das Problem ist halt dass mir dieses Forum einerseits unheimlich hilft ,aber andererseits natürlich gerade die Horrornachrichten regelmäßig hier auftauchen. Die Nachricht oben aus der Tagesschau ist bei mir z.b. gar nicht aufgetaucht, wäre also an mir vorbei gegangen....

War bis jetzt lange, lange spazieren. Tat gut um Abstand zu gewinnen.

Es wurde öfters gefragt, von welchem Experten ich in meinem Morgenthread sprach. Leider, leider habe ich den Namen vergessen, und bin schlecht im Mir-Merken ( geschweige denn Schreiben) von ukrainischen Namen. Besagter Herr sprach auf CNN und war ein Ukrainer. Das ist alles was ich zu bieten habe

Zum Inhalt dieses Threads möchte ich sagen, dass ich sowohl die Beruhigungen als auch die harten Nachrichten brauche.

Grundsätzlich bin ich - trotz Angststörung - ein sehr realistischer Mensch. Ist nicht zwingend ein Widerspruch zu. Ein Beispiel: obwohl ich mich vor Zahnarztbehandlungen und sämtlichen medizinischen Eingriffen prinzipiell fürchte, bin ich die erste, die sich zur Kontrolle/Behandlung meldet, wenn ich den Eindruck habe, es könnte etwas nicht stimmen. Betrachtete mich nicht als hypochondrisch, doch etwas in mir muss wissen was Sache ist.

Will sagen, da ist diese Ambivalenz. Deshalb meine ich, es solle jedem selbst überlassen sein, wie er/sie mit der momentanen Situation umgehen will, kann, muss. Auch wenn das schwer ist, ich weiss...

Zitat von majabe:
Das Problem ist halt dass mir dieses Forum einerseits unheimlich hilft ,aber andererseits natürlich gerade die Horrornachrichten regelmäßig hier auftauchen. Die Nachricht oben aus der Tagesschau ist bei mir z.b. gar nicht aufgetaucht, wäre also an mir vorbei gegangen....

So geht es mir auch…ich versuche einmal am Tag Nachrichten zu schauen (im Fernsehen und nicht lesen)… und dann komme ich hier hin und es kommen "Horror"Meldungen, die ich den ganzen Tag noch nicht gehört habe Natürlich wird man hier immer wieder schnell aufgebaut und aufgemuntert…aber trotzdem bleibt dann einiges hängen…aber eigentlich tut mir das Forum gut und ich möchte auch weiter hier lesen…aber ich weiß im Moment auch nicht, ob es mir mehr gut tut oder nicht …aber ihr seit echt alle ganz tolle und liebe Menschen, deshalb bin ich halt auch so gerne hier

Du auch @Tinchen50

Geht mir genauso wie euch. Ich ziehe eher Kraft aus dem Forum, als dass es mir schadet. Ich denke über die Nachrichten die man bisher selbst noch nicht gelesen hatte, würde man früher oder später im Tagesverlauf eh stolpern. Derjenige, der hier darüber gepostet hat war nur besonders schnell. So hat man das schon von Vornherein verarbeitet und besprochen, bevor man selbst davon liest. Auch nicht schlecht ...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lina60:
Besagter Herr sprach auf CNN und war ein Ukrainer

Gut die Ukrainer sind auch nicht gerade zurückhaltend mit Horrorszenarien (siehe Selenskyj) vielleicht hat er auch einfach bisschen übertrieben damit wir die Ukraine mehr unterstützen

Also, bei mir ist es an manchen Tagen so, besonders am Anfang, aber auch heute manchmal... dass ich morgens lieber zuerst hier ins Forum gucke, was ihr so schreibt, und mich dann erst traue, in den Nachrichten nachzugucken. Es ist schon ganz anders hier, weil sich hier Menschen unterhalten, als direkt in die kalten News zu schauen.

Zitat von Nicky78:
Hallo ihr Lieben, ich war heute bei der Therapie und bin so angespannt, dass ich sogar dort eine Panikattacke hatte. Meine Therapeutin sagt, ...

Das find ich interessant , also das deine Therapeutin sagt das man mit dem Angst haben eine Lücke füllen will … da muss ich über mich selbst nachdenken welche Lücke ich füllen will … ich war noch nie in einer Therapie aber wenn man da öfter solche Denkanstöße wie diesen bekommt , bin ich schwer am überlegen auch so ne Therapie zumachen

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore