App im Playstore
Pfeil rechts
30348

Zitat von Muchacho7:
Sollten die USA ihre Ziele erreichen

Was ist denn überhaupt das Ziel der USA genau, damit man das mal versteht?

Wichtig ist dieser Satz:
Zitat von Alina2245:
Sollten die USA ihre Ziele erreichen

Die Frage ist hat USA überhaupt die Ziele die die Russen vermuten. Wenn nicht dann ist ja alles paletti.
Wenn schon dann sind sie noch meilenweit davon weg

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Lyn_:
Was ist denn überhaupt das Ziel der USA genau, damit man das mal versteht?

Laut den Russen ist das Ziel der USA Russland zu zerstören. Wie auch immer wird nicht genauer erläutert

Zitat von Muchacho7:
Reinster mist.

Hab eigentlich was anderes geschrieben aber wurde automatisch geändert.

@Nancy1604 ja, aber es ist ja im Prinzip keine andere Aussage, als die letzten Male. Fakt ist, dass niemand sagen wird: Macht euch keine Sorgen, die ABomben bleiben im Keller.

@Alina2245 wie wäre es mit ner Triggerwarnung? Das ist eine Aussage von jemand anderem. Aber im Kern immer noch der gleiche mist wie die letzten Tage, Wochen. Wir sollten diesem Ar***** nicht die Macht geben,Angst zu haben. Ich bin inzwischen soweit, dass ich sage, lieber lebe ich mit meinen Kindern in einer freien Welt, oder wir sterben in einer freien Welt. Ich hab keine Lust mehr, Angst zu haben. Angst fressen Seele auf. Und das weiß Putin.

Also sagen sie jetzt quasi nur wir vermuten die USA hat vor uns zu zerstören und wenn die das schaffen dann greifen wir an. Aber es ist nur nh Vermutung? Keine Aussage das sie es wirklich machen? Oder verstehe ich das falsch?

@Zika Wie macht man das? Dann mache ich das gerne.

@Alina2245 hör auf, Nachrichten zu lesen. Genieß das Jetzt. 99 Prozent von dem, was man sich ausmalt, wovor man Angst hat, treffen nie ein.

Zitat: Unsere eigenen Köpfe, unsere Gefühle sind Ziel von russischer Propaganda. (…) Nicht die Bombe ist die Waffe, sondern die Angst vor der Bombe ist die Waffe.
Florence Gaub, Sicherheitsexpertin

Gleichzeitig nun aber wieder dies aus den ZDF Nachrichten.... Überschrift: KeineAngst vor Putins Bomben

Zitat von Alina2245:
Also sagen sie jetzt quasi nur wir vermuten die USA hat vor uns zu zerstören und wenn die das schaffen dann greifen wir an. Aber es ist nur nh Vermutung? Keine Aussage das sie es wirklich machen? Oder verstehe ich das falsch?

Wir sind genauso schlau wie du. Das ist alles so schwammig formuliert, dass das keiner von uns derzeit interpretieren kann, denke ich.

@Lummerland genau das.

Eben wegen dieser schwammigen Aussagen halte ich es für Panikmache.
z.b. haben die westlichen Nationen gesagt: Greift ihr Ukraine an hauen wir euch Sanktionen drauf. Das ist eine klare Drohung. Wenn das, dann das!
Bei den Russen in Bezug auf die A-Bombe kann man so viel reininterpretieren.
Die betreiben astreine psychologische Kriegsführung. Mit Erfolg wie man an uns sieht.

https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de...z-100.html

Vielleicht beruhigt einige das ein bisschen

Leute, dieses Statement wurde übrigens extrem gekürzt ins Netz gestellt.

Hier habe ich den gesamten Text, und was er genau damit meinte. Bitte aufmerksam lesen:

... Medwedew bezog sich dabei vor allem auf ein Szenario, in dem Russland in mehrere kleinere Staaten zerfallen würde, die dann allesamt über Atomwaffen verfügen würde. ...

Die Führung in Moskau werde niemals die Zerstörung Russlands zulassen, erklärte Medwedew. Sollten die USA ihre Ziele erreichen, dann könnte der Welt eine dystopische Krise bevorstehen, die in einer großen atomaren Explosion enden würde. Medwedew zeichnete auch das Bild einer Welt nach Putin, die auf den Zusammenbruch Russlands folgen würde: Die Zerstörung des größten Landes der Erde könne zu einer instabilen Führung in Moskau führen, die über eine maximale Anzahl von Atomwaffen verfüge, die auf Ziele in den Vereinigten Staaten und in Europa gerichtet seien. Russlands Zusammenbruch würde zum Entstehen von fünf oder sechs Staaten auf der eurasischen Landmasse führen, die Atomwaffen besitzen und von Freaks, Fanatikern und Radikalen regiert würden. Ist das eine Dystopie oder eine verrückte futuristische Vorhersage? Ist es Pulp Fiction? Nein. (APA, 23.3.2022)

Quelle. derstandart.at

Er ging eher auf die Gefahr ein, dass nach einem erneuten Zerfall Russlands es viel mehr verschiedene Staaten mit Atomwaffen hätte und man nicht wüsste, wie irre dann dieses Führungen dort seien. Mal abgesehen, dass die in Russland gerade eh irre sind, aber der Zusammenhang wurde hier absolut totgeschwiegen.

Ich frage mich auch immer: Ist es nicht total sinnlos, wenn eine Atommacht der anderen droht? Der ursprüngliche Sinn ist doch Abschreckung. Aber die kann doch nur funktionieren, wenn der Gegner keine eigenen Atomwaffen besitzt oder habe ich einen Denkfehler?

@Antares82 Vielen lieben Dank! Jetzt lässt sich das schon ein bisschen besser einordnen...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lyn_ verstehe es nicht so

Zitat von Alina2245:
@Lyn_ verstehe es nicht so

Naja, aber alles andere wäre ja Selbstmord. Es gilt ja IMMER NOCH: Wer als erstes schießt, stirbt als zweiter. Deswegen verstehe ich diese permanenten Drohungen nicht. Wir könnten ja auch jeden Tag damit drohen, wenn es danach geht ...

Zitat von Lyn_:
Ich frage mich auch immer: Ist es nicht total sinnlos, wenn eine Atommacht der anderen droht? Der ursprüngliche Sinn ist doch Abschreckung. Aber die kann doch nur funktionieren, wenn der Gegner keine eigenen Atomwaffen besitzt oder habe ich einen Denkfehler?

Nein ,kein Denkfehler.Das war schon im kalten Krieg .
Jetzt ist es ein heisser Krieg.Aber Putin will ja leben.
Laesst sich jetzt nur noch mit Rubel fuer Gaslieferung bezahlen.Hat Plaene.....

Manche machen schon wieder Geschaefte mit ihm...

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore