App im Playstore
Pfeil rechts
30347

Zitat von Muchacho7:
Gut die Ukrainer sind auch nicht gerade zurückhaltend mit Horrorszenarien (siehe Selenskyj) vielleicht hat er auch einfach bisschen übertrieben damit wir die Ukraine mehr unterstützen

Das sind, bei allem Verständnis, ganz schöne Unruhestifter....

Was ich von Polen auch mal wieder total bescheuert finde, ist Folgendes. Ich wollte das schon letzte Woche schreiben, habe es aber gelassen. Die haben angekündigt, morgen, bei dem NATO-Gipfeltreffen, einen Antrag auf eine sogenannte Friedensmission in der Ukraine zu stellen. Diese Friedensmission wäre natürlich bewaffnet. In dem Sinne wäre es also keine Friedensmission. Ich habe das Gefühl, dass besonders Polen und die baltischen Staaten heiß drauf sind, den Konflikt eskalieren zu lassen. Ich verstehe das nicht, denn diese Staaten wären die ersten, die es am übelsten erwischen würde. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass dieser Antrag morgen deutlich abgelehnt wird.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Ja, das hoffe ich, genauso wie die Flugverbotszone, die hoffentlich nicht kommen wird. Habe echt schon Bedenken, was bei diesem Gipfel herauskommen wird....Ja, die Ukraine darf nicht alleine ihrem Schickal überlassen werden, das ist genauso klar....alles so verfahren....

@Antares82 Ich glaube nicht, dass die unbedingt heiß darauf sind es eskalieren zu lassen. Die haben einfach nur panische Angst, dass sie die nächsten sind. Hoffen wir weiterhin auf den kühlen Kopf der NATO.

Ich denke die Polen könnten etwas wissen, was wir noch nicht wissen, da sie eventuell davon ausgehen, dass sie als nächstes dran sind. Darum möchten sie auch eine bewaffnete Friedensmission.
Z.B. hab ich eine Freundin die aus Polen ist, und die sagt das die Medien in Polen über die wahren Hintergründe berichten, nur wird die Wahrheit bei uns noch verschwiegen.

Zitat von Antares82:
Die haben angekündigt, morgen, bei dem NATO-Gipfeltreffen, einen Antrag auf eine sogenannte Friedensmission in der Ukraine zu stellen. Diese Friedensmission wäre natürlich bewaffnet. In dem Sinne wäre es also keine Friedensmission.

Das wurde ja letzte Woche, ganz entschieden, von den anderen NATO Staaten abgelehnt.

Zitat von schrader96:
Ja, das hoffe ich, genauso wie die Flugverbotszone, die hoffentlich nicht kommen wird. Habe echt schon Bedenken, was bei diesem Gipfel herauskommen wird...

Olaf Scholz, Jens Stoltenberg und auch Thomas Jäger, von der Uni zu Köln, haben heute nochmal betont, dass
die NATO nicht zur Kriegspartei werden wird.
Quengel - Selenski wird es natürlich wieder versuchen, aber er beisst auf Granit.
Hoffentlich hat er dann zum NATO Gipfel, wo er ja dabei ist, genug Senf für alle eingepackt

Zitat von Antares82:
Was ich von Polen auch mal wieder total bescheuert finde, ist Folgendes. Ich wollte das schon letzte Woche schreiben, habe es aber gelassen. Die ...

Ja so eine Friedensmission wäre verheerend … aber die NATO wird dem nicht zustimmen … ich meine sie können soviele Anträge stellen wie sie wollen , dazu hat ja jedes Mitglied das Recht dazu , aber ob dem Antrag auch stattgegeben wird steht auf einem ganz anderen Blatt ..

Zitat von dominik222:
Ja so eine Friedensmission wäre verheerend … aber die NATO wird dem nicht zustimmen …

Werden sie auch nicht, muss ja auch alles einstimmig sein - und das wird es ja nicht

@Valeria25 dann hat deine Freundin dir doch sicher auch erzählt, was denn die wahren Hintergründe sind ? Lass mal hören

Zitat von Valeria25:
Z.B. hab ich eine Freundin die aus Polen ist, und die sagt das die Medien in Polen über die wahren Hintergründe berichten,

Freundin aus Polen ist keine seriöse Quelle. Und welche Qualifikation besitzt sie beurteilen zu können das die polnischen Medien die Wahrheit sagen?

Zitat von Valeria25:
Ich denke die Polen könnten etwas wissen, was wir noch nicht wissen, da sie eventuell davon ausgehen, dass sie als nächstes dran sind. Darum möchten sie auch eine bewaffnete Friedensmission. Z.B. hab ich eine Freundin die aus Polen ist, und die sagt das die Medien in Polen über die wahren Hintergründe berichten, ...

was wird denn in den polnischen medien so berichtet? das würde mich auch mal interessieren

Naja, dass wie viele vermuten Russland sich die Sowjetunion zurück holen möchte , darunter auch Polen, Litauen, Estland, Lettland, Schweden und Finnland.

@Valeria25 da möchte ich mal kurz anmerken, dass Polen uns vor gar nicht allzulanger Zeit mit einem Weltkrieg gedroht hat.

https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de...g-100.html

Also bitte nicht verrückt machen lassen.
Was sollen das denn für super geheime Informationen in den polnischen Medien sein, die hier nicht geteilt werden, um keine Panik zu verbreiten? Da sch**** einige deutsche Medien doch auch drauf...

Meine Meinung:
1. Die Friedensmission wurde schon lange abgelehnt warum sollte sich jetzt was daran ändern.

2. Warum sollte man davon ausgehen Putin greift Polen als nächstes an? Das russische Militär pfeift aus dem letzten Loch dank den Ukrainern. Was sollen die machen? Die zerbombten Panzer nach Polen rüberschieben

Alles Panikmache und Dummgeschwätz und alle springen immer wieder drauf an

Ja deshalb würde ich auch gern mal Näheres hören. Solche wagen Andeutungen , die die Leute wieder in Unruhe versetzen, gefallen mir nicht

Zitat von Muchacho7:
Freundin aus Polen ist keine seriöse Quelle. Und welche Qualifikation besitzt sie beurteilen zu können das die polnischen Medien die Wahrheit sagen?

Hm, habe ich auch gedacht, als ich das gelesen habe....

Zitat von Valeria25:
Naja, dass wie viele vermuten Russland sich die Sowjetunion zurück holen möchte , darunter auch Polen, Litauen, Estland, Lettland, Schweden und ...

Des sagt Russland schon seit zig Jahren. Aber die scheitern ja schon an der Ukraine weswegen ich den Schiss vor dene nicht mehr nachvollziehen kann. Ich glaub eher die betreiben in Polen die selbe Panikmache wie bei uns
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Valeria25:
Naja, dass wie viele vermuten Russland sich die Sowjetunion zurück holen möchte , darunter auch Polen, Litauen, Estland, Lettland, Schweden und ...

Das ist ein alter Schuh. Ich denke, es ist auch für Wladi ein großer Unterschied, ob er in der Ukraine siegreich ist, achtung Ironie, oder sich mit der kompletten Nato anlegt. Er will die verlorene Ukraine zurückholen und den Fehler seiner Vorgänger beim Zerfall der SU ausbügeln.

Ok mein letzter Kommentar hat sich dann ja erledigt.

@Muchacho7 ziemlich gleichzeitig

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore