App im Playstore
Pfeil rechts
30349

Zitat von dominik222:
ja das ist natürlich jetzt die Frage was sie unter existenzieller Bedrohung verstehen. aber ich kann mir echt vorstellen das es dabei um die Sanktionen geht. sondern wirklich einen Bedrohung die die Existenz Russlands gefährdet. also topographisch gesehen. sprich wenn sie mit einer Waffe bekämpft werden die große ...

War der Bursche wieder schneller

Ich will nicht Schlaumeiern aber du hast ein nicht in dem Satz vergessen. Wenn man weiterliest wird klar, dass das es fehlt aber kann vielleicht beim lesen des Satzes schon zu einem Herzkasperl führen bevor man überhaupt weiterliest vielleicht magst du das ausbessern

Zitat von dominik222:
aber ich kann mir echt vorstellen das es dabei um die Sanktionen geht

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Allein dieser Satz liest sich für mich: sie ist ihm so lange auf den Sack gegangen bis er was Antworten musste. Bin der Meinung wir diskutieren hier nur darüber weil die Medien das Thema Atom unbedingt wieder bringen wollten. Ist auch echt ruhig geworden auf den Nachrichtenseiten da braucht man wieder ne Schlagzeile mit Atom drin das lesen die Leute. Meine Meinung: Thema als unnötige Panikmacherei abhacken.

Der Kreml-Sprecher antwortete damit auf die von der CNN-Journalistin Christiane Amanpour mit Nachdruck gestellte Frage, ob er überzeugt oder zuversichtlich sei, dass der russische Präsident Wladimir Putin im Konflikt mit der Ukraine keine Atombombe einsetzen werde.

Zitat von Muchacho7:
Ich will nicht Schlaumeiern aber du hast ein nicht in dem Satz vergessen. Wenn man weiterliest wird klar, dass das es fehlt aber kann vielleicht beim lesen des Satzes schon zu einem Herzkasperl führen bevor man überhaupt weiterliest vielleicht magst du das ausbessern

oh ja stimmt da gehört ein nicht hin.... aber kann es nicht mehr ändern, der ändern Button ist schon weg

Zitat von Muchacho7:
Allein dieser Satz liest sich für mich: sie ist ihm so lange auf den Sack gegangen bis er was Antworten musste. Bin der Meinung wir diskutieren hier nur darüber weil die Medien das Thema Atom unbedingt wieder bringen wollten. Ist auch echt ruhig geworden auf den Nachrichtenseiten da braucht man wieder ne Schlagzeile ...

ah stimmt du hast recht das sie ihm auf die Eier gegangen ist. weil da eben steht mit NACHDRUCK die frage gestellt ..... da dachte er sich bestimmt ok die die blöde westler Reporterin WILL unbedingt das ich einen auf bösen Atom russen mache , also gebe ich ihr den bösen Atomwaffen russen....

Gerade eine gute Zusammenfassung auf Twitter von Lars Winkelsdorf gelesen die ich mit euch teile.
Irgendjemand hier im Forum hat mich drauf gebracht, weiss nicht mehr wer aber danke ist Gold wert.
Hier seine Meinung:

Da jetzt – schon wieder mal – die Atomwaffen-Diskussion wieder losgeht und einige einschlägige Kandidaten die Sau erneut durchs Dorf treiben müssen, schauen wir uns mal im Detail an, was sich die letzte Woche geändert hat
NICHTS!
Im Prinzip haben wir die exakt gleiche Situation, in der Ukraine geht das sinnlose Abschlachten von Menschen leider ungebremst weiter, aber es gab keine Veränderungen auf beiden Seiten, die Atomwaffen betreffen würden.
Was diskutiert wird aktuell, das sind die Aussagen eines Pressesprechers des Kremls, der ZUTREFFEND auf die Doktrin Russlands verwies, wonach Kernwaffen NUR im Falle einer existentiellen Bedrohung eingesetzt würden
Das ist so auch schriftlich fixiert, existierte auch schon vor einem Jahr so und heisst eigentlich nur:

"Haut ihr uns, hauen wir zurück!", bezieht sich also EINDEUTIG auf das Prinzip der Abschreckung.

Bedeutet allerdings auch klar formuliert,
dass Russland sich diese Option eben vorbehält.

Die Überraschung: Wir machen das übrigens AUCH, ganz genau SO.

Das ist nunmal das Prinzip der "Nuklearen Abschreckung" und das ist auch gut so. Ich würd mir also eher Sorgen machen, wenn die da nix sagen würden.
Übersetzt bedeutet das ganze Salbader des Pressesprechers zu Kernwaffen ungefähr: "Wir haben selber die Hosen gestrichen voll, aber wir würden zurückschlagen"

Okay, kann ich mit leben, wenn er mir nicht meine Faust mit seiner Nase verprügeln will.
Und da muss man aber auch mal klarstellen, dass ALLE Atommächte diese Einstellung haben, nicht nur Russland, solche Ansagen sind übliches Spiel im Kalten Krieg gewesen und das gehört quasi mit dem Geschäft dazu.

Sagen China und Pakistan auch nicht anders
Es heisst also eindeutig NICHT, dass Russland nun mit dem Einsatz von Kernwaffen direkt drohen würde, die haben ausdrücklich das genaue Gegenteil bekundet und das ist eigentlich eine prima Sache.
Allerdings sind die einschlägigen Panikmacher der Propaganda-Kompanien aus dem Osten da gleich wieder vorne mit bei, weil das böse Wort "Atomwaffen" gefallen ist und üben sich im Angstmachen.

Dafür kriegen die Geld – wenn man Rubel jetzt unbedingt noch so nennen will.
Also können wir entspannt schlafen, es droht aktuell keine Gefahr und es wurde auch mit keiner Gefahr gedroht.

Zitat von Lyn_:
Ich tue mich auch schwer mit dem Begriff und habe mal die Definition gesucht: Ein existentielles Risiko ist ein Ereignis, welches in der Lage ist, auf der Erde entstandenes, intelligentes Leben auszulöschen, oder dessen gewünschte Entwicklung drastisch und permanent einzuschränken. Ob uns das jetzt ...

ja du hast recht, würde die Definition nur bis zum oder gehen , könnte man es besser abhaken , aber der zweite teil der defintion lässt einen wieder überlegen . weil die krassen Sanktionen ja schon die Entwicklung drastisch einschränkt.... naja obwohl permanent ist es ja nicht unbedingt.....oh man das ist echt schwierig

@Muchacho7 Sagte ich doch, der Mann ist absolutes Gold wert zur Zeit… ️

Zitat von dominik222:
ja du hast recht, würde die Definition nur bis zum oder gehen , könnte man es besser abhaken , aber der zweite teil der defintion lässt einen wieder überlegen . weil die krassen Sanktionen ja schon die Entwicklung drastisch einschränkt.... naja obwohl permanent ist es ja nicht unbedingt.....oh man das ist echt ...

Nehmen wir jetzt ernsthaft eine Definition eines Wortes um es auf ein umfangreiches Weltgeschehen zu setzen?
Er hat halt dieses Wort genommen ohne jede mögliche Bedeutung sich durch den Kopf gehen zu lassen.
Oder macht das jemand hier wenn er auf eine Frage antwortet?
Versucht halt nicht immer jedes Wort genaustens zu analysieren.

Zitat von Muchacho7:
Gerade eine gute Zusammenfassung auf Twitter von Lars Winkelsdorf gelesen die ich mit euch teile. Irgendjemand hier im Forum hat mich drauf gebracht, weiss nicht mehr wer aber danke ist Gold wert. Hier seine Meinung: Da jetzt – schon wieder mal – die Atomwaffen-Diskussion wieder losgeht und einige einschlägige ...

Danke! ich hab das Gefühl du hast geraden in meinem Kopf die reset taste gedrückt. so ist jetzt wieder alles klarer! ich glaub wir haben uns zu sehr an Details festgehängt die nicht wichtig sind.....

Zitat von MonaLis:
Selenskyj fordert = Westen verhängt Sanktionen. Das meine ich! Es kommt so rüber, als würde der Schauspieler über alles entscheiden. Darüber lacht Russland!

Du bist ernsthaft der Meinung, dass der Westen Forderungen Selenskyjs erfüllt? Und Russland das komisch findet? Mir fällt auf, dass du deine eigene Denkweise einem ganzen Land zuschreibst. Es spricht auch für sich, dass du immer wieder von dem Schauspieler sprichst. Der Punkt ist viel eher, dass der Westen die Forderungen des Präsidenten nicht erfüllt.

Hätte ich russische Firmenkontakte, würde ich sie einstellen. Unabhängig davon, wer das von mir fordern oder nicht fordern würde.

Zitat von Lyn_:
@Muchacho7 Sagte ich doch, der Mann ist absolutes Gold wert zur Zeit… ️

Ach kam der von dir? Hab das nur mal hier im Forum aufgeschnappt und bin echt begeistert von ihm. Also danke

Zitat von Muchacho7:
Nehmen wir jetzt ernsthaft eine Definition eines Wortes um es auf ein umfangreiches Weltgeschehen zu setzen? Er hat halt dieses Wort genommen ohne jede mögliche Bedeutung sich durch den Kopf gehen zu lassen. Oder macht das jemand hier wenn er auf eine Frage antwortet? Versucht halt nicht immer jedes Wort genaustens ...

ja du hast recht. habs grade gecheckt das ich was analysiert hab wo es gar nichts zum zerlegen gab ....

@Muchacho7 Ja, habe ihn heute Abend auch diesbezüglich schon mal angeschrieben ob er dazu bitte mal ein Statement abgeben möchte. Die Bitte hatten vor mir wohl schon mehrere Leute eingereicht. Er hat prompt reagiert…

Zitat von Muchacho7:
Ach kam der von dir? Hab das nur mal hier im Forum aufgeschnappt und bin echt begeistert von ihm. Also danke

ich check heute gar nichts mehr irgendwie.... wenn meint ihr jetzt damit das er absolutes gold wert ist, der Sprecher vom Kreml? wieso das denn? oder ist das jetzt so ein Insider Witz?

Zitat von dominik222:
ich check heute gar nichts mehr irgendwie.... wenn meint ihr jetzt damit das er absolutes gold wert ist, der Sprecher vom Kreml? wieso das denn? oder ist das jetzt so ein Insider Witz?

Bezieht sich auf den hier:

Zitat von Muchacho7:
Gerade eine gute Zusammenfassung auf Twitter von Lars Winkelsdorf gelesen

Zitat von Lyn_:
@Muchacho7 Ja, habe ihn heute Abend auch diesbezüglich schon mal angeschrieben ob er dazu bitte mal ein Statement abgeben möchte. Die Bitte hatten vor mir wohl schon mehrere Leute eingereicht. Er hat prompt reagiert…

ok jetzt is klar das ihr nicht vom Kreml Sprecher redet
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von dominik222:
ch check heute gar nichts mehr irgendwie

und deswegen gehen wir jetzt alle brav ins Betti. Gute Nacht

Zitat von dominik222:

Nein, ich meinte Lars Winkelsdorf. Er ist ein deutscher Journalist und selbständiger Fachdozent für Waffensachkunde, der regelmäßig auf Twitter aktuelle Geschehnisse für uns Normalos einordnet - auf eine herrliche humorvolle, verständliche und beruhigende Art und Weise.

Zitat von Muchacho7:
Bezieht sich auf den hier:

ahhhh ok ...... ich kann echt nicht so klar denken heute, ich glaube ich geh lieber ins Bett, bin heute schon den ganzen tag so gereizt und irgendwie überfordert mich alles........

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore