App im Playstore
Pfeil rechts
30349

Zitat von püppi2207:
@Muchacho7 ich muss auch öfter den Kopf schütteln Du kommst nach Berlin? Ist schon schön hier. Ich fahre bald nach München mit der ...

Jap im Mai. Der feiert in irgendeinem Birgit B.

Zitat von MonaLis:
Wie soll NATO Stärke Russland gegenüber zeigen, wenn Herr Selenskyj überall vorhanden ist. Selenskyj sagt, macht diese und diese Sanktionen und Europa reagiert…! Was für ne Stärke! Russland lacht sich schlapp über den Westen!

? Nein, diverse Firmen haben Russland die Zusammenarbeit aufgekündigt - aber nicht weil Selenskyi dies sagte. Es ist eine Art zu zeigen, auch finanziell, dass man sich von Russland distanziert.

Die Sanktionen in ihrer Gesamtheit haben Russland schon stark betroffen. Entgegen deiner Meinung gehe ich nicht davon aus, dass Russland es zum schlapplachen finden, dass ihnen wichtige Vertragspartner flöten gehen und Konten gesperrt werden.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


@Muchacho7 ja das ist in Berlin Mitte..

@Natascha40 nun ja, meine Meinung bezog sich darauf, dass Selenskyj überall präsent ist. Russland lacht sich schlapp weil der Westen Selenskyj erhört

Zitat von MonaLis:
@Natascha40 nun ja, meine Meinung bezog sich darauf, dass Selenskyj überall präsent ist. Russland lacht sich schlapp weil der Westen Selenskyj erhört

Gerade hast du noch Folgendes geschrieben:

Zitat von MonaLis:
Wie soll NATO Stärke Russland gegenüber zeigen, wenn Herr Selenskyj überall vorhanden ist. Selenskyj sagt, macht diese und diese Sanktionen und Europa reagiert…! Was für ne Stärke!

Heute Abend habe ich etwas gelesen was mir Angst macht. Aber ich habe wieder Sport gemacht und bin super kaputt ich versuche gleich schön zu schlafen.

@Alina2245 Träum was Schönes!

@Natascha40 Die Art und Weise der Kommunikation. Selenskyj fordert = Westen verhängt Sanktionen. Das meine ich! Es kommt so rüber, als würde der Schauspieler über alles entscheiden. Darüber lacht Russland! Und nicht dass die über die Sanktionen lachen würden. Diese treffen Russland hart, davon bin ich überzeugt und hoffe, dass die was für ein schnelles Ende bewirken können.

Na toll mich beunruhigt es zu sehr

@Alina2245 was genau?

@Waggl2404 möchte keine Angst verbreiten aber man wird es so oder so lesen, kann ich es schicken? Vielleicht ist es ja auch wieder harmlos und ich bastel mir gerade daraus ein Drama

Zitat von Alina2245:
@Waggl2404 möchte keine Angst verbreiten aber man wird es so oder so lesen, kann ich es schicken? Vielleicht ist es ja auch wieder harmlos und ich ...

Schick mal

Zitat von Lyn_:
@dominik222 Genau. Am besten stellt einfach niemand mehr Fragen, sondern wir sagen uns jeden Tag nur dass wir einfach keine Nachrichten mehr lesen und alles ist gut. Dann wäre das Problem ja gelöst und der Thread könnte geschlossen werden. Gegenfrage: Wieso bist du denn noch hier, wenn dich so eine neutrale Frage ...

darum geht es überhaupt nicht also um fragen stellen usw , aber der Antwort entnehm ich das du dich angegriffen fühlst und das du es leider noch nicht herausgefunden hast weshalb du den Beitrag wirklich geschrieben hast.. aber das gute ist wenn du es doch noch herausfindest bist du für dich selbst nen ganzen schritt weiter. also ich wünsch es dir auf alle Fälle. das wird einer von diesen aha Momenten werden die jeder von uns oft hat.

Quelle : Tagesschau


Im Zusammenhang mit dem Ukraine-Konflikt würde Russland nach Angaben des Kreml Atomwaffen nur im Fall einer existenziellen Bedrohung einsetzen. Wir haben ein Konzept für innere Sicherheit, das ist bekannt, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow im US-Fernsehsender CNN International. Sie können dort alle Gründe für den Einsatz von Nuklearwaffen nachlesen. Wenn es also eine existenzielle Bedrohung für unser Land gibt, dann kann sie (die Atombombe) in Übereinstimmung mit unserem Konzept genutzt werden, sagte Peskow. Der Kreml-Sprecher antwortete damit auf die von der CNN-Journalistin Christiane Amanpour mit Nachdruck gestellte Frage, ob er überzeugt oder zuversichtlich sei, dass der russische Präsident Wladimir Putin im Konflikt mit der Ukraine keine Atombombe einsetzen werde.



Auf der einen Seite beunruhigt mich das weil ich mir denke die meinen bestimmt die Sanktionen etc. Auf der anderen Seite denke ich mir okay gut keiner greift die ja an also ist die Existenz ja auch nicht bedroht also haben die ja auch keinen Grund.

Was meint ihr denkt ihr die meinen das die Existenz kaputt geht wegen den Sanktionen etc. Oder ist das eher positiv weil das sehr unwahrscheinlich ist das die Existenz Russlands kaputt geht?

@Muchacho7 hat das ok gegeben liegt jetzt in seinen Händen uns wieder zu beruhigen wenns beunruhigend ist

@Waggl2404 genau.

ja das ist natürlich jetzt die Frage was sie unter existenzieller Bedrohung verstehen. aber ich kann mir echt vorstellen das es dabei um die Sanktionen geht. sondern wirklich einen Bedrohung die die Existenz Russlands gefährdet. also topographisch gesehen. sprich wenn sie mit einer Waffe bekämpft werden die große teile ihres Landes vernichten würde. natürlich könnten auch schlimme wirtschaftliche Ereignisse das Land die Existenz kosten. aber was soll es da dann helfen wenn sie in er Ukraine deswegen einen Atombombe benutzen ? er hat nicht mit einem nuklearen schlag gedroht in dem interview. das war nur wieder ein was wäre wenn spiel...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

und natürlich wollen sie ja nach wie vor bedrohlich wirken, das gehört ja auch wieder zu der kriegsrethorik. sie wissen das der Westen wegen der a-bomben nervös ist und damit kann man halt Immer wunderbar spielen und Spannungen aufbauen ...

Ich tue mich auch schwer mit dem Begriff und habe mal die Definition gesucht: Ein existentielles Risiko ist ein Ereignis, welches in der Lage ist, auf der Erde entstandenes, intelligentes Leben auszulöschen, oder dessen gewünschte Entwicklung drastisch und permanent einzuschränken.

Ob uns das jetzt weiterhilft, weiß ich auch nicht...

Zitat von Alina2245:
Quelle : Tagesschau Im Zusammenhang mit dem Ukraine-Konflikt würde Russland nach Angaben des Kreml Atomwaffen nur im Fall einer existenziellen Bedrohung einsetzen. Wir haben ein Konzept für innere Sicherheit, das ist bekannt, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow im US-Fernsehsender CNN ...

ich hab genau mit dem Thema gerechnet. Also ich denke nicht das es um die Sanktionen geht. Unter Existenzielle Bedrohung sehe ich z.b. XY greift Russland an und ist kurz davor das Land zu erobern. Die Sanktionen tun Russland weh, aber deswegen hört Russland nicht so schnell auf zu existieren.
Ich meine ganz ehrlich: Die Frage wurde gezielt von einer Reporterin gestellt. Welche Antwort erwartet man da? Ne greift uns ruhig wir würden nie Atomwaffen hernehmen wird wohl kaum jemand sagen. Egal welche Atommacht du fragst, alle würden wsl so ziemlich das selbe Antworten. Er hat es eh nüchtern, logisch und ohne Drohung gesagt. Also klang eigentlich vernünftig die Antwort. Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen.
Die Reporterin die das gefragt hat muss ich mich ernsthaft fragen ob die nur bis zur Mittagspause denkt so eine bescheuerte Frage zu stellen oder um das Atom-Thema wieder aus dem Schrank zu holen und damit einen Beitrag schreiben zu können. Tendiere auf zweiteres da das Thema ja gute Klick-Zahlen verspricht.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore