App im Playstore
Pfeil rechts
30349

Existenzielle Bedrohung ist wieder eines dieser groß klingenden aber nichts aussagenden, weil in jede Richtung interpretierbaren Begriffe. Wir alle kennen solche Formulierungen aus der Politik: ernste Situation, wir müssen handeln, etc. Da ist einfach keine Substanz drin. Existenzielle Bedrohung ist einfach nur eine Einschüchterungswort.

@dominik222 hatte irgendwann (sorry, kann gerade nicht alle noch nicht gelesenen Beiträge nachholen) ein hervorragendes Wort fallen lassen Kriegsrhetorik. Genau darum geht es.

Ich persönlich würde es im geopolitischem Kontext verstehen als: Solange ihr mich nicht angreift, werfe ich nicht mir A-Bomben in der Gegend rum.

Zitat von dominik222:
ahhhh ok ...... ich kann echt nicht so klar denken heute, ich glaube ich geh lieber ins Bett, bin heute schon den ganzen tag so gereizt und irgendwie überfordert mich alles........

Hab ich doch grad gesagt
Zitat von Muchacho7:
und deswegen gehen wir jetzt alle brav ins Betti. Gute Nacht

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@dominik222 Verständlich Habt eine gute Nacht und schlaft gut ihr Lieben! Wir lesen uns morgen in neuer Frische

Zitat von Lyn_:
Nein, ich meinte Lars Winkelsdorf. Er ist ein deutscher Journalist und selbständiger Fachdozent für Waffensachkunde, der regelmäßig auf Twitter aktuelle Geschehnisse für uns Normalos einordnet - auf eine herrliche humorvolle, verständliche und beruhigende Art und Weise.

ja wie ich grade sagte ich sollte ins Bett . das wird nichts mehr heute

Zitat von Muchacho7:
Hab ich doch grad gesagt

ich weiss ich weiss

Zitat von Lyn_:
@dominik222 Verständlich Habt eine gute Nacht und schlaft gut ihr Lieben! Wir lesen uns morgen in neuer Frische

ja das ist ne gute Idee. gute nacht

Noch abschließend bevor ich mich verabschiede:
Haben hier ein Thema das Sorgen gemacht hat fachmännisch ausdiskutiert ohne das Panik ausgebrochen ist. Find ich ist sehr gut gelaufen können uns alle auf die Schulter klopfen. So kanns hier weitergehen

Zitat von Spaceman:
Existenzielle Bedrohung ist wieder eines dieser groß klingenden aber nichts aussagenden, weil in jede Richtung interpretierbaren Begriffe. Wir alle kennen solche Formulierungen aus der Politik: ernste Situation, wir müssen handeln, etc. Da ist einfach keine Substanz drin. ...

oh nein jetzt kommt auch noch der master of words , du schreibst immer so kluge Sachen und würde gerne weiterschreiben aber ich kann gerade nicht mal bis 5 zählen und könnte dir nicht folgen , so gern ich das jetzt auch gern machen würde....ich lese es mir morgen nochmal genauer durch ))) night night

Laut ntv sind die Einsatzgründe festgelegt.

In dem Dokument sind als Bedingungen für einem Atomwaffen-Einsatz folgende Punkte aufgeführt:
Erhalt zuverlässiger Informationen über den Start ballistischer Raketen, die das Territorium der Russischen Föderation und (oder) ihrer Verbündeten angreifen

Einsatz von Atomwaffen oder anderen Arten von Massenvernichtungswaffen durch den Feind in den Gebieten der Russischen Föderation und (oder) ihrer Verbündeten

Einfluss des Feindes auf kritische staatliche oder militärische Einrichtungen der Russischen Föderation, deren Ausfall zur Störung der Vergeltungsaktionen der Nuklearstreitkräfte führen wird

Aggression gegen die Russische Föderation mit konventionellen Waffen, wenn die Existenz des Staates bedroht ist

Also alles nicht der Fall.......

Zitat von Muchacho7:
Versteh mich nicht falsch ich hab nichts gegen Berlin. Ist mir viel lieber als München und das sag ich als Bayer Ein sehr guter Freund von mir ist nach Berlin gezogen. Arbeitet da in einem IT-Unternehmen und wenn ich ihn besuche hockt man mit Männern mit hautengen Hosen und Basquen-Mützen in ...

Das ist zu jeil beschrieben. LOL. Ich kann nicht mehr. Entschuldigt den Offtopic.

Zitat von dominik222:
oh nein jetzt kommt auch noch der master of words , du schreibst immer so kluge Sachen

Ein kleines bissl weniger wäre mir durchaus angenehm. (Du weißt, was ich meine)

Schlaf gut und einen schönen Tag.

@Muchacho7 vielen vielen lieben Dank du hast mich etwas beruhigt.

Habe trotzdem heute ein kack Tag bin aufgestanden und war schlecht gelaunt. Momentan bin ich als Azubi die Woche alleine in der Abteilung es ist so super viel ich bin total überfordert. War total depri als ich aufgestanden bin, bin einfach nur froh wenn Freitag ist weil ich mir für das Wochenende Sachen vorgenommen habe auf die ich mich ganz dolle freue.

Zitat von Alina2245:
@Muchacho7 vielen vielen lieben Dank du hast mich etwas beruhigt. Habe trotzdem heute ein kack Tag bin aufgestanden und war schlecht gelaunt. ...

Siehs positiv. Arbeit lenkt ab

Heute Morgen erfahren, dass der Papst von Selens nach Kiew eingeladen wurde. Vielleicht würde so ein Besuch bei Putin was bewirken ? Naiv...aber wer weiss. Mit Biden morgigem Besuch sind auch einige Hoffnungen verknüpft, er hat jahrzehntelange Erfahrungen mit den Protagonisten und seinen Einfluss sei nicht zu unterschätzen. Hoffen wir es..

Guten Morgen @ Lina,

also in Russland hat Biden Einreiseverbot und die Fronten zwischen USA und Russland sind wohl komplett
verhärtet. Rien ne vas plus....

Ich schaue derzeit nebenbei die Debatte im Bundestag; Olaf Scholz hat eben nochmals ausdrücklich betont, dass die
NATO NICHT Kriegspartei werden wird.
Für alle, die Bauchschmerzen wegen Selenskis Anwesenheit morgen beim NATO Gipfel haben.
Gut finde ich das auch nicht, was hat er dort verloren? Naja. Wenn er nix Besseres zu tun hat....

Zitat von püppi2207:
@Alina2245 kommt mir so vor alle würde sich das alles beruhigen.

ja das Gefühl habe ich auch

Zitat von Lina60:
Heute Morgen erfahren, dass der Papst von Selens nach Kiew eingeladen wurde. Vielleicht würde so ein Besuch bei Putin was bewirken ? Naiv...aber wer ...

Ich bin ja immer für Optimismus. Aber in dem Fall darfst du dir keine Hoffnung machen. In Russland herrscht die russisch-orthodoxe Kirche die auf Kriegsfuß mit der katholischen steht. Von dem her hat der Papst nicht so viel Einfluss auf die Russen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja @muchacho, danke für die genauere Erklärungen. Dann kann ich total vergessen, dass da auch nur ein Funken Hoffnung bestand..Aber auch sonst klingt was ich auf CNN grad hörte alles andere als hoffnungsvoll. Der Kriegsexperte erklärte, dass für Putin chemisch, biologisch und sogar atomare Waffen nichts Besonderes sei. Falls er in der Ukraine weiterhin so schlecht vorwärts komme, wäre es deshalb für ihn das natürlichste auf der Welt derartiges Geschütz ein zu setzen. Ferner habe Russland das zweitgrösstes Arsenal an atomaren Waffen der Welt. Putin sei also zur Zeit der gefährlichste Mann überhaupt.

Zitat von Nancy1604:
was hat er dort verloren?

Vielleicht hat er einen Auftritt als Schauspieler

Ja, der Papst, das hab ich nicht ganz verstanden. Wobei der kein unbeachtliches Vermögen
hat aus den damaligen Streifzügen und Abgaben, für die Kriegskasse.
Im Moment denke ich nur, die sind alle bekloppt.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore