App im Playstore
Pfeil rechts
30584

Zitat von User_0815_4711:
Wer kann es ihm verdenken! Er hat seine Sache bisher ziemlich gut gemacht, vom Komiker zum Kriegsherren wider Willen. Er hat eine Ablöse sogar verdient, dazu ein Monument am Kiewer Hauptplatz.

Freudig bezahlt und gefeiert von den Angehörigen der hunderttausenden Toten und Verletzten, die er an die Front (wie sein Pendant Putin) getrieben hat.

Sieht ja nicht nach einer baldigen oder überhaupt nach einer Einigung aus. Russland weicht nicht nur keinen mm zurück, sondern haut ja ganz schöne Forderungen raus. Lawrow wird zitiert mit, dass es ja keinen Sinn machen würde, an der Frontlinie einzufrieren, da man dann ja das Übel nicht beseitigt, nämlich das *beep*. Auf was soll man sich bei so einer Aussage einigen? Glaube die Chancen auf einen Wechsel auf die Ukraine-Seite steigen wieder. Wenn ich der Verhandle der USA wäre, wüsste ich darauf auch keine Antwort. Bin gespannt, ob und wie das so ankommt. Trump hat ja durchaus ein wenig Zeit eingeräumt, aber irgendwie hat das ganze schon wieder merkwürdige Züge.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von schrader96:
Lawrow wird zitiert mit, dass es ja keinen Sinn machen würde, an der Frontlinie einzufrieren, da man dann ja das Übel nicht beseitigt, nämlich das *beep*.


Warum sollten die Russen das auch tun? Abgesehen von dem vorgeschobenen Propaganda-Kram.

Sie haben die Initiative und erobern im Monat knapp die Fläche von München.

Also über den Daumen 250 km².
Mal mehr, mal weniger.
Warum sollten sie also anhalten?
Oder der Ukraine Zeit und Ruhe verschaffen, indem sie die Front einfrieren, obwohl die Annexionen nicht anerkannt werden? Da wären sie ja aus strategischer Sicht ziemlich dumm.

Die Ukraine muss etwas anbieten.
Russland muss gar nichts.
Hat man ja gemerkt. Sanktionen hin oder her.

Zitat von schrader96:
nämlich das *beep*. Auf was soll man sich bei so einer Aussage einigen? Glaube die Chancen auf einen Wechsel auf die Ukraine-Seite steigen wieder.

Eben, Ablöse von S. Eine Wahl wäre in der Ukraine ja auch fällig.
Oh Mann, schwierig ist das alles mit Wladi.

@User_0815_4711 tja, oder auch nicht... Auch wenn es mir schlaflose Zeiten beschert hat, hat der Druck mit Waffensystemen offenbar gefruchtet. Aber ganz ehrlich, wie kann Trump ein baldiges Treffen ankündigen und jetzt hat keiner was davon gesagt!? Also ehrlich, dass ist echt alles eine Farce langsam. Denke, Donald wird bald wieder umschwenken.

Was bedeutet produktives Gespräch!? Das man weiß, was man nicht weiß? Angeblich kein Treffen, aber doch vielleicht noch ein Gespräch zwischen Lawrow und Rubio !? Amis sehen das Gespräch konstruktiv, hört sich eigentlich, naja, zumindest nicht komplett daneben an....ich weiß es mal wieder nicht, okay, ich bin ja auch nicht der, der darüber informiert wird, sondern nur der Konsument der unterschiedlichsten. Meldungen.
Warum hat Putin bei Donald angerufen?
Glaubt er tatsächlich, er verhindert damit die Lieferung von Tomahawks? Irgendwann wird gar nichts Anderes mehr über bleiben, oder? Überspitzt gesagt, eine Woche Aufschub, kann ihm jetzt doch auch nichts gebracht haben. Auf der anderen Seite treibt Selensky Donald weiter vor sich her....schick mir dies, schick mir das.

Wolo kann Don nicht treiben, dafür ist er viel zu schwach. Er kann nur betteln.
Produktiv finde ich alles, solange nicht einer rausgeschmissen wird oder davonläuft. Reden ist gut, Nägel mit Köpfen machen besser, sich die Köpfe einschlagen, ganz schlecht.

@User_0815_4711
Unschuldig schlagen sich die Köpfe ein . Soll doch Herr Putin mal in die Ukraine denn er ( nur er) möchte ja dort was. Anstatt unschuldige in den Krieg zu zwingen .

Zitat von schrader96:
Auf was soll man sich bei so einer Aussage einigen? Glaube die Chancen auf einen Wechsel auf die Ukraine-Seite steigen wieder. Wenn ich der Verhandle der USA wäre, wüsste ich darauf auch keine Antwort.

Ich blicke auch nicht ganz durch. Es ist irgendwie unklar, unter welchen Vorzeichen verhandelt werden kann in diesem Konflikt. Ende des Kriegs - ja, aber wie genau, dass alle Seiten berücksichtigt werden?

Und kann man Russland trauen, dass es sich wirklich auf was einlässt? Ich denk, Putin lässt sich doch von Trump mal gar nichts sagen. Da müsste eher noch China z B mit verhandeln, die hätten wohl mehr Vertrauen da.

Zitat von Tekton:
Die Ukraine muss etwas anbieten.
Russland muss gar nichts.
Hat man ja gemerkt. Sanktionen hin oder her.

Aus russischer Sicht muss Russland nichts...aber sie sind nunmal auch der Invasor, wo alle anderen außer Russland Interesse haben das zu stoppen (damits nicht noch weiter übergreift).

Was sollte die Ukraine denn anbieten? Die wurden überfallen und wurden so von Russland definiert mit -
dein ist eigentlich mein Land.

Schwierig mit so einem Kriegstreiber wie Putin in Verhandlung zu gehen.
Ich meine, was sollte den stoppen oder motivieren, dass er sich von iwas beeinflussen lassen würde?

Zitat von User_0815_4711:
Ablöse von S. Eine Wahl wäre in der Ukraine ja auch fällig.

Aber der ist ja auch nicht wirklich das Problem. Zwar auch nicht die Lösung, aber auch nicht das Problem.
Oder?
Kenne mich mit Politk nicht so aus und denk auch nur alle Jahre wieder mal drüber nach.

@Feuerschale

Meine Aussage war keine moralische oder völkerrechtliche Analyse über Recht und Unrecht, sondern dass die taktische wie strategische Situation Russland im Vorteil sieht, weshalb für sie (aus beiderlei Aspekten) keine Notwendigkeit besteht, einen Waffenstillstand zu vereinbaren, der die Ukraine lediglich in die Lage brächte, sich zu konsolidieren - was bei einem Angriffskrieg unerwünscht ist, dem Angegriffenen Luft zu geben.

Die Ukraine weiß allerdings vermutlich auch, dass sie nichts abtreten können, wenn sie nicht wollen, dass Russland auf den Geschmack kommt, sich mehr vom Kuchen zu nehmen.

Wer einmal kuscht und abdrückt, der tut es immerwieder.

Mit Hern Putin gibt es nicht zu verhandeln . Meiner Meinung nach ist da bereits viel zu viel passiert.

Die Russen tun mir leid das sie sich von so einem Typ das Leben vorschreiben lassen müssen .

@Panda4

Ja. So ist es. Das ist ein klassischer Deadlock und der Krieg selbst wird zur Verhandlung - nach Clausewitz genannt, Politik mit anderen Mitteln.

Und das gilt auch für die Ukraine.
Die Verteidigung IST die Verhandlung.

Man kann hoffen das die Russische Bevölkerung selber irgend wann den Mut finden zu streiken, immerhin sind ca. 250.000 Russische Soldaten gefallen und der Wirtschaft in Russland geht es sehr schlecht, die Menschen leben eingeschränkt, auch den Rentner geht es immer schlechter. Ich frage mich wie lange Putin das noch weiter führen kann, sehr beliebt ist er nicht mehr und es wurde bereits davon gesprochen, es könnte irgend wann auch ein Putsch versuch gegen ihn geben, die Regierung zu stürzen.

Man hat das Gefühl es wird gar nicht mehr nach dem Verhältnis geschaut, nur noch Macht gehabe um jeden Preis.

@Tekton achso ok. Warst ja auch bei der BW und hast da so ne Perspektive...
ich denke, so kann ich es nachvollziehen. Denke, seitens Ukraine was anbieten würde nix besser machen, Russland käme dann so oder so zum Ziel.

Zitat von Panda4:
Die Russen tun mir leid das sie sich von so einem Typ das Leben vorschreiben lassen müssen .

Ja mir auch. Und die meisten kennen es wohl nicht anders. Außerdem verkauft der genug Gründe, Werte Tradition um sich damit zu identifizieren. Angst gibt s auch, Gulag und so, aber ich glaube nicht nur.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tekton:
Die Verteidigung IST die Verhandlung.

Und wenn's nur ne Scheinverhandlung ist und der Krieg einfach weiter geht?
Hat Russland denn iwas gestoppt durch die Verhandlung?

Gut die wissen jetzt dass die ganze Welt so näher mit guckt, aber das hat die ja vorher auch nicht gestört.
Zumals glaub ich immer noch Nachrichten sperre gibt und eh kaum einer was mitbekommt.

Die US Regierung erlaubt Angriffe mit Langstrecken-Raketen

@sarahfln Trump sagt dazu Fake-News!

Der Bericht des Wall Street Journals über die Genehmigung der USA für den Einsatz von Langstreckenraketen durch die Ukraine tief in Russland ist eine FAKE NEWS! Die USA haben weder mit diesen Raketen, woher sie auch kommen mögen, noch mit dem, was die Ukraine damit macht, etwas zu tun!

A


x 4





Mira Weyer
App im Playstore