App im Playstore
Pfeil rechts
30593

Na, da sind wir wieder, Atempause leider schon wieder vorbei. ️

Warum macht ihr eure Stimmung derart von den Medien abhängig?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Feuerschale:
Und wenn's nur ne Scheinverhandlung ist und der Krieg einfach weiter geht?
Hat Russland denn iwas gestoppt durch die Verhandlung?

Das war etwas anders gemeint.

Clausewitz schrob einst, Krieg sei die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.

Wenn du es auf Individuen überträgst, die sich streiten, ist eine Schlägerei zB auch eine Verhandlung - nur mit anderen Mitteln.

Das bedeutet, wo die Worte versagen, wird mit Gewalt verhandelt und das macht die Ukraine ja, indem sie sich wehrt.

Man schafft dadurch Tatsachen (mit Gewalt) die dazu führen können, das der andere lieber wieder reden will.

Und deshalb ist es so wichtig, der Ukraine die Mittel zu geben, den Progress der Russen einzufrieren. Sie müssen gar nicht bis iwo nach Russland mit Superraketen.

Sie müssen lediglich die Situation erzwingen, den anderen in der Schlägerei bewegungsunfähig zu machen. Nicht noch wütender machen. Das ist das A O in der Selbstverteidigung.

Eine erzwungene Befriedung durch die Überlegenheit des Verteidigers, die dem Angreifer die Aussichtslosigkeit seiner Situation vermittelt. Also verhandeln. Mit anderen Mitteln.

Zitat von Tekton:
Man schafft dadurch Tatsachen (mit Gewalt) die dazu führen können, das der andere lieber wieder reden will.

Achso, ja, je nach Gegner setzt man sich mit nur reden auch nicht durch.
Bzw die Ukraine will ja nur ihre Ruhe, aber von selbst geht es nicht.

Putin ist aber auch ein zäher Hund, bis jetzt war er nicht beeindruckt
Darum ist die Solidarität der EU und USA wohl echt wichtig.

Bzw zur Zeit reicht das auch nicht.
Bei CN und Indien hätte er vielleicht endlich mal ernsthaft Schiss, nur die stellen sich ja nicht gegen ihn.

Aber ich finde, Sel. macht es nicht schlecht, er wird nicht müde, bei den anderen um Hilfe an der Tür zu kratzen.

Zitat von Mupsi:
Warum macht ihr eure Stimmung derart von den Medien abhängig?

Das machen wir ja nicht mit Absicht, ich wünschte, die Nachrichten würden nicht meine Stimmung beeinflussen. Aber da hilft nur Abstand

Zitat von Feuerschale:
Aber ich finde, Sel. macht es nicht schlecht, er wird nicht müde, bei den anderen um Hilfe an der Tür zu kratzen.

Klar, sobald der Krieg vorbei ist, und die Korruption Untersuchungen weitergehen können, hat er halt Riesenproblem.

@SilentRoG keine Ahnung was da sonst los ist mit S oder ob der sonst integer ist.
Aber stimmt schon, sobald er wieder mehr so nach innen regieren kann, weil der Krieg mal vorbei wäre,
wäre das wohl auch wichtig

Ah, aber ich hab heute mal so zwei drei Sachen in der Übersicht von den Nachrichten gelesen.
Das mit China und Indien war wohl gar nicht so falsch gedacht oder so neu, denn das hat der Tr. sich
auch schon gedacht. Wusste gar nicht, dass das mit den Zöllen da in US auch damit zu tun hatte,
dann spinnt der Tr. also nicht nur

Heute gab es mal wieder eine Drohung, dass die Antwort beim Einsatz weitreichender Waffen 'niederschmetternd' wäre. Weiter/wieder altes Muster? Irgendwie sieht man das mit dem abgesagten Treffen im Kreml auch anders und geht weiter davon aus, dass es stattfinden wird.

@schrader96
Woher ist die Quelle dieser Drohnachricht?

Aber reden tut man offenbar auch noch, denn der russische Sondergesandte ist in den USA eingetroffen , um sich dort mit dem amerikanischen Pendant zu Gesprächen zu treffen.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore