App im Playstore
Pfeil rechts
30517

Zitat von sarahfln:
Aber P. will kein Verlierer sein,

Wäre er mit Atomkrieg ja auch. Ich verstehe dich, manchmal denke ich auch, ich werde körperlich krank wegen der sch. Angst, die immer wieder kommt.
Trump sagte ja, er könnte Putin sagen, wenn er den Krieg nicht beendet, schickt er Tomahaks. Klingt ja irgendwie danach, dass nochmal geredet wird.

Zitat von Sokige:
in russischen Nachrichten kursiert der Vorschlag, gleichwertige Raketen nun auf Kuba aufzustellen.

Das wäre eine mögliche logisch einigermaßen nachvollziehbare Reaktion. Nicht-atomar, natürlich.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Ich muss mich leider immer wieder wiederholen:
Es gibt aktuell keine Atomsprengköpfe für Tomahawks.
Ja, es sind weitreichende Marschflugkörper mit ein paar hundert Kilo Sprengstoff, vermutlich sehr präzise, und sie kommen der Ukraine sehr gelegen in ihren Plänen (Raffinerien!). Die oben genannte Stückzahl (20-50) ist jedoch nicht mal ein schlechter Witz. Da hatten die ukrainischen Basteldrohnen und deren schlauer Einsatz bisher ungleich viel, viel mehr Wirkung.

@Sokige das hatte ich auch gehofft… aber das Treffen zwischen Trump und Selensky ist schon Freitag… viel Zeit zum reden bleibt nicht mehr…

Da wird nur über eine mögliche Lieferung geredet, nicht aber gleichzeitig auch der Einsatz erlaubt. Zum Reden ist immer Zeit, wenn man das möchte. Interessant finde ich auch die Aussage von Peskow, man hofft, dass Trump seinen Einfluss auf die Ukraine geltend machen kann....klingt sehr reflektiert...

Ja, da sind ganz verschiedene Typen am Werk. Das übliche guter Cop - böser Cop Spiel.

Es ist alles nur Propaganda fürs eigene Volk und das schüren von Ängsten im Westen. Niemand fängt wegen so einer Nichtigkeit einen Atomkrieg an, aber um Ängste zu schüren, dafür ist es perfekt! Das ist ihnen wieder mal gelungen.

@schrader96 ich dachte Freitag fällt schon eine Entscheidung…

@sarahfln ja, aber 'nur', ob geliefert wird oder werden kann. Die Dinger alleine reichen ja auch nicht, ist wohl technisch auch gar nicht so einfach, die vom Boden aus zu verschießen. Ukraine hat weder die Boote, noch die Flugzeuge, um dies zu tun. Bislang wurden diese Bodenrampen auch nie verkauft...also auch noch viel wenn und dann und sowieso . Wie User_0815_4711 schon geschrieben hat, die mögliche Anzahl ist auch ein Faktor, der den Russen womöglich etwas Lächeln lässt, denn 20-50 Stück, USA wollen sich nicht nackig machen und haben ja auch einige verbraucht in letzter Zeit, ist eher übersichtlich und du/wir nicht wissen, ob die erstmal als Druckmittel fungieren, wann eine Lieferung erfolgen kann etc.

@User_0815_4711 zumindest hier in dieser Gruppe bei Einigen, mich selber eingeschlossen .

Denkt doch mal logisch. Selbst wenn die Zusage kommt, sind die Dinger am Wochenende nicht da. Es braucht Rampen, und wer bezahlt das?

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore