App im Playstore
Pfeil rechts
30552

Zitat von User_0815_4711:
Was heißt keine Chance und was heißt überleben? Es gibt hier kein schwarz und kein weiß. Zwischen 0 und 100 ist sehr viel ...

Nö bezog sich nur aufs eigene leben und wohin. Aber ich bin da kein Maßstab es gibt hier bestimmt Möglichkeiten.
doch ich beschäftige mich damit dann zu wenig.
lebensmittel wasser co Strom usw sicherste Stelle im Haus weiß ich noch und bin einigermaßen vorbereitet
benzin
aber Bunker hätte DE jetzt nicht genug für Bevölkerung

stromnetzusammenbruch usw.

ich weiß aber auch nicht so genau wie ich überhaupt mit Krieg umgehen würde.

@Burn
Nur mal so eine frage warum Bunker und wie lange sollen die Menschen dort bleiben ?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Könnte mir jemand den Artikel einordnen?

https://www.bankingnews.gr/diethni/arti...u-s-and-eu

Im Netz tauchen wieder die unterschiedlichsten Meldungen auf ...die Welt ( Springer-Verlag ) berichtet von Kriegsbloggern, die den Einsatz taktischer Atomwaffen zun Durchbrechen bisheriger Widerstände in der Ukraine diskutieren. Das gleiche Forum berichtet angeblich von einer Absprache Putins und Trumps bezüglich der Raketen, so dass beide ihr Gesicht wahren könnten und es zu einem Frieden kommt. Man vermute, dass dies bereits in Alaska besprochen worden sei. Weiter sagt der Reporter, dass es schon oft rote Linien gab,.man aber nicht wisse, ob und wann diese Stelle tatsächlich erreicht sei. Lawrow meldet sich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort....irreparabeler Schaden der Beziehungen, aber auch keine Änderungen im Kriegsgeschehen. Was der Einsatz von taktischen Atomwaffen schon darstellen würde.... während ich den Ratschlag, nicht auf allen Nachrichtenseiten zu schauen wieder bestens befolge, bin ich verwirrter als zuvor.
Wäre die Anzahl von 20-50 Tomahawks keine Änderung im Kriegsverkauf? Sind die Atomdrohungen und ähnliches trotzdem immer noch Bluff?

Zitat von schrader96:
Im Netz tauchen wieder die unterschiedlichsten Meldungen auf ...die Welt ( Springer-Verlag ) berichtet von Kriegsbloggern, die den Einsatz taktischer Atomwaffen zun Durchbrechen bisheriger Widerstände in der Ukraine diskutieren. Das gleiche Forum berichtet angeblich von einer Absprache Putins und Trumps bezüglich ...

Zitat von schrader96:
Wäre die Anzahl von 20-50 Tomahawks keine Änderung im Kriegsverkauf?

Doch schon, wenn man damit die Drohnenfabriken irreparabel zerstört.
Allerdings müssten dann wahrscheinlich schon mehrere pro Fabrik zum Einsatz kommen, um den Abwehrschirm zu durchbrechen.

Zitat von Burn:
Nö bezog sich nur aufs eigene leben und wohin.

Ok!
Trigger

?

Egal, wie oder was: Einfach für die üblichen Naturkatastrophen und Brand vorbereitet sein, mehr kannst du nicht tun.

Zitat von Burn:
ich weiß aber auch nicht so genau wie ich überhaupt mit Krieg umgehen würde.

Das weiß niemand von uns.
Schau dir die letzten 3 Jahre in der Ukraine an, dann siehst du, was alles möglich ist und was alles passieren kann. Und wie unterschiedlich jedes einzelne menschliche Schicksal ist.
Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt und kann alles geschehen.

Es ist nicht nur die Angst vor Krieg an sich. Das ist recht abstrakt.
Es ist die Angst vor dem vielleicht größtmöglichen Kontrollverlust.
Der Mensch als des Menschen Feind und Mörder.
Keine schöne Vorstellung. Vorbereitung nicht wirklich möglich. Ausgenommen wie für die üblichen Katastrophenszenarien.

Zitat von sarahfln:
@Sokige das hatte ich auch gehofft… aber das Treffen zwischen Trump und Selensky ist schon Freitag… viel Zeit zum reden bleibt nicht mehr…

Beide reden heute miteinander lt. russischen Nachrichten

Zitat von Sokige:
Beide reden heute miteinander lt. russischen Nachrichten

Echt? Gibt es dazu eine Quelle?

Ja, Mr. President himself in Social Truth

Ich spreche jetzt mit Präsident Putin. Das Gespräch ist noch nicht abgeschlossen, und ich werde, ebenso wie Präsident Putin, am Ende über den Inhalt berichten. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

@Katha0886 überall, guck bei NTV, es soll ein langes Gespräch werden.

Zitat von sarahfln:
@Katha0886 überall, guck bei NTV, es soll ein langes Gespräch werden.

Gerade gesehen. Reden ist gut

Ich habe gerade mein Telefongespräch mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin beendet, und es war sehr produktiv. Präsident Putin gratulierte mir und den Vereinigten Staaten zur großen Errungenschaft des Friedens im Nahen Osten, einem Traum, von dem man, wie er sagte, seit Jahrhunderten geträumt habe. Ich bin überzeugt, dass der Erfolg im Nahen Osten unsere Verhandlungen zur Beendigung des Krieges mit Russland/der Ukraine unterstützen wird. Präsident Putin dankte der First Lady Melania für ihr Engagement für Kinder. Er zeigte sich sehr dankbar und sagte, dass dies auch weiterhin so bleiben werde. Wir haben auch ausführlich über den Handel zwischen Russland und den Vereinigten Staaten nach dem Ende des Krieges mit der Ukraine gesprochen. Zum Abschluss des Telefonats vereinbarten wir ein Treffen unserer hochrangigen Berater in der nächsten Woche. Die ersten Treffen der Vereinigten Staaten werden von Außenminister Marco Rubio geleitet, der zusammen mit weiteren noch zu benennenden Personen auftritt. Ein Treffpunkt wird noch festgelegt. Präsident Putin und ich werden uns anschließend an einem vereinbarten Ort in Budapest, Ungarn, treffen, um zu prüfen, ob wir diesen „unrühmlichen“ Krieg zwischen Russland und der Ukraine beenden können. Präsident Selenskyj und ich treffen uns morgen im Oval Office, wo wir unter anderem über mein Gespräch mit Präsident Putin sprechen werden. Ich glaube, das heutige Telefonat hat große Fortschritte gebracht.

Zitat von schrader96:
Präsident Putin gratulierte mir und den Vereinigten Staaten zur großen Errungenschaft des Friedens im Nahen Osten, einem Traum, von dem man, wie er sagte, seit Jahrhunderten geträumt habe.

Wladi, du altes Schlitzohr, du hast es voll drauf! Du weißt genau, wie du mit Herrn T. umgehen musst. Nunja, so schwierig ist das nun auch wieder nicht.

@User_0815_4711 vielleicht bringt es ja trotzdem was...und wenn es nur Zeit war....mal sehen, wie Wlad es einschätzt...ein Zeichen wäre ja mal, ein zwei Drohnen oder Raketen weniger zu schießen

Zitat von schrader96:
vielleicht bringt es ja trotzdem was

Unbedingt! Reden ist immer besser als schweigen.
Ich freue mich sehr, dass Donald hier dran bleibt. Er und sein Team sind jetzt so richtig warmgelaufen. Wenn er das auch noch hinbiegt, soll er den Friedensnobelpreis haben! Noch besser die ganze Gruppe, hehe!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Prima, jetzt erstmal wieder durchatmen und durchschlafen

Irgendwie ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, es schien ja gut zu laufen. Ich bin dann trotzdem gespannt was Trump und Selensky dann morgen besprechen weil eig. soll es ja immer noch um die Tomakwalk gehen…

Zitat von sarahfln:
besprechen weil eig. soll es ja immer noch um die Tomakwalk gehen

Darüber werden sie ja auch gesprochen haben. Und wenn sie ein Treffen in Ungarn vereinbart haben, wird es wohl vorher keine Tomahawks für die Ukraine geben, denn es wurde ja vorher gesagt, dass dass die Lieferung ja die Beziehungen zu den USA zerstören würde

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore