App im Playstore
Pfeil rechts
30464

@Islandfan

ist dir auch bekannt, dass Island dafür bekannt ist, das friedlichste Land der
Welt zu sein, den einzigen Krieg den sie geführt und gewonnen haben, war der
Kabeljau-Krieg.

Zitat von Athina:
@Islandfan ist dir auch bekannt, dass Island dafür bekannt ist, das friedlichste Land der Welt zu sein, den einzigen Krieg den sie geführt und ...

Ja, das weiß ich. Die haben keine Armee, aber sind in der Nato.
Island hat aufgrund seiner geografischen Lage sehr viele Vorteile.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Saina91:
Wieso kann jetzt nicht jeder sagen, ich bleibe in meinem Land und greife keine anderen Länder an, damit es kein Elend gibt?


Ich wurde zwar nicht gefragt und finde, dass Islandfan es schon treffend angerissen hat, aber im Prinzip geht es darum, dass der Mensch Gefühle hat. Oder Emotionen.

Und weil wir nicht nur schöne Gefühle haben, sondern auch schlechte Gefühle, die je nach Prägung unterschiedlich stark vertreten sind, führt der Mensch Kriege oder ist Gewalttätig.

Wir haben zwar versucht, das Tier in uns zu bremsen (mit Regeln, Ordnung, Gesetzen und einer Moral oder Ethik) aber ich glaube, jeder von uns kennt zB das Gefühl, wenn man sich über den Tisch gezogen fühlt und der andere (warum auch immer) auch noch mit einer Selbstgefälligkeit auftritt.

Das macht wütend.
Innerhalb der Familie (oder einen kleinen Gruppe) lässt sich das noch im Guten und mit Worten klären, weil man eine enge emotionale Beziehung zueinander hat. (Sozialisierung, Bindungstheorie)

Aber wenn man nur emotional weit genug entfernt ist, wird es zunehmen leichter zu sagen: Was hindert mich eigentlich daran, mir mein Geld von dir mit Gewalt zurückzuholen? Da geht's ja um Stolz und Kränkung.

Wenn man dann ein Präsident ist, der vielleicht als kränkliches Kind von seinen Eltern gelernt hat, das Schwäche nicht akzeptabel ist, sondern nur mit Stärke gehandelt werden darf - nun ja. Der wird aus einer Kränkung mit Stärke handeln. Innerlich vielleicht tobend und äußerlich kalt, aber der kommt und holt sich sein Geld zurück (oder von dem er meint, es wäre sein Geld).

Moskau Inkasso.

Mir ist bewusst, dass die Grenzen nicht fix sind. Die Türkei war ja früher auch mal Griechenland, soweit ich weiß. Trotzdem attackieren die Griechen die Türkei schon lange nicht mehr, weil sie es akzeptiert haben und nicht weiter eine Welle der Gewalt auslösen möchten.
Ja, es ist gut sich nicht alles gefallen zu lassen, aber manchmal ist es des Friedenswillen auch gut, über Dinge hinwegzusehen, selbstloser zu sein.

@Tekton

Du bist von mir auch immer gern gefragt
Achja, es ist wie es ist ne. Und so Einzelschicksale gehen da so unter die Räder und in Vergessenheit.


Zitat von Saina91:
Achja, es ist wie es ist ne. Und so Einzelschicksale gehen da so unter die Räder und in Vergessenheit.


Richtig. Darum geht's. Also die Denke, sich abzugrenzen. Es ist wie es ist.

Man kann vielleicht schon froh sein, wenn man seinen kleinen Radius, den man als Mensch hat, mit Glück Frieden füllen und halten kann.

Und das große Rad, na ja.
Ich werde bei Gelegenheit mal mit dem Orca darüber sprechen, dass es bei aller Liebe nicht OK ist, kleine Babywale auf so grausame Weise zu jagen, wie sie es dann doch hin und wieder tun.

Aber vielleicht wird der mir auch mit der Flosse eines 9-Tonnen-Tiers im Nacken antworten, dass ich ihm entweder seine 250 kg Nahrung am Tag gebe oder selbst welche werden kann - quasi als Stütze. Waltz4.

Zitat von Saina91:
Mir ist bewusst, dass die Grenzen nicht fix sind. Die Türkei war ja früher auch mal Griechenland, soweit ich weiß. Trotzdem attackieren die Griechen die Türkei schon lange nicht mehr, weil sie es akzeptiert haben und nicht weiter eine Welle der Gewalt auslösen möchten. Ja, es ist gut sich nicht alles gefallen zu ...

Es ist genau umgekehrt. Die Türkei bedroht Griechenland. Die Türkei hat 80 Mill. Einwohner, Griechenland nur 10 Mill. Trotzdem ist das relativ kleine GR eines der am meisten hochgerüstete NATO-Land. DE hat nur 300 Kampfpanzer, GR aber nur wegen der TR 1300. Die TR hat 2200. GR kann sich das kaum leisten, ist aber gezwungen dazu. Wer auf den ägäischen Inseln war, kennt die massive Militärpräsenz dort. Immer wieder auch in den letzten Jahren kommt es zu Reibereien.


https://de.statista.com/statistik/daten...edstaaten/

https://de.wikipedia.org/wiki/Territori...%C3%BCrkei

Zitat von Ferrum:
Es ist genau umgekehrt. Die Türkei bedroht Griechenland.

Egal wer dort wen bedroht, es ist eine Gnade, dass beide bei der NATO sind!

Zitat von User_0815_4711:
Egal wer dort wen bedroht, es ist eine Gnade, dass beide bei der NATO sind!

Nur die Frage, wie lange noch? Die Türkei scheint ja auch an Brics interessiert zu sein. weil sie keinen Zugriff zur EU kriegt.

Zitat von SilentRoG:
Nur die Frage, wie lange noch? Die Türkei scheint ja auch an Brics interessiert zu sein. weil sie keinen Zugriff zur EU kriegt.

Buh, ja, wäre nicht lustig. Herr E. ist sowieso ein Traumwandler zwischen den Blöcken und ein Typ wie Herr P. und Herr T*., nur ne Nummer kleiner. Mal schauen, wie lange er noch bleibt.

*Habe meine eigene Bezeichnung für solche Typen, die ich hier aber nicht nenne.

Gott sei dank sind die alle schon sehr alt und haben nicht das ewige Leben.

Zitat von Logo:
Gott sei dank sind die alle schon sehr alt und haben nicht das ewige Leben.

Ob wer besseres nachkommt? Nordkorea als abschreckendes Beispiel.
Die Hoffnung lebt am längsten.

Schlimmer geht immer, aber meist haben diese Länder dann erstmal selbst Stabilitätsprobleme und mit sich zu tun, bis sich die Nachfolger durchgesetzt haben.

Mir fällt nur nebenbei auf, wie unerschiedlich mal wiederüber Ereignisse berichtet wird. Habe nebenbei keine Ahnung von Drohnen und halte mich diesbezüglich zurück. NTV berichtet heute erst von dem Forum in Sotschi, wo Putin auch zu möglichen Lieferungen von Raketen begfragt wurde. Während dieses Thema bei anderen schin vo zwei bis drei Tagen behandelt wurde, kommt ntv jetzt nochmal als Schlagzeile, die auch deutlich reißerischer erscheint.

Zitat von schrader96:
Mir fällt nur nebenbei auf, wie unerschiedlich mal wiederüber Ereignisse berichtet wird. Habe nebenbei keine Ahnung von Drohnen und halte mich diesbezüglich zurück. NTV berichtet heute erst von dem Forum in Sotschi, wo Putin auch zu möglichen Lieferungen von Raketen begfragt wurde. Während dieses Thema bei ...

Denen geht es doch um Einschaltquoten und nicht um seriöse Berichterstattung. Wenn die Reporter schon immer von der Redaktion im Studio gefragt werden, was sie drüber denken.
Interessiert doch niemanden was die denken, sondern man will fakten und sich selbst eine Meinung bilden.

@Logo schon, aber woher bekommst du die Fakten? Man weiß ja nie, ob und welche Fakten richtig sind. Find halt die unterschiedliche Berichterstattung über ein und das selbe Thema , sagen wir Bemerkenswert. Reicht zumindest bei mir, Sorgen wieder zu verstärken oder aufkommen zu lassen, obwohl ich oder wir schon oft irgendwas mit wenn du so, dann ich so und noch viel schlimmer gehört haben. War bei den Biden-Raketen auch so....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Den Luftraum zu schuetzen ist Staatssache.

Aufklaerungsmoeglichkeiten/Abwehrmoeglichkeiten gibt es genug.


Wenn der Staat sich das gefallen laesst....

@Logo ja nicht nur durch euch, ich denke wie gesagt auch so und viele weitere auch

Hey Leute, versteht ihr das jetzt mit den Tomhawk-Raketen? Werden die geliefert oder nicht? Der Kreml wartet ja wohl auf eine Stellung und warnt natürlich wieder vor Eskalation. Was man darunter versteht, bleibt ja wieder offen.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore