App im Playstore
Pfeil rechts
30462

Aus meiner Sicht kann man den Medien eh nichts glauben. Die werden uns bestimmt nicht die Wahrheit sagen, bzw was wirklich Sache ist. Was würde für eine Massen Panik ausbrechen?

Das ganze konnte man schon seit DM Zeiten beobachten, was alles angekündigt wurde, das Ende der Welt, bla bla...

Zitat von sarahfln:
Hey Leute, versteht ihr das jetzt mit den Tomhawk-Raketen? Werden die geliefert oder nicht? Der Kreml wartet ja wohl auf eine Stellung und warnt ...

Wurde heute nichts in irgendwelchen Nachrichten die ich heute gehört habe was darüber erzählt. Also scheint es ja nicht wichtig zu sein.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Die Chance auf Frieden ist ja laut russischer Seite verpufft, naja, so wirklich interessiert war wohl keine der beiden Seiten, natürlich aus sehr unterschiedlichen Sichtweisen heraus. Zur Zeit schwer absehbar, finde ich. Dass der Russe es nicht toll findet, dass neue und wirkungsvollere Systeme geliefert werden, ist ja bekannt und auch (aus deren SICHT!) nachvollziehbar. Wieder eine der roten Linie, allerdings, wie soll man noch härter reagieren?! Eine Ausweitung der Soezialoperation/Krieges dürfte nach wie vor keine wirklich gewollte Operation sein.

Zitat von sarahfln:
Was man darunter versteht, bleibt ja wieder offen

Genau, es ist alles vage. Ob geliefert wird, wann geliefert wird und wie der Kreml reagiert, wenn geliefert wird….also alles wie immer. Das ganze Gequatsche der Politiker über den Krieg macht einen echt mürbe. Die letzten Tage habe ich das Gefühl gehabt, es könnte jede Minute ein Weltkrieg ausbrechen, das ist zum Glück wieder etwas runtergefahren. Sorglos bin ich aber nicht, irgendwie wabert der Gedanke daran immer irgendwo rum.

Wenn man sich das mal logisch überlegt, wird es keine Lieferung von Tomahawks geben.
Diese können nukleare Sprengsätze tragen.
Ein Angriff auf russisches Territorium mit solch einer Rakete wäre der Supergau, da Russland nicht unterscheiden könnte, ob diese nun eine nukleare Komponente trägt oder nicht.

Ich denke was uns am meisten sorgen macht ist das ungewisse/man selber nichts ändern kann und wir als Privat Personen nicht kontrollieren können . ‍️

@SilentRoG der Russe weiß aber auch, dass der Ukainer keine Atomwaffen im Arsenal hat! Die wird auch Trump nicht liefern. Insgeheim hofft er doch auf Geschäfte mit Putin und den Friedensnobelpreis.

Zitat von schrader96:
@SilentRoG der Russe weiß aber auch, dass der Ukainer keine Atomwaffen im Arsenal hat! Die wird auch Trump nicht liefern. Insgeheim hofft er doch ...

Eine schmutzige Bombe kann auch die Ukraine bauen und mit den Raketensystemen ausliefern.

Ich denke aber eher, dass das Problem die Abschlussvorrichtungen sind. Die Raketen werden normalerweise vom Wasser aus gezündet. Für den Land Abschuss gibt’s nur ganz wenig Systeme. Und ich bezweifle, dass die USA diese ausliefern wird, dann fehlen diese nämlich in ihrem Repertoire.

@SilentRoG ich hoffe du hast Recht, auch wenn andere das anders sehen. Ich denke, damit schließt sich die Tür zur Diplomatie wieder zwischen USA und Russland

Mira Weyer
App im Playstore