
Tekton
- 10145
- 1
- 10643
Zitat von Mariebelle:Wie kommen diese Drohnen eigentlich in den Deutschen Luftraum u warum werden die nicht mit dem Laser abgeschossen?
Es gibt Gerüchte, dass bis zu 2000 russische Agenten in Deutschland operieren, weil der Geheimdienst etwa 200 Personen observiert.
Wenn man davon ausgeht, dass der FSB auch absichtlich Leute einsetzt, die die vorhandenen Kapazitäten binden sollen, muss die Dunkelziffer dementsprechend sehr hoch sein und die können natürlich mit Drohnen spionieren - theoretisch.
So eine Vermessung von Gelände, Sicherheitsmaßnahmen, Lieferzeiten, Schichtwechsel usw usf ist ja kein Hit und mit ein paar Kameras an den Drohnen zu bewerkstelligen, aber im Krisenfall eben entscheidend, dass man diese Informationen vorher besitzt und nicht nachher.
Das passiert in den USA übrigens auch und vieles davon unbemerkt, weil die Leute ja nicht doof sind. Man muss ja nicht gleich in A51 spionieren, aber Kraftwerke, Logistikzentren, Krankenhäuser und so sind halt wichtig - für beide Seiten.
04.10.2025 20:07 • x 2 #24341