App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Und wenn der Ami progarmmiert?

@sarahfln fürchte, das war mal wieder nur Blabla....sonst hätte Tump das schpn wiede länsgt für seine Nobelpreisdankesrede genutzt

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von schrader96:
Und wenn der Ami progarmmiert?

Der Ami' programmiert bisher alles.
Inet,KI,Waffensysteme.Es wird Zeit fuer eine europaeische Unabhaengigkeit und nicht mehr Hilfe vom Ami' wollen.

Trigger

Für wie realistisch haltet ihr denn das?
https://www.fr.de/politik/zu-ziehen-rus...60304.html


Zitat von Katha0886:

Desinformation in allen Schattierungen, in mehreren Ebenen. Jedes Wort kann wahr oder eine Lüge oder die Lüge der Lüge der Lüge sein. Hochkomplex; niemand kann mehr die Wahrheit erkennen. Grundsätzlich ist es denen, die Nordstream gesprengt haben, zuzutrauen. Man beachte hier auch die ausbleibende Reaktion der geschädigten Westeuropäer. Ein solcher Plan wäre hoch gepokert und riskant. Es ist eine reine Spekulation. Und weil die Quellenlage nicht vorhanden ist, glaube ich nicht daran.

@Katha0886 kannst du dich nicht dazu durchringen, Muchachos Ratschläge zu befolgen, wie du am besten mit der Sache umgehst ?
Wenigstens aufzuhören, die hinterletzten , reißerischen Ticker zu lesen ?

Im Krieg und auf hoher See....letztendlich kann alles passieren, aber sogar ich denke in diesem Fall, dass so ein Vorfall erst komplett auseinander genommen würde, bevor irgendwer seitens der Nato losschlagen würde. Der Ukraine als Puffer zwische Nato-Gebiet und Russland wäre dann auch überhaupt nicht geholfen, wenn es zu Fall der Fälle kommen sollte. Auch wenn für mich persönlich das Auftreten sowohl von Putin, als auch von Selensky, von Trump gar nicht zu reden, sehr zweifelhaft und reißerisch sind, ist das wohl dem Anlass geschuldet und jeder will sich rechtfertigen und in eine möglichst gute Stellung bringen, um sich zu rechtfertigen oder um Hilfe zu bekommen.
Was ich interessanter finde, ist die Aussage, dass man Belarus als Vermittler/Sprachrohr nutzt, also seitens der USA, um Nachrichten an Putin/Kreml zu übermitteln. Gibt es keinen direkten Kontakt mehr?

Zitat von Mariebelle:
Der Ami' programmiert bisher alles. Inet,KI,Waffensysteme.Es wird Zeit fuer eine europaeische Unabhaengigkeit und nicht mehr Hilfe vom ...


Der Meinung bin ich ebenfalls, aber ob es die US-Hegemonie geostrategisch überleben würde, wenn Europa wirklich unabhängig wäre?

Die Dominanz einer Weltmacht rührt naturgemäß wie jede Macht von weniger Mächtigen her. Wenn alle mächtig sind, gibt es keine Weltmacht mehr, sondern nur noch Verhandlungen auf Augenhöhe - wie zwischen Frankreich und Deutschland vor dem ersten Weltkrieg.

Damals gab es ein Gleichgewicht der Mächte - aber nicht lange. Wie zwischen Spaniern und Portugiesen, Römern und Osmanen, Griechen und Persern.

Rivalitäten liegen in der Natur des Lebens und wenn jeder gleich viel zu melden hat, ist das gerecht, aber recht lange schaut sich der Mensch diesen Eierkuchen nicht an.

Ich glaube nicht, dass der Ami alles allein programmiert, sondern viele Länder zusammen. Alle sind voneinander abhängig.

Tut mir echt leid, will auch keinen hier noch mehr beunruhigen, als er wahrscheinlich sowieso schon ist, da man sich hier ansonsten nicht tummeln würde, aber diese Diskussion über Lieferung von Tomahawks oder nicht und die dazugehörigen Diskussionen und Aussagen aus dem Kreml machen mich doch wieder ....sagen wir maximal nervös. Auch wenn alles wieder nach einem offensichtlichen Regeln abläuft...Ami sagt, ihr dürft bzw. ich tue, Europa sagt okay, dann müssen wir auch ( diesmal aber teuer einkaufen statt us-amerikanisch verschenkt ), Kreml sagt, wenn ihr das macht, machen wir das ( alle Unterstützer sind militärische Ziele, Medwedew haut seine Hinweise auf das Nuklear-Arsenal raus und wie leicht es esklalieren kann ). Alles irgendwie nicht neu, oder? Trotzdem denke ich jedes Mal, dieses Mal ist es besonders schlimm und es passiert mehr. Immer noch verbunden mit der Vorstellung, dass niemandem, weder dem Russen noch der Nato ein eskalierender Krieg irgendwie helfen würde oder gar erwünscht wäre. Sorry, musste jetzt mal wieder raus

Mit deinem vorletzten Satz versuche ich mich auch immer zu beruhigen. Aber was, wenn die USA abhauen und sagen „ Russland ist euer Problem“? Dann bekommt Putin Seine Einflusssphäre von Wladiwostok bis Lissabon. Und Trump sorgt für fleißig Waffenverkäufe nach Europa, und steigert das Wirtschaftswachstum in den USA. Man darf echt nicht so viel nachdenken, sonst kommt man auf die dümmsten Ideen

Ich versuche mich auf Probleme zu konzentrieren die ich lösen kann. Da habe ich schon mehr als genug.

Obwohl ich aktuell echt nicht Nachrichten aktiv vermeide kommt ihr hier immer mit Sachen daher, die ich vorher noch nicht gehört habe.
Ich vermute ihr befasst euch zu massiv mit dem Thema und saugt alles auf.
Euer Problem ist nicht was der Russe sagt oder was der Ami machen könnte, euer Problem ist der anscheinend ungesunde Umgang mit Nachrichten.
Solange ihr daran nicht arbeitet, wird sich auch nichts an eurer Situation ändern.

Jetzt habe ich auf der Seite Reuters gelesen das der Ami die Ziele der Langstreckenraketen programmieren will

Angst oder Sensationslust, das ist hier die Frage.

@Logo Panik.

Ich finde es beunruhigend aber nicht panisch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von sarahfln:
Jetzt habe ich auf der Seite Reuters gelesen das der Ami die Ziele der Langstreckenraketen programmieren will


Genau das meine ich. Ich habe davon nichts mitbekommen, obwohl ich heute in der früh die Nachrichten im Radio gehört habe und kurz die Tagesschau Seite überflogen habe.
Nicht böse gemeint, ich habe manchmal das gefühl es wird mit aller Gewalt nach solchen Meldungen gesucht.

Wer sucht der findet und wer seine Ängste füttert, sollte mal drüber nachdenken, ob das gut ist.

Zitat von sarahfln:
Jetzt habe ich auf der Seite Reuters gelesen das der Ami die Ziele der Langstreckenraketen programmieren will

Und wer bestimmt das Ziel?

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore