App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Kann mit jemand erklären, warum jetzt so viele Drohnen von Russland eingesetzt werden? Habe schon echt Angst vor einem Dritten Weltkrieg.

Zitat von Fravely:
Eine NATO Luftraumverteidigung gibt es bereits seit Jahren an der Ostflanke. Inzwischen fangen selbst ungarische, italienische, deutsche usw. die ...

Ja das stimmt schon. Aber weil ja wohl mit der neuen Anordnung auch der Waffengebrauch erleichtert wird

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Weil sie genug davon haben, es keine Verluste an Menschen gibt und die Dinger für ein Apfel und ein Ei selber herstellen. So ein Teil kostet paar hundert Euro, die Abwehr mit den Flugabwehrraketen und Jagdjets kosten Millionen. Man schwächt also den Gegner einmal durch den eigenen Angriff und dessen Verteidigung.

Und weil sie von den Iranern die Baupläne erhalten haben, Werke errichtet haben und nun die Drohnen in Massen selbst herstellen und den Gegner zwingen aufzurüsten, mit Geld, was sonst in die Ukraine Hilfe geflossen wäre.

@Logo

Ok danke, ich hoffe Du hast Recht, dass sie nichts schlimmeres vorhaben.

Zitat von Saina91:
Ok danke, ich hoffe Du hast Recht, dass sie nichts schlimmeres vorhaben.

Es ist so schon schlimm genug!
Perfide und abartig, ausgebrütet von einem in seiner Eitelkeit und seinem Stolz gekränkten Gehirn.

@User_0815_4711

Ja, das stimmt auf jeden Fall. Mir tun die Männer so Leid, die jeden Tag ihr Leben geben müssen. Wirklich sehr.
Ich habe halt nur Angst um meine Kinder, dass die später im Krieg hier leben.

Zitat von Saina91:
Ich habe halt nur Angst um meine Kinder, dass die später im Krieg hier leben.

Schlimmer wäre es wenn deine Kinder in den Krieg müssten.

@Fravely

Ja, davon gehe ich ja aus. Das möchte ich in keinem Fall.

Der Unterschied zwischen im Krieg leben und in den Krieg ziehen, ist das kleine K vor PTBS.

+ der Illum hat das durchschaut
~~(:8:)~~

@Tekton

Was meinst du damit? Dass beides schlimm ist?

Zitat von Saina91:
@Tekton Was meinst du damit? Dass beides schlimm ist?


Joa.

Also ob man jetzt ne komplexe posttraumatische Belastungsstörung durch ne Dauerbelastung hat oder nur PTBS durch eine konkrete Belastungssituation - das nimmt sich effektiv ja gar nicht so viel.

Beides verändert nachhaltig die Persönlichkeit, das emotionale Erleben und die Art und Weise, wie man Beziehungen eingeht, denkt und auf Stress reagiert.

@Tekton

Ja, du kennst dich ja damit aus. Echt Wahnsinn, was du erlebt hast. Ich habe ja zwei Söhne und manchmal denke ich schon ne, ich bekomme nicht meine Söhne, damit Psychopathen diese als Kanonenfutter missbrauchen diese ganzen jungen Männer, denen wird einfach das Leben genommen. Für was denn bitte? Das ist schon ungerecht.

Zitat von Saina91:
@Tekton Ja, du kennst dich ja damit aus. Echt Wahnsinn, was du erlebt hast. Ich habe ja zwei Söhne und manchmal denke ich schon ne, ich ...


Ja, du sagst es.

Vom Ideal her jemanden beschützen zu wollen (zum Beispiel deine Söhne dich in dem Fall), hin zum Trauma beschützt werden zu müssen, weil man deshalb nicht mehr richtig fühlen kann oder will, ist es häufig nur die falsche Moral des Heldentums, aber keiner fragt den Helden, was der Preis dafür ist - am wenigsten er selbst.

Na ja. So ist das wohl dann. Dein Wort in Gottes Ohr ^^

@Tekton

Ne, ich muss als Mama meine Söhne beschützen..Die bleiben immer meine Babys haha selbst wenn die erwachsen sind
Achja, ich hoffe, wir haben irgendwann mal eine Welt ohne Krieg und Elend. Leider nur eine Wunschvorstellung.

Ich glaube, so Kriegstraumata werden auch an weitere Generationen weitergegeben. Was meine Großeltern erlebt haben... meine Uroma hat ihre vier Söhne während des Krieges verloren ( einer wurde so ermordet) und das war auch ihr Todesurteil. Direkt danach hat sie einen Schlaganfall erlitten, meine Oma hat sie noch vier Jahre gepflegt und dann ist sie verstorben. Gestorben für Führer, Volk und Vaterland bekam sie dreimal zugeschickt.
Meine andere Oma lebte im Sudetenland und nach dem Krieg waren irgendwie alle Männer dort weg und die Soldaten kamen zu den Frauen und Kindern mit der Pistole auf sie gerichtet und meinten ihr wolltet immer heim ins Reich, lauft meine Oma ist noch später immer vor Schreck nachts aufgewacht. Meine anderen Großeltern durften in Oberschlesien nicht mehr Deutsch reden, nur Polnisch, mussten Zwangsarbeit leisten usw. Also schon krass, was die so erlebt haben.

Was meint ihr zu der Lieferung von weitreichenden Waffen in die Ukraine? Ist ja halbwegs schlau, dass die Amis die Waffen an Europa liefern und diese an die Ukraine weiterreichen Können/sollen. Verdient sich Herr Trump dabei eine goldene Nase oder will er damit weiteren Druck aufbauen? Sollte nicht laut Lukashenko ein toller Plan von Putin vorgestellt werden über eine möglichen Frieden in der Ukraine? Kommt irgendwie ja nicht viel außer noch mehr Bomben. Wird es wieder eine neue rote Linie oder wie bisher?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@schrader96 ich habe gelesen, Russland reagiert sehr gelassen auf die Lieferung und es wird halt wie immer geprüft, also ob die Amis oder die Ukraine die Zielprogrammierung übernehmen. Und auf den Plan von Putin bin ich auch gespannt.

Zitat von schrader96:
Was meint ihr zu der Lieferung von weitreichenden Waffen in die Ukraine? Ist ja halbwegs schlau, dass die Amis die Waffen an Europa liefern und diese an die Ukraine weiterreichen Können/sollen. Verdient sich Herr Trump dabei eine goldene Nase oder will er damit weiteren Druck aufbauen? Sollte nicht laut Lukashenko ...

Natürlich verdient er damit, unter Biden kamen dieses Dinge als Hilfslieferungen so gut wie umsonst. Auf der anderen Seite, Nordkorea* und China liefern Waffen/Munition und sogar Soldaten* die in der Ukraine verheizt werden! Wir dagegen werden gewarnt etwas zu unternehmen, perfide und auf Angst aufgebaute Propaganda. Drohnen die weit in westliches Land eindringen, runter ballern und gut. Würde der Chinese hier so etwas mit uns machen wäre es kein Thema die Dinger vom Himmel zu holen, warum also bei Putin kuschen und eine Ausnahme machen?

Zitat von sarahfln:
@schrader96 ich habe gelesen, Russland reagiert sehr gelassen auf die Lieferung und es wird halt wie immer geprüft, also ob die Amis oder die ...


Selbst wenn die Ukraine die Zielprogrammierung übernähme (theoretisch) nützt ihr das ja wenig, weil die USA den tatsächlichen Einsatz begrenzen kann.

Die Ukraine bleibt immer auf die Satelliten‑ und Kommunikationsdienste wie zB Starlink und ISR, sowie die ganzen PNT-Dienste angewiesen.

Das heißt, die nachrichtendienstliche Aufklärung der Flugabwehr (Position, Trägerfrequenz und Amplituden der Signalstörer, Raketenabwehrstellungen, Täuschkörper usw) und die orbital-gestützten Steuerungsbefehle der Rakete (also die Position, die Zeitinterferenzen, die Schubsteuerung usw usf) fallen weg, was sie dann auch sehr unpräzise macht - sofern sie überhaupt durchkommt. Die muss ja wie ein bemannter Jet da durch. Hoch, runter, links, rechts.

Moderne Raketen sind ja deshalb so präzise, weil sie immer ein Adlerauge von oben haben, das sie einweisen kann.

Joa. Und die ganzen Dienste sind allesamt mit M-Code verschlüsselt. Ohne Go aus Washington, ist das ein Glücksspiel. Da kann man auch gleich mit dem Katapult schießen ^^

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore