App im Playstore
Pfeil rechts
30295

Zitat von Katha0886:
Die Frage ist, was würde Purin machen, wenn wir echt mal so einen Jet abschießen?

Nix. Vor 10 Jahren hat Russland das Spielchen mit der Türkei getrieben. Die haben Russland mehrfach gesagt, dass sie aufhören sollen ihren Luftraum zu verletzen und sie haben es weiter gemacht. Irgendwann hat die Türkei die russischen Jets abgeschossen und dann war Ruhe.

Russland wird so oder so weiter eskalieren. Ein mordender Diktator fühlt sich eher in seinem Tun bestätigt wenn man ihm nur mit Worten begegnet. Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten wie man auf so einen Vorfall reagieren kann, ohne diese Jets gleich abzuschießen und trotzdem Russland zu treffen wo es weh tut.

Zitat von SilentRoG:
in Deutschland gab’s die letzten Tage doch auch Drohnen Sichtungen über Industriegebieten und Militärgeländen. man sollte hier ganz klar unterscheiden zwischen Kampfdrohnen, und etwas größeren Hobbydrohnen, die eher für Spionage genutzt werden können.

Richtig und selbst wenn es Kampfdrohnen wären hätten die keinen Sprengkopf.
Das reicht dann wieder nicht aus um zu handeln...nächste Dringlichkeitssitzung ohne Ergebnis.
Wenn so ein Ding abstürzt und ein Dach kaputt macht wird auch keiner Russland angreifen.
Polen hätte sonst schon längst was gemacht.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Donnie_Darko:
Nix. Vor 10 Jahren hat Russland das Spielchen mit der Türkei getrieben. Die haben Russland mehrfach gesagt, dass sie aufhören sollen ihren Luftraum zu verletzen und sie haben es weiter gemacht. Irgendwann hat die Türkei die russischen Jets abgeschossen und dann war Ruhe. Russland wird so oder so weiter eskalieren. ...

Da bin ich mir nicht so sicher.
Die Frage ist letztendlich wer die Jets abschiesst.
Wenns die Polen sind könnte ich mir schon vorstellen,dass uns alles um die Ohren fliegt.

Ich hab gerade echt Angst

Zitat von Faultier:
Richtig und selbst wenn es Kampfdrohnen wären hätten die keinen Sprengkopf. Das reicht dann wieder nicht aus um zu handeln...nächste ...

Polen war eine von einem Kampfflugzeug abgeschossene Rakete mit Fehlfunktion, die eine Drohne hätte abschießen sollen.

https://www.tagesschau.de/ausland/europ...e-100.html

Neuster Vorfall war eine angeblich überflogene Sicherheitszone einer PL Bohrplattform in der Danziger Bucht außerhalb der ausschließlichen Wirtschaftszone die im See- oder Völkerrecht klar definiert sein soll. Zudem angrenzend an den russ.
Flugkorridor von Kaliningrad.

Zitat von Katha0886:
Ich hab gerade echt Angst

Wenn das jede Stunde wiederholst wird es auch nicht besser.

Zitat von Donnie_Darko:
Vor 10 Jahren hat Russland das Spielchen mit der Türkei getrieben. Die haben Russland mehrfach gesagt, dass sie aufhören sollen ihren Luftraum zu verletzen und sie haben es weiter gemacht. Irgendwann hat die Türkei die russischen Jets abgeschossen und dann war Ruhe.

Zuvor wurde aber auch eine TR F4 über dem syrischen Luftraum abgeschossen, von daher hatte TR noch eine Rechnung offen und zwischen einer russ. - syr. Su-24 unterscheidet sich nur die Kennzeichnung und Art der Bewaffnung.

Findet ihr es übertrieben nur mal so zur Sicherheit eine Notfall Tasche zu packen. Mit denn wichtigsten Unterlagen ?

Ja.

@Krokodil90
Danke das beruhigt mich

Zitat von Faultier:
Da bin ich mir nicht so sicher. Die Frage ist letztendlich wer die Jets abschiesst. Wenns die Polen sind könnte ich mir schon vorstellen,dass uns alles um die Ohren fliegt.

Das wird es wahrscheinlich eh. Russland kommuniziert schon seit Jahren, dass sie die gleichen Ambitionen haben wie Deutschland vor 85 Jahren. Ich denke, es kann sich jeder vorstellen in welcher Welt wir leben würden, wenn sich der Rest der Welt vor 85 Jahren dazu entschlossen hätte, sich gegenüber Deutschland nur friedlich und deeskalierend zu verhalten.

@Panda4 oh Gott… machst du das?

Zitat von Panda4:
Findet ihr es übertrieben nur mal so zur Sicherheit eine Notfall Tasche zu packen. Mit denn wichtigsten Unterlagen ?

Nein, Die hab ich immer bereit. Kann ja auch mal sein, Dass es brennt, Oder hier bei mir zum Beispiel eine Evakuierung wegen Fliegerbomben Aus dem zweiten Weltkrieg oder Wegen eines Störfalls der örtlichen Industrie stattfindet.
Daher habe ich meine wichtigsten Unterlagen alle in einer entsprechend Wasser geschützten Tasche direkt griffbereit Im Aktenschrank. Und das halt auch komplett ohne Kriegsgedanken.

Zitat von Panda4:
Findet ihr es übertrieben nur mal so zur Sicherheit eine Notfall Tasche zu packen. Mit denn wichtigsten Unterlagen ?

Ich persönlich habe seit Jahrzehnten stets die Notfalltasche bereit, schaden tut das nicht.

Eine Tasche / Rucksack? Und was habt ihr darin?

Zitat von sarahfln:
Eine Tasche / Rucksack? Und was habt ihr darin?

Nur saubere Unterhosen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Was heißt denn jetzt das Statement der nato...unter Androhung von Gewalt...

Zitat von Panda4:
Findet ihr es übertrieben nur mal so zur Sicherheit eine Notfall Tasche zu packen. Mit denn wichtigsten Unterlagen

Nein. Denn die hat man sowieso immer Griffbereit. Denke an ein Feuer, Überschwemmung und vieles mehr.

Zitat von SilentRoG:
Nein, Die hab ich immer bereit. Kann ja auch mal sein, Dass es brennt, Oder hier bei mir zum Beispiel eine Evakuierung wegen Fliegerbomben Aus dem zweiten Weltkrieg oder Wegen eines Störfalls der örtlichen Industrie stattfindet. Daher habe ich meine wichtigsten Unterlagen alle in einer entsprechend Wasser ...

Interessant. Ich müsste erstmal 2 Stunden suchen. Zu Beginn des Ukraine-Krieges hatte ich mir allerdings einige Gerätschaften zugelegt für eine schnelle Flucht . So z.B. ein Notfallradio usw.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore