App im Playstore
Pfeil rechts
30622

Wie seht ihr denn die Forderung nach einem Abschuss der chats. Es gibt ja den CDU Politiker und den einen vermeintlichen Experten Herr Lange, der das will

Zitat von Katha0886:
Wie seht ihr denn die Forderung nach einem Abschuss der chats. Es gibt ja den CDU Politiker und den einen vermeintlichen Experten Herr Lange, der das will


Üblicherweise werden Jets oder generell Flugzeuge die den Luftraum verletzen nicht abgeschossen sondern abgefangen. Dies funktioniert normalerweise auch gut und ohne Zwischenfälle. Es gibt keinen Grund diese abzuschiessen und es sollte auch kein Interesse daran geben. Ein Jet der abgeschossen wird knallt auch irgendwo rein, wer will das wenn ein Jet über dem eigenen Land fliegt und durch ein Absturz die eigene Bevölkerung zu gefährden. Das müsstest du als Politiker erstmal rechtfertigen können. Zudem riskiert man natürlich eine unnötige Eskalation.

Es gibt immer wieder Politiker die drastische Maßnahmen fordern, gerne auch mal als Scharfmacher bezeichnet. Dies sind meistens Leute, die keine Entscheidungsgewalt haben, von einem Bundeskanzler hört man sowas eher nicht. Sie wissen sie können die Klappe aufreissen, ohne Konsequenzen dadurch zu haben. Warum diese das machen ist fraglich, Aufmerksamkeit, Wichtigtuerei, such dir was aus. Diese sind zu Vergleichen mit einem Medwedew.

Also merke dir, nur weil ein Politiker oder Experte sowas fordert, heißt es nicht, dass es auch so kommt oder Sinn macht.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Muchacho7:
Es gibt keinen Grund diese abzuschiessen

Einen Grund dafür würde es erst geben, wenn sie Bomben werfen würden oder ähnliches.

Was kann ich denn Nachrichten / Medien wirklich glauben?
Wodurch soll ich mir meine eigene neutrale Meinung bilden ?
Muss ich mir sorgen machen ?

Nach wie vor wir so gut wie nur um Geld und Waffen gesprochen…
Was ist mit denn Menschen ?

@Muchacho7 hat es wunderbar beschrieben.

Das Abfangen erforderlich wird passiert immer wieder mal und ist eigentlich keine Schlagzeile wert. Dieses Mal eben, weil es Russland war und die Lage politisch angespannt ist.

Und es ist richtig, nicht abzuschießen! Denn es kann nie verhindert werden, dass ein abgeschlossenes Objekt nicht etwa in ein Wohngebiet kracht. Deshalb macht man das nur, wenn wirklich alles danach aussieht, dass ein Angriff bevorsteht. Also das Abfangen auch nicht funktioniert und die anderen Piloten nicht folgen.

Vor allem nicht, wenn es internationaler Luftraum ist.
Es ist schon erbärmlich, wie sehr aktuell versucht wird den Konflikt aufzuheizen.

Solche Luftraumgrenzverletzungen gibt es wie schon erwähnt seit Jahrzehnten. Der Feind wird lokalisiert, selektiert und spielerisch eskortiert bis zur jeweiligen Aussengrenze. Ob tatsächlich eine Luftraumverletzung vorgelegen hat, befehligen ganz andere Personen...

Zitat von Fravely:
Solche Luftraumgrenzverletzungen gibt es wie schon erwähnt seit Jahrzehnten. Der Feind wird lokalisiert, selektiert und spielerisch ...

Wenn man betrachtet, dass in der Region der nationale Luftraum verkleinert ist, um einen internationalen Luftraum überhaupt zu ermöglichen, ist es komisch, dass die Medien diesen Fakt ignorieren und von einer Luftraumverletzung sprechen.

Jetzt wieder das nächste. Polen hat gesagt, sie wollen flugobjekte abschießen...
Das macht mir Angst

Die müsse sich einfach aufplustern wie Wellensittiche, weil da natürlich keiner nachgeben will.
Aber wie meine Vorredner und ich bereits sagten, ist die Wahrscheinlichkeit einer Eskalation ziemlich gering.

Auch Russland wüsste, dass sie diesen Krieg nicht gewinnen würden, allerdings, wenn es zu einem Krieg käme, wäre der ohnehin so komplex, durch die ganzen internationalen Verstrickungen, dass das sehr wahrscheinlich nie passieren wird.

Da hast du recht. Aber sooft fliegen ja auch keine Jets über Polen aus Russland oder ?

Zitat von Katha0886:
Jetzt wieder das nächste. Polen hat gesagt, sie wollen flugobjekte abschießen

Das steht dazu grade in der WAZ, wie der übliche Ablauf ist : Militärische Praxis folge verschiedenen Eskalationsstufen: identifizieren, warnen, eskortieren, danach Warnschüsse. Erst in Extremfällen droht destruktiver Einsatz.
Also, ich denke das wird auch weiterhin so laufen, und nicht wild drauf los geballert, wenn es ein Jet ist. Und ein Abschuss von Drohnen finde ich immer gerechtfertigt, in so einer Zeit, an so einem Ort ( neben einem Kriegsgebiet)

Man muss trotzdem bedenken das 2015 die Türkei einen Russischen jet abgeschossen hat der nach funkkontakt nicht umgekehrt ist

@Katha0886 aber das haben sie doch schon längst gemacht! Und wir sind noch da Lies es ganz! Es geht hierbei um Drohnen! Bei Jets muss und will man immer viel genuer hinsehen und entscheiden!

Zitat von schrader96:
@Katha0886 aber das haben sie doch schon längst gemacht! Und wir sind noch da Lies es ganz! Es geht hierbei um Drohnen! Bei Jets muss und will man ...

Ich hab nichts von drohnen gelesen

Zitat von Soulclaw90:
Türkei

Das war aber ein ganz anderes Szenario...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abschus...waffe_2015
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dennoch finde ich das ständige Gerede von den Abschüssen echt schlimm.

Zitat von Katha0886:
flugobjekte

Da war die Rede von unbemannten Flugobjekten.

Die Jets waren in internationalem Luftraum. Das ist nur Clickbait von den Medien.

Und die Fehlflüge der Drohnen können durch das GPS Jamming erklärt werden. Das waren keine aktiven Angriffe.

Es wird aber durch die Medien weiterhin das Narrativ der Bedrohung aufrechterhalten .

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore