App im Playstore
Pfeil rechts
30148

Zitat von schrader96:
Ich verstehe das auch manchmal alles nicht, heute so morgen oder auch noch am selben Tag so bzw. anders....erst sagt Trump, die Drohnen seien ...

Trump sagte aber auch mal er werde keinen 3. Weltkrieg anfangen und würde höchstens wirtschaftlich gegen Russland vorgehen. Warscheinlich in Form von Zöllen oder Sanktionen

@Soulclaw90 ja, das habe ich auch mal gelesen. Aber wer anfängt, ist ja auch am Ende egal, der angegriffene wird sich natürlich zu Wehr setzen. Irgendwie sind sich Trump und Putin seltsam ähnlich. Bleibt zu hoffen, dass sie, was eine direkte Konfrontation zwischen NATO und Russland angeht, auch ähnlich denken bzw. sich der Folgen bewusst sind. Ich ärgere mich über mich, dass Schlagworte oder auch Ereignisse (;ok, nicht immer wirklich von kleiner Dimension und durchaus mit Beunruhigungpotential ) , mich so aus der Bahn zu werfen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Ferrum:
Die sind abgestürzt. Waren ohne Sprengstoff aus Styropor.

Ernsthaft?
Es ist ja bekannt, dass beide Seiten reichlich Attrappen einsetzen, auch reichlich Drohnenattrappen.
Und was wäre mit den echten geschehen, wenn sie nicht abgeschossen worden wären?
Und wie konnte man die auseinanderhalten?
Etwas krude Hypothese. Oder einfach ein Witz von dir.

Zitat von User_0815_4711:
Ernsthaft? Es ist ja bekannt, dass beide Seiten reichlich Attrappen einsetzen, auch reichlich Drohnenattrappen. Und was wäre mit den echten geschehen, wenn sie nicht abgeschossen worden wären? Und wie konnte man die auseinanderhalten? Etwas krude Hypothese. Oder einfach ein Witz von dir.

https://www.merkur.de/politik/militaeri...32911.html

Danke, @Ferrum !
Also, alle Drohnen ohne Sprengstoff, und anscheinend war ihr Ziel-Absturzort nahe von militärisch wichtigen Punkten. Nichts sollte zerstört werden, kein wirklicher Angriff. Nicht mal eine echte Provokation. Sondern einfach schauen, was sich tut und vor allem - alle verwirren: Was soll denn das?. Sehr schlau!

Andererseits: Jetzt ist der Westen besser gewarnt und stellt sich schnell besser auf, ein echter Angriff wird schwieriger. Außer er ist massiv mit hunderten Drohnen auf einmal (eine Tagesration der Ukraine, sozusagen), dann klappt das schon.

Das waren vermutlich fehlgeleitete ELOKA Stördrohnen die nicht abgefangen wurden sondern aufgrund von Kraftstoffmangel abstürzten?

Also die ausländischen Medien schreiben von GPS Jamming.

Also eher verflogen.

Zitat von SilentRoG:
die ausländischen Medien schreiben von GPS Jamming

Wer hat gejammed?

Zitat von SilentRoG:
Also die ausländischen Medien schreiben von GPS Jamming. Also eher verflogen.

Zutreffend aber es handelt sich beim Antrieb um konventionelle Verbrennermotoren wie bei einem Modellflugzeug und somit mit begrenzter Reichweite. Jammer wurden wohl durch UA eingesetzt, fraglich weshalb trotzdem kein Hit erfolgte und Weiterflug nach PL?

Selensky spricht von einer Ausweitung des Krieges, ich bekomme direkt Magenbeschwerden.

Zitat von sarahfln:
Selensky spricht von einer Ausweitung des Krieges, ich bekomme direkt Magenbeschwerden.

Warum? Der labert doch immer gleich so. Sorry, dass ich das so sage, kann es nur nicht mehr hören.
Er möchte ja gerne, dass die Nato auf seiner Seite im Westen die drohnen und raketen mit abschießt. Daher wird er das sagen

@sarahfln der sieht seine Felle davon schwimmen.... Da.muss er raushauen.. hast du gesehen, was Trump gesagt hat? Es sei sein Krieg, also der von Selensky und der von Biden, ob nun richtig oder.nicht ( und wo bleibt Putin dabei ) , aber lt. Donald's Brief an die Nato, kommt aus'm Knick oder die USA sind raus. Da muss etwas Propaganda bemüht werden.

Finde es ja amüsant das sich hier so viele verrückt machen.. der Krieg wird kommen, zu erst Cyber Angriff, dann die Weiterführenden Stillen Methoden, bis zum ein Spazieren. Nicht heute, auch nicht morgen, aber er kommt. Gerade hier wo ich wohne wird es ordentlich Krachen da wir hier mehrere Bundeswehr Stützpunkte haben, und auch den Fliegerhorst. Und Verhindern können wir eh nix. Ich schau schon ewig keine Nachrichten mehr, für was soll ich mich verrückt machen, wir sind hier eh nur Marionetten im System.

Also mein erklärtes Ziel war es nicht, dich mit meinen Sorgen und Ängsten zu amüsieren, ehrlich gesagt ist es auch ein wenig unfair in der Gruppe, wo genau diese Angst DAS Thema ist, sich über Betroffen zu amüsieren. Sei froh, wenn es dir keine Sorgen macht, das gönne ich dir von ganzem Herzen und bin auch etwas neidisch.

Zitat von schrader96:
Also mein erklärtes Ziel war es nicht, dich mit meinen Sorgen und Ängsten zu amüsieren, ehrlich gesagt ist es auch ein wenig unfair in der Gruppe, ...

Natürlich darf man Angst haben so ist es nicht, aber wozu sich über etwas verrückt machen was man nicht kontrollieren kann. Das ist genauso wie diese Wahlen, welche manipuliert sind. Lediglich eine reine Volks Zählung, wie zu Corona die Impf Geschichte. Da ging der Stille Kram schon los. Ich schaue seit 10 Jahren keine Nachrichten mehr, ich würde mich am Ende nur verrückt machen. Durch Freunde kriegt man natürlich etwas mit, da hab ich eher andere Sorgen als mir Gedanken darüber zu machen, was vielleicht morgen hier sein könnte.

Genauso diese Bunker Geschichte, verkriechen sich alle wenn's los geht die genug Geld haben, für Monate oder Jahre, und dann? Spaziert man einfach so raus und denkt man baut wieder alles ohne Konsequenzen auf? Das ganze würde nur weiter gehen.. Es gibt genug Dinge wovon wir nix Wissen sollen damit keine Massen Panik entsteht. Es ist nur mein Denken was ich teilen wollte, um vielleicht das denken etwas zu verändern von manch einem.

Angenehmen Sonntag wünsche ich

@Flousen okayyy... Wie gesagt, die Gelassenheit ist beneidenswert und sei dir gegönnt. Grundsätzlich ist Angst und ganz besonders ubersprießende, ein sehr sensibles Thema und halt auch sehr individuell. Fängt bei Spinnen ab und hört bei Weltuntergangsvorstellungen auf, wobei man die Spinne zumeist leichter händeln kann ( Papa, mach mal weg ). Will damit sagen, dass sich vielleicht aufgrund der Sensibilität eventuell doch jemand schon auf den Schlips getreten fühlen könnte, wenn ein Gefühl des nicht Erstnehmens aufkommt. Sehr sehr oft ist es das, was man nicht beeinflussen kann, was Ängste auslöst.l Gepaart mit medialer Überflutung findet man alles, von bis und mindestens genauso viele Experten wie bei jeder Fußball-WM. Daraus entstehen Fehlbewertungen oder es ist sogar gewollt, damit die Klicks stimmen. Für Zweifler und Verängstigte keine gute Kombi, es entsteht eine regelrechte Sucht. Leider nicht immer so einfach zu heilen, in dem man sagt, dann schau halt nicht hin.

Zitat von schrader96:
@Flousen okayyy... Wie gesagt, die Gelassenheit ist beneidenswert und sei dir gegönnt. Grundsätzlich ist Angst und ganz besonders ubersprießende, ...

Stimmt schon, ich füttere mein Gehirn aber nicht weiterhin mit Input was mir Angst bereiten könnte. Sondern Versuche daran zu arbeiten und den Moment zu Leben. Ich habe andere Ängste, aber auch diese gut im Griff. Wenn es danach ginge dürfte man nicht mehr vor die Tür.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Flousen:
Finde es ja amüsant das sich hier so viele verrückt machen.. der Krieg wird kommen, zu erst Cyber Angriff, dann die Weiterführenden Stillen ...

Naja ne wahrsagerkugel hast du trotzdem nicht. Am ende weiß niemand ob er kommt oder wann oder wie...Ich würde diese voraussagen garnicht machen, bringt sowieso nichts. Da stimme ich dir zu, man hat keinen Einfluss darauf

Mir macht einfach alles Angst, jeder sagt die Geschichte wiederholt sich und und und - wirklich, eine Zeit war es viel entspannter.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore