App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Was haltet ihr denn von dem Beitrag im ticker bei der Tagesschau um 9.30 uhr?

Muchacho7
Zitat von Katha0886:
Was haltet ihr denn von dem Beitrag im ticker bei der Tagesschau um 9.30 uhr?

Dein Fehler ist schonmal im Ticker zu lesen. Aber ordnen wir das trotzdem ein.

Es ist kein faktischer Beweis sondern eine Vermutung, die der Spiegel durch Nato Quellen erfahren haben soll. Da es sich, Stand jetzt, nicht um eine offizielle Nato Meldung handelt, kann der Wahrheitsgehalt nicht bestimmt werden.

Auch sollte die Meldung stimmen, so ist es eine Vermutung der Untersuchungen von der Nato. Ob die Drohnen diesen Stützpunkt wirklich treffen wollten ist unklar. Es könnte sein, dass Russland testen wollte ob sie theoretisch den Stützpunkt erreichen könnten. Alles Spekulationen.

Daher ist es Stand jetzt schwer einzuschätzen, welche Tragweite diese Meldung letztlich haben wird. Daher ist das Lesen von Tickern nicht empfehlenswert, da viel voreilige Schlüsse und Spekulationen drin sind. Daher muss man abwarten was spätere Analysen, Berichte und fundierte Einschätzungen sagen und dann die Lage evtl. Nochmal neu bewerten.

x 3 #23942

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Fravely
Zitat von User_0815_4711:
So ist es. Es stand nirgends, das eine Drohne direkt eingeschlagen hätte. Ein paar wurden abgeschossen und dann kann das schon mal passieren.

Ja interessant das die Gerbera Drohnen teils intakt geborgen wurden und bei dem Dachgeschoss keinerlei Expl.-Splitter Schäden ersichtlich sind. Tendenziell könnten
AIM-9 Restteile das Dach durchschlagen haben. Masse mal Fallbeschleunigung...

x 1 #23943

Sokige
Zitat von schrader96:
Wie eine Sucht..

Es ist ja auch eine Sucht, und man darf sie nicht füttern. Ich weiß, einfach ist anders, kenne das selbst

sarahfln
Was haltet ihr von diesem Manöver ab morgen zwischen Russland und Belarus? Meint ihr es könnten ernst zunehmende Zwischenfälle kommen die uns gefährden könnten?

Sokige
Zitat von sarahfln:
Was haltet ihr von diesem Manöver ab morgen zwischen Russland und Belarus?

Es ist ja jetzt nicht das erste Mal, dass Russland Manöver abhält. Es war schon lange geplant, und nach einer kurzen Pause nach dem kalten Krieg, haben sie in den 2000er Jahren wieder damit angefangen. Grundsätzlich denke ich noch immer, dass Russland genug mit der Ukraine zu tun hat, als dass es sich auch noch mit der NATO anlegen will.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Ich verstehe das auch manchmal alles nicht, heute so morgen oder auch noch am selben Tag so bzw. anders....erst sagt Trump, die Drohnen seien vielleicht ein Fehler gewesen, jetzt sagt er , seine Geduld sei bald am Ende und man musse sehr, sehr hart vorgehen. Was bedeutet das oder ist das alles wieder nur Politikersprache!? Mich macht es aktuell mal wieder maximal nervös und unruhig, leider ein Vorgang, der sich fast zur Perfektion verselbständigt hat Sad Was beudetet sehr sehr hart vorgehen und vielleicht hat er ja sogar Recht, wenn alles andere nicht hilft. Gestern sagte er noch, er sei zuversichtlich, das die Situation lösbar sei.

x 1 #23947

nati1989
Ich folge einigen Influencern auf Instagram, die über Politik usw aufklären. Und was einige sagen macht mir Angst.

S
@nati1989 Warum? Also warum folgst du denen, wenn sie dir nicht gut tun? Ohne die zu kennen, wage ich jetzt mal zu behaupten, dass die auch nur ihre Sicht der Dinge wiedergeben, vielleicht auch Click-Bating!?

x 1 #23949

sarahfln
Jetzt gerade ist es glaube ich für alle wieder viel mit den Medien.

nati1989
@schrader96 naja einer schrieben, dass er bereits vor ein paar Monaten sagte, das wäre der letzte Sommer ohne Krieg gewesen.

Sokige
Zitat von nati1989:
Ich folge einigen Influencern auf Instagram, die über Politik usw aufklären. Und was einige sagen macht mir Angst

Lass das mal ganz schnell sein. Das sind nur persönliche Meinungen, die sind nichtmal „Experten“, und selbst die sind sich ja nicht einig. Ich hab anfangs alles reingezogen, was von irgendwelchen Menschen auf X geschrieben wurde. Das hat mir viele schlaflose Nächte eingebracht, die nicht hätten sein müssen. Ich habe dann recht schnell X gelöscht, weil dort so viele Menschen ihre persönliche Meinung als Wahrheit und Weisheit verkünden, dabei ist es nur gequirlter mist

x 3 #23952

User_0815_4711
Zitat von schrader96:
Was bedeutet das oder ist das alles wieder nur Politikersprache!?

Herr T. ist aber kein Politiker. Und spricht auch nicht wie ein solcher. Er redet, was ihm gerade in den Sinn kommt.

Ne Frage an die Informierten hier: 19 Luftraumverletzungen durch Drohnen, davon 5 abgeschossen, was ist mit den restlichen? Habe nichts konkretes gefunden.

S
@schrader96 jetzt antworte ich mir mal selbst, ich kenne es leider Smile man bzw. ich versucht hierbei ja auch etwas zu finden, was einen ein wenig beruhigt, leider ist oft das Gegenteil der Fall. Ich ertappe mich auch Grade wieder, dass ich für viele gute Ratschläge parat habe ( die übrigens absolut ernst gemeint sind und nicht einfach nur dahingeschrieben, weil ich ja selber weiß wie man mit Angst oder ubersteigerter Angst lebt ) nur für mich selber agiere ich wieder gewohnt selbstzerstörerisch

x 1 #23954

F
Zitat von nati1989:
@schrader96 naja einer schrieben, dass er bereits vor ein paar Monaten sagte, das wäre der letzte Sommer ohne Krieg gewesen.

Das war Sönke Neitzel, der schon das aktuelle Manöver mit einbezog in seine, na ja, was weiß ich. Er ist seriös, aber hat sich damit vor einigen Monaten schon weit aus dem Fenster gelehnt. Eine Prognose konnte und kann man auch jetzt nicht abgeben.
Ein Problem kann jedoch entstehen durch Provokationen, die außer Kontrolle geraten.

F
Zitat von User_0815_4711:
19 Luftraumverletzungen durch Drohnen, davon 5 abgeschossen, was ist mit den restlichen? Habe nichts konkretes gefunden.

Die sind abgestürzt. Waren ohne Sprengstoff aus Styropor.

x 1 #23956

Sokige
Zitat von Ferrum:
Die sind abgestürzt. Waren ohne Sprengstoff aus Styropor.

Ich will hier niemanden triggern, aber warum behaupten dann einige Medien, es hätte ein NATO Stützpunkt getroffen werden sollen? Daran glaube ich nämlich nicht, ich habe auch gelesen, dass die Dinger aus Styropor und Holz gebaut gewesen sein sollen

x 1 #23957

Mitglied werden - kostenlos & anonym

F
Zitat von Sokige:
Ich will hier niemanden triggern, aber warum behaupten dann einige Medien, es hätte ein NATO Stützpunkt getroffen werden sollen? Daran glaube ich nämlich nicht, ich habe auch gelesen, dass die Dinger aus Styropor und Holz gebaut gewesen sein sollen

Tatsächlich, habe ich auch gerade erst erfahren.

JannekesMum
Zitat von nati1989:

Und? Was sind seine Referenzen?

Muchacho7
Experten widersprechen sich andauernd. Woher will man wissen, wer die Wahrheit sagt? Ich höre eher, dass "Experten" nicht von einem baldigen Krieg zwischen Nato und Russland ausgehen, da Russland in der Ukraine gebunden ist und selbst nach Ende wieder viele Jahre zur Regeneration braucht.
Was die "Experten" sagen, hängt meiner Ansicht nach oft davon ab auf welcher Plattform man sich befindet.
Welcher Recht hat mit seinen Prognosen kann nur die Zukunft zeigen. Also warum sich seine Laune verderben lassen, wenn sowieso keiner mit Sicherheit sagen kann wer Recht hat und was passiert..

x 5 #23960

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore