App im Playstore
Pfeil rechts
30098

Was soll heute nur rauskommen. Wenn die Ursl und der Friedrich sich den Selensky quasi an die Hand nehmen um dann zum Herrn Trump zu gehen. Na ja da wird glaube ich erst recht nichts besser. Trum kann die Ursl absolut ni leiden und so richtig kann er ja mit Friedrich auch nichts anfangen. Man wird sehen. LG Jule

Rausgekommen ist tatsächlich nicht viel, aber irgendwie sind alle aufgekratzt gewesen und sehen irgendwie ein Licht. Besser als dauerdepressiv.
Und ich bewundere Herrn T. in dieser Sache immer mehr. Das scheint im ganz schön wichtig zu sein, warum auch immer.

Fazit des Computers:
Donald Trumps Engagement für einen Frieden in der Ukraine ist ein Mix aus außenpolitischer Selbstdarstellung, wirtschaftlichen Interessen und diplomatischer Effizienz – gepaart mit kalkuliertem Druck auf beide Seiten und einem deutlichen Hang zu Pragmatismus über Prinzipien.

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Hat das jemand mitbekommen?
Am 19. August 2025 äußerte US-Präsident Donald Trump in einem Interview mit der Sendung „Fox Friends“, dass er hoffe, durch die Beendigung des Ukraine-Kriegs einen Platz im Himmel zu finden. Er sagte: „Ich möchte versuchen, in den Himmel zu kommen, wenn das möglich ist. Ich höre, dass ich nicht gut dastehe, dass ich ganz unten auf der Liste bin. Aber wenn ich es in den Himmel schaffe, wird das einer der Gründe sein.“

Er weiß um seine Sterblichkeit und er weiß, dass er Dreck am Stecken hat. Und sein Ego bleibt RIESIG! Dennoch macht ihn das sehr menschlich.

Na wie geht’s euch?

Zitat von User_0815_4711:
Hat das jemand mitbekommen? Am 19. August 2025 äußerte US-Präsident Donald Trump in einem Interview mit der Sendung „Fox Friends“, ...


Nein, hab ich nicht gehört, aber klingt auf dem Papier sympathisch.

Ich habe garnicht soviel mitbekommen. Außer das der Trump vom Selensky ein Golfschläger bekommen hat und sich tierisch darüber gefreut hat. LG Jule

Und das die Ursl eher rausgehen musste. Aber das us ich mir nochmal in Ruhe anschauen. LG Jule

Karlani.
Ich habe gerade auf YouTube den Podcast von Hotel Matze gesehen. Der Gast ist Richard David Precht, der fundiert und nachvollziehbar erklärt, dass Putin die NATO nicht angreifen wird - ganz einfach, weil er kein Selbstmörder ist. Russland ist viel zu schwach, um gegen das westliche Bündnis eine Chance zu haben. Das weiß Putin genau - er kommt ja kaum in der Ukraine in die Nähe seiner Kriegsziele. Putin ist ein kühl berechnender Machtpolitiker, der das tut, was er nötig und möglich hält. Neben wirtschaftlichen Interessen ist es eines seiner bedeutendsten Ziele, dass Russland von der Welt als Großmacht anerkannt wird.

Zitat von Muse:
Das weiß Putin genau - er kommt ja kaum in der Ukraine in die Nähe seiner Kriegsziele.

Was wären die relevanten Kriegsziele die er noch nicht hat?

@Fravely
Mit meinem Post wollte ich @Karlani helfen ihrer Angst vor Krieg zu begegnen. Dabei möchte ich es belassen.

@Muse
RU hat laut dem Financial Times article The green treasure chest buried in Ukraine das erreicht was beabsichtigt war?
https://sdtest.me/blog/can-ukraine-leve...al-benefit

Zitat von Fravely:
Was wären die relevanten Kriegsziele die er noch nicht hat?

Herr P. möchte die ganze Ukraine russisch kontrolliert haben, wenn das irgendwie geht.

Deshalb der Versuch des Blitzkrieges im Februar 2022: Rein nach Kiew, Regierung stürzen, russische Marionetten rauf. Habe fertig! Hat nicht geklappt, die Ukrainer waren vorbereitet.

Zitat von User_0815_4711:
Herr P. möchte die ganze Ukraine russisch kontrolliert haben, wenn das irgendwie geht. Deshalb der Versuch des Blitzkrieges im Februar 2022: Rein ...


Ja. So sieht's aus.

Die Maximalforderung ist und bleibt die Neutralisierung der gesamt-ukrainischen Autonomie, sich anders als für einen russischen Diktatfrieden in geopolitischer Abhängigkeit von ihnen zu entscheiden.

Der Schwerpunkt im Süden ist taktisch sowie strategisch nur eine situative Anpassungsmaßnahme gewesen - das langfristige Ziel bleibt bestehen. Weshalb auch partout drauf bestanden wird, dass Sicherheitsgarantien nicht mit westlichen Truppenkontingenten gesichert werden.

Alleine schon aus dem einfachen Grund, dass die Kinder nicht vergessen werden, wer sie mit Gewalt vertrieben hat und solange das so ist, wird eine Rückeroberung eine Option bleiben.

Zitat von Muse:
@Fravely Mit meinem Post wollte ich @Karlani helfen ihrer Angst vor Krieg zu begegnen. Dabei möchte ich es belassen.

Karlani ist schon seit 3,5 Jahren nicht mehr hier

Zitat von User_0815_4711:
Herr P. möchte die ganze Ukraine russisch kontrolliert haben, wenn das irgendwie geht. Deshalb der Versuch des Blitzkrieges im Februar 2022: Rein ...

und er möchte mehr. Die gute alte UdSSR ist sein Traum.

Precht halte ich nun auch nicht für den richtigen Experten für die Einschätzung, was Putin will. Dann eher Masala.

Zitat von Fravely:
@Muse RU hat laut dem Financial Times article The green treasure chest buried in Ukraine das erreicht was beabsichtigt war?

Wie dem auch sei, die engl. trillion Angaben sind selbstverständlich nur Milliarden und je weiter im Osten umso höher.

A


x 4





Mira Weyer
App im Playstore