@sarahfln ja, das läuft bestimmt im Hintergrund, aber es geht nicht um wichtige Dinge...bzw.kriegsentscheidende, fürchte ich. Aber vielleicht bringt es ja was, dass man überhaupt redet.
Ich habe mir vorhin mal die 'Mühe' gemacht, um mal zu überfliegen, wie oft von roten Linien die Rede war, die nicht überschritten werden durften, dann aber wurden und wir sind noch da. Rational betrachtet mehr als okay, aber emotional ist das halt wieder etwas ganz anderes. Einmal angefixt, schon geht es wieder los, ja, quasi ist es ja tatsächlich wie eine Art Sucht. Sucht ist negativ belegt, in diesem Fall ohne wenn und aber. Wieviel nehative Zeit dieser blöde Krieg jetzt schon gekostet hat, incl. 3 richtigen Rückfällen mit Schlaflosigkeit, Magen-Darm-Problemen und dem zwanghaftem Suchen nach Nachrichten etc.
Immer nch dem gleichen Schema, das jetzt zum dritten Mal...
Immer eine Meldung im Ticker oder Videotext und dann kam der Hammer...
1. Putin erhöht Alarmbereitschft der Nuklearstreitkräfte
2. Biden gibt Waffen mit längerer Reichweite frei
3. jetzt das Medwedew-Trump-Theater und Erwartung der Sanktionen und Zölle in dieser Woche
und ntürlich Meldungen je nach Tagesform wie Kampfflugzeuge, Bodentruppen, Nato-Bündnisfll und what ever.
Leider muss ich mir eingestehen, dass ich der Angstrhetorik voll ausgeliefert bin, habe sogr einen Urlub deswegen abgebrochen.
Was mir aber auch auffiel, ich hatte aus persönlichen und/oder gesundheitlichen Gründen immer sehr viel Zeit, mich mit einem Thema zu befassen, also Urlaub, Krankheit etc.
Es ist also ein gewisses Muster zu erkennen und trotzdem gelingt mit der Ausbruch nicht.
Ziemlich dämlich
03.08.2025 18:35 •
x 2 #23847