App im Playstore
Pfeil rechts
30044

@sarahfln wir sind ja aber auch selber Schuld leichter gesagt als umgesetzt, umsonst tummeln wir uns ja nicht in diesem Forum und in diesem Thema. Gibt halt auch deutlich andere Berichte, wie vorhin geschrieben. Ich komme mir manchmal so doof vor, anstatt irgendwas mal hinzunehmen oder auch einfach nur zu lassen, sorge ich mich jetzt darüber, warum keine Reaktion aus dem Kreml kommt. Abgetan, hingenommen und für nicht kommentarwürdig befunden oder kommt irgendein anderer Hammer? Oder einfach auchbl wieder ein Sorry, war nicht soooo gemeint, ein kleines Zeichen oder so....wenn auch nicht nachhaltig, würde es mir gerade sehr weiterhelfen. Dann schäme ich mich, denn was denken wohle die Leute in der Ukraine, die tagtäglich beschossen werden!? Puhhh...so nen Rückfall hatte ich echt nicht auf Tasche

Zitat von schrader96:
warum keine Reaktion aus dem Kreml kommt. Abgetan, hingenommen und für nicht kommentarwürdig befunden oder kommt irgendein anderer Hammer

Man muss erkennen, dass der Kreml durch und durch hinterhältig ist wie eine Schlange, nichts anderes. Sein Ziel ist das Verunsichern der freien Welt, Angst erzeugen, Zwist erzeugen und Schaden anrichten. Dafür unterhält er Beziehungen zu anderen Diktaturen und nutzt moderne Technik zum Abhören, Hacken und Unterwandern. Mehr kann er nicht.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@schrader96 ich weiß wie du dich fühlst, ich muss alles hinterlesen und immer weiter schauen - und irgendwann weis ich nicht mehr wo vorne und hinten ist. Ich frage sogar ChatGPT wie wahrscheinlich ein Kriegsszenario ist… Ich kann das auch alles nicht mehr… Ich habe Angst vor einem Zwischenfall durch diese sch. Provokationen.

Aber ja, eine Meldung aus dem Kreml hört man überhaupt nicht, ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist?

@Phönix das Monopol hierauf hat er aber nicht, das können andere auch ganz gut, wobei die Ziele vielleicht andere sind.

Zitat von schrader96:
@Phönix das Monopol hierauf hat er aber nicht, das können andere auch ganz gut, wobei die Ziele vielleicht andere sind.

Andeutung ohne Inhalt.

@sarahfln ich auch nicht, es werden bislang nur Abgeordnete der DUMA zitiert,‍ die Trumps Verhalten gar nicht bedrohlich empfinden, einfach weil man stärker und besser ist. Das nenne ich Selbstvertrauen, gerade im Hinblick auf die Ukraine. Nun, wenn es so gesehen wird/werden sollte, dann soll es so sein. Aber die ganze hohen Herren haben sich hierzu noch gar nicht geräuspert, Wladimir Putin nur in der Richtung, dass das Ergebnis überhöhter Erwartungen sei. ..Apropos...sollten nicht Verhandlungen laufen bzw. der Sondergesamdte in Moskau eintreffen?

@schrader96 in der kommenden Woche soll der in Moskau eintreffen, ziemlich clever weil die Frist ja dann abläuft im Bezug auf Sanktionen. Aber werden sich die großen Herren überhaupt dazu äußern? Anscheinend sehen die das nicht als Provokation… Aber die Experten aus Deutschland nennen es brandgefährlich… jetzt weiß ich nicht mehr was ich glauben kann/soll

Nun, nicht immer sind die Experten auch welche. Studierte und auch clever, dass will und kann ich niemandem absprechen , aber jeder Oberst a.D. der Bundeswehr auch gleich ein Experte in Sachen Kriegsführung bzw. Deutung von Aussagen und Handlungen ist!? K.A.ich bin es nicht, suche nur Antworten, aber vermutlich auf eine Frage, die schlecht beantwortet werden kann oder laut Harry Potter ist das Wahrsagen die ungenauste Wissenschaft.

@sarahfln vielleicht wäre es mal ganz smart, sich nicht zu äußern, sondern gerne im Verborgenen halbwegs tragfähige Lösungen zu finden, wobei die Ukraine in jedem Fall als Verlierer dastehen wird. Ich habe das Gefühl, dass sich Trump als Dealmaker sieht, dafür muss man erstmal auch eine gewisse Konfliktsituation schaffen, damit Zugeständnisse machen kann, nach dem Motto erstmal teuer anbieten , nach untern geht dann immer noch was und passend zum Thema scheint ja alles über Wirtschaft zu laufen, nicht zum Nachteil der USA....

Wir sehen nur die Oberfläche. Man darf nicht vergessen: hinter der Fassade passiert viel mehr zwischen Staaten und Regierungen. Es gibt viele weitere Ebenen und Kanäle als nur das, was wir in den Medien als Folie präsentiert bekommen.

Das wäre mehr als wünschenswert

Wie geht es euch denn?

@sarahfln wenn vorgestern die Angst bei 1 war, war sie gestern bei 2 und heute etwa bei 4. und bei dir?

Zitat von sarahfln:
Wie geht es euch denn?

Gut.

Die Angst hat heute bei mir zugenommen, weil ich mich wieder zu viel damit beschäftigt habe. Montag, wenn ich wieder arbeiten bin, geht’s mir sicher wieder besser. Es ist auch total selbstzerstörerisch, alles zu lesen, jede „Expertenmeinung „ zu hören, ….absolut bekloppt. Aber ich warte auf die Reaktion aus dem Kreml, und hoffe, mich danach wieder easy anderen Dingen zuwenden zu können, um die Angst wieder weg zu schicken

Zitat von sarahfln:
Ich frage sogar ChatGPT wie wahrscheinlich ein Kriegsszenario

Es gibt keinen Grund, so etwas zu tun, denn es gibt keinen Willen für einen Krieg. Zwei U-Boote zu verlegen kostet nichts und sorgt dafür, dass Medwedew zurückgepfiffen wird.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Sokige ja ich hab auch schon starke Angst, weil ich Sorge vor einem Zwischenfall habe (T. und P.) aber das der Kreml garnicht reagiert macht mich schon nervös.

@Ferrum ich hoffe natürlich das die beiden sich zusammen reißen und keiner plötzlich durch dreht aber ja, ich warte halt auf die Entwarnung vom Kreml, ich hoffe der nimmt mir wieder etwas die Angst.

Zitat von sarahfln:
@Sokige ja ich hab auch schon starke Angst, weil ich Sorge vor einem Zwischenfall habe (T. und P.) aber das der Kreml garnicht reagiert macht mich schon nervös.

Dann hat der Kreml bei dir sein Ziel erreicht. ️

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore