App im Playstore
Pfeil rechts
30154

Ich musste kurz darüber nachdenken..aber ja ich glaube Dir. Ich kenne ja unser Horoskop.

Okay, ich bin hier jetzt wieder raus...

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Katha0886:
Okay, ich bin hier jetzt wieder raus...

Nee bleib doch..

Zitat von Katha0886:
Okay, ich bin hier jetzt wieder raus...

Nachvollziehbar. Moderation ist hier wie bei Meran gleich null und Trumpeltiere gallopieren hier durch.

Mach dir keine Sorgen. Das ist mehr Getöse wie bei Trump üblich.

Zitat von sarahfln:
Ah der Sondergesandte soll die Tage nach Moskau reisen vielleicht deeskaliert es dann wieder etwas? Und habt ihr schon von Reaktionen aus Moskau ...

Nein. Habe geschlafen.

Ich leider nur wenig, was mir echt schon lange nicht mehr passiert ist

Zitat von JannekesMum:
Also während die deutschen Medien Schnappatmung haben, ist es bei der BBC bisher nur eine Randnotiz mit ruhigen Informationen. Lest mal zwischen den ...

Vor allem muss Deutschland von eigenen Problemen ablenken!
deswegen wird die ganze Zeit das Angst Level mit solchen Meldungen hochgehalten.
Man beachte die Pressekonferenz in der über die russische Wehrpflicht gesprochen wurde, und die Reporter, die sich weltweit Information eingeholt haben, abgekanzelt wurden mit den Worten „ wir haben eigene Quellen“.

Menschen in Angst lassen sich viel besser führen / beeinflussen.

genau deswegen sollte man seine Informationen nicht nur aus der deutschen/westlichen Presse beziehen, sondern internationalen News lesen. da stellen sich viele Dinge ganz anders dar oder es gibt mehr Informationen, als nur in den westlichen/deutschen Medien.

man könnte sagen, wir werden nicht angelogen, aber man sagt uns auch nicht alles. sondern nur so viel, um das gewünschte Narrativ aufrecht zu halten.
und aktuell ist das nun mal Russland ist böse, wir müssen vor Russland Angst haben, sie werden uns angreifen,…

es ist nicht gewünscht, dass wir wieder mit Russland friedliche Handelsbeziehungen eingehen.
sonst konnte Europa wirtschaftlich zu stark sein und seine Abhängigkeit verlieren,

vieles ist da einfach nur unbegründete,Angstmacherei.

Zitat von SilentRoG:
Vor allem muss Deutschland von eigenen Problemen ablenken! deswegen wird die ganze Zeit das Angst Level mit solchen Meldungen hochgehalten. Man ...

Interessant wäre ja dann auch, was andere Medien über die akt. Sache mit den U booten sagen? Wird das da auch so durchgetrieben wie bei uns?

Zitat von schrader96:
Ich leider nur wenig, was mir echt schon lange nicht mehr passiert ist

Kann ich nachvollziehen. Kalt lässt es mich ja auch nicht.

Wenn man sich die Wortwahl anschaut, dann kann man herauslesen, dass es bisher nur eine Ankündigung ist, dass nicht klar ist welche Boote und wohin. Es sind die Medien, die daraus schon mehr machen als es ist.

Lasst euch nicht von Ad hoc Meldungen und Live-Ticker aus der Fassung bringen. Das sind keine Inhalte.

Zitat von Katha0886:
Interessant wäre ja dann auch, was andere Medien über die akt. Sache mit den U booten sagen? Wird das da auch so durchgetrieben wie bei uns?

Nicht ganz. Es gibt auch in UK diese Nachricht aber sachlicher.

Medwedew hatte das Falscheste gemacht, was man machen kann. Man sollte einen Narzissten wie Trump nicht persönlich kommen. Ein Narzisst tickt schnell mal aus. Aber Medwedew nervt schon ein bisschen mit seinen ständigen Drohungen mit den Atomraketen. Hat der Westen je solche Drohungen ausgestoßen? Die kommen immer nur aus Russland. Bei uns reagiert man ja schon gar nicht mehr darauf. Es ist doch egal, was ein russischer Alk. und Kokser von sich gibt. Der weiß auch: Wer als erster den Knopf drückt, ist als zweiter tot. Aus seinen Worten spricht eher Verzweiflung. Wenn man Russland wirklich den Gas und Ölhahn zudreht, können die ihren Laden dichtmachen.

Aber zur Wahrheit gehört auch, dass es mit Putin keinen Frieden geben wird. Er will es nicht. Er zwingt uns den Krieg auf. Wir wollten den nicht. Aber sollen wir uns wie das Kaninchen vor der Schlange verhalten? In der Hoffnung, dass uns schon nichts passiert?

@Katha0886 ist nicht viel anders, warum auch. Viel mehr ist der Umgang damit der Weg oder das Problem. BBC berichtet das Gleiche wie Tagesschau oder ZDF, wäre ja auch merkwürdig, wenn der Sachverhalt grundlegend anders wäre Schlimm genug, dass ich schon wieder weiß, wer was geschrieben hat.. Die Überschrift war vielleicht nicht fett oder andersfarbig gedrückt, was schon ein kleiner Unterschied ist. Aber wahrscheinlich auch in z.B in UK ein Unterschied ob The Times oder The Sun darüber berichtet. Letztendlich geht es wie immer um Schlagzeilen, somit Klicks oder Zeitungsverkäufe.Daher ist beim ZDF auch immer noch das große U-Boot Bild an erster Seite)Stelle.

Zitat von petrus57:
Er zwingt uns den Krieg auf.

Wenn man den Konflikt durch die westliche Propagandabrille betrachtet, dann sieht das so aus .
Aber anders, könnte man ja die ganzen Milliarden für Kriegsinvestitionen nicht verargumentieren.

Tja, vielleicht nicht das entscheidende Argument für oder gegen den Einsatz von irgend welchen Waffen, aber stimmt schon. Wenn nix mehr da ist, wofür man die Waffen braucht oder man sein Geld ausgeben oder seine Macht ausleben kann, ist es irgendwie auch doof. Das hält hoffentlich auch weiterhin vor dem Einsatz ab. Egal wie man zu ihm steht, aber ich finde Trump spiegelt zumindest in diesem Fall nur das Verhalten einer Person im Umfeld der Regierung im Kreml. Würde tatsächlich gerne mal Mäuschen spielen und hören, was Herr Medwedew sich anhören darf oder ob es überhaupt so ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das offiziell legitimiert war. Genauso klar wird sich jetzt keiner hinstellen und sich für ihn entschuldigen. Fand die Aussage von Rubio ganz passend zum Thema Medwedew, allerdings verstehe ich dann nicht so ganz, dass die Aussage des vorher als nichtig erklärten Mannes nun für die U-Boote genutzt wird. @petrus, wegen des Narzissmus?

Habe mich gerade mal kundig gemacht was so im Budapester Memorandum vereinbart wurde.:
.
Was steht im Budapester Memorandum von 1994?

Das Budapester Memorandum wurde am 5. Dezember 1994 von folgenden Staaten unterzeichnet:

Ukraine

Russland

USA

Großbritannien


Es handelt sich dabei um eine politische Vereinbarung (kein völkerrechtlich bindender Vertrag), in der sich Russland, die USA und Großbritannien verpflichteten, die Souveränität, Unabhängigkeit und bestehenden Grenzen der Ukraine zu respektieren, im Gegenzug für den Verzicht der Ukraine auf Atomwaffen (die sie nach dem Zerfall der Sowjetunion geerbt hatte).

Wichtige Inhalte des Memorandums:

Die Unterzeichnerstaaten verpflichteten sich unter anderem:

Keine Gewalt gegen die Ukraine anzuwenden oder damit zu drohen.

Die territoriale Integrität und politische Unabhängigkeit der Ukraine zu respektieren.

Keine wirtschaftlichen Zwangsmaßnahmen gegen die Ukraine anzuwenden, um ihren eigenen Interessen zu dienen.

Im Falle einer Bedrohung oder Verletzung dieser Verpflichtungen im UN-Sicherheitsrat oder anderen geeigneten Gremien zu beraten.


NATO/EU-Mitgliedschaft?

Das Budapester Memorandum beinhaltet keine Aussagen über:

Eine zukünftige Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO.

Einen EU-Beitritt der Ukraine.

Die außenpolitische Orientierung der Ukraine im Allgemeinen.


Solche Entscheidungen obliegen der Ukraine selbst sowie den Beitrittskriterien und dem politischen Willen der NATO- bzw. EU-Mitgliedstaaten.


PS
Das sieht man mal was Abkommen mit Russland wert sind

Zitat von SilentRoG:
Wenn man den Konflikt durch die westliche Propagandabrille betrachtet, dann sieht das so aus . Aber anders, könnte man ja die ganzen Milliarden für ...


Die monetäre Umschichtung von kleinbürgerlichen Privatvermögen in industrielles Kapitalvermögen ist beidseitig gelagert.

Zitat von petrus57:
Medwedew hatte das Falscheste gemacht, was man machen kann. Man sollte einen Narzissten wie Trump nicht persönlich kommen. Ein Narzisst tickt schnell mal aus. Aber Medwedew nervt schon ein bisschen mit seinen ständigen Drohungen mit den Atomraketen. Hat der Westen je solche Drohungen ausgestoßen? Die kommen immer ...

Russland ist ein kaputtes, kriminelles Land geworden. Der helle Aufbruch unter dem vernünftigen Michail Gorbatschow wurde durch die innerrussischen Grabenkämpfe während Boris Jelzins Präsidentschaft beendet und Dunkelheit kehrte zurück. Die Wirtschaft wurde zerstört und das Volk verarmte und hungerte. Korrupte Schwerstkriminelle schafften Milliardenvermögen, lebten in Saus und Braus und ließen Gegner ermorden. Der dem Alk. verfallene Jelzin wurde durch den Interims-Präsidenten Vladimir Putin abgelöst. Dieser ehrgeizige KGB-Agent machte aus seinem provisorischen Amt durch raffinierte, hinterhältige Taktik ein dauerhaftes. Zunächst wollte er die Korruption beenden und die Macht der Oligarchen brechen. Aber er ist selbst ein Krimineller und war nicht bereit, Russland weiter dem Westen mit ehrlicher Arbeit anzunähern. Schachern, das Beseitigen von Konkurrenten und Dissidenten mit hinterhältigen, grausamen Morden im In- und Ausland und ständige Schutzbehauptungen, andere seien Schuld an den eigenen Problemen wurden zur Staatsräson Russlands.
Der Westen wurde nach dem Zerfall des Ostblocks schwächer, denn er dachte, nun sei „das Ende der Geschichte“ (wörtlich!) gekommen und man brauche keine besonderen Anstrengungen mehr für Sicherheit, Bildung und Wirtschaft zu unternehmen – dies sei alles selbstverständlich und käme von selbst. So entstand Blauäugigkeit und man ließ dumme Kräfte, wie die Grünen zum Beispiel, erstarken. Diese Kräfte übernahmen die Macht auf ganz demokratische Weise, bestimmten das Denken und trafen die Entscheidungen, die zum heute so schwachen Westen führten. Nur in Amerika, den USA, findet das überfällige Umdenken – natürlich unter großem Widerstand der dummen Kräfte, die ihre Macht und Jobs verschwinden sehen – statt. In Europa haben sie noch das Sagen, genauer: in West-Europa. In Ost-Europa nicht. Was die Kriminellen, Putin und seine Kumpane, tun werden, kann niemand vorhersagen. Auf jeden Fall sind sie die Gefährlichen für Frieden, Sicherheit und Prosperität, nicht Donald Trump. Die Wahrnehmung hier ist völlig verzerrt, völlig bizarr.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Habe übrigens entgegen meiner Vorsätze noch etwas gelesen, nämlich drüber, ob und was Trump jetzt mit den entsandten Booten erreichen will. Na klar, wer sucht, findet viele schlaue Aussagen hierzu, interessant fnd ich die Aussage des ehemaligen, trumpschen Sicherheitsberaters, der erklärte ( ok, inzwischen deutlich Anti-Trump ), dass Boote immer in der Region unterwegs seien, um einem möglichen Erstschlag beantworten zu können. Das ist jetzt nix Besonderes, die müssen nicht erst entsandt werden, das ließe sich auch als eine Art Säbelrasseln deuten. Einige finden es natürlich gut, dass man mal auf eine der vielen Provokationen reagiert, aber auch kritische Stimme eines ehemaligen Generals, der das Rasseln seitens Trumo eher Kriegsängste schürt, was wieder Rußland in die Karten spielen würde.

Alles nachvollziehbar...

Aber was sich jetzt auf einmal wieder für Experten finden....Oberst a.D. etc. jetzt ist Trump das Risiko weil unberechenbar, nicht der Putin.

@schrader96 hab ich auch gerade gesehen das Video

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore