App im Playstore
Pfeil rechts
30029

Ich musste kurz darüber nachdenken..aber ja ich glaube Dir. Ich kenne ja unser Horoskop.

Okay, ich bin hier jetzt wieder raus...

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Katha0886:

Nee bleib doch..

Zitat von Katha0886:

Nachvollziehbar. Moderation ist hier wie bei Meran gleich null und Trumpeltiere gallopieren hier durch.

Mach dir keine Sorgen. Das ist mehr Getöse wie bei Trump üblich.

Zitat von sarahfln:
Ah der Sondergesandte soll die Tage nach Moskau reisen vielleicht deeskaliert es dann wieder etwas? Und habt ihr schon von Reaktionen aus Moskau ...

Nein. Habe geschlafen.

Ich leider nur wenig, was mir echt schon lange nicht mehr passiert ist

Zitat von JannekesMum:
Also während die deutschen Medien Schnappatmung haben, ist es bei der BBC bisher nur eine Randnotiz mit ruhigen Informationen. Lest mal zwischen den ...

Vor allem muss Deutschland von eigenen Problemen ablenken!
deswegen wird die ganze Zeit das Angst Level mit solchen Meldungen hochgehalten.
Man beachte die Pressekonferenz in der über die russische Wehrpflicht gesprochen wurde, und die Reporter, die sich weltweit Information eingeholt haben, abgekanzelt wurden mit den Worten „ wir haben eigene Quellen“.

Menschen in Angst lassen sich viel besser führen / beeinflussen.

genau deswegen sollte man seine Informationen nicht nur aus der deutschen/westlichen Presse beziehen, sondern internationalen News lesen. da stellen sich viele Dinge ganz anders dar oder es gibt mehr Informationen, als nur in den westlichen/deutschen Medien.

man könnte sagen, wir werden nicht angelogen, aber man sagt uns auch nicht alles. sondern nur so viel, um das gewünschte Narrativ aufrecht zu halten.
und aktuell ist das nun mal Russland ist böse, wir müssen vor Russland Angst haben, sie werden uns angreifen,…

es ist nicht gewünscht, dass wir wieder mit Russland friedliche Handelsbeziehungen eingehen.
sonst konnte Europa wirtschaftlich zu stark sein und seine Abhängigkeit verlieren,

vieles ist da einfach nur unbegründete,Angstmacherei.

Zitat von SilentRoG:
Vor allem muss Deutschland von eigenen Problemen ablenken! deswegen wird die ganze Zeit das Angst Level mit solchen Meldungen hochgehalten. Man ...

Interessant wäre ja dann auch, was andere Medien über die akt. Sache mit den U booten sagen? Wird das da auch so durchgetrieben wie bei uns?

Zitat von schrader96:
Ich leider nur wenig, was mir echt schon lange nicht mehr passiert ist

Kann ich nachvollziehen. Kalt lässt es mich ja auch nicht.

Wenn man sich die Wortwahl anschaut, dann kann man herauslesen, dass es bisher nur eine Ankündigung ist, dass nicht klar ist welche Boote und wohin. Es sind die Medien, die daraus schon mehr machen als es ist.

Lasst euch nicht von Ad hoc Meldungen und Live-Ticker aus der Fassung bringen. Das sind keine Inhalte.

Zitat von Katha0886:
Interessant wäre ja dann auch, was andere Medien über die akt. Sache mit den U booten sagen? Wird das da auch so durchgetrieben wie bei uns?

Nicht ganz. Es gibt auch in UK diese Nachricht aber sachlicher.

Medwedew hatte das Falscheste gemacht, was man machen kann. Man sollte einen Narzissten wie Trump nicht persönlich kommen. Ein Narzisst tickt schnell mal aus. Aber Medwedew nervt schon ein bisschen mit seinen ständigen Drohungen mit den Atomraketen. Hat der Westen je solche Drohungen ausgestoßen? Die kommen immer nur aus Russland. Bei uns reagiert man ja schon gar nicht mehr darauf. Es ist doch egal, was ein russischer Alk. und Kokser von sich gibt. Der weiß auch: Wer als erster den Knopf drückt, ist als zweiter tot. Aus seinen Worten spricht eher Verzweiflung. Wenn man Russland wirklich den Gas und Ölhahn zudreht, können die ihren Laden dichtmachen.

Aber zur Wahrheit gehört auch, dass es mit Putin keinen Frieden geben wird. Er will es nicht. Er zwingt uns den Krieg auf. Wir wollten den nicht. Aber sollen wir uns wie das Kaninchen vor der Schlange verhalten? In der Hoffnung, dass uns schon nichts passiert?

@Katha0886 ist nicht viel anders, warum auch. Viel mehr ist der Umgang damit der Weg oder das Problem. BBC berichtet das Gleiche wie Tagesschau oder ZDF, wäre ja auch merkwürdig, wenn der Sachverhalt grundlegend anders wäre Schlimm genug, dass ich schon wieder weiß, wer was geschrieben hat.. Die Überschrift war vielleicht nicht fett oder andersfarbig gedrückt, was schon ein kleiner Unterschied ist. Aber wahrscheinlich auch in z.B in UK ein Unterschied ob The Times oder The Sun darüber berichtet. Letztendlich geht es wie immer um Schlagzeilen, somit Klicks oder Zeitungsverkäufe.Daher ist beim ZDF auch immer noch das große U-Boot Bild an erster Seite)Stelle.

Zitat von petrus57:
Er zwingt uns den Krieg auf.

Wenn man den Konflikt durch die westliche Propagandabrille betrachtet, dann sieht das so aus .
Aber anders, könnte man ja die ganzen Milliarden für Kriegsinvestitionen nicht verargumentieren.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore