App im Playstore
Pfeil rechts
29968

Zitat von illum:
Der Widerstand in den eigenen Reihen formiert sich (wieder mal und fester als zuvor) und dieser Widerstand wird ihm auch hier Steine in den Weg legen

Wer weiß, welche Allianzen sich da noch finden werden...
Schauen wir einfach zu!

Zitat von User_0815_4711:
Wer weiß, welche Allianzen sich da noch finden werden... Schauen wir einfach zu!

Ja, mehr bleibt uns ja auch ohnehin nicht übrig.

Meiner Überzeugung nach, hätte man von Beginn an das Tank-Top anziehen und das Basecap umdrehen sollen.

Schon bei der Dislozierung von Material und Truppen, die sich geheimdienstlich über mehrere Monate im Voraus angekündigt hatte.

Ich denke Putin hätte gezuckt, hätte er die Unentschlossenheit und Zerissenheit im Westen nicht gewittert, wie einst schon Herr Wolf Kumpanen, die ebenfalls gemerkt hatten, dass ihre Gegner zu müde und deshalb ängstlich auf den Beinen sind, um Anstalten zu machen.

Aber nun gut. Schnee von gestern.
Wir werden es sehen ️

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von illum:
Meiner Überzeugung nach, hätte man von Beginn an das Tank-Top anziehen und das Basecap umdrehen sollen.

Keine Ahnung, ob du den Film mit Sly kennst, der das psychologische Prinzip in einfachen Worten zusammengefasst hat, deshalb lasse ich den einfachen Mann und seine Wahrheit für sich sprechen:

Einfach unglaublich was da Vorsich geht.
Russland hat Drohnen welche über Glasfaser gesteuert werden .

Trump ist der Gewinner. Er kann flexibel mit absurden Zöllen drohen, die er kurz darauf zurücknehmen kann. Allein dadurch hat er eine Unbeständigkeit der Macht der Anderen gewollt erschaffen. Selbstverständlich wird das Spiel nur soweit getrieben, dass es den USA abseits seiner Wirtschaftspolitik nicht schaden soll. Seine Konzerne legen sich ins Zeug und produzieren Waffen.
Der Vorteil dabei: Anders als je zuvor lässt er andere Länder dafür zahlen, Länder, die sich aus unerfindlichen Gründen zum Erfüllungsgehilfen machen. Dazu gibt es als Bonus die Berichterstattung der Medien ohne jegliche Fragen, ohne jegliche Kritik, ohne jeden anderen Standpunkt. Wissen Merz und der stramme Pistorius eigentlich, was sie tun? Trump weiß es.
Trump steht als machtvoller Könner und Lenker der Welt da und es kostet ihn keinen Cent.

Zitat von Panda4:
Russland hat Drohnen welche über Glasfaser gesteuert werden .

Die Ukraine nicht? Gibts aber schon länger, wird noch ein Problem nach dem Krieg werden.

Zitat von Ferrum:
Länder, die sich aus unerfindlichen Gründen zum Erfüllungsgehilfen machen.

Erfüllungsgehilfen, naja. Kann man so oder so sehen, wenn es um die Waffenlieferung an die Ukraine gehen, die ja auch im Interesse vieler europäischen Länder sind.

Aber ja, Herr T. ist erratisch und ein verurteilter Verbrecher. Ganz blöde ist er aber sicher nicht. Aber nicht so verschlagen wie Herr P. War er oder seine Berater jetzt erkannt haben. Herrlicher Satz von T.: Herr P. spricht freundlich tagsüber und bombardiert am Abend. Damit ist sehr viel gesagt.

Jedenfalls ganz gut eingefädelt für die amerikanische Rüstungsindustrie und das Handelsdefizit.

Herr T. ist erratisch und ein verurteilter Verbrecher. Ganz blöde ist er aber sicher nicht. Aber nicht so verschlagen wie Herr P.

Donald Trump nutzt Unberechenbarkeit als Strategie, das ist klug. Seine Verurteilung stand auf tönernen Füßen und war politisch motiviert. Genausogut hätte die Richterin ihn freisprechen und unschuldig entlassen können. Vladimir Putin hat viele Menschenleben auf dem Gewissen. Donald Trump keins. Beide sind intelligent, aber nur einer von ihnen ist dumm.

Und Herr Peskow haut mal wieder ein Atomwaffendrohung raus...zu bewerten wie immer!?

Zitat von Phönix:
Donald Trump keins.

Da muss man aber schon einiges ausblenden.

Zitat von schrader96:
Und Herr Peskow haut mal wieder ein Atomwaffendrohung raus...zu bewerten wie immer!?

Er bezieht sich dabei vermutlich auf das geheime und dann versehentlich geleakte Gespräch zwischen Trump und Selensky, die Option zu prüfen, Moskau mit amerikanischen Langstreckenraketen anzugreifen.

Ist meiner Meinung nach ein Bluff. Von beiden Seiten. Also wie immer.

Kommt da eine amerikanische Rakete runter (nach dem Leak), ist die USA im Krieg mit Russland und kurz danach mit China und Indien, die das Momentum nicht passiv abwarten würden, sondern den strategischen Fehler ausnutzen.

Die Frage ist mMn eher, wie lange sich das die beiden anderen, mittlerweile ja fast strategischen Blockstaaten, noch anschauen, bevor sie ihre Grenzkonflikte mit Kaschmir bzw Pakistan und Taiwan in die Tat umsetzen.

Trump scheint ja gerade ins Fettnäpfchen zu laufen - sich binden zu lassen.

Aber ja, Herr T. ist erratisch und ein verurteilter Verbrecher. Ganz blöde ist er aber sicher nicht. Aber nicht so verschlagen wie Herr P. War er oder seine Berater jetzt erkannt haben. Herrlicher Satz von T.: Herr P. spricht freundlich tagsüber und bombardiert am Abend. Damit ist sehr viel gesagt.

Ja, ich würde auch sagen, dass Putin der smartere Verbrecher von beiden ist, auch wenn Trump den meisten Menschen wohl kognitiv deutlich überlegen ist, um zu wissen, wann Push Pull funktioniert.

Bei Putin war das aber wohl von Anfang an eine vergebene Liebesmüh, ihn mit Freundlichkeit zu umarmen und zu erdrosseln.

Wie haben mir das die Russen vor paar Jahren gesagt. Putin ist Mafia Schach. Den verarscht man nicht.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore