App im Playstore
Pfeil rechts
29950

@Phönix

Vor einem Bürgerkrieg habe ich tatsächlich auch mehr Angst. Mein Mann ist ja bei der Polizei und er war letztens sehr traurig und meinte, dass wir das Land schon verloren haben. Er sieht ja tagtäglich schlimme Sachen. Er kennt es halt aus Jugoslawien, weil er als Kind hierher geflüchtet ist.

Ich mache mir Sorgen um meine drei Kinder, wie es später so aussehen wird.

Zitat von sarahfln:
Das habe ich gemeint, es könnte doch Taurus gemeint sein? Pistorius und Rutte sind auch vor Ort…

Es könnten auch mit Konfetti gefüllte Quitscheenten sein. Spaß beiseite, diese Spekulationen bringen niemanden weiter. Es gibt keine Anzeichen, dass Taurus in absehbarer Zeit geliefert wird. Selbst wenn doch, bedeutet es nicht, dass wie in einem automatischen Vorgang der 3.WK startet. Das einzige was du mit Spekulationen, hätte, könnte erreichst, ist dass du deine Psyche kaputt machst. Warte einfach ab bis die Rede kommt, vorher macht es keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Saina91:
@Phönix Vor einem Bürgerkrieg habe ich tatsächlich auch mehr Angst. Mein Mann ist ja bei der Polizei und er war letztens sehr traurig und meinte, ...

Sollte es zu schlimm werden, kann man in der EU in ein besseres Land umziehen.

@Phönix

Ja, wir haben auch die kroatische Staatsbürgerschaft. Aber mal schauen, was noch so kommt. Mein Mann ist wie ein Deutscher und mag die Kultur und so.

Zitat von Saina91:
@Phönix Ja, wir haben auch die kroatische Staatsbürgerschaft. Aber mal schauen, was noch so kommt. Mein Mann ist wie ein Deutscher und mag die ...

Ich mag die deutsche Kultur auch sehr, aber sie wird langsam unkenntlich gemacht und zerstört. In fünfzig Jahren könnte sie im Eimer und nur noch eine Erinnerung sein.

@Phönix

Das wäre schade. Deutschland gilt ja eigentlich als Land der Dichter und Denker. Vieles wurde hier erfunden und entworfen und man kann stolz darauf sein. Auch dass man hier so gut leben kann. Klar dass viele hier leben wollen.

Zitat von Saina91:
und man kann stolz darauf sein.

Das wurde abgeschafft und mit Selbsthass ersetzt, Ausländer wundern sich seit über dreißig Jahren darüber.

Trump hat fertig?

@Phönix

Ja, während der Schulzeit hatte ich diesen Selbsthass tatsächlich auch, weil immer vom Holocaust erzählt wurde und ich das so schrecklich fand. Zudem waren unsere Lehrer eher so antideutsch. Eine Geschichtslehrerin meinte damals so Wir Deutsche haben auf nichts stolz zu sein, nach zwei begonnenen Weltkriegen und wenn es uns Frauen hier zu bunt wird, dann wandern wir nach Skandinavien aus!

stolz Deutscher zu sein sehr interessante Frage?
Ganz ehrlich wenn ich sehe wie wir aus manchmal aufführen ( Fußball Krawalle, Politiker , zu besuchen als Gast im Ausland) da muss ich mich oft Fremd schämen

Rede ist gelaufen, was haltet ihr davon?

@sarahfln durchatmen, Weltkrieg noch nicht in Sicht

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore