App im Playstore
Pfeil rechts
30152

@Phönix

Vor einem Bürgerkrieg habe ich tatsächlich auch mehr Angst. Mein Mann ist ja bei der Polizei und er war letztens sehr traurig und meinte, dass wir das Land schon verloren haben. Er sieht ja tagtäglich schlimme Sachen. Er kennt es halt aus Jugoslawien, weil er als Kind hierher geflüchtet ist.

Ich mache mir Sorgen um meine drei Kinder, wie es später so aussehen wird.

Zitat von sarahfln:
Das habe ich gemeint, es könnte doch Taurus gemeint sein? Pistorius und Rutte sind auch vor Ort…


Es könnten auch mit Konfetti gefüllte Quitscheenten sein. Spaß beiseite, diese Spekulationen bringen niemanden weiter. Es gibt keine Anzeichen, dass Taurus in absehbarer Zeit geliefert wird. Selbst wenn doch, bedeutet es nicht, dass wie in einem automatischen Vorgang der 3.WK startet. Das einzige was du mit Spekulationen, hätte, könnte erreichst, ist dass du deine Psyche kaputt machst. Warte einfach ab bis die Rede kommt, vorher macht es keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen

A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


Zitat von Saina91:
@Phönix Vor einem Bürgerkrieg habe ich tatsächlich auch mehr Angst. Mein Mann ist ja bei der Polizei und er war letztens sehr traurig und meinte, ...

Sollte es zu schlimm werden, kann man in der EU in ein besseres Land umziehen.

@Phönix

Ja, wir haben auch die kroatische Staatsbürgerschaft. Aber mal schauen, was noch so kommt. Mein Mann ist wie ein Deutscher und mag die Kultur und so.

Zitat von Saina91:
@Phönix Ja, wir haben auch die kroatische Staatsbürgerschaft. Aber mal schauen, was noch so kommt. Mein Mann ist wie ein Deutscher und mag die ...

Ich mag die deutsche Kultur auch sehr, aber sie wird langsam unkenntlich gemacht und zerstört. In fünfzig Jahren könnte sie im Eimer und nur noch eine Erinnerung sein.

@Phönix

Das wäre schade. Deutschland gilt ja eigentlich als Land der Dichter und Denker. Vieles wurde hier erfunden und entworfen und man kann stolz darauf sein. Auch dass man hier so gut leben kann. Klar dass viele hier leben wollen.

Zitat von Saina91:
und man kann stolz darauf sein.

Das wurde abgeschafft und mit Selbsthass ersetzt, Ausländer wundern sich seit über dreißig Jahren darüber.

Trump hat fertig?

@Phönix

Ja, während der Schulzeit hatte ich diesen Selbsthass tatsächlich auch, weil immer vom Holocaust erzählt wurde und ich das so schrecklich fand. Zudem waren unsere Lehrer eher so antideutsch. Eine Geschichtslehrerin meinte damals so Wir Deutsche haben auf nichts stolz zu sein, nach zwei begonnenen Weltkriegen und wenn es uns Frauen hier zu bunt wird, dann wandern wir nach Skandinavien aus!

stolz Deutscher zu sein sehr interessante Frage?
Ganz ehrlich wenn ich sehe wie wir aus manchmal aufführen ( Fußball Krawalle, Politiker , zu besuchen als Gast im Ausland) da muss ich mich oft Fremd schämen

Rede ist gelaufen, was haltet ihr davon?

@sarahfln durchatmen, Weltkrieg noch nicht in Sicht

Reichlich Verteidigungswaffen für die Ukraine und Sanktionen / Drittländerzölle oder was auch immer in 50 Tage. Gut. Aktienkurse haben sich kaum verändert, also entweder Gewöhnungseffekt oder sowieso alle tiefenentspannt.

Eines muss man Trump zu Gute halten: Er will diesen Krieg dort nicht. Vermutlich wittert er das Aufbaugeschäft oder was auch immer. In einem Tag hat er es nicht geschafft, aber er bleibt dran. Sein Motiv ist ziemlich egal, wenn nur dieser leidige Krieg aufhört.

Jedenfalls hat Trump zuerst gegenüber Putin den guten Cop gegeben, jetzt macht er auf leicht bösen Cop. Jetzt ist Putin am Zug, falls er überhaupt will. Vermutlich und wie immer nicht.

Zitat von User_0815_4711:
Vermutlich wittert er das Aufbaugeschäft oder was auch immer.

Donald Trump, das sagt er, und das darf man ihm auch glauben, denn er hält seine Wahlkampfversprechen weitgehend ein, will die großen Konflikte (was für ein nettes Wort für Barbarentum gegenüber friedlichen Ländern) und das Töten beenden. Daraus darf man sicher ableiten, dass er als großer und guter Präsident in die Geschichte eingehen will. Das ist eine noble Haltung. Er weiß auch, er sagte es, dass man ihm niemals den Nobelpreis geben würde, auch wenn er alle Kriege beendete. So sehr hasst man ihn. Wie verrückt man ist, zeigt, dass Barak Obama 2009 den Friedensnobelpreis bekommen hat, obwohl er NICHTS für Frieden geleistet hat. Er sah gut aus und er konnte schön reden. Das genügte. Dieser Nobelpreis ist seitdem nichts mehr wert. Wie die Geschichte weitergeht, werden wir sehen. Die Friedensbemühungen nun sind der Kampf zwischen einem mörderischen, hinterhältigen Diktator mit einem maroden Heer gegen einen angstfreien Präsidenten der stärksten Nation der Freien Welt. Deutschland und Europa haben sich selbst zu zitternden Zaungästen degradiert. Spannender geht es kaum.

Zitat von sarahfln:
Rede ist gelaufen, was haltet ihr davon?


Aus Trumps Sicht strategisch klug, ohne grosse Überraschungen. Effekt auf Russland des Ultimatums ist eher fragwürdig, muss man abwarten. Sehe keine nennenswerte Eskalations-Steigerung.

Black Rock ist schon seit Jahren in UA beteiligt, wie dem auch sei?

Zitat von Fravely:
Black Rock ist schon seit Jahren in UA beteiligt, wie dem auch sei?


Stimmt. Was soll uns das sagen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von sarahfln:
Rede ist gelaufen, was haltet ihr davon?


Wie ich dir bereits geschrieben hatte, viel aber kein

1. Die Sanktionsandrohungen betreffen Russland nicht, und werden von den USA nicht getragen werden können.

China als strategischer Verbündeter versorgt Russland uA maßgeblich mit Elektrotechnik, Mikroelektronik, Werkzeugtechnik (ganz viel CNC-Technologie, für die Herstellung), diverse Chemikalien, Mineralien und Satellitentechnologie (Optiken, Relais, Gyroskope) und auch direkte Geodaten - also Zielidentifikationen und Terrainanalyse.

Wenn die USA nun China so straff sanktionieren würden, brächen sich die USA das eigene Genick, weil sie bereits so tief in der Kreide stehen (Staatsschulden, die Trump ausbaut), dass die Chinesen, gar keine Angst vor diesen leeren Drohungen haben brauchen.

China düpiert man nicht einfach mal über die Knete, wenn man noch 2-3 Tassen im Schrank übrig gelassen hat. Den Kampf verliert man.

Was hingegen 2. die starke militärische Unterstützung der Ukraine betrifft, so ist es an dem, dass Trump a) innenpolitisch am eigenen Stuhl sägt (Wahlversprechen, sich aus europäischen Angelegenheiten herauszuhalten) und b) die Drohungen deshalb so vage gehalten sind, weil die Kosten und das Zeitfenster, um die Ukraine vollumfänglich zu unterstützen, sowohl Dorn im Auge als auch reales Hindernis sind, das sich selbst eingebrockt wurde.

Es handelt sich bei beiden Dingen also meiner Meinung nach um Papiertiger, die defacto nichts verändern.

Es gibt so eines schönes englisches Sprichwort dazu: Don't talk the talk if you can't walk the walk.

Zitat von illum:
a) innenpolitisch am eigenen Stuhl sägt (Wahlversprechen, sich aus europäischen Angelegenheiten herauszuhalten)

Könnte ihm inzwischen auch egal sein. Er kann nicht wiedergewählt werden und wie vorher schon geschrieben wurde, sieht er darin inzwischen vielleicht auch eine Mission.

Und generell haben die Börsen praktisch nicht reagiert, komplett neutral.

Zitat von User_0815_4711:
Könnte ihm inzwischen auch egal sein. Er kann nicht wiedergewählt werden und wie vorher schon geschrieben wurde, sieht er darin inzwischen vielleicht auch eine Mission.


Es geht nicht um den Rückhalt bei der Bevölkerung, sondern bei den Senatoren, Beamten, Richtern usw, die ihm auch während der ersten Wahlzeit klargemacht haben, dass er kein König oder Alleinregent ist.

Der Widerstand in den eigenen Reihen formiert sich (wieder mal und fester als zuvor) und dieser Widerstand wird ihm auch hier Steine in den Weg legen - denn die wollen ihre Monroe-Doktrin von vor dem ersten WK zurück und keine gespaltene Zunge im Oval Office.

A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore