App im Playstore
Pfeil rechts
29619

Zitat von Hermina04:
Ich glaube nicht, dass das Regime entmachtet wird. Ich denke eher, dass die fehlenden Personen durch Gleichgesinnte ersetzt werden und die Anlagen ...

Ich glaube, das Ende dieses mittelalterlichen Hass-Regimes ist gekommen, so oder so. Was 1979 begann, findet nun sein Ende. Aber natürlich kann das Ende auch noch ein bisschen dauern.

Zitat von Lilli40:
Einseitiger geht es ja wohl nicht mehr , schon vergessen wer diesen Krieg begonnen hat?

Die heiligen Schriften (Thora, Bibel, Koran), die Shoa, die englische Besatzung im nahen Osten, die Nakba, der radikale Islamfaschismus und der Zionismus, der geistiger Urheber für Extremisten um die Stern-Bande war, die vor und nach der englischen Besatzung mit Attentaten handelten.

Aber ja. Es ist natürlich einfach, es einer Sache in die Schuhe zu schieben, als sich einzugestehen, dass die Dinge zu kompliziert sind, um es iwem allein in die Schuhe schieben zu können.

Die ganzen Jahrhunderte aus Trauma, Missverständnissen, politischen Fehlern und religiösem Extremismus schiebt nur derjenige einer Seite zu, der warum auch immer glaubt, Recht zu haben. Denn das machen die ja auch. Die andere Seite ausblenden. Aus Wut.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Castor:
Ich glaube, das Ende dieses mittelalterlichen Hass-Regimes ist gekommen, so oder so. Was 1979 begann, findet nun sein Ende. Aber natürlich kann das Ende auch noch ein bisschen dauern.

Ich hoffe das sehr nicht zuletzt für die Iraner, vor allen für die Frauen.

Ob deutsche Extremparteien gegen Israel hetzen und die armen Mullahs bedauern spielt sowieso keine Rolle, solange bei den regierenden Parteien noch ein Restverstand übrig ist, aber auch die haben nichts zu melden. Israel macht was es für richtig findet, und im Falle von Iran steht die Bevölkerung hinter Netanjahu.

Zitat von Lilli40:
Ich hoffe das sehr nicht zuletzt für die Iraner, vor allen für die Frauen. Ob deutsche Extremparteien gegen Israel hetzen und die armen Mullahs bedauern spielt sowieso keine Rolle, solange bei den regierenden Parteien noch ein Restverstand übrig ist, aber auch die haben nichts zu melden. Israel macht was es für ...

Mich interessieren die Iraner auch die Frauen kein bisschen. Sie wollten die Islamisierung, sie wollten ihren Ayatollah Chomeini, genauso wie die Deutschen ihren Führer wollten. Sie haben ihn bekommen und jetzt jetzt haben sie’s, wie gewollt. Die Linken im Westen waren auch ganz begeistert damals. Der Iran hat das öffentlich tausendmal erklärte Ziel, den Staat Israel zu vernichten und am liebsten auch die Vereinigten Staaten und andere. Wer dieses mittelalterliche Land des Hasses und der Menschenverachtung verteidigt, der ist verloren.

DAS ist der Iran unter anderem: http://tiny.cc/bzzm001

Zitat von Lilli40:
Hamas fängt die Lebensmittel ab und verkauft sie teuer. Der Bevölkerung wurde verboten kostenlose Lebensmittel aus anderen Quellen anzunehmen und es wurden auch Menschen erschossen die trotzdem die Lagerhallen stürmten. nicht von der israelischen Armee sondern von ihnen selbst.

Israel hat bis jetzt keine Beweise geliefert, dass die Hamas Hilfsgüter abgezweigt hat. Die UN sagen, dass keine nennenswerten Mengen verschwunden sind. Und selbst wenn, wäre das keine Rechtfertigung, ein ganzes Volk hungern zu lassen. Das ist ein Vorwand, um die Palästinenser zu vernichten. Augenzeugen berichten glaubhaft, dass die Menschen an den Verteilzentren von der israelischen Armee beschossen werden. Genauso wie auch Rettungskräfte, Journalisten usw. von ihnen erschossen wurden..
Auch im Westjordanland sollen die Palästinenser vertrieben werden, ihre Häuser und Dörfer werden von radikalen Siedlern zerstört. Auch da verstößt Israel gegen das Völkerrecht, sie haben das Land geraubt.

Zitat von Lilli40:
Hamas fängt die Lebensmittel ab und verkauft sie teuer. Der Bevölkerung wurde verboten kostenlose Lebensmittel aus anderen Quellen anzunehmen und es wurden auch Menschen erschossen die trotzdem die Lagerhallen stürmten. nicht von der israelischen Armee sondern von ihnen selbst.

Israel hat bis jetzt keine Beweise geliefert, dass die Hamas Hilfsgüter abgezweigt hat. Die UN sagen, dass keine nennenswerten Mengen verschwunden sind. Und selbst wenn, wäre das keine Rechtfertigung, ein ganzes Volk hungern zu lassen. Das ist ein Vorwand, um die Palästinenser zu vernichten. Augenzeugen berichten glaubhaft, dass die Menschen an den Verteilzentren von der israelischen Armee beschossen werden. Genauso wie auch Rettungskräfte, Journalisten usw. von ihnen erschossen wurden..
Auch im Westjordanland sollen die Palästinenser vertrieben werden, ihre Häuser und Dörfer werden von radikalen Siedlern zerstört. Auch da verstößt Israel gegen das Völkerrecht, sie haben das Land geraubt.

Zitat von Lilli40:
Einseitiger geht es ja wohl nicht mehr , schon vergessen wer diesen Krieg begonnen hat? Israel greift militärische Ziele an, die die Hamas ...

Wer entscheidet denn, wer Atomwaffen haben darf?
Und wer hat denn schon welche eingesetzt?

Du redest da sehr überzeugt von Propaganda, scheinst aber zu übersehen, dass es diese auf allen Seiten gibt.
Ich sag nur Irak und Massenvernichtungswaffen. Von westlicher Seite her war das ja ein heroischer Akt…

Ehrlich gesagt bin ich diese ganze Propaganda leid. Denn jedes Land dreht sich alles so, dass es ihm am besten passt.
Traurig ist nur, dass in der heutigen Information Welt, Die Wahrheit immer ans Licht kommt es dann aber kein mehr interessiert.
Auf jeder Seite geht es nur um Macht und Geld. Und da wird die Wahrheit dementsprechend gestreckt.

Ja es gibt auf beiden Seiten Propaganda, trotzdem glaube ich einem befreundeten Staat mehr als einer Terrorbande. Muss halt jeder selber wissen was er glaubt. Bei Israel geht es erst mal um die Existenz ihres Staates und weniger ums Geld.
Zitat:
Auf jeder Seite geht es nur um Macht und Geld. Und da wird die Wahrheit dementsprechend gestreckt.

Da sind halt so Allgemeinplätze die vermeidlich auf jeden Konflikt, jeden Krieg immer passen.

Mein Witz des Tages: Putin bezichtigt Israel des Völkerrechtsbruchs. An Absurdität nicht mehr zu überbieten.
.

Der Irrsinn liegt völlig offen, aber viele Menschen, die weder von Geschichte, noch von Kultur etwas verstehen, weil sie sich nie die Mühe gemacht haben, zu lesen, die nur die zusammengeschusterten Fakes „intellektueller“ Meinungsführer:_innen nachplappern (immerhin das können sie), sehen nicht einmal das Offensichtliche, wenn es ihnen ins Gesicht springt. Hier ein Bildungsgeschenk, leicht verständlich angesichts der komplexen Materie, die seit einem Jahrhundert völlig falsch dargestellt wird, was wiederum sehr komplex in der Motivlage ist: https://steady.page/de/u-m/posts/badde2...212166357b

Zitat von Castor:
Mich interessieren die Iraner auch die Frauen kein bisschen. Sie wollten die Islamisierung, sie wollten ihren Ayatollah Chomeini, genauso wie die Deutschen ihren Führer wollten.

Wie kommst du darauf, dass alle dieses Regime wollten?. Es gibt im Iran viele aufgeklärte und fortschrittlich denkende Menschen, insbesondere bei der jüngeren Generation und bei den Intellektuellen. Die junge Generation war ja bei der islamischen Revolution 1979 noch nicht mal auf der Welt. Worin liegt also ihre Schuld? Du hast wirklich ein sehr schlichtes und undifferenziertes Weltbild. Und natürlich wollten auch nicht alle Deutschen den Führer. Das ist einfach falsch.

Zitat von Hermina04:
Wie kommst du darauf, dass alle dieses Regime wollten?. Es gibt im Iran viele aufgeklärte und fortschrittlich denkende Menschen, insbesondere bei der jüngeren Generation und bei den Intellektuellen. Die junge Generation war ja bei der islamischen Revolution 1979 noch nicht mal auf der Welt. Worin liegt also ihre ...

Es ist ähnlich wie im Deutschland der Dreißigerjahre, es gab auch viele gute Deutsche, die gegen die Machthaber und deren Ziele waren. Im Iran gibt es übrigens trotz der massiven Schwächung des Regimes und der Revolutionsgarde nur ganz kleine Demonstrationen von wenigen hundert Menschen, die ein Ende der Diktatur fordern.

Zitat von Phönix:
Im Iran gibt es übrigens trotz der massiven Schwächung des Regimes und der Revolutionsgarde nur ganz kleine Demonstrationen von wenigen hundert Menschen, die ein Ende der Diktatur fordern.

Im Moment herrscht Chaos und alle versuchen sich wegen dem Krieg in Sicherheit zu bringen. Da hat eben anderes erstmal Vorrang. Wenn man aber an 2022 denkt, nach dem Tod von Jina Mahsa Amini, wo es Massenproteste gegen das Regime in vielen Städten gab, ergibt sich ein ganz anderes Bild. Und das obwohl die Protestierenden Folter und Tod droht. Dazu gehört sehr viel Mut.

A

x 4

Mira Weyer
App im Playstore