App im Playstore
Pfeil rechts
29632

Zitat von Ferrum:
Ich vermute, dass Israel mit seinem übereilten Angriff die USA mit hineinziehen wollen. Der Zeitpunkt des Angriffs ist fragwürdig, da er wenige Tage vor dem nächsten Verhandlungstermin stattfand. Daraus kann man entnehmen, dass Israel nicht an einem Abschluss zu vielleicht leichteren Bedingungen für Iran ...

Die Atomanlagen des Irans und dieses hasserfüllte Terroristen-Regime müssen entmachtet und zerstört werden. Ich hoffe, das ist allen klar. Das ist das Ziel. Jede weitere Diskussion ist überflüssig. Dieses Ziel muss erreicht werden. Was danach kommt, müssen die Iranerinnen und Iraner bestimmen, aber in Freiheit.

Zitat von Phönix:
Die Atomanlagen des Irans und dieses hasserfüllte Terroristen-Regime müssen entmachtet und zerstört werden. Ich hoffe, das ist allen klar. Das ist das Ziel. Jede weitere Diskussion ist überflüssig. Dieses Ziel muss erreicht werden. Was danach kommt, müssen die Iranerinnen und Iraner bestimmen, aber in Freiheit. ...

Ja, das wäre nett. Aber einen richtigen Krieg mit dem Einsatz von Bodentruppen wie im Irak wird man scheuen; das könnte eigene Verluste bedeuten, die in der eigenen Bevölkerung keinen Rückhalt finden. Auch das reale Risiko einer radioaktiven Verstrahlung und andere Dinge sind abzuwägen.

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Zitat von Ferrum:
Auch das reale Risiko einer radioaktiven Verstrahlung und andere Dinge sind abzuwägen.

Werden auch Atommüll-(Zwischen-)Lager angegriffen?

Ok, anscheinend haben sie gar nicht großartig Atommüll, und der geht direkt zurück an Russland. Nur ein aktives AKW.

Zitat von User_0815_4711:
Werden auch Atommüll-(Zwischen-)Lager angegriffen? Ok, anscheinend haben sie gar nicht großartig Atommüll, und der geht direkt zurück an Russland. Nur ein aktives AKW.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien...n%20Golfes.

Zitat von Ferrum:
Ja, das wäre nett. Aber einen richtigen Krieg mit dem Einsatz von Bodentruppen wie im Irak wird man scheuen; das könnte eigene Verluste bedeuten, die in der eigenen Bevölkerung keinen Rückhalt finden. Auch das reale Risiko einer radioaktiven Verstrahlung und andere Dinge sind abzuwägen.

Die mögliche radioaktive Verstrahlung hat sich dieses Regime selber nach Hause geholt. Völlig uninteressant. Der Westen hätte dafür sorgen müssen, dass diese Mittelaltergesellschaften nicht einmal Handys bekommen, das ist ein ganz großer Fehler gewesen. Als es noch die Teilung in Kommunismus und Kapitalismus gab, hat man wenigstens die bescheuerten Länder, all die Diktaturen mit ihrem verlogenen Sozialismus und Kommunismus, mittels der Cocom-Listen von westlicher Hochtechnologie ferngehalten. Das müsste man mit mittelalterlichen Ländern ebenso machen. Mit China hätte man es auch so machen sollen. Das Appeasement des Westens ist seit über einem halben Jahrhundert ein historischer Fehler von Ausmaßen, die wir noch gar nicht komplett absehen können.

Zitat von Phönix:
Die mögliche radioaktive Verstrahlung hat sich dieses Regime selber nach Hause geholt. Völlig uninteressant. Der Westen hätte dafür sorgen müssen, dass diese Mittelaltergesellschaften nicht einmal Handys bekommen, das ist ein ganz großer Fehler gewesen. Als es noch die Teilung in Kommunismus und Kapitalismus ...

Unsere Gier war zu groß. China hungerte in der Kulturrevolution; es war bettelarm. Aber als billige Werkbank für den Westen wurde es zum Giganten und steht glänzend da.

Zitat von Sokige:
t ab@nati1989 das denke ich nicht. Die USA sind Schutzmacht von Israel, aber Israel ist nicht in der NATO. Was dort aber alles passieren kann, in was ...

Trump macht doch schon wieder einen Rückzug...

Zitat von Phönix:
Die mögliche radioaktive Verstrahlung hat sich dieses Regime selber nach Hause geholt. Völlig uninteressant.

Ich finde das nicht völlig uninteressant, eine radioaktive Verstrahlung betrifft ja auch nicht nur das Regime.
Der Chef der IAE0, Rafael Grossi sagte vor dem UN-Sicherheitsrat, dass bewaffnete Angriffe auf Nuklearanlagen niemals stattfinden sollten. Es könnten radioaktive Strahlungen freigesetzt werden, die schlimmen Folgen innerhalb und auch außerhalb des angegriffenen Landes hätten.
Er ruft zu maximaler Zurückhaltung auf.

Zitat von Hermina04:
Ich finde das nicht völlig uninteressant, eine radioaktive Verstrahlung betrifft ja auch nicht nur das Regime. Der Chef der IAE0, Rafael Grossi sagte vor dem UN-Sicherheitsrat, dass bewaffnete Angriffe auf Nuklearanlagen niemals stattfinden sollten. Es könnten radioaktive Strahlungen freigesetzt werden, ...

Mit der Zurückhaltung gegenüber dem Iran muss endlich Schluss sein. Alle Anlagen müssen komplett zerstört werden. Da man sie nicht abbauen kann, muss man sie pulverisieren. Es gibt keinen anderen Weg. Ich freue mich darüber, dass die Atomwissenschaftler, die für diese Wahnsinnigen gearbeitet haben, neutralisiert wurden.

PS: die UN ist übrigens schon lange unterwandert, sie ist längst keine verlässliche Organisation für Frieden und Freiheit mehr.

Mira Weyer
App im Playstore