App im Playstore
Pfeil rechts
29895

Zitat von Serafinapekala:
Wir sind doch schon die ganze Zeit für Putin Kriegsbeteiligt. Russland hat soooo viele Drohungen überall hin geschickt und was ist passiert? ...

Was sagen die? Ich schaue keine Nachrichten und höre auch kein Radio. Meistens lese ich alle paar Tage mal die aktuellen Nachrichten auf der Tagesschau quer.

Na, was sagt ihr zu der Oster-Waffenruhe?

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

@sarahfln Der Waffenruhe vertraue ich leider nicht. Es wird mit Sicherheit wieder ein Angriff von einer der Seiten während der Waffenruhe ausgeführt.

Interpretiert da einfach nichts rein und erwartet nichts

Es tut mir leid, dass ich diese Stille hier nun breche. Aber wisst ihr, was ich selbst sehr traurig finde? Das ich...gerade die erste Zeit....mit meinem Kind bisher nicht zu hundert Prozent genießen konnte, weil immer der mögliche Krieg im Hinterkopf war und ist. Mein Sohn, total lieb und fröhlich, wird in wenigen Wochen zwei Jahre alt und ständig ist da diese Angst, dass er etwas so grausames erleben könnte. Ständig habe ich Kopfkino, mir gehen so schreckliche Dinge durch den Kopf, das schlimme ist-ich kann auch gar nicht anders!
Ich glaube, jede Mama und jeder Papa versteht mich.
Ich würde die Zeit mit ihm so gerne genießen können, doch die Angst, dass ihm etwas passiert, dass er so etwas grausames miterleben muss, lässt mich immer häufiger weinen.
Sowas hat wirklich niemand verdient, kein Mensch, garantiert kein unschuldiges Kind! Schlimm, dass es noch immer Kriege auf dieser Welt gibt. Für mich einfach nur furchtbar und so sinnlos.

@Shaniah so ging es mir letztes Jahr :/ schlimm war das

Zitat von Shaniah:
Ich würde gerne die Zeit mit ihm so gerne genießen können, doch die Angst, dass ihm etwas passiert, dass er so etwas grausames miterleben muss, lässt mich immer häufiger weinen.

Ich finde es interessant mit wieviel Freude meine Uroma von schönen Momenten während ihrer Kindheit berichtet... und wie diese schönen Momente mit teilweise einfachsten Dingen erzielt wurden...

... ich kann deine Ängste übrigens nachvollziehen und frage mich auch, welche Zukunft unsere Kinder haben werden.

Wir haben die Zukunft nicht in der Hand und erleben täglich, was auf der Welt um uns geschieht.

Dinge, die ich für meine Kinder tun kann:

- beizubringen wie man sich anständig benimmt.
- Vorleben, dass man in einer Gemeinschaft stark sein kann und dass jeder gebraucht wird.
- zeigen, dass man auch mit einfachen Mitteln Ziele erreichen kann
- ein Grundvertrauen vermitteln, so dass sie mir, wenn es ernst wird vertrauen.
- im kleinen und grossen Kreis für Frieden und Respekt plädieren.
- Den Kindern vorleben, für sich selbst und seine Bedürfnisse/ sowie die Bedürfnisse des näheren Umfeldes einzustehen, dabei andere berücksichtigen und dieses Verhältnis realisitisch einordnen

....

‐--------
Herr hilf mir,
die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
das zu akzeptieren, was ich nicht ändern kann
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

(* aus dem Gedächtnis https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gelassenheitsgebet

Zitat von Azure:
Wir haben die Zukunft nicht in der Hand und erleben täglich, was auf der Welt um uns geschieht.

Wir hatten unsere Zukunft in der Hand, aber wir haben sie aus der Hand gegeben. Jetzt denken viele, wir hätten unsere Zukunft nicht in der Hand. Wir haben sie wieder in der Hand, wenn wir sie wieder in die Hand nehmen.

Zitat von Recondi:
Wir hatten unsere Zukunft in der Hand

Hatten wir? (Ps. Spontan rhethorische Reaktion, ich weiss was du meinst)

Zitat von Recondi:
Wir haben sie wieder in der Hand, wenn wir sie wieder in die Hand nehmen.

(Ps. weitere spontane Reaktion, allerdings jetzt mit Fragezeichen versen )

Nachdenklich Grüße und einen schönen Abend. Genießt ihn!

Das ganze Taurus Thema bestimmt meinen Alltag… es nervt mich so sehr.

Zitat von Shaniah:
Es tut mir leid, dass ich diese Stille hier nun breche. Aber wisst ihr, was ich selbst sehr traurig finde? Das ich...gerade die erste Zeit....mit ...

Liebe Shaniah, ich kann deine Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen. Wenn ich so zurück blicke, dann bekomme ich ein fürchterlich schlechtes Gewissen. Ich schäme mich dann richtig.
Und leider ist es so, dass mein Junior nun Teenie ist und flügge wird. Die Zeit, etwas mit Mama zu machen, wird seltener bis rar. Und es tut dann weh, weil ich die Zeit nicht zurück drehen kann.
Was mir bleibt ist die Hoffnung, dass er nach etwas Zeit mit mir verbringen mag. Und dies werde ich ganz intensiv und bewusst nutzen.
Von daher wünsche ich dir, dass du auch nach vorne schaust und die Zeit mit deinem Kind verbringen kannst.

Zitat von Shaniah:
Es tut mir leid, dass ich diese Stille hier nun breche. Aber wisst ihr, was ich selbst sehr traurig finde? Das ich...gerade die erste Zeit....mit meinem Kind bisher nicht zu hundert Prozent genießen konnte, weil immer der mögliche Krieg im Hinterkopf war und ist. Mein Sohn, total lieb und fröhlich, wird in wenigen Wochen zwei Jahre alt und ständig ist da diese Angst, dass er etwas so grausames erleben könnte. Ständig habe ich Kopfkino, mir gehen so schreckliche Dinge durch den Kopf, das schlimme ist-ich kann auch gar nicht anders!
Ich glaube, jede Mama und jeder Papa versteht mich.
Ich würde die Zeit mit ihm so gerne genießen können, doch die Angst, dass ihm etwas passiert, dass er so etwas grausames miterleben muss, lässt mich immer häufiger weinen.
Sowas hat wirklich niemand verdient, kein Mensch, garantiert kein unschuldiges Kind! Schlimm, dass es noch immer Kriege auf dieser Welt gibt. Für mich einfach nur furchtbar und so sinnlos.

Haben nicht alle gute Eltern den Gedanken zu wenig für ihr Kind getan zu haben?
Fakt ist: Dein Sohn wächst in einer großartigen Zeit auf. Wir haben mehr als genug zu essen, wir sind medizinisch super versorgt. Es herrscht Frieden in Deutschland. Das ist Fakt wir haben Frieden. Alles andere sind Wahrsagungen, Vermutungen, Fiktion. Wann, ob und wie ein Krieg in Deutschland ausbricht und ob dein Sohn diesen erleben muss ist ungewiss. Das hatte allerdings jede Generation. Meinst du manche Eltern machten sich keine Sorgen wegen dem kalten Krieg? Aber die befürchtungen sind nicht eingetreten. Warum soll es jetzt nicht genauso sein..
Es ist nur in deinem Kopf, aktuell steht kein Krieg an und nachdem du es weder vorhersagen noch verhindern kannst, macht es keinen Sinn sich deswegen in Sorgen zu stürzen. Sei für dein Kind. Angenommen rein hypothetisch es würde ein Krieg kommen, so hast du ihm zumindest die Zeit bis dahin so schön wie nur möglich gemacht, Einfluss haben wir sowieso nicht drauf..

Wenn man immer gesund war, kann man starke Angst vor Krankheit entwickeln.
Wenn man immer viel in Gesellschaft war, kann man große Angst vor Einsamkeit entwickeln.
Wenn man immer in Frieden lebte, kann man extreme Angst vor Krieg entwickeln.
Jede/r hat Angst vor Krankheit, Einsamkeit und Krieg, aber nicht so stark, dass es die Lebensqualität raubt.

Hey Leute wie geht’s euch aktuell?

Mir geht’s ungewohnt gut, fühle mich fitter. Mach bestimmt der Frühling. Wie geht es dir?

Bei mir ist es irgendwie ein auf und up der Gefühle…

Es tut mir leid das ich das Thema wieder aufrollen muss aber morgen wird Merz gewählt und ich gehe davon aus das er Taurus zu sagt, wie könnte Russland reagieren? Und wir Merz die volle Reichweite auf Ziele in Moskau zu lassen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von sarahfln:
Es tut mir leid das ich das Thema wieder aufrollen muss aber morgen wird Merz gewählt und ich gehe davon aus das er Taurus zu sagt, wie könnte Russland reagieren? Und wir Merz die volle Reichweite auf Ziele in Moskau zu lassen?

Wieso musst Du das Thema wieder aufrollen? Wer zwingt Dich dazu?
? Sind ein Merkmal für eine Frage. Wenn Du es genau wissen möchtest, solltest Du Herrn Merz fragen. Oder magst Du hier gerne mit Anderen ein wenig spekulieren?

Ich hoffe, Friedrich Merz bekommt nicht die nötigen Stimmen. Er hat seine Wähler verraten und bereits jetzt Entscheidungen getroffen, die schlecht für unser Land sind. Eigentlich wäre es an der Zeit für eine echte Staatskrise und Neuwahlen, die endlich die Korrekturen der falschen Politik der vergangenen fünfzig Jahre bringen. Es ist schon zehn nach zwölf.

Zitat von Recondi:
Eigentlich wäre es an der Zeit für eine echte Staatskrise und Neuwahlen, die endlich die Korrekturen der falschen Politik der vergangenen fünfzig Jahre bringen.

Interessant,wer sollte denn Deiner Meinung nach Bundeskanzler werden,bzw. welche Partei könnte die richtige sein?

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore