App im Playstore
Pfeil rechts
30630

petrus57
Zitat von WasBinIch:
Doch, kann man, weil kein NATO-Mitglied. Die NATO hätte schon 1990 aufgelöst gehört.


Zum Glück, dass das nicht passiert ist. Dann würden die Russen vielleicht wieder an der Elbe stehen.

x 1 #16401


M
@petrus57 ich finde es zum kotzen, wenn ich lese:
++ 11:55 Weichert zu NATO-Gipfel: Die westlichen Munitionslager leeren sich +++
In der Ukraine wird jeden Tag viel Munition verschossen. Ein großer Teil der von ukrainischen Truppen verwendeten Projektile kommt aus dem Westen. Die NATO meldet einen alarmierenden Leerstand in den eigenen Lagern. ntv-Reporter Jürgen Weichert berichtet aus Brüssel.

Und ne Stunde später das:

+++ 12:50 Stoltenberg ruft NATO-Mitglieder zu mehr Militärhilfe auf +++
NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg fordert die Bündnisstaaten zu weiterer Militärhilfe für die Ukraine im Krieg gegen Russland auf. Stoltenberg nennt etwa Munition, Ersatzteile und Wartung. Wir sehen keine Anzeichen dafür, dass Präsident Putin sich auf den Frieden vorbereitet, sagt er. Im Gegenteil: Putin bereite sich auf mehr Krieg vor, auf neue Offensiven und neue Angriffe, sagt der Norweger. Es sei äußerst wichtig , sicherzustellen, dass alle bereits gelieferten Waffensysteme so funktionieren, wie sie sollten. Zudem sei es dringend notwendig, jene Waffen zu liefern, die bereits versprochen worden seien. Hier erwähnt er etwa die deutschen Schützenpanzer Marder, die US-Schützenpanzer Bradley und Kampfpanzer wie den deutschen Leopard 2.

Also irgendwie passt das nicht zusammen oder?
Schwächt sich die NATO um die Ukraine zu stärken oder FakeNews?

#16402


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


W
@petrus57

Erkundige dich mal, was nach 1990 los war. Die NATO hat mit dazu beigetragen, dass die ganze Geschichte eskaliert ist. Zusagen nicht eingehalten etc. Und ja, ich habe ein Problem mit dieser verallgemeinernden Russophobie. Ich selber würde nie in Russland leben wollen, weil da auch genug Sch*** passiert und nur Bekloppte am Werk sind. Ende der 90er/Anfang der 2000er war die Chance, mit Russland eine strategische Partnerschaft zu schließen, von der alle profitiert hätten. Gerade in der Zeit um den 11. September 2001, wo sich wirklich alle gegen den islamistischen Terror aussprachen, hätte man Russland mit ins Bott holen müssen. Aber man lachte sie stattdessen nur aus und nahm sie nicht weiter für voll. Diese Chance wurde nicht genutzt und darunter leiden jetzt wir alle.

x 1 #16403


petrus57
Wenn der Westen nicht genügend Waffen etc. Produziert, schwächt er sich mit der Zeit selbst.

Fake News kann ich da nicht erkennen. Das passt sehr gut zusammen. Wo sollen die denn sein?

x 1 #16404


petrus57
Zitat von WasBinIch:
Und ja, ich habe ein Problem mit dieser verallgemeinernden Russophobie


Mir machen die Russen mehr Angst als die Amis. Ich glaube nicht, dass sich die Ossis freuen würden, wenn sie wieder eine SBZ werden.

x 1 #16405


W
Zitat von petrus57:
Mir machen die Russen mehr Angst als die Amis. Ich glaube nicht, dass sich die Ossis freuen würden, wenn sie wieder eine SBZ werden.

Was macht dir an den Russen konkret Angst? Ist das wegen den alten Geschichten, die dir dein Vater/Großvater erzählt hat? Gegen Angst kann man was tun.

#16406


petrus57
Mir macht Angst was sie jetzt tun. Da kann man schon Angst bekommen.

Und ja, mein Großvater ist in Sachsenhausen umgekommen, nach dem es die Russen übernommen hatten.

#16407


Panda4
@Zika
Welchen nachrichten kann ich den glauben?

#16408


Panda4
@petrus
was heist aus Ihrer Blase?

#16409


petrus57
Zitat von Panda4:
@Zika Welchen nachrichten kann ich den glauben?


Vielleicht RT? Die verbreiten bestimmt nur die Wahrheit.

#16410


R
@Panda4 ich informiere mich ausschließlich auf tagesschau.de- wobei auch da hinterfrage ich einiges.
Hast du dich schon mal mit der Facebook Seite ungesunder Menschenverstand beschäftigt? Oder mit dessen Homepage? Der hat zu Beginn des Krieges, im Mai war das ca, mal aufgedröselteht, wie Medien arbeiten und sowieso kann ich dir den echt empfehlen.

#16411


R
Zitat von petrus57:
Vielleicht RT? Die verbreiten bestimmt nur die Wahrheit.

Jetzt mal nicht so gehässig

x 1 #16412


Mariebelle
Ich glaube zB Frederik Pleitgen. Oft wird vor schlimmen Bildern gewarnt u man kann wegschauen.
Er ist der Sohn des vor kurzem verstorbenen Fritz Pleitgen.
Er berichtet fuer CNN aus West/Osteuropa.

Omg,er ist etwas juenger als ich aber in den letzten Jahren schon total ergraut.

#16413


petrus57
Zitat von Panda4:
@petrus was heist aus Ihrer Blase?


Die umgeben sich nur mit Menschen die ihre Meinung vertreten. Sie lesen auch nur solche Nachrichten. Nachrichten etc die dem widersprechen sind für die Fake News.

x 2 #16414


Panda4
Zitat von Panda4:
@petrus was heist aus Ihrer Blase?

@petrus57

#16415


Panda4
@petrus57
vielen dank . Wieder mal etwas dazu gelernt.

#16416


Panda4
@Reike85
Mit Facebook beschäftige ich mich gar nicht .
Ich höre oder lese halt nachrichten aber inzwischen wird es für mich wirklich schwierig jemandem zu glauben.

#16417

Mitglied werden - kostenlos & anonym

petrus57
Zitat von Panda4:
@Reike85 Mit Facebook beschäftige ich mich gar nicht . Ich höre oder lese halt nachrichten aber inzwischen wird es für mich wirklich schwierig ...


Ja, wenn man immer nur hört das seien nur Fake News ist es ja kein Wunder, dass du nicht mehr glaubst was die Nachrichten verbreiten.

Ich hinterfrage nicht jede Nachricht. Ich nehme sie als gegeben hin.

#16418


Panda4
@petus57
seither hatte dachte ich auch die berichte von ntv sind seriös.
Woher besziehst du deine nachrichten ? Wenn ich fragen darf?

#16419


petrus57
Ntv, Google news, Tagesschau. Etc

#16420


A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore