App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Das höre ich nicht zum ersten Mal von Selenski. Sowohl Scholz als auch Macron, Biden oder Stoltenberg haben mehrfach betont die Nato greift nicht direkt ein. Den einzigen dene ich das zutraue sind die Polen. Allerdings solange nicht die Nato einstimmig zustimmt wird da nichts passieren. Die Nato ist auch ein Verteidigungsbündnis und nicht dazu gedacht sich direkt in nicht Nato Gebiet einzumischen. Sowas wird über die UN entschieden.

x 4 #16221

Z
Zitat von Faultier:
@Zika dann hoffen wir einmal das deine Einschätzung zutrifft.Ich habe da immer mehr Zweifel je länger der Krieg dauert.Wenn man 1000 Soldaten an ...

Das hoffe ich auch. Mir ging es da M Anfang so wie dir...da konnte irgendwie noch keiner einschätzen was er tun wird. Hin und wieder hab ich jetzt auch noch Angst, aber es gibt einfach rationale Argumente die gegen den Einsatz von Atomwaffen sprechen.

x 1 #16222

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Muchacho7
Zitat von Faultier:
Wenn man ein anderes Land angreift sollte man auch einen Plan haben und nicht tausende seiner Soldaten verheizen.

Der Plan war das sie nach 2 Tagen durch sind. Weiter wurde nicht gedacht. Arroganz kann schmerzhaft sein

x 3 #16223

petrus57
Zitat von Faultier:
dauert.Wenn man 1000 Soldaten an nur einem Tag verliert und immer noch nicht bereit ist zu verhandeln dürfte das ganze weiter eskalieren.

Für Putin zählen Menschleben nichts. Narzissten können damit nichts anfangen.

Sein Nazzismus lässt es auch nicht zu eine Niederlage einzugestehen.

Muchacho7
Zitat von Faultier:
wobei die Frage ist was die EU und Amerika dagegen tun möchte wenn Russland eine A Bombe auf Kiew wirft?

Das wurde schonmal besprochen. Selbst in diesem Fall ist sich die Nato relativ einig sich nicht direkt einzumischen. Also nein, die Nato sieht es nicht das die Ukraine den 3.WK wert ist

x 4 #16225

Panda4
@Zika
Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst.
Was soll mir das sagen?

Panda4
@Muchacho7
Das geruhigt mich das es die Nato so sieht.Danke

x 1 #16227

Panda4
@Zika
Ich frage mich warum viele bedenken habe das Herr Putin mehrere Länder angreift?
Oder ist das evtl. wieder mal eine Idee von der Ukraine um allen Angst zu machen und jeder hilft.
Wenn er das wollte wofür benötig er denn die Ukraine?

Z
Zitat von Panda4:
@Zika Ich frage mich warum viele bedenken habe das Herr Putin mehrer Länder angreift? Oder ist das evtl. wieder mal eine Idee von der Ukraine um ...

Recherchierst du eig. auch mal? Oder liest Meinungen von Fachleuten zu dem Thema? Oder kennst dich ein bisschen mit Geschichte aus?

x 3 #16229

R
Zitat von Panda4:
@Zika Ich frage mich warum viele bedenken habe das Herr Putin mehrere Länder angreift? Oder ist das evtl. wieder mal eine Idee von der Ukraine um ...

Davon ist man zu Anfang doch direkt ausgegangen, dass er dieses Groß Russische Reich wieder möchte. Grenzen setzen, wie sie einmal waren... tja, was wäre mit der ehemaligen DDR? - Darüber habe ich Anfangs wirklich nachgedacht. Und jetzt- die Ukraine kämpft tapfer, auch für unser freies Europa. Ich glaube nicht, dass Putin halt gemacht hätte, wäre er in drei Tagen durch die Ukraine durch marschiert...

x 3 #16230

M
Was ist immer wieder mit dem Satz: Die Ukraine kämpft für unser freies Europa - gemeint?

Für mich kämpft die Ukraine in erster Linie für sich selbst, bzw. sie wehrt sich gegen die Aggressionen Russlands.
Wenn die Ukraine FÜR ganz Europa kämpft, dann müsste Europa ebenfalls aktiv mitkämpfen… Dann müsste man aktiv in den Krieg einsteigen, wenn es um Europa geht.

Diese Aussagen sind für mich persönlich schwierig einzuordnen. Sorry…

Besteht dieser Satz nur aus Putins Rede? Dass er sein angebliches Grossreich wieder möchte? Oder was ist der Grund dafür?

R
Also, für mich ist es tatsächlich ganz einfach gedanklich so, dass wenn Russland durch die Ukraine durch marschiert wäre, sicher schnell bspw an Polen angeklopftpft hätte. Klar, aus jetziger Sicht ist dieser Gedanke total überflüssig, wie sollte Russland das schaffen? Aber sinnbildlich verteidigen sie, m.,E. nach unser Europa, wennauch sie in erster Linie für ihr Land kämpfen

x 1 #16232

Katha0886
Zitat von MonaLis:
Was ist immer wieder mit dem Satz: Die Ukraine kämpft für unser freies Europa - gemeint? Für mich kämpft die Ukraine in erster Linie für sich ...

So sehe ich das auch.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er nicht über die Ukraine hinaus gegangen wäre. Es ging immer mlt beiden Ländern irgendwie im Einklang. Selensky hat viel provoziert. Das will keiner hören, es ist aber so. Der Angriff ist nicht gerechtfertigt, auf keinen Fall! Aber auch ein Herr Selensky ist nicht nur das Opfer. So sehe Ich das.

x 1 #16233

Katha0886
Zitat von Reike85:
Also, für mich ist es tatsächlich ganz einfach gedanklich so, dass wenn Russland durch die Ukraine durch marschiert wäre, sicher schnell bspw an ...

Polen ist ein nato Land. Rein theoretisch könnte Russland auch jetzt da klopfen. Das wäre leicht. Die nato hätte damals und heute reagiert und putin weiß das

petrus57
Zitat von Katha0886:
Selensky hat viel provoziert

Womit hat er Russland provoziert das einen Krieg rechtfertigt?

Katha0886
Zitat von petrus57:
Womit hat er Russland provoziert das einen Krieg rechtfertigt?

Er hat auf nato gepocht, wollte schon zuvor die Aufrüstung und auch die Krim war im Gespräch. Zwar mag sie ukrainische Territorium sein, jedoch liegt die schwarzmeerflotte dort schon seit über 400 Jahren. Wo trifft man sich? Aber auch da war nie Gesprächsstoff, auch von ukr. Seite vorhanden.
Ich sage nicht, dass das jetzige gerechtfertigt ist, aber auch Selensky ist nicht mein Freund und wird es nie sein. Er hat die Nato mehr als einmal zum eingreifen aufgefordert und die Konsequenzen scheinen ihm nicht bewusst zu sein. Angst um sein Land, hin oder her. So macht er nichts besser. Und das sagen auch Experten

x 2 #16236

Panda4
@Zika
Danke für denn Tip habe mich gerade bei Wikipedia belesen.
Wann war die Ukraine mal eigenständiger Nationalstaat ?
Es gab schon immer ein hin und her zwischen Grenzen und Ländern ( Polen, Österreich, Russland usw…) siehe 1916 Erster Weltkrieg .
Da die Deutschen 2 Weltkriege angefangen haben tun sie gut daran sich zurück zuhalten.

x 1 #16237

Mitglied werden - kostenlos & anonym

petrus57
Zitat von Katha0886:
jedoch liegt die schwarzmeerflotte dort schon seit über 400 Jahren. W

Königsberg war 700 Jahre deutsch. Wir kommen aber nicht auf die Idee uns Kaliningrad einzuverleiben.

D
Zitat von Katha0886:
Er hat auf nato gepocht, wollte schon zuvor die Aufrüstung und auch die Krim war im Gespräch. Zwar mag sie ukrainische Territorium sein, jedoch liegt die schwarzmeerflotte dort schon seit über 400 Jahren. Wo trifft man sich? Aber auch da war nie Gesprächsstoff, auch von ukr. Seite vorhanden. Ich sage nicht, dass ...

Sorry, aber Du vergisst, dass die Ukraine ein souveränes Land ist und die Krim wurde militärisch annektiert. Das in einem Hafen in der Krim die Schwarzmeerflotte von Russland liegt, erfordert nicht die Annexion. Die Amis haben in Ramstein den größten Militär Flugplatz Europas und trotzdem nicht Rheinland-Pfalz annektiert.
Putin denkt, nur weil er Atomwaffen hat, kann er sich ohne Gegenwehr Landstriche oder am besten ganze Länder einverleiben, weil wenns sch.iße läuft, muss er ja nur mit den Atomwaffen drohen und alle kuschen. Nur wenns so wäre, wärs ein Freibrief für ihn und andere Atommächte. Da gilt es dagegen zu halten und wenn ein Irrer mit Atomwaffen meint, er setzt sie jetzt ein, lässt sich das vermutlich eh nicht verhindern, denn dass dies einen Gegenschlag bedeutet und am ende keiner der Gewinner sein wird, ist jedem funktionierenden Hirn klar.
Und wieso geht es Putin was an, ob die Ukraine in die Nato will? Diesen Wunsch äußert die Ukraine ja nicht um dann Russland angreifen zu wollen. Schweden und Finnland wollen auch in die Nato, wieso sollte die Ukraine also nicht diesen Wunsch haben.

x 4 #16239

Katha0886
Zitat von petrus57:
Königsberg war 700 Jahre deutsch. Wir kommen aber nicht auf die Idee uns Kaliningrad einzuverleiben.

Das mag sein und deswegen sage ich, gerechtfertigt ist es nicht.
Die ukraine gibt es schon sehr lange und kaum kommt ein neuer Präsident, verschärfen sich sich die reibereien. Wie gesagt, jeder hat da seine Meinung und selensky ist und bleibt mir kein guter Präsident. Das ist nur meine persönliche Meinung. Viele Ukrainer hier sehen besonders den Punkt mlt der krim anders und teilen die Meinung absolut nicht. Sie haben Angst und möchten mit ihren Kindern wieder nach Hause

x 3 #16240

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore