App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Katha0886
Zitat von Disturbed:
Sorry, aber Du vergisst, dass die Ukraine ein souveränes Land ist und die Krim wurde militärisch annektiert. Das in einem Hafen in der Krim die ...

Ich habe nicht von a waffen geredet und sage auch immer wieder das es nicht richtig war und ist.
Aber die annektion geschah vor selensky und er will das, was so lange da war, nun den Ukrainern zu schreiben und das das bei der schwarzmeerflotte Gespräche braucht, ist sicher nicht zu verdenken.

D
Zitat von Panda4:
Wann war die Ukraine mal eigenständiger Nationalstaat ?

Das römische Reich war auch mal größer. Fang schon mal an italienisch oder Latein zu lernen, falls Rom zu alter stärke zurückfinden will und die alten Gebiete zurück will.

Die Ukraine ist heute ein souveräner Staat. Punkt.

x 4 #16242

A

Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3

Katha0886
Wie gesagt, so sehe ich das

D
@Katha0886
Die Ukraine hat aber die Krim nicht an Russland abgetreten und das hat mit Selensky auch nichts zu tun.

x 1 #16244

Katha0886
Zitat von Disturbed:
@Katha0886 Die Ukraine hat aber die Krim nicht an Russland abgetreten und das hat mit Selensky auch nichts zu tun.

Das weiß ich. Aber warum lässt er es dann nicht ruhen? Er hat es nicht abgetreten, aber will es militärisch erreichen.

Panda4
@Disturbed
Mit was möchte sich denn die Ukraine in der Nato einbringen?
Finnland und Schweden sind ja kein vergleich zur Ukraine.
Denn diese sind nicht korrupt…..

D
Zitat von Katha0886:
Das weiß ich. Aber warum lässt er es dann nicht ruhen? Er hat es nicht abgetreten, aber will es militärisch erreichen.

Wer soll was ruhen lassen? Die Krim ist Teil der Ukraine. Niemand hat Russland verboten, seine Militärbasis für die Schwarzmeerflotte als solche zu nutzen. Und wenn ein Land auch nicht darüber verhandeln will, ob es Staatsgebiet abtreten will, ist es keine Rechtfertigung, um einfach mal zu annektieren. Geopolitische Themen sind nicht so deins, oder?

x 4 #16247

Katha0886
Zitat von Disturbed:
Wer soll was ruhen lassen? Die Krim ist Teil der Ukraine. Niemand hat Russland verboten, seine Militärbasis für die Schwarzmeerflotte als solche zu ...

Puh,.ok ich bin raus. In meiner Verwandtschaft gibt es jemanden, der die Geschichte Russlands kennt, dort Viele Jahre lebte und Geschichte studiert hat. Aber scheinbar ist er ein russland Freund und die Ukraine hat ohnehin recht. Dann ist es nicht meins und ich halte mich lieber hier raus

Panda4
@Katha0886
Bitte bleib doch noch .

D
Zitat von Panda4:
@Disturbed Mit was möchte sich denn die Ukraine in der Nato einbringen? Finnland und Schweden sind ja kein vergleich zur Ukraine. Denn diese sind nicht korrupt…..

Erstmal ist es nicht verboten den Wunsch zu äußern, In die NATO zu wollen.
Wenn die NATO dann sagt, du bist zu korrupt, wir nehmen dich nicht, oder erst dann wenn du nicht mehr korrupt bist, ist das eine Sache. Aber es kann ja nicht ein Argument sein, ein Nachbarland anzugreifen, weil es sich in die NATO wünscht. Das Putin als davor Angst hat, zieht schon mal nicht als Argument, denn Finnland ist auch ein Nachbarland von Russland.

Aber wenn Du meinst, es gäbe auch nur einen rechtmäßigen Grund für Putins Spezialoperation, dann soll es so sein.

x 1 #16250

Panda4
@Disturbed
Ja du hast recht die Ukraine hat sich in einem Referendum 1991 selber zum souverän Staat gewählt.
Und Russland hat 2014 das gleiche gemacht mit der Krim.
Sind die Länder evtl. doch nicht so verschieden?

x 1 #16251

D
@Katha0886 du scheinst es nicht zu verstehen. Es ist vollkommen egal was die Ukraine oder teile davon mal waren oder nicht. Seit die Ukraine ein souveräner Staat ist, ist sie ein Souveräner Staat.

Willst Du Litauen und Lettland auch deren Souveränität absprechen?

x 1 #16252

D
@Panda4 nur was ist völkerrechtlich annerkannt und was nicht.

x 1 #16253

Z
Zitat von Panda4:
@Zika Danke für denn Tip habe mich gerade bei Wikipedia belesen. Wann war die Ukraine mal eigenständiger Nationalstaat ? Es gab schon immer ein hin ...

Das ist jetzt aber sehr populistisch. Die Forderung, sich zurückzuhalten, weilDeutschland bereits 2 Weltkriege begonnen hat, hat Putin auch schon gestellt. Nur, dass es diesmal nicht Deutschland ist, was einen anderen souveränen Staat überfällt.

Z
Zitat von Panda4:
@Disturbed Ja du hast recht die Ukraine hat sich in einem Referendum 1991 selber zum souverän Staat gewählt. Und Russland hat 2014 das gleiche ...

Also was du hier teilweise von dir gibst ist echt hart.

x 2 #16255

Panda4
@Disturbed
Das was du in deinem letzten Satz schreibt trifft nicht auf mich zu.
Wie kommst du darauf?
Wünsche darf man sich vieles dagegen ist nicht zusagen .
Das die Ukraine sich viel wünscht ist ja bekannt.

Katha0886
Zitat von Disturbed:
@Katha0886 du scheinst es nicht zu verstehen. Es ist vollkommen egal was die Ukraine oder teile davon mal waren oder nicht. Seit die Ukraine ein ...

Aber man sollte dennoch einen Blick in die Geschichte werden. Zumindest kurz und ich sage es nochmal...es ist dennoch nicht gerechtfertigt, dass russland angegriffen hat..aber vielleicht erkennt man da dennoch etwas...zumindest ein ganz klein wenig

x 2 #16257

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Panda4
@Zika
Ich verstehe nicht. Du hast mir doch den Tip gegeben ich soll mich informieren und jetzt sagt du es ist zu hart.

Nur um doch noch einmal ganz klar zu stellen.
Was Herr Putin da macht inkazeptabel und widerlich.

Z
@Panda4 also sich zu informieren und dann zu fordern, Deutschland solle sich zurückhalten, weil es bereits 2 Weltkriege angefangen hat, sind für mich 2 Paar Schuhe.

D
@Katha0886 ja genau, ich betrachte mal das geschichtliche und ignoriere das völkerrechtlich anerkannte und bestehende. Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt.

EinTeil des Nachbargrundstücks gehörte mal zu meinem, warum hol ich mir das nicht einfach zurück. Am besten mit Gewalt. Why not. Ist ja egal, das durch einen Vertrag an den Nachbarn ging. Ich meine, der muss doch mal die Geschichte betrachten. Das gehörte mal meinem Urgroßvater.

A

x 4

Pfeil rechts

Mira Weyer
App im Playstore