App im Playstore
Pfeil rechts
30630

Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Hauptsächlich wegen meiner Kinder, ich möchte nicht das sie sowas furchtbares miterleben müssen, ich wünsche mir das sie in guter Umgebung aufwachsen und sie es gut im leben haben.Teinweisen hab ich auch angst das durch solch ein äußeres Ereignis mein jetziges leben zerstört wird, ich hab einige sachen erreicht ...


Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Auch wenn es selbstsüchtig klingt aber bei mir ist das so:
Ich bin in nicht so guten finanziellen Umständen aufgewachsen (Mutter alleinerziehend, Vater zahlt keinen Unterhalt).
Die ersten Jahre wo ich gearbeitet habe, habe ich wenig Geld verdient und konnte damit auch nicht vernünftig umgehen, weshalb ich es grad so geschafft habe über die Runden zu kommen. Irgendwann habe ich umgedacht und mir mit harter Arbeit einen gewissen Standard erarbeitet. Heute habe ich einen relativ gut bezahlten Job, eigenes Haus und am Ende vom Monat bleibt noch genug zum Sparen auf dem Konto. Kaum habe ich das erreicht, kam Corona und nun der Krieg. Nun habe ich Angst, dass mein erarbeiteter Lebensstandard gefährdet ist, durch die Schuld anderer (ich kann ja nichts für den Krieg und den daraus resultierenden Sanktionen und Wirtschaftseinbrüchen).
Es klingt vielleicht egoistisch, wenn woanders Menschen sterben über sowas zu jammern. Aber trotzdem nehme ich mir es heraus mir Sorgen um meine finanzielle Zukunft zu machen. Das belastet mich mehr wie die Angst vor Atombomben oder einen 3.WK, weil ich den wirtschaftlichen Untergang als realistischer empfinde.

Naja weiß auch nicht warum ich jetzt so ausschweifend darüber schreiben wollte aber ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will.

x 5 #16081


Muchacho7
Zitat von Zika:
Was sagt ungemeve denn? Ich hab kein FB...

Alternativ kannst du ihn auch auf Twitter lesen.
Ich gehe mal davon aus, es ist der selbe Text. Komme in Facebook nicht mehr rein

Ich kopiere den Text mal:

____________________________________________________________________________________________________________
Wenn ich sehe, was über den #Ballon aus #China getwittert wird, bin ich noch sprachloser als sonst.

Ich bin ehemaliger Luftbildauswerter, Unteroffizier einer Spezialeinheit, inkl. Einsatz und NATO.

Ein solcher Ballon zur Aufklärung ist völlig normal. Eine Zwischenstufe zwischen Aufklärung per Flugzeug und Satellit. Es ist nicht „unmodern“.
Solche Ballons fliegen in ca. 30km Höhe. Man kann sie nicht einfach abschießen. Dazu braucht man eine Rakete.

Das haben die USA jetzt getan. Nicht, weil sie es vorher nicht konnten. Sondern weil man verhindern wollte, dass Trümmer Menschen gefährden. Weil man nicht wusste, wie viel Technik in/an dem Ballon ist.

Ein Objekt, das aus der Höhe zur Erde stürzt, entwickelt die Geschwindigkeit einer Gewehrkugel. (ca. 767m/s, ca. 2760km/h) Selbst eine Kleinbildkamera durchschlägt so ein Betondach.
Also hat man damit gewartet, bis das Ding überm Wasser war. Wo es nun geborgen wird.

Durch die Aufnahmen kann man jedoch erahnen, dass der Ballon weit mehr transportiert hat. Vermutlich war er mit mehreren Sensoren bestückt.
Solche Ballons werden nicht immer entdeckt. Die Vorstellung einer lückenlosen Luftraumüberwachung ist infantil naiv.

Solche Aufklärung findet ständig und überall statt. Das war mein Tagesgeschäft im baltischen Raum. (Russland, baltische Staaten, Polen, Schiffe, Häfen, Flugplätze, etc.)
Aus solchen Aufnahmen kann man Erkenntnisse gewinnen, die man per Satellit vielleicht nicht gewinnt.

Es ist völlig absurd, das abzustreiten oder sich darüber lustig zu machen.
Die gemeldeten Flugdaten (über Alaska, Kanada, Montana, bis vor die Küste) werden bewusst verfälscht.
Und selbstverständlich spricht niemand von Krieg.

Für Framing und Priming wird der Ballon hartnäckig als #Wetterballon bezeichnet.
Wäre es ein Wetterballon gewesen, hätte China anders reagiert. Anstatt es erst zu bestreiten und anschließend die Schuldumkehr zu versuchen.

x 3 #16082


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


petrus57
Jetzt gibt es sogar wieder Bücherverbrennungen in Europa. Putin sich sich ja ganz schön viel von uns abgeschaut:

Trigger

Wie die "Ukrainska Pravda" berichtet, wurden in der Stadt Rowenky im Gebiet Luhansk zahlreiche ukrainische Bücher von russischen Besatzern zerstört. Dem Bericht zufolge werden Bücher aus öffentlichen Bibliotheken beschlagnahmt und in großen Mengen in Heizungsräumen verbrannt. Laut dem "Nationalen Widerstandszentrum" begründen die Russen ihre Aktionen offenbar mit der Notwendigkeit, "*beep*" zu entfernen.

#16083


M
@Muchacho7 es ist richtig und verständlich dass du nun darüber schreibst. Persönlich habe ich auch Bedenken um unseren erarbeiteten „Wohlstand“. Uns wurde auch nichts in die Wiege gelegt. Alles selbst erwirtschaftet. Ich merke es jetzt schon bei den monatlichen Unkosten. Diese sind stark in die Höhe geschossen. Beginn mit der Miete, über Fahrgeld bis hin zu den Lebensmittelpreisen. Abgesehen von Tierarztkosten. Es wird immer mehr und nicht weniger. Ich wünsche mir auch eine andere Zukunft für meine Tochter! Ich möchte, dass es ihr gut geht. Gesundheitlich, finanziell und ohne jegliche Kriegsdrohung. Ich glaube, man darf auch mal „egoistisch“ sein. Das heißt ja nicht, dass man nicht gegen den Krieg ist!

x 3 #16084


Z
Mich macht das grad alles wahnsinnig. China, Taiwan, USA, Russland, Ukraine, die ganzen anderen Kriege...mir geht das grad unglaublich an die Substanz.

x 2 #16085


Panda4
Sind das jetzt die Nachrichten( medien) die alles so schrecklich erscheinen lassen .
Oder war das schon immer so ?
Ich weis gar nicht mehr was man glauben soll oder kann🤔.

#16086


D
Zitat von Panda4:
Oder war das schon immer so ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegen

#16087


petrus57
Zitat von Panda4:
Ich weis gar nicht mehr was man glauben soll oder kann


Man sollte sich seine eigene Meinung bilden. Man sollte auch nicht alles glauben was einem vorgesetzt wird.

#16088


Panda4
@Disturbed
Danke…

#16089


Panda4
@petrus57
Ja das stimmt … leider gekomme ich die info nur durch Nachrichten.
Und bin der meinung es gibt immer 2 Seiten .
Soll heißen währe schön wenn die Berichte nicht immer so einseitig währe.
Deslhab ist das mit der Meinung etwas schwer für mich.

x 1 #16090


Soulclaw90
Ich frage mich was die Russen am 24.2 Vorhaben...Es hieß es würde der ganzen Welt die Aufmerksamkeit bescheren...was machen die denn dann?

#16091


R
@Panda4 versuche doch vielleicht dein nachrichtenkonsum etwas einzuschränken. Vielleicht nur Radio Nachrichten- da geht es gerade um die Beben. Und dann vielleicht abends die tagesschau. Da hast du doch alles mit abgefangen. Die Medien setzen uns unter Druck, das ging früher auch nicht. Ich habe gerade einem krimi gelesen, da kam der schlaue Spruch drin vor: Wir kaufen heute keine Medien mehr, wir kaufen uns Angst.

x 2 #16092


petrus57
Zitat von Soulclaw90:
Ich frage mich was die Russen am 24.2 Vorhaben...Es hieß es würde der ganzen Welt die Aufmerksamkeit bescheren...was machen die denn dann?


Lassen wir uns doch überraschen.

Ich glaube da passiert nichts weiter. Vielleicht wollen die ja bis dahin die verlorenen Gebiete zurückerobern.

#16093


Z
@Soulclaw90 von wem hieß es das? Wenn Selesky das gesagt hat, könnte es sein, dass er damit Kampfjetlieferungen bezwecken will. An einen nuklearen Schlag glaube ich nicht, weil China dann nicht mehr mitmachen würde. vielleicht ziehen sie ab. Und geben die besetzten Gebiete inkl. Krim zurück. Das wäre tatsächlich etwas, wodurch die Welt staunen würde. Ironie off.

x 1 #16094


petrus57
Habe gerade gelesen, dass wir durch die Ukraineflüchtlinge 600 000 neue Wohnungen brauchen.

Woher sollen die denn herkommen.?

#16095


Soulclaw90
Zitat von Zika:
@Soulclaw90 von wem hieß es das? Wenn Selesky das gesagt hat, könnte es sein, dass er damit Kampfjetlieferungen bezwecken will. An einen nuklearen ...

Putin und lawrow hätten das wohl geäußert

#16096


Z
Meine Tochter hat am 24.02. Geburtstag und ich könnte kotzen, dass dieser Tyrann diesen Tag zu dem macht, was er ab nun immer sein wird.

#16097

Mitglied werden - kostenlos & anonym

M
Zitat von Soulclaw90:
Putin und lawrow hätten das wohl geäußert

Ich will hier jetzt nicht klug sch.n oder das ein oder andere nicht ernst nehmen wollen aber sowas haben sie schon ebenfalls zu Anfang geäußert, falls sich jemand einmischen sollte etc.. Es hieße: die Welt wird etwas erleben, was es zuvor noch nie gegeben hat. (Oder so ähnlich zumindest) Bis heute ist ja GOTT SEI DANK natürlich nichts außergewöhnliches passiert. Ich denke eher daran, dass es leider einen Bombenhagel auf die Ukraine inkl Kiew geben wird! Atomar glaube ich nicht. Wissen tue ich es natürlich nicht aber vieles spricht eben gegen einen atomaren Schlag!

x 4 #16098


R
Ich glaube, sollte atomar was passieren, wäre da schon was durchgesickert. Das geht ja nicht einfach auf Abschuss

x 1 #16099


petrus57
Vielleicht tritt Putin ja auch als clown im Zirkus auf.

x 1 #16100


A


x 4


Pfeil rechts



Mira Weyer
App im Playstore