24624
• Seite 806 von 1232 • <1 ... 805, 806, 807 ... 1232>
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von Soulclaw90:
Ich frage mich was die Russen am 24.2 Vorhaben...Es hieß es würde der ganzen Welt die Aufmerksamkeit bescheren...was machen die denn dann?
Putin tanzt im Borat Badeanzug Macarena.
•
x 3#16101
Katha0886 Mitglied
2270
65
894
Ich gebe jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu.
Also dass am 24.02. was kommen soll, was die Welt noch nicht gesehen hat, habe ich das erste Mal von Selensky gehört und der quatscht viel, wenn der Tag lang ist. Ginge es nach ihm, wären schon lange die Panzer bis nach Berlin gerollt. Komischerweise ist das ausgeblieben. Also was der erzählt, interessiert mich mittlerweile so viel, wie meine letzte Wasserstandsrechnung. So, musste jetzt mal raus. Ich kann auch nur sagen, dass ich an was atomares nicht glaube. Wie schon gesagt wurde, wäre hier schon was durchgesickert. Also schließe ich das aus, bringt ja auch nichts, weil doch im September wieder neue Wahlen in den besetzten Gebieten durchgeführt werden sollen. Wer sollte denn dann noch wählen, wenn nur noch Asche zurückbliebt.
So das wars dann von mir für heute.
•
x 3#16102
A
Angst vor Ukraine und Russland Krieg
x 3
petrus57 Mitglied
37663
165
34122
Zitat von Katha0886:
weil doch im September wieder neue Wahlen in den besetzten Gebieten durchgeführt werden sollen. Wer sollte denn dann noch wählen, wenn nur noch Asche zurückbliebt.
Vielleicht lebt da ja noch 1 Mensch. Der geht dann zur Wahl, schon haben die eine Wahlbeteiligung von 100%.
•
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von Katha0886:
Ich gebe jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu. Also dass am 24.02. was kommen soll, was die Welt noch nicht gesehen hat, habe ich das erste Mal ...
Ich bin mal wieder schwer beeindruckt von deiner Sachlichkeit. Hut ab.
Genauso vertrauenswürdig wie ein vermummter Mann mit Baseballschläger in einer dunklen Gasse
•
x 3#16106
petrus57 Mitglied
37663
165
34122
Auch wenn Russland den Krieg gewinnen sollte, wird es den Russen nicht viel bringen.
Die Sanktionen werden bestehen bleiben oder sogar noch verstärkt werden. In einigen Jahren wird es in Russland wie in Venezuela sein. Eine Dividende wird Russland durch diesen Krieg nicht einstreichen. Vielleicht wäre es für uns besser, wenn der Donbass an Russland fällt, dann bleibt uns ein Großteil der Wiederaufbaukosten erspart.
Aber bis dahin werden wohl um die 300 000 Russen gefallen, Invalide etc sein. Ob es dieses Opfer wert war? Vielleicht bekommt Putin dafür ja seine Quittung.
•
petrus57 Mitglied
37663
165
34122
Macht mir jetzt doch etwas Angst
Trigger
UN-Generalsekretär António Guterres befürchtet eine Ausweitung des Krieges in der Ukraine. Ich befürchte, die Welt schlafwandelt nicht in einen größeren Krieg hinein - ich befürchte, sie tut dies mit weit geöffneten Augen, sagt Guterres in New York vor der Vollversammlung der Vereinten Nationen. Knapp ein Jahr nach der Invasion Russlands in sein Nachbarland werde die Aussicht auf Frieden immer geringer, die Gefahr einer weiteren Eskalation wachse. Das Risiko eines Atomkriegs sei so hoch wie seit Jahrzehnten nicht. Die Welt brauche Frieden in der Ukraine, sagt Guterres.
•
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Nein, das macht mir keine Angst. Es zeigt mir, dass sich alle Gedanken machen.
Das was wir zu sehen sind hören bekommen, ist bei weitem nicht alles, was hinter verschlossenen Türen besprochen und verhandelt wird.
•
x 3#16109
Muchacho7 Mitglied
2322
9
4519
Zitat von Katha0886:
Ich gebe jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu. Also dass am 24.02. was kommen soll, was die Welt noch nicht gesehen hat, habe ich das erste Mal ...
Respekt Bin stolz auf dich
•
x 1#16110
JannekesMum Mitglied
1857
2209
@Muchacho7 Danke dir für den Blick in dich. Ich denke, dass ist auch das, was mich umtreibt. Meine Großeltern mussten sich aus Nix etwas aufbauen. Beide haben den Krieg erlebt. Im Kampf, auf der Flucht. Meine Mum hat für uns gesorgt und geschuftet, weil mein Dad lieber trank. Und ich habe mich auch lange schwer getan, einen Weg zu finden. Ich habe ihn gefunden und ich mag ihn nicht verlassen. Wenn wir ehrlich sind, geht uns noch immer gut und das seit vielen Jahren. Wir kennen Krieg und Not nicht. Das dies möglich werden kann, hätten wir uns nicht erträumen wollen. Und das macht Angst. Angst, den gewohnten Weg zu verlassen.
•
x 5#16111
Z
Zika Mitglied
708
1
901
Ich weiß auch nicht...mir machen China und die USA grad sehr zu schaffen...
•
R
Reike85 Mitglied
1257
1
1539
Warum denn? Das braucht es nicht. Nicht soviel Medien kommentieren. Mir machen die Türkei und syriesehr zu schaffen...
•
x 1#16113
Z
Zika Mitglied
708
1
901
@Reike85 das kommt noch dazu. Ich fahre heute zu dm und kaufe dort ein bisschen was für die türkische Community, hier im Dorf. Die fahren morgen früh in die Türkei.
•
JannekesMum Mitglied
1857
2209
Zitat von Zika:
@Reike85 das kommt noch dazu. Ich fahre heute zu dm und kaufe dort ein bisschen was für die türkische Community, hier im Dorf. Die fahren morgen ...
Hier laufen auch Spendensammlungen an. Ich hoffe nur sehr, dass man auch in Syrien hilft.
•
Soulclaw90 Mitglied
1980
38
2087
Das Erdbeben meint ihr ? Scheint ja echt heftig dort gewesen zu sein :O
•
R
Reike85 Mitglied
1257
1
1539
Zitat von Reike85:
Warum denn? Das braucht es nicht. Nicht soviel Medien kommentieren. Mir machen die Türkei und syriesehr zu schaffen...
Ich meinte nicht kommentieren, sondern konsumieren... kann in unserem Kontext falsch verstanden werden
•
R
Reike85 Mitglied
1257
1
1539
Zitat von JannekesMum:
Hier laufen auch Spendensammlungen an. Ich hoffe nur sehr, dass man auch in Syrien hilft.
Ja, da bin ich auch gespannt, wie die Hilfe Richtung Syrien laufen wird...
•
Panda4 Mitglied
2741
80
2445
Schrecklich was die Natur anrichten kann… da zählt jetzt jede minute.