Pfeil rechts
25253

D
Moin zusammen,
ich dachte, ich schau mal wie es sich hier so entwickelt und wollte eigentlich nichts dazu schreiben. Aber diese Frage möchte ich doch beantworten, obwohl ich ja nicht explizit gefragt wurde.
Zitat von Zika:
Es ist wirklich wahnsinnig, was in der Welt passiert. War das schon immer so?

Also ich bin ja schon älter und ja, das war schon immer so. Nur gabs in meinen jüngeren Jahren nicht so eine Medienlandschaft, wie es sie heute gibt. Da wurde bei weitem nicht so viel publiziert und die Reichweite von Meinungen kam kaum über den Rand eines Stammtischs oder eines Aufenthaltraums hinaus. Zum Thema Spionage, die ist an der Tagesordnung und führte als solche zumindest offiziell bislang nie zu einer Kriegserklärung, wenn ein Spion erwischt wurde, oder ein „Spionagegerät“ zerstört wurde.

Ansonsten sehe ich hier wieder nur das, was ich nicht vermisst habe und bin dann auch mal wieder raus.

05.02.2023 12:11 • x 1 #16061


Muchacho7
Zitat von Zika:
Es ist wirklich wahnsinnig, was in der Welt passiert. War das schon immer so? Ich bin 34 und hab das Gefühl, dass ich noch nie so viele Sorgen ...

Das Problem ist nicht das in der Welt mehr passiert, sondern wir immer mehr mitbekommen. Das Internet wird 24/7 mit Nachrichten vollgeklatscht. Früher gab es halt die Tagesschau da wurde in 15 Minuten das wichtigste grob zusammengeschnitten. Heute wird auch alles mögliche möglichst weit aufgebauscht um die Ticker vollzukriegen.

Zu dem Ballon. Ich gehe nicht davon aus, dass es irgendeine Partei wegen einem Ballon eskalieren lassen will. Sollte es wirklich ein Spionageballon gewesen sein werden die Chinesen den Abschuss einkalkuliert haben. Auf der anderen Seite sollten die Chinesen wirklich einen Ballon zum spionieren brauchen, dann brauchen die nicht mal in ihren Träumen an irgendeinen Konflikt denken, wäre schon richtig erbärmlich wenn man bedenkt wie die Nato spioniert und aufklärt. Da traue ich den Chinesen mehr zu. Kann mir deswegen schon vorstellen, dass es ein verirrter Forschungsballon war, wissen tue ich es natürlich nicht.

05.02.2023 12:35 • x 1 #16062


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


JannekesMum
Da gebe ich @Muchacho7 recht. Heute ist binnen Sekunden eine Nachricht via Twitter etc. schnell verbreitet, ohne dass sie verifiziert wurde. Und diese Nachricht einmal im Umlauf, ist sie weder aufzuhalten noch rückgängig zu machen.

Ich erinnere mich an die Tage kurz nach dem Einmarsch der Russen letztes Jahr. Da postete eine ehemalige Kollegin auf jedem Kanal eine Kondenzstreifen im Sonnenuntergang mit den dramatischen Worten Jetzt ist es soweit. Man muss dazu sagen, wir wohnen in der Einflugschneise eines großen Flughafens. Jeder denkende Mensch weiß eigentlich , dass es nur ein Flugzeug war. Und trotzdem sprangen viele darauf an. Ich war so sauer, wie schwachsinnig einige drauf waren.

05.02.2023 12:43 • #16063


Soulclaw90
Zitat von Reike85:
Reist der Blinken denn noch nach China?

Es hieß wohl die Reise ist nur verschoben nicht komplett abgesagt. Es hieß man wolle nicht das Treffen für diesen Ballon nutzen sondern abwarten und es klären

05.02.2023 13:24 • x 2 #16064


Z
Ihr Lieben, wahrscheinlich habt ihr recht. Ich merke, wie diese Angst immer mit großer Trauer um meinen Vater einhergeht. Er fehlt mir in diesen Tagen als Gesprächspartner über sowas ganz besonders.

05.02.2023 13:44 • #16065


Soulclaw90
Ich hab bei so Meldungen immer Angst der der 3WK gleich ausbricht

05.02.2023 13:59 • #16066


R
@Zika hast du mit ihm über sowas immer reden können?
Wir versuchen dir einfach hier zu helfen. Und eigentlich, wenn ich dich jetzt einschätzen sollte - wir kennen uns ja schon länger, bist du ja schon realistisch mit ein paar Rückschlägen. Aber das bekommen wir hin. Fühl dich gedrückt

05.02.2023 14:01 • #16067


R
@Soulclaw90 wie kommst du da immer drauf. Mal im Ernst, wenn wir kurz vor dem 3. Wk stehen, würde es in Deutschland anders zu gehen

05.02.2023 14:03 • x 1 #16068


Z
@Reike85 ach du Liebe. Ja, er war immer viel in der Welt unterwegs und konnte sowas immer super einschätzen.
Eig. bin ich realistisch, da hast du recht, aber manchmal blockiert mich die Angst. Obwohl ich immer denke, dass kein Mensch auf dieser Welt einen 3. WK wollen kann, weil recht klar ist, was daraus resultiert. Und mit den Medien habt ihr natürlich auch recht.

05.02.2023 14:04 • #16069


petrus57
Ich denke einen 3 WK will niemand, noch nicht mal die Despoten aus China und Russland.

Davor habe ich gar keine Angst.

05.02.2023 14:06 • x 3 #16070


R
@Zika und du hast recht mit dem, dass du sagst: keiner will einen 3. Wk - also besinne dich immer auf deine eigenen Worte!

05.02.2023 14:13 • x 1 #16071


JannekesMum
Zitat von Zika:
Ihr Lieben, wahrscheinlich habt ihr recht. Ich merke, wie diese Angst immer mit großer Trauer um meinen Vater einhergeht. Er fehlt mir in diesen ...

Oh, das glaube ich. Ich drücke dich ganz dolle.

05.02.2023 14:19 • x 1 #16072


JannekesMum
Ungemeve hat sich zum Ballon auf Twitter und FB geräuspert, falls einer Gedanken einordnen mag.

05.02.2023 17:58 • #16073


Soulclaw90
Zitat von Reike85:
@Soulclaw90 wie kommst du da immer drauf. Mal im Ernst, wenn wir kurz vor dem 3. Wk stehen, würde es in Deutschland anders zu gehen

Das kommt wohl vor meiner generellen Angst davor seit Winter 2021
Da schreck ich bei solchen Meldungen immer auf

05.02.2023 18:15 • #16074


R
Was ist denn das für eine Angst, also speziell die Angst vor dem 3.WK?

05.02.2023 18:37 • #16075


Muchacho7
Irgendwie muss ich dabei an den letzten Kinder Geburtstag denken auf dem ich war.
MAMI der hat meinen Ballon kaputtgemacht

05.02.2023 19:20 • x 1 #16076


petrus57
Wenn man wissen will wie Russland tickt muss man sich nur dessen Verbündete ansehen:

Iran, Nordkorea, Afghanistan, China, Venezuela, Weißrussland etc. Alles nur Diktaturen.

05.02.2023 19:47 • x 1 #16077

Sponsor-Mitgliedschaft

Soulclaw90
Zitat von Reike85:
Was ist denn das für eine Angst, also speziell die Angst vor dem 3.WK?

Hauptsächlich wegen meiner Kinder, ich möchte nicht das sie sowas furchtbares miterleben müssen, ich wünsche mir das sie in guter Umgebung aufwachsen und sie es gut im leben haben.Teinweisen hab ich auch angst das durch solch ein äußeres Ereignis mein jetziges leben zerstört wird, ich hab einige sachen erreicht die ich nicht mehr verlieren möchte

05.02.2023 21:20 • #16078


Soulclaw90
Zitat von petrus57:
Wenn man wissen will wie Russland tickt muss man sich nur dessen Verbündete ansehen: Iran, Nordkorea, Afghanistan, China, Venezuela, Weißrussland ...

Syrien vergessen...

05.02.2023 21:21 • x 1 #16079


Z
Was sagt ungemeve denn? Ich hab kein FB...

05.02.2023 22:01 • #16080


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer