Pfeil rechts
25109

Muchacho7
Zitat von MonaLis:
ich frage mich auch, warum die anderen Länder, wo ebenfalls Kriege und Gewalttaten herrschen vergessen werden. Davon hört man nicht, dass Waffen in Milliardenhöhen verschickt werden. Liegt es evtl daran, dass in Ukraine Russland der Übeltäter ist?

In die anderen Kriegsgebiete verkaufen wir Deutschen Waffen. Siehe Jemen. Da lässt sich gut Kohle machen.

04.02.2023 18:33 • #16041


Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Naja im 2. Wk hat die Sowjetunion auch Finnland angegriffen und nach einem langen Widerstand hat Finnland ein Teil seines Staatsgebietes abgegeben um den Krieg zu beenden. Es muss nicht immer so kommen


Zitat von Panda4:
Das zeigt es geht auch anders…..


Ja dann führen wir das jetzt ein. Immer wenn ein Land angegriffen wird gibt es ein Teil seines Gebietes ab. Dann kann China gleich in Taiwan einmarschieren, die Amerikaner suchen sich ein Nahost Land mit Ölvorkommen zum einmarschieren. Wenn man das oft genug macht dann gehört die ganze Welt den Atommächten. Die nutzen ihre Macht dann auch ganz bestimmt nicht aus und wir können alle in Frieden leben.

04.02.2023 18:36 • x 3 #16042


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


petrus57
Zitat von Muchacho7:
die anderen Kriegsgebiete verkaufen wir Deutschen Waffen. Siehe Jemen. Da lässt sich gut Kohle machen.


Deutschland ist eher ein mickriger Waffenexporteur. Jetzt brauch wir die Waffen selbst, da wird dann auch weniger exportiert.

04.02.2023 19:02 • x 2 #16043


JannekesMum
Zitat von MonaLis:
@Panda4 ich frage mich auch, warum die anderen Länder, wo ebenfalls Kriege und Gewalttaten herrschen vergessen werden. Davon hört man nicht, dass ...

Ich denke nicht, dass diese Kriege vergessen werden. Wenn man gezielt sucht, findet mam die Nachrichten. Je mehr danach suchen, desto mehr würden auch die Medien mehr berichten. Angebot und Nachfrage.
Aber, davon unabhängig ist es traurig, dass um uns herum soviele Konflikte und Kriege stattfinden.

04.02.2023 19:05 • #16044


JannekesMum
Zitat von Muchacho7:
Ja dann führen wir das jetzt ein. Immer wenn ein Land angegriffen wird gibt es ein Teil seines Gebietes ab. Dann kann China gleich in Taiwan ...

Kann ich dann auch meinen Nachbarn den Garten wegnehmen, weil er den besseren Gemüsegarten hat?

Ich glaube, es ist ziemlich einfach gesagt, dass die Aufgabe finnischen Gebietes den Konflikt beendet hat. Da steckte mehr dahinter.

Russland hat auch deutlich gemacht, dass es nicht die Krim allein ist, die es haben will. Wir haben Russland lange genug klein beigegeben, waren entgegenkommend und nachgiebig. Reicht jetzt.

04.02.2023 19:10 • x 2 #16045


petrus57
Zitat von JannekesMum:
Wir haben Russland lange genug klein beigegeben, waren entgegenkommend und nachgiebig. Reicht jetzt.



Putin hat bestimmt gedacht, dass es mit Deutschland so weitergeht. Er hatte uns ja mit seinen Gas und Öllieferungen bei den Eiern.

04.02.2023 19:15 • #16046


petrus57
Putin gehen Menschenleben seiner eigenen Bevölkerung am Ar. vorbei.

Trigger

Fast 200.000 russische Soldaten getötet +++

04.02.2023 20:14 • #16047


Soulclaw90
Zitat von Muchacho7:
Ja dann führen wir das jetzt ein. Immer wenn ein Land angegriffen wird gibt es ein Teil seines Gebietes ab. Dann kann China gleich in Taiwan ...

Ich sehe nur leider kein Szenario das Russland nach einem Krieg einfach die krim und die besetzten Gebiete aufgibt und sich zurückzieht ohne eine nukleare Waffe nach der Niederlage als Vergeltung abzuwerfen, wenn er danach eh nichts mehr zu verlieren hat...zu oft drohen ohne etwas zu machen würde ihn ja schwach wirken lassen
Dort wurde die Propaganda für den Krieg doch so stark hochgefahren da kommt der doch nie raus ohne sein politisches ende. Das ist wohl Wunschdenken das Russland sich geschlagen zurückzieht...
Ich glaubbdas Land wird ständig von Russland irgendwie attackiert werden außer in Russland würde eine Regierung an die Macht kommen ähnlich wie damals mit Gorbatschow aber das sehe ich nicht...

04.02.2023 20:36 • x 1 #16048


Muchacho7
Zitat von Soulclaw90:
Ich sehe nur leider kein Szenario das Russland nach einem Krieg einfach die krim und die besetzten Gebiete aufgibt und sich zurückzieht ohne eine ...


Die Nuklearwaffen sind vom Tisch weil da China und Indien nicht mitspielen. Nur zu kuschen wegen diesen ist kein Argument mehr. Diese verhindern, dass die NATO nicht direkt eingreift und erfüllen daher schon für die Russen einen Zweck. Es geht auch nicht darum Russland zu besiegen. Das ist ohne einen direkten Krieg den keiner will nicht machbar. Es geht darum, dass Russland die Lust an ihren imperialischen Allmachtsgedanken verliert oder zumindest nicht in der Lage ist diese umzusetzen. Vorallem soll Russland als schlechtes Beispiel dienen, damit andere Mächte nicht denken man kann so einfach Gebiete seines Nachbarn klauen. Ich denke hier an China und Taiwan. Die Krim wird die Ukraine nicht mehr bekommen ich denke die müssen sie wirklich abschreiben.
Man muss Russland an einen Punkt bringen wo sie Verhandeln müssen um zuhause zumindest ein Minimum an Erfolg präsentieren zu können. Ich halte z.b. einen Vertrag für realistisch indem die Ukraine nicht auf absehbarer Zeit der Nato beitreten kann. Zudem redet Putin seinem Volk doch eh irgendwas ein. Wenn er sich komplett aus der Ukraine zurückzieht behauptet er einfach die *beep* in der Ukraine sind eliminiert und es gibt keinen Grund mehr die Gebiete zu befreien. Er ist so gütig und hat sie deswegen der Ukraine lassen. Einem notorischen Lügner fällt immer irgendwas ein um seinen eigenen Kopf zu retten.

04.02.2023 20:58 • x 2 #16049


Muchacho7
Nur zur Info: das sind die selben mit dene einige hier verhandeln und nachgeben wollen. Die Schielen schon aufs nächste Opfer

Quelle: DW.com

https://www.google.com/amp/s/amp.dw.com...a-64603166
Der russische Außenminister Sergej

Lawrow hat der Republik Moldau gedroht, sie würde als Nächstes das Schicksal der Ukraine ereilen. Das Außenministerium in Chisinau reagierte umgehend.

04.02.2023 21:02 • x 1 #16050


Soulclaw90
Was sagt ihr zu dem angeblichen chinesischen Spionage Ballon den die USA abgeschossen haben ?

05.02.2023 08:36 • #16051


R
Richtig so, hat mich schon gewundert, dass das nicht eher passiert ist. Würde mir auch nicht gerne den Feind ins Haus holen

05.02.2023 08:41 • #16052


Soulclaw90
Ich hoffe das eskaliert da jetzt nicht zi einem krieg hin

05.02.2023 10:36 • #16053


petrus57
Zitat von Soulclaw90:
Ich hoffe das eskaliert da jetzt nicht zi einem krieg hin


Wie hätten wohl die Chinesen reagiert, wenn ein amerikanischer Ballon bei ihnen aufgetaucht wäre.? Ich hoffe nicht, dass es deswegen Krieg gibt. Aber China sollte jetzt deeskalieren. Aber da Asiaten nicht gerne das Gesicht verlieren, sehe ich da eher schwarz.

05.02.2023 11:16 • #16054


Z
Es ist wirklich wahnsinnig, was in der Welt passiert. War das schon immer so? Ich bin 34 und hab das Gefühl, dass ich noch nie so viele Sorgen hatte, wenn es um das Weltgeschehen ging. Wie helft ihr euch grad? Seht ihr das mit China und den USA eher gelassen? @Muchacho7 @Reike85 @JannekesMum ?

05.02.2023 11:19 • #16055


JannekesMum
Zitat von Zika:
Es ist wirklich wahnsinnig, was in der Welt passiert. War das schon immer so? Ich bin 34 und hab das Gefühl, dass ich noch nie so viele Sorgen ...

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wohl ist mir nicht dabei, aber ich versuche mich, da nicht zu sehr reinzusteigern. Beschäftigte mich jetzt lieber hier im Haus mit allem Möglichen.

05.02.2023 11:48 • #16056


R
Puh. Ich versuche mich da auch nicht rein zu steigern. Also gestern hatte ungemeve auf Facebook auch was dazu geschrieben und meinte, dass diese Spionage normal sei, über bspw Satelliten oder Drohnen und das jetzt ggf auch Politik ist, das einfach so hoch zu spielen!
Reist der Blinken denn noch nach China? Das würde er ja auch nicht machen, wenn die irgendwie ein Krieg jetzt anstreben.und überhaupt, wirttschaftskrieg ja, aber militärisch, nein...

05.02.2023 12:00 • #16057

Sponsor-Mitgliedschaft

JannekesMum
Also meine Einschätzung folgende und ich muss etwas ausholen: Der Ballon wurde schon länger gesichtet. Das Pentagon hat zunächst ihn als harmlos eingestuft, gleichzeitig aber Maßnahmen ergriffen, dass nix auf US Boden ausspioniert werden kann. Aber je länger dieser Ballon nun über der USA gesichet wurde und immer mehr Bürger Besorgnis äußerten, musste nun eine Reaktion erfolgen.
Die Chinesen sind empört, haben Angst vor Gesichtsverlust. Die USA signalisieren, dass man alle Kommunikationskanäle offen hält und auch weiterhin Blinken China besuchen wird.
China sagt, es werde nun halt in ähnlichen Situationen ähnlich reagieren. Damit wäre die rote Linie für mich abgesteckt. Irgendwann in nächster Zeit wird also ein US Ballon oder eine US Gummiente abgeschossen/versenkt. Die USA protestieren. Fertig.
Die Beziehungen zu China sind nicht gerade optimal. Da wir aber China brauchen, wird da schon im Geheimen viel geredet znd verhandelt.
Beruhigt mich noch noch nicht ganz aber beunruhigt mich jetzt bicht weiter.
Ich werde jetzt mal frühstücken.

05.02.2023 12:04 • x 1 #16058


petrus57
Hatte kürzlich auch gelesen, dass die Chinesen viele Komponenten für Russlands Kriegsmaschinerie liefern. Vielleicht soll da Druck aufgebaut werden um China davon abzuhalten.

05.02.2023 12:05 • #16059


R
Zitat von JannekesMum:
Also meine Einschätzung folgende und ich muss etwas ausholen: Der Ballon wurde schon länger gesichtet. Das Pentagon hat zunächst ihn als ...

Ich habe mir gerade auch den Artikel auf tagesschau.de mal in Ruhe durchgelesen und gedacht: wenn das Ding so gefährlich gewesen wäre, hätte man schon viel eher was unternehmen können

05.02.2023 12:07 • x 1 #16060


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer