Pfeil rechts
25109

JannekesMum
Solche Reden dienen dem Zweck, Hasen noch mehr Köttel in der Hose zu bescheren. Man ruft Buh! und schon zuckt der Gase zusammen. Man will damit erreichen, dass diese Hasen mehr werden und Putin somit sein Ziel erreicht.

Wäre seine Rede brisant, gäbe Sondersendungen und die Nachrichten drehen sich nur um diese. Weder Sondersendungen noch Hauptthema.

Also nur markige Worte am Tag der Befreiung Stalingrads um das eigene Volk bei Laune zu halten.

02.02.2023 21:06 • x 2 #16001


Katha0886
Danke euch.
Habe mlr jetzt die Rede nochmal in Ruhe durchgelesen und natürlich habt ihr recht. Es ging eher darum, nicht auf einen Krieg mit ihm einzusteigen. Aber das wollen wir ja nicht.
Danke für eure Ohren:)

02.02.2023 21:48 • x 2 #16002


A


Angst vor Ukraine und Russland Krieg

x 3


JannekesMum
Zitat von Katha0886:
Danke euch. Habe mlr jetzt die Rede nochmal in Ruhe durchgelesen und natürlich habt ihr recht. Es ging eher darum, nicht auf einen Krieg mit ihm ...

Halt die Ohren steif

02.02.2023 22:38 • x 1 #16003


A
Zitat von JannekesMum:
Wer sowas von sich gibt,.macht es sich sehr bequem am Handy und sich im Klaren sein, dass es dann hier auch unbequem wird.

Nein, nein, diese Umkehr der ursprünglichen Aussage überzeugt absolut nicht.

Bequem machen es sich in der Tat diejenigen, die Waffenlieferungen fordern, zu Hause aber warm in ihren Häusern sitzen, am Handy, Computer usw., denn andere sollen den Kopf (genauer gesagt: ihren gesamten Körper und all ihre seelische Befindlichkeit) für ihre eigene Behaglichkeit und Sicherheit hinhalten, ohne daß sie selbst aber kämpfen müßten oder wollten.

Habt ihr überhaupt irgendeine Vorstellung, wie schrecklich und gräßlich es sein muß, als Soldat in einem Krieg - und das auch noch wider Willen - sich zu befinden, immens viel furchtbarer als es bereits für die Zivilbevölkerung ist.

Wißt ihr, was es heißt, als Soldat von Kugeln, Minen, Splittern usw. getroffen zu werden? Stellt euch bloß vor, ihr würdet im Krankenhaus OHNE NARKOSE operiert!? Das ist das, was Soldaten erfahren - nur noch unbeschreibbar viel schlimmer! Und das soll einem Menschen zumutbar sein? Geht's noch?

Und zum hundertsten Male:
Eine Kriegssituation ist in keiner Weise mit einer privaten Angriffssituation zu vergleichen. Aber das wurde schon zur Genüge beschrieben.

Wer auf gräßlichste Schmerzen und körperliche und seelische Beschädigung steht, der soll meinetwegen kämpfen gehen. Aber manch ein kraftstrotzender Held wird schnell eines besseren belehrt und kommt als körperliches und seelisches Wrack zurück.

Und nein, eine ideale Lösung habe ich auch nicht für solche Konflikte. Aber es gibt eben nicht für alles eine perfekte Lösung - manchmal muß man passen - oder eben, wie schon gesagt, sich immer wieder um eine Verhandlungslösung bemühen.

Menschen auf beiden Seiten zu quälen und demütigen und zu meinen, darauf ließe sich ein Frieden aufbauen, ist grotesk.

Meine bescheidene Sichtweise hierzu.

02.02.2023 22:58 • x 3 #16004


JannekesMum
Zitat von annersoch:
Nein, nein, diese Umkehr der ursprünglichen Aussage überzeugt absolut nicht. Bequem machen es sich in der Tat diejenigen, die Waffenlieferungen ...

Also lieber bequem im warmen zusehen, wie die Ukraine in Schutt und Asche gelegt wird und Zivilisten ermordet eerden für einen Despoten und seine irrwitzigen Wahnvorsrellungen? Seit zig Jahren wurde versucht, mit Diplomatie Lösungen zu finden. Weit vor 2022,weit vor 2014,weit vor 2008.

Meine bescheidene Sicht.

03.02.2023 06:54 • x 3 #16005


Muchacho7
Zitat von annersoch:
Nein, nein, diese Umkehr der ursprünglichen Aussage überzeugt absolut nicht. Bequem machen es sich in der Tat diejenigen, die Waffenlieferungen ...


An sich ist das richtig was du sagst. Aber nur wenn wir einen Einfluss darauf haben ob die Ukraine und die Soldaten kämpfen. Dafür holen die sich nicht unsere Erlaubnis sondern entscheiden das selber. Wir rüsten sie nur aus und machen damit das Leben der ukrainischen Soldaten sicherer.
Der Leopard z.b. kann unbeschadet über Minen fahren. Ist doch glaub ich der Besatzung lieber als zu Fuss drüber zu müssen. Der Gepard wird momentan eingesetzt russische Kamikaze Drohnen abzuschießen bevor sie ein Wohngebiet erreichen. Wäre es dann besser sie nicht auszurüsten und den Drohnen ihre Arbeit in Wohngebieten verrichten zu lassen?

03.02.2023 08:14 • x 3 #16006


Panda4
Da können wir doch mal ganz froh sein das wir in dieser zeit im warmen sitzen dürfen ,
was ja nicht selbsverständlich ist.
Eigentlich sagt man ja der Klügere gibt nach. Es kommen Menschen ums leben und alles wird zertört . Ist es das wert?
Was mache ich mit einem Land welches in trümmern liegt und keiner der dort wohnt?
Für denn Krieg kann fast jedes Land sehr viel Geld locker machen aber für denn Frieden ( z.b.Afrika Hungernot usw…)ist keines das .

03.02.2023 08:15 • x 2 #16007


Muchacho7
Zitat von Panda4:
Eigentlich sagt man ja der Klügere gibt nach.

Dann geben wir jetzt den ganzen Diktatoren nach. Ich glaube nicht, dass das eine Welt ist in der du unbedingt leben willst

03.02.2023 09:09 • x 3 #16008


Panda4
@Muchacho7
Ja ich weis auch das das nicht geht.Hört sich halt immer so einfach an
Es ist aber auch nicht schön zu sehen wieviel auf einmal wieder sehr stark aufrüsten .
Das Geld konnte man auch für MenschenLEBEN ( Essen ,Medizin. usw…)ausgeben.

03.02.2023 09:29 • x 4 #16009


Muchacho7
Zitat von Panda4:
@Muchacho7 Ja ich weis auch das das nicht geht.Hört sich halt immer so einfach an Es ist aber auch nicht schön zu sehen wieviel auf einmal ...

Ja seh ich auch so. Mir wäre es auch lieber wenn man kein Militär bräuchte. Die 3 Milliarden wo für die Bundeswehr gefordert werden könnte man wirklich für was anderes brauchen

03.02.2023 10:56 • x 1 #16010


petrus57
Eigentlich ist es doch eher so, dass der Schwächere nachgibt und nicht der Klügere.

03.02.2023 10:57 • #16011


Panda4
Wenn man keine andere Lösung findet ist das leider zwangsläufig so.
Ich finde das in manchen fällen auch sehr viel Stärke dazu gehört zu sagen las gutsein.

03.02.2023 12:44 • x 1 #16012


petrus57
Russland behauptet ja immer, dass es auch diesen Krieg führt, weil es sich vom Westen bedroht fühlt. Komischerweise hat der Westen noch nicht mal genügend Kriegsgerät um die Ukraine anständig zu bewaffnen. Der Westen hat sich so von Russland einlullen lassen, dass es sich in Sachen Rüstung kaputtgespart hat. Aber auch ich hätte nie gedacht, dass Russland mal so aggressiv wird. Ich war auch eher für Schwerter zu Pflugscharen.

03.02.2023 12:55 • x 1 #16013


Muchacho7
Zitat von petrus57:
Komischerweise hat der Westen noch nicht mal genügend Kriegsgerät um die Ukraine anständig zu bewaffnen.


Stimmt nicht. Deutschland alleine hat z.b. 328 Leopard Panzer. Alleine die EU könnte es zahlenmäßig locker mit Russland aufnehmen. Wir geben der Ukraine halt nur nicht alles was wir haben.

03.02.2023 13:03 • x 1 #16014


petrus57
Trotzdem haben wir die Bundeswehr Totgespart. Da fehlt es doch an allen Ecken und Enden

Von deinen zitierten Panzer funktioniert ja nur ein Teil.

Die Abkehr von der Wehrpflicht empfinde ich im Nachhinein auch als Fehler.

03.02.2023 13:08 • x 1 #16015


A
Zitat von JannekesMum:
Also lieber bequem im warmen zusehen, wie die Ukraine in Schutt und Asche gelegt wird und Zivilisten ermordet eerden für einen Despoten und seine irrwitzigen Wahnvorsrellungen? Seit zig Jahren wurde versucht, mit Diplomatie Lösungen zu finden. Weit vor 2022,weit vor 2014,weit vor 2008. Meine bescheidene ...

Dann geh doch hin und kämpfe!

Davon abgesehen: Wo bleibt im Zeitalter des Genderns die Gleichberechtigung? Wieso müssen Männer zwangsweise kämpfen (und die meisten Frauen erwarten das auch einfach), während Frauen es höchstens freiwillig tun dürfen? - Das soll jetzt nicht heißen, daß ich möchte, daß beide Geschlechter gezwungen werden, nein, niemand sollte das unter Zwang tun.

03.02.2023 23:34 • x 1 #16016


JannekesMum
Zitat von annersoch:
Dann geh doch hin und kämpfe! Davon abgesehen: Wo bleibt im Zeitalter des Genderns die Gleichberechtigung? Wieso müssen Männer ...

Und warum wirst du jetzt stutenbissig? Gehen dir die Argumente aus? Wie arm...

Versuche du doch wie ein Mann von Mann zu Mann mit Putin zu reden.

Gottsche na... Im warmen sitzen und große Töne spucken.

04.02.2023 00:04 • x 2 #16017

Sponsor-Mitgliedschaft

JannekesMum
Ich bin übrigens Befürwortsierin dsie Feminisprech.

04.02.2023 00:05 • x 1 #16018


A
Zitat von JannekesMum:
Und warum wirst du jetzt stutenbissig? Gehen dir die Argumente aus? Wie arm... Versuche du doch wie ein Mann von Mann zu Mann mit Putin zu reden. Gottsche na... Im warmen sitzen und große Töne spucken.

Wer von uns beiden wird denn jetzt hier persönlich? Ich schrieb dir lediglich, was die Konsequenz deines Standpunktes sein müßte, du hingegen wirst beleidigend. Im Warmen sitzt du doch genauso, seien wir doch froh darum.

04.02.2023 02:15 • #16019


Z
Wir sitzen alle im Warmen. In Sicherheit. Und sobald diese Sicherheit bedroht scheint, haben wir Angst. Die Einen finden Waffenlieferungen gut, weil sie der Ansicht sind, das ist das einzige Mittel, das Putin stoppt. Den Anderen machen diese Lieferungen mit dem Hintergedanken der Eskalation noch mehr Angst. Lasst uns doch versuchen, diese zwei Lager aufzulösen und als ein Lager für Menschen mit Angst zu sehen und den Blick nicht so sehr auf Differenzen lenken. Unterschiedliche Meinungen sind gut, aber nicht, wenn Menschen darauf essentialisiert werden.

04.02.2023 07:11 • x 6 #16020


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer